AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Kindchen, das verhinderst du, weil du zu blöd bist, diese angebliche Kühlung nachzuweisen.
Kindchen, zum mindestens 1000sten Mal:
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.
Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.
Hier auch noch einmal die Erklärung von @HansMaier.:
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
hmpf
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?
Um meine Erläuterungen verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.
Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Guggst Du, auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404319.html#404319 habe ich einen der CO2-Scharlatane gleich …
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ein Thread reicht. Wenn dir keiner antwortet, dann ist das eben so.'
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'
Q.e.d. Im Klartext: :lmaa:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet: ...
Aha, Sie weigern sich also, die aktuelle Realität auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338 zu akzeptieren:
Zitat:
Sie belügen sich selbst.
Sie haben gar nichts erklärt.
Sie haben nur Ihre Wunschphysik präsentiert.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nö, du! Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.' :lach:
Und auf deine neueste Ergüsse:
Beitrag Verfasst am: 15. Nov 2024 17:33 Titel: Antworten mit Zitat
Das habe ich oben erklärt. So wird das hier nichts.
Q.e.d. Also wieder: :lmaa:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, du! Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'
Und auf deine neueste Ergüsse:
Beitrag Verfasst am: 15. Nov 2024 17:33 Titel: Antworten mit Zitat
Das habe ich oben erklärt. So wird das hier nichts.
Q.e.d. Also wieder:
Gott sind Sie verlogen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u... Antarktis.PNG
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie verlogen!
ich? :lach:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt6.png
:kug: :rofl: So doof wie User hmpf sich in Foren benimmt, nein danke. Und jetzt ist Ende!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
... So doof wie User hmpf sich in Foren benimmt, nein danke. Und jetzt ist Ende!
Wetten, auch das ist geleogen!
Sie können doch gar nicht anders als sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren.