AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. also Kriegsaktien kaufen ..
Die helfen nicht, wenn man durch den Fleischwolf gedreht wird oder die Todesmeldung des eigenen Sohnes lesen muss.
Vielleicht brauchen wir wirklich einen Krieg, damit wir unsere Menschlichkeit wiederfinden. Vielleicht braucht es einen Krieg, damit die Kriegstreiber und Rüstungslobbyisten für alle Ewigkeit verdammt werden und ihnen jeder ins Gesicht spuckt. Damit die Leute merken, dass man nur auf sein Gewissen hören muss, nicht auf die Medien und Politiker.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Würde mich nicht wundern, wenn Ali Chamenei der Nächste ist, den Israel erwischt. Wenn es wie bei der Hisbollah abläuft, da hat man zuerst die Militärs ausgeschaltet und dann die ideologische Führung.
Israel hat jetzt auch wieder den Westen hinter sich, der wegen Gaza schon auf Abstand ging in einem ungewöhnlich deutlichem Maße.
Ali Chamenei hat ja nach dem seltsamen Unfall des früheren iranischen Präsidenten auf einen eher gemäßigten Kandidaten gesetzt. Mal sehen, ob er es so bereut, wie Nasrallah.
Wenn die Mullahs durch persische Nationalisten ersetzt würden, wäre ich nicht traurig.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Blödsinn. Nur weil ein Deutscher anders dachte, kam er nicht gleich in ein "KZ".
Was waren dann Kommunisten, Sozialdemokraten und Juden wenn nicht Andersdenkende ? Du machst es Dir zu einfach.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was sollen Masseninwanderung und Pädoparaden mit Demokratie zu tun haben ? Das ist doch eher vorprogrammiertes Chaos !
Weil Demokratie immer davon lebt, Werte und Dogmen aufzuweichen. Deswegen muss sie weg. Menschen können nicht einfach per Mehrheit sich selbst regieren, sie müssen ein Bündel an Werten haben, die nicht angetastet werden dürfen. Nichts gegen Modernisierung und Anpassung an die Zukunft, das ist gut und richtig.
Aber es muss gewisse Tabus geben. Sogar in der westlichen Demokratie gibt es sowas. Nennt sich Holograus oder so ähnlich! :D
Zitat:
Zitat von
luggi69
Explizit geht es hier im Thread um den Israelkrieg gegen sien Nachbarland Iran.
Mit Kriegen kenne ich mich nicht aus ich und muss es auch nicht!
Wer kann mir erklären, warum Israel seinen Nachbar Iran angegriffen hat??????????????????????????????????????????????? ????????????????????????
Vielleicht weil der Iran sich am Bau einer Atombombe versucht? Die bestreiten das zwar, aber möglich wäre es ja. Dazu kommt die Unterstützung des Iran an Terrororganisationen. Das ist zweifelsfrei erwiesen und wird auch von Teheran nicht geleugnet.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Explizit geht es hier im Thread um den Israelkrieg gegen sien Nachbarland Iran.
Mit Kriegen kenne ich mich nicht aus ich und muss es auch nicht!
Wer kann mir erklären, warum Israel seinen Nachbar Iran angegriffen hat??????????????????????????????????????????????? ????????????????????????
Wurde hier schon reingesetzt. Auch das Ziel, 7 arabische Staaten zu destabilsiieren und schlußendlich und langfristig (mehrere Generationen, vielleicht auch 150 Jahre), zu übernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=5Sbvdk-DSnM
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Vielleicht weil der Iran sich am Bau einer Atombombe versucht? Die bestreiten das zwar, aber möglich wäre es ja. Dazu kommt die Unterstützung des Iran an Terrororganisationen. Das ist zweifelsfrei erwiesen und wird auch von Teheran nicht geleugnet.
Israel unterstützt auch Terrororganisationen und hat die Atombombe bereits und droht diese gegen uns einzusetzen (Samson-Option)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du machst das recht kompliziert auf, ich sehe das eher als regionalen Konflikt.
Der Iran baut an der A-Bombe und Israel will das natürlich verhindern, denke mehr ist da nicht.
Momentan erobern die Israeli mit ihrer Luftwaffe die Lufthoheit über den Iran und wenn sie die haben, ist sowieso der Drops für den Iran gelutscht.
In den deutschen Medien wird darüber spekuliert das Netanjahu mit dem Angriff auf den Iran vom Gaza Streifen ablenken will !
Netanjahu steht innenpolitisch ziemlich unter Druck wegen dem Vorgehen im Gaza Streifen , die Israelis sind zum grossen Teil gegen Netanjahus vorgehen und der Widerstand gegen Netanjahu wächst !
Mit dem Angriff auf den Iran will Netanjahu sich wieder als großer Beschützer über Israel präsentieren , wird vermutet !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weil Demokratie immer davon lebt, Werte und Dogmen aufzuweichen. Deswegen muss sie weg. Menschen können nicht einfach per Mehrheit sich selbst regieren, sie müssen ein Bündel an Werten haben, die nicht angetastet werden dürfen. Nichts gegen Modernisierung und Anpassung an die Zukunft, das ist gut und richtig.
Aber es muss gewisse Tabus geben. Sogar in der westlichen Demokratie gibt es sowas. Nennt sich Holograus oder so ähnlich! :D
Dann können wir uns ja gleich an Russland und China ausrichten ! :D