AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
Jetzt musst du mir nur noch sagen, was das mit meiner Aussage, daß die Nazis mit dem Terror gegen die Zivilbevölkerung begonnen haben, zu tun hat.
Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert. Chrchill hat schon in den 20ern geschrieben, den Krieg in Zukunft mit Flugzeugen auf die zivile Bevölkerung auszudehnen. Passt nicht in dein Weltbild, ist aber so. Da ich hier nicht der Erklärbär bin, rate ich dir zum kauf einschlägiger Literatur. Auch der kontakt zu Militärhistorikern kann hilfreich sein.
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Jetzt musst du nur noch den Zusammenhang zwischen Dresden und Bankenkrise erklaeren. :rolleyes:
Lies halt meinen kompletten Beitrag (#129) nochmal. Dann erschließt sich Dir der Zusammenhang schon noch. Oder halt auch nicht. Was soll's.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Lies halt meinen kompletten Beitrag (#129) nochmal. Dann erschließt sich Dir der Zusammenhang schon noch. Oder halt auch nicht. Was soll's.
Ich habe diesen Beitrag gelesen: Und vielleicht kapierst du langsam mal; dass der von dir konstriuierte Zusammenhang derart an den Haaren herbeigezogen ist; dass ihn kein verûenftiger Mensch ernst nimmt: :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
...
Wir werden als Nazis diffamiert, nur weil wir unseren Toten Respekt zollen möchten und uns dafür einsetzen, daß ihnen ihre Würde zurückgegeben wird...
Kleine philosophische Behauptung von mir:
Niemand kann einem andern Menschen die Würde rauben, nur sich selbst.
Vielleicht die Ehre - niemals die Würde.
Die verwaltungsinternen Quellen sind am glaubwürdigsten. Und da lag die Opferzahl immer so um die 30 000, so dass - wie so oft - die Entdeckung der Kommission nichts wirklich neues darstellt.
Zitat:
Zitat von
Akra
Inwiefern die Vernichtung der Zivilbevölkerung die eigenen Soldaten schützt erschließt sich mir nicht.
Es ging darum, den Durchhaltewillen der Bevölkerung zu brechen. Dass es falsch war und militärisch keinerlei Vorteile gebracht hat, wird übrigens unumwunden zu gegeben.
Es war aber aus damaliger Sicht, so sarkastisch das auch klingen mag, "einen Versuch wert". Und es soll jetzt bloß keiner behaupten, die Nazis hätten, wenn es umgekehrt gewesen wäre, anders gehandelt.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Wie hoch, glaubst du, war die Zahl?
Im verlinkten Bericht wird eine Zahl zwischen 35.000 und einer halben Million für möglich gehalten- das ist ja ein Riesenunterschied.
Im Fernsehen hab ich mal eine Dokumentation ( ausschnittsweise), gesehen. Da waren die Aussagen von englischer und dt. Seite sehr unterschiedlich.
Auch die geschätzte Zahl der Opfer war von dt. Seite auch viel viel höher.
Ich kann mich an einen Mann erinnern, der erzählte, dass die Menschen vor der Feuerwand zum Fluss flohen - und die Engländer dann vom Flugzeug aus in die Menge feuerten.
Dem wurde von englischer Seite widersprochen....
Das kann ich bestätigen. Ehem. Schulfreunde meines Vaters und Überlebende dieses Terrorangriffes haben Tieffliegerangriffe auf die Menschen bestätigt, die sich auf die elbwiesen gerettet hatten.
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert. Chrchill hat schon in den 20ern geschrieben, den Krieg in Zukunft mit Flugzeugen auf die zivile Bevölkerung auszudehnen. Passt nicht in dein Weltbild, ist aber so. Da ich hier nicht der Erklärbär bin, rate ich dir zum kauf einschlägiger Literatur. Auch der kontakt zu Militärhistorikern kann hilfreich sein.
Ich weiß, die Bombenangriffe auf Canterbury, London und die der Legion Condor in Spanien, waren ausschließlich sowas wie Abenteuerurlaub.
Der Rest deines Beitrags ist wieder einmal nicht mehr und nicht weniger als dumpfes, an den Haaren herbei gezogenes Neonazigeschwurbel!
Du und Deinesgleichen seit ja nicht mal fähig die Greueltaten der Nazis gegen die eigene arische Bevölkerung zu erkennen!
Zitat:
Zitat von
romeo1
Das kann ich bestätigen. Ehem. Schulfreunde meines Vaters und Überlebende dieses Terrorangriffes haben Tieffliegerangriffe auf die Menschen bestätigt, die sich auf die elbwiesen gerettet hatten.
Keine Frage, das ist passiert! Tiefflieger haben auf alles geschossen, was sich bewegte!
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Du solltest auch meine anderen Texte aufmerksam lesen.
Ich möchte nur auf Deinen letzten Satz eingehen und Dir die Frage ernsthaft ans Herz legen: Inwieweit kann ein Untertan Einfluß auf die Entscheidungen seiner Regierung nehmen? Und inwieweit kann er für deren Handlungen zur Verantwortung gezogen werden? Insbesondere dann, wenn diese Regierung keinerlei Widerstand zuläßt. Oder wie die unsere, keine echte Opposition, duldet.
Die Amis lernen ebensowenig aus ihren Fehlern. Sie stürzen gerade ein weiteres Mal die Welt ins wirtschaftliche Chaos. Machst Du dafür auch die einfachen Amerikaner verantwortlich, die selber Opfer der Heuschrecken und Börsenhaie geworden sind?
Bestens! Wer das nicht verstehen will, der ist nicht mehr absichtlich sondern böswilliger Ignorant.