AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
[Bild]
Vom Künstlerischen übers Künstliche zum Echten:
http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1...y-rey-iran.jpg
Bildherkunft
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Lügenpresse mal wieder: vorhin hat Plasberg noch gesagt dass er die Zahlen der Pegida und Gegendemonstranten nicht gegenrechnen will, und am Schluss der Sendung kommt eine genaue Aufstellung wer wo dafür oder dagegen war. :D
Das die nicht Rot werden beim heucheln und lügen .....
Diese "Verlogen und Unfair-Sendung" habe ich ziemlich bald wieder ausgeschaltet und nicht bis zum Ende ertragen.
Zitat:
Zitat von
Leila
Die Verrücktheit der Menschen ist unermeßlich – mir jedenfalls unerklärbar.
Halten wir chronologisch fest:
- Karikaturisten karikierten den Islam.
- Daraufhin wurden sie von Anhängern des Islams ermordet.
- Und jetzt karikieren eben jene angeblichen Gesinnungsgenossen der ermordeten Karikaturisten jene, die sich wider die Islamisierung des Abendlandes zu erwehren versuchen. Hierbei bedienen sie sich des Universalschimpfwortes „Rassismus“ und kennzeichnen die Gegner des Islams bildlich als „Nationalsozialisten“.
- …
http://cdn3.spiegel.de/images/image-...eryV9-iwbf.jpg
Bildherkunft
Deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass die Moslems noch lange nicht genug in Europa gemordet haben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Diese "Verlogen und Unfair-Sendung" habe ich ziemlich bald wieder ausgeschaltet und nicht bis zum Ende ertragen.
Ja? Dann hast du ja die Pointe verpasst.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Stürzensberger? Ach du meine Güte. Kein Wunder wenn sich in München keiner zusammen mit diesem Systemkaspar blicken lassen will.
Das spielt keine Rolle, er ist ein guter Redner und das ist wichtig. Das Ganze wird sowieso eine EIgendynamik entwickeln.
Zitat:
Zitat von
laurin
Danke dir sehr, Anita.
Über Hannnover habe ich schon berichtet. Noch ein Wort zu Kagida:
In Kassel insgesamt weniger Teilnehmer als erwartet. Ca. 230 Kagidas (vielleicht waren es ja auch mehr; HNA ist schließlich auch nicht zu trauen).
https://www.hna.de/kassel/stadt-kass...m-4620231.html
Was die Pegida-Demos im Westen und die
relativ niedrigen Teilnehmerzahlen anbelangt, stimme ich einer Zuschrift aus einem anderen Forum zu:
"Den Dresdner Fehler, missliebige Demonstrationen auf kritische Größe anwachsen zu lassen, sodass die Gewaltandrohungen der Gegenseite durch den Schutz der Menge verpuffen, wird sich das System nicht noch einmal erlauben."
Abwarten. Ich vermute, den Gegendemonstranten wird es - ohne wirkliche eigene Motivation - auf Dauer zu langweilig.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Laut Aussage von Plasberg, hat man schon einige Mal versucht, PEGIDA-Gründer einzuladen, ohne Erfolg. An deren Stelle würde ich dort auch nicht hingehen....
Frauke Petry hat sich aber gut geschlagen, wie nicht anders zu erwarten war...
Wenn paritätische Bestzung gewährleistet würde (50% : 50%) würde wohl auch PEGIDA hingehen, aber nicht bei zB 1:6.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich werde politikforen.net erwähnen. Ist schon vereinbart. Am Sendlinger Tor München. Nächsten Montag.
---
Ich werde auch da sein und dann jubeln. :D
Zitat:
Wir grüßen euch und bitten den heute fehlenden Live-Bericht der PEGIDA-Demos zu entschuldigen. Grund war unsere Teilnahme an der ersten "SÜGIDA"-DEMO in Suhl, bei der sich auf Anhieb zwischen 800 und 1000 Teilnehmer einfanden.
Diese Zahl wurde etwa nach der Hälfte des Spaziergangs auch von der Polizei bestätigt. Mittlerweile wurde die offizielle Teilnehmerzahl wieder auf 600 nach unten "korrigiert".
Der Grund dafür liegt auf der Hand. Trotz einer massiven Hetzkampagne im Vorfeld und prominenten Rednern aus der Politik, Kirche und Gewerkschaften, fanden sich laut Presse nur 750 Gegendemonstranten ein.
Von Bürgern, welche auch die Gegendemonstration besucht haben, war immer wieder zu hören, daß deren Teilnehmerzahl weit geringer ausfiel, als die der Sügida-Patrioten.
Weil aber nicht sein kann, was nich sein darf, wurde solange an den Zahlen herummanipuliert, bis sie endlich paßten.
750 bunte Gutmenschen und 600 aufrechte Patrioten.
Und da wundern sich die Pressevertreter, daß sie auch in Suhl immer wieder als "Lügenpresse" tituliert wurden.
Nachfolgend ein Bild der Sügida-Teilnehmer, von denen nur ein Teil im Bild erfaßt wurde...
https://www.facebook.com/FREI.statt....type=1&theater
Zitat:
Zitat von
Patriotistin
und hie noch mal zum nachlesen :
"Deshalb denke ich, es ist an der Zeit, unsere Forderungen an die Politik zu konkretisieren!
So fordern wir hier und heute:...
4. Wir fordern die Ermöglichung DIREKTER DEMOKRATIE auf Bundesebene auf der Basis von Volksentscheiden.
5. Wir fordern ein Ende der Kriegstreiberei gegen Russland und ein friedliches Miteinander der Europäer ohne den zunehmenden Verlust an Autorität für die Landesparlamente der einzelnen EU-Staaten durch die irrwitzige Kontrolle aus Brüssel."
Ein Drittel der Forderungen hat eigentlich nichts mit PEGIDA zu tun, das ist Verzettelung statt Konkretisierung!