+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 1126 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Hitler's Adolf haette es sich zu Lebzeiten niemals träumen lassen, dass er nach seinem Tod einmal so zum Kassenschlager werden würde....
    Obwohl ich glaube, dass diese heutige Vermarktung - so negativ sie ihn auch darstellen möge - genau nach seinem Geschmack wäre bzw. sogar das war, was er sich immer erhofft hatte.
    Geändert von Salazar (03.10.2008 um 13:49 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind Hitler und das Dritte Reich ein Kassenschlager, der ähnlich wie Coca-Cola als braune Brühe, made in USA, über die ganze Welt verteilt wird.
    Die Einschaltquoten dieser Umerziehungssendungen wüßte ich gern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Scheiß großes Interesse auslöst. Aber vermutlich müssen sich Schüler diese Hetzsendungen reinziehen, um darüber Referate auszuarbeiten und nebenbei die Einschaltquote zu verbessern.

Oberfrangge

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    .

Kriegsverbrechen selber können deswegen aber trotzdem von beiden Seiten aus begangen wurden sein.
    Das habe ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten!

Es geht ausschließlich darum, wer oder was der Auslöser für all diese schrecklichen Dinge war. Und darüber gibt es nun mal keine Zweifel. Die Schuld dafür tragen einzig und alleine die Nazis.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

Mitglied

Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Das habe ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten!

Es geht ausschließlich darum, wer oder was der Auslöser für all diese schrecklichen Dinge war. Und darüber gibt es nun mal keine Zweifel. Die Schuld dafür tragen einzig und alleine die Nazis.
    Machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Jeder ist für das verantwortlich, was er tut. Auch die, die aus Rache handeln.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

Mitglied

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Du wirst es gleich erleben, daß Du zum Nazi erklärt wirst.
    Das Unwort Nazi wird von diesen Gruppen inzwischen so inflationär verwendet, dass es langsam seine Bedeutung verliert.

Ich kenne genug, die mit Sicherheit keine Nazis sind, aber die sagen: "Mein Gott, wenn auf jedes Argument nur kommt: Du bist ein Nazi. Dann bin ich halt ein Nazi"

GESPERRT

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Jeder ist für das verantwortlich, was er tut. Auch die, die aus Rache handeln...
    ... und dem besiegten Deutschland einen Versailler Völkermord-Vertrag diktieren, der zwangsläufig eine Figur wie Adolf Hitler hervorbringen muß.

Das einzige Land das nie (!) Rache an den Besiegten geübt hat, ist Preußen/Deutschland gewesen.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Einwand akzeptiert.

Ich habe mir die verbale Ohrfeige einfach mal gegönnt, weil mir diese offen feindselige, antideutsche Einstellung insbesondere im Zusammenhang mit einer solchen Tragödie besonders gegen den Strich geht.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mit dieser ideologisch aufgeladenen Art und Weise der Annäherung an die fürchterlichen Vorgänge einen Gefallen tun. Wir sollten vielleicht davon weg, die Toten zu instrumentalisieren. Nicht zur einen Seite als "Opfer des Bombenholocaust", die man heute noch den Alliierten (btw, wem eigentlich noch? Von den damals Verantwortlichen lebt doch eh niemand mehr) unter die Nase reiben möchte; nicht zur anderen Seite, daß "nur" 25.000 Tote schon nicht so schlimm gewesen seien.

Der Respekt vor dem vielfachen Leid dieser Toten sollte uns an ihren Gräbern - seien diese real oder nur im Gedenken vorhanden - schweigend verharren lassen. Und uns Nachgeborene mit der schlichten Erkenntnis versorgen, es nie wieder soweit kommen zu lassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der Respekt vor dem vielfachen Leid dieser Toten sollte uns an ihren Gräbern - seien diese real oder nur im Gedenken vorhanden - schweigend verharren lassen. Und uns Nachgeborene mit der schlichten Erkenntnis versorgen, es nie wieder soweit kommen zu lassen.
    Daß diese Art der Versöhnungsrhetorik immer dann zur Anwendung kommt, wenn das an Deutschen begangene Unrecht zum Thema gemacht wird, nimmt ihr einiges von ihrer Glaubwürdigkeit.

Oberfrangge

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mit dieser ideologisch aufgeladenen Art und Weise der Annäherung an die fürchterlichen Vorgänge einen Gefallen tun. Wir sollten vielleicht davon weg, die Toten zu instrumentalisieren. Nicht zur einen Seite als "Opfer des Bombenholocaust", die man heute noch den Alliierten (btw, wem eigentlich noch? Von den damals Verantwortlichen lebt doch eh niemand mehr) unter die Nase reiben möchte; nicht zur anderen Seite, daß "nur" 25.000 Tote schon nicht so schlimm gewesen seien.

Dir ist der wahre Hintergedanke des Auslösers dieser "Diskussion" aber schon bekannt?!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    ... und dem besiegten Deutschland einen Versailler Völkermord-Vertrag diktieren, der zwangsläufig eine Figur wie Adolf Hitler hervorbringen muß.

Das einzige Land das nie (!) Rache an den Besiegten geübt hat, ist Preußen/Deutschland gewesen.
    Hierzu auch dieses Zitat:

„Wenn die Alliierten mir ein einziges Mal entgegengekommen wären, hätte ich das Volk hinter mich gebracht, ja, noch heute könnte ich es hinter mich bringen. Aber sie haben mir nichts gegeben und die geringfügigen Konzessionen, die sie gemacht haben, sind immer zu spät gekommen. So bleibt uns nichts anderes als die brutale Gewalt. Die Zukunft liegt in der Hand der neuen Generation, und diese, die deutsche Jugend, die wir für den Frieden und Wiederaufbau hätten gewinnen können, haben wir verloren. Hierin liegt meine Tragödie und ihr, der Alliierten, Verbrechen.“

Stresemann zu einem britischen Diplomaten.

Als Quelle habe ich momentan leider nur Wikipedia. Erinnere mich aber es schonmal irgendwo auf Papier gelesen zu haben, und werde versuchen diese Quelle auch noch reinzustellen.

Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer