AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
Keine Frage, das ist passiert! Tiefflieger haben auf alles geschossen, was sich bewegte!
Mein Nachbar, damals 1944, 9 Jahre alt, erzählte mir von Schutzgräben entlang der Landstraßen.
Er musste nicht nur sich im Schutzgraben verstecken sondern auch sein Fahrrad um dem Jagdflieger keinen Hinweis auf seine Anwesenheit zu geben; denn die hörten dann nicht eher auf, bis sie das Menschlein erlegt hatten.
Und sowas will heute Freund sein?
Was denken die sich überhaupt? Und mit Meinungsunterdrückung wie im Dritten Reich wollen sie sich uns anbiedern.
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Ich habe diesen Beitrag gelesen: Und vielleicht kapierst du langsam mal; dass der von dir konstriuierte Zusammenhang derart an den Haaren herbeigezogen ist; dass ihn kein verûenftiger Mensch ernst nimmt: :rolleyes:
Wer nicht verstehen will, bist du! Dann müsstest du zugeben, dass das deutsche Volk an Hitlers Verbrechen keine Schuld hat, so wenig wie das russische an Stalins Verbrechen. Dann aber wäre die ganze Schuldthese hinüber.
Das gefällt deiner Sorte nicht!
Zitat:
Zitat von
romeo1
Das kann ich bestätigen. Ehem. Schulfreunde meines Vaters und Überlebende dieses Terrorangriffes haben Tieffliegerangriffe auf die Menschen bestätigt, die sich auf die elbwiesen gerettet hatten.
Ich bin mir auch sicher, dass das der Wahrheit entspricht.
Was sich die Engländer da geleistet haben, war wirklich unter aller S.. !
Für die Überlebenden muss es doch furchtbar gewesen bzw heute noch furchtbar sein.
Vor allem wohl, weil ihnen wohl kaum jemand geholfen hat, diese traumatischen Erlebnisse auch nur stückweise zu verarbeiten. Statt dessen kam sicher oft die bekannte Reaktion: ihr wart selbst Schuld, ihr habt es so gewollt... ihr seid Täter und keine Opfer usw.
Diese Menschen mussten einfach irgendwie weiterleben.
Und heute, so viele Jahre später, gibt es immer noch massenweise Leute, die sich selbstverständlich ganz anders verhalten hätten. Sie beurteilen die Menschen unter Hitler aus aus ihrem sicheren zeitlichen Abstand heraus - und wissen so genau, wie falsch das alles war, wie feige doch alle Menschen damals waren, gewissenlos, alles Nazis...und alles, was ihnen damals geschehen ist, war ihre eigene Schuld....
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Das sag' mal den Forschern, die neuerdings wieder mal "beweisen" wollen, daß seinerzeit in Dresden kaum jemand umgekommen ist. Auch dort wurden in den nachfolgenden 50 und noch mehr Jahren sicherlich die meisten Spuren der gegrillten und zur Unkenntlichkeit verschmorten Frauen und Kinder durch Bagger- und andere Arbeiten verwischt.
Nur das die auch nicht herumrennen und wie bescheuert nachweisen wollen, dass sie keine Leichen von Dresden finden und daraus schlussfolgern, dass es in Dresden nie einen Luftangriff gab, sondern sich einfach mal die Fakten ansehen.
Die sagen klipp und klar: 18.000 Tote können als gesichert gelten. Bis zu 25.000 könnten es sein.
Zu diesem Schluss kommt man dann auch gleich noch auf mehreren Wegen: Entweder das heranziehen diverser Dokumente oder auf die etwas zynische Methode die abgeworfene Bombentonnage mit der durchschnittlichen Opfermenge pro Tonne Sprengstoff zu multiplizieren.
Es ist aber irgendwie grauslich und überraschend, mit welcher Inbrunst sich die Nationalen scheinbar wünschen, dass nochmehr Menschen gestorben wären. Das sie von wissenschaftlichen Methoden nicht sehr viel halten, ist mir ja ohnehin schon seit langem bewußt.
Da muss es selbstverständlich Propaganda sein, wenn das Ergebnis von ihren Vorstellungen abweicht.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Das sag' mal den Forschern, die neuerdings wieder mal "beweisen" wollen, daß seinerzeit in Dresden kaum jemand umgekommen ist.
Die Stadt war weitgehend leer. Das mit den ungezählten Flüchtlingen in der Stadt ist nur ein Neonazi-Hetzmärchen.
Was willst du noch? Die Dinge sind doch klar: Briten sind unfähig so scheußliche Verbrechen zu begehen.
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert. Chrchill hat schon in den 20ern geschrieben, den Krieg in Zukunft mit Flugzeugen auf die zivile Bevölkerung auszudehnen. Passt nicht in dein Weltbild, ist aber so. Da ich hier nicht der Erklärbär bin, rate ich dir zum kauf einschlägiger Literatur. Auch der kontakt zu Militärhistorikern kann hilfreich sein.
Das hier ist z.B. recht aufschlußreich.
Zitat:
Wing-Commander Sir Arthur Harris (later Bomber Harris, head of wartime Bomber Command) was happy to emphasise that 'The Arab and Kurd now know what real bombing means in casualties and damage. Within forty-five minutes a full-size village can be practically wiped out and a third of its inhabitants killed or injured.' It was an easy matter to bomb and machine-gun the tribespeople, because they had no means of defence or retaliation. Iraq and Kurdistan were also useful laboratories for new weapons; devices specifically developed by the Air Ministry for use against tribal villages. The ministry drew up a list of possible weapons, some of them the forerunners of napalm and air-to-ground missiles:
http://en.internationalism.org/wr/265_terror1920.htm
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
[
Es geht ausschließlich darum, wer oder was der Auslöser für all diese schrecklichen Dinge war. Und darüber gibt es nun mal keine Zweifel. Die Schuld dafür tragen einzig und alleine die Nazis.
Das ist eine klassische Psychopathenargumentation : "Die Verantwortung für meine Entscheidungen liegt bei anderen." Die Alliierten haben ihre Verbrechen aus eigener Entscheidung und in eigener Verantwortung begangen.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Die Stadt war weitgehend leer. Das mit den ungezählten Flüchtlingen in der Stadt ist nur ein Neonazi-Hetzmärchen.
Was willst du noch? Die Dinge sind doch klar: Briten sind unfähig so scheußliche Verbrechen zu begehen.
Das stimmt so nicht. Die ganzen Flüchtlingstrecks aus Schlesien sind durch oder an Dresden vorbeigezogen.
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert.
Hast du dazu eine Quelle parat?
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Die sagen klipp und klar: 18.000 Tote können als gesichert gelten. Bis zu 25.000 könnten es sein.
Zu diesem Schluss kommt man dann auch gleich noch auf mehreren Wegen: Entweder das heranziehen diverser Dokumente oder auf die etwas zynische Methode die abgeworfene Bombentonnage mit der durchschnittlichen Opfermenge pro Tonne Sprengstoff zu multiplizieren.
Wobei die Kalkulation über die durchschnittliche Mordeffizienz eben auch nur Durchschnittswerte der vermutlichen Totenzahl liefert. Da die bisher bekannte maximale Mordeffizienz die der Amerikaner in Tokio mit 50-60 Toten pro Tonne war, könnten eben genausogut 2 .. 2.4*10^5 Tote dabei herauskommen.
Nur braucht man beim besten Willen keine Kommission, um diese Rechnung anzustellen.