User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15915 von 21636 ErsteErste ... 14915 15415 15815 15865 15905 15911 15912 15913 15914 15915 15916 15917 15918 15919 15925 15965 16015 16415 16915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.141 bis 159.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Sind diese Nordkoreaner derzeit im Raum?
    Die spuken im luftleeren Raum zwischen seinen Ohren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Lage in Deutschland

Deutschland ist ein weiteres Beispiel dafür, wie erzwungenes Gruppendenken zur Marginalisierung abweichender Perspektiven in politischen Debatten geführt hat.

Besonders bemerkenswert ist die Geschwindigkeit und Radikalität, mit der Falken in Denkfabriken, Medien und Parteien die Debatte in einem Land neu definierten, das zuvor für seine inzwischen obsolet gewordene Ostpolitik bekannt war, eine Politik des pragmatischen Umgangs mit der Sowjetunion und später mit Russland.

Einer der profiliertesten deutschen Außenpolitiker, Johannes Varwick von der Universität Halle-Wittenberg, widersetzte sich lange dem Trend und plädierte für Diplomatie.

Im Dezember 2021 warnte er zusammen mit einer Reihe hochrangiger ehemaliger Militärs, Diplomaten und Akademiker vor einer massiven Verschlechterung der Beziehungen zu Russland – unter anderem wegen der Weigerung des Westens, Russlands Sicherheitsbedenken ernst zu nehmen, die sich vor allem auf die Aussicht auf eine Nato-Osterweiterung bezogen.

Solche Ansichten brachten Varwick den Vorwurf ein, "russischen Interessen zu dienen".

Daraufhin wurden, wie er mir in einem Interview sagte, seine "Verbindungen zu den politischen Parteien und den für die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik verantwortlichen Ministerien gekappt".

Auch Experten aus neutralen Ländern blieben von der Marginalisierung nicht verschont.
    Der österreichische Professor Gerhard Mangott, einer der führenden Russlandexperten im deutschsprachigen Raum, sprach von einer "gemeinsamen Verantwortung" Russlands, der Ukraine und der westlichen Staaten für das Scheitern einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts nach 2014.

Diese Analyse, so erzählte mir Mangott, führte zu seiner "sofortigen Exkommunikation durch die deutschsprachige wissenschaftliche Gemeinschaft, die sich schnell dem politischen Aktivismus zuwandte und zur Kriegspartei wurde".

Die tragische Ironie besteht natürlich darin, dass diese ausgeschlossenen Stimmen in den meisten Aspekten des Krieges Recht hatten.

https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Wenn-kritische-Stimmen-verstummen-muessen-10197094.html?seite=all
    -----

Einige werden sicher die Parallelen zu Corona erkennen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe sämtlichen politischen und/oder militärischen Entwicklungen im neuen Jahr 2025 in aller Gelassenheit entgegen...

Es wird kein Atomkrieg stattfinden, wie von euch pro-russischen Propagandisten vielleicht sogar klammheimlich herbeigesehnt...

Ihr wollt die alte Sowjetunion wieder haben - nicht mit uns. Verlasst unser Land mit Sack und Pack; es ist schon lange nicht mehr eure Heimat...
    Das Land verlassen diese Leute doch nicht…..wer soll sie denn ein zweites mal durchfüttern…

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Noch viel, viel schlimmer!
    In Deutschland werden diese Brüder mit Bürgergeld gefütteret!
    doppelt

Wenn ich die SUV´s mit UA Autoschilder sehe könnte ich

..abschieben dieses Fahnenflüchtige ......
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    doppelt

Wenn ich die SUV´s mit UA Autoschilder sehe könnte ich

..abschieben dieses Fahnenflüchtige ......
    Gruß Kiwi
    Die sind nicht schuld, sondern die deutsche Regierung!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Momentan wird niemand gezwungen, in der Bundeswehr zu dienen.
    Es gibt hier nur Berufs- und Zeitsoldaten...
    Trotzdem beziehen sie Sold. Von wem auch immer!

War doch in Jugoslawien auch schon so. Keiner wurde dorthin befehligt. Die gingen alle freiwillig da runter und kamen mit nem gehörigen Dachschaden zurück, weil diese Pissnelken nie gdacht hätten, dass Krieg ne sehr hässliche Fratze hat.

Wie ich bereits schrieb: Ein ehemaliger Kollege war als Offizier dort und durfte miterleben, wie sein ganzes Team abgeschlachtet wurde. Ja, da kommt dann richtig Freude auf, wenn ein Kameradenköpfchen über nen Feldweg kullert. Und ja, die waren auch alle freiwillig dort. Gab ne Menge Schotter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Die sind nicht schuld, sondern die deutsche Regierung!
    ..hoffentlich bekommen diese Hohlkörper im Februar 25 die Quittung
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Trotzdem beziehen sie Sold. Von wem auch immer!

War doch in Jugoslawien auch schon so. Keiner wurde dorthin befehligt. Die gingen alle freiwillig da runter und kamen mit nem gehörigen Dachschaden zurück, weil diese Pissnelken nie gdacht hätten, dass Krieg ne sehr hässliche Fratze hat.

Wie ich bereits schrieb: Ein ehemaliger Kollege war als Offizier dort und durfte miterleben, wie sein ganzes Team abgeschlachtet wurde. Ja, da kommt dann richtig Freude auf, wenn ein Kameradenköpfchen über nen Feldweg kullert. Und ja, die waren auch alle freiwillig dort. Gab ne Menge Schotter.
    Nur dumm gelaufen, wenn den Schotter so manch Hilfskrieger nicht mehr ausgeben konnte....

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ..hoffentlich bekommen diese Hohlkörper im Februar 25 die Quittung
    Dein Wort in Gottes Ohr!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist deiner Meinung nach also gut und richtig, dass in der Ukraine die Menschen zu Tode gebombt und zu Tode geschossen werden?
    Du meinst das die Ukra Faschisten: 12.000 Zivilisten mit Terror Bomben Angriffen ermordeten ab 2014 und Folter Keller unterhielten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer