Brauch ich gar nicht! Habe einen Zeitzeugen! Den Opa meiner Frau :D
Der war dabeeeeeeeiiiiiiiiiii.......................:D:D:D
Druckbare Version
Ich weiß nicht genau, welches Tagebuch du meinst, aber ich kenne beispielsweise dieses hier:
Der Angriff auf Russland erfolgte am 22. Juni 1941. Fast ein Jahr vorher hat Hitler diesen Angriff ins Auge gefasst. Keine Rede davon, dass er eine Bedrohung sieht und Stalin zuvorkommen will. Hitler will angreifen.Zitat:
Entschluss: Im Zug dieser Auseinandersetzung muss Russland erledigt werden. Frühjahr 1941. Je schneller wir Russland zerschlagen, um so besser.
Adolf Hitler am 31.7.1940.
Kriegstagebuch Halder II, S. 49
zitiert nach: Boog u.a., Der Angriff auf die Sowjetunion, S. 42
Das Weißbuch des Auswärtigen Amtes, das du gern als glaubwürdige Quelle nennst, sollte belegen, dass in Polen Deutsche misshandelt und ermordet wurden.
Das vom Auswärtigen Amt zunächst mit korrekten Zahlen versehene Weißbuch wurde unter Aufsicht von Goebbels und Hitler gefälscht:
Die heute von Rechtsextremisten gehandelte Zahl von 56.000 oder 58.000 deutschen Opfern ist um das Zehnfache überhöht und stammt direkt aus der Feder von Goebbels.Zitat:
Plötzlich überraschte das Auswärtige Amt mit der Nachricht, daß das Weißbuch auf Befehl des Führers wieder eingestampft und eine Neufassung herausgebracht werde. Die ursprünglich mit 5600 angegebene Zahl ermordeter Volksdeutscher genügte nicht.
So viel zu dem Weissbuch, dem du mehr vertraust als den Dokumenten von Nürnberg.
Über den Historiker Jacobsen:
Dort, wo du "kein Argument" siehst, stehen ganz im Gegenteil sogar eine ganze Menge Argumente.
Sobald man anfängt, an der Lügenfassade zu kratzen, bleibt kein Stein mehr auf dem anderen: http://de.metapedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa
Nach Aussage des damaligen Generalstabschefs des Heeres, Franz Halder, hat Hitler sich erst sehr spät endgültig dazu entschlossen, Unternehmen "Barbarossa" durchzuführen. Ideologische Motive spielen in den Dokumenten kaum eine Rolle, der Begriff "Lebensraum im Osten" bleibt unklar und kann alles mögliche bedeuten. In den Richtlinien des Oberbefehlshabers des Heeres zur weltanschaulichen Erziehung vom 7. Oktober 1941 heißt es:
"Ziel des Krieges: Sicherung des deutschen Lebens- (Wirtschafts) raumes, nicht Unterjochen der Nachbarvölker. 'Autarkie' = Einfuhrunabhängigkeit für lebensnotwendige Güter. Die kleinen im Schutz der großen Völker.
Franz Halders Einlassung paßt bestens zu dem, was Hitler gegenüber Mannerhein gesagt hat.
In meinen Beiträgen spielt das Weißbuch nur eine Rolle, um die fortdauernden polnischen Überfälle auf deutsches Gebiet zu belegen, zuletzt mit regulären Einheiten.
Das Niedermetzeln von Deutschen sowie deren Verbringung in Konzentrationslager (Szypiorno, Stralkowo) durch Polen ist ohnehin bestens belegt.
Was muß es doch schwierig sein, beim Thema zu bleiben!
Sicher. In Nürnberg wurden nichts als Fälschungen vorgelegt, und damit der Weltbetrug nicht auffliegt, unter rechtlichen Schutz gestellt (2+4-Vertrag zur deutschen Einheit, Tatsachenfeststellungen).
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer: immer noch hier, Gelehrter?
Nachdem ich hier mal wieder reingesehen habe, muss ich feststellen, dass dieses Forum inzwischen nun doch längst zum fast rein rechten Verschwörungskindergarten verkommen ist, in dem frei flottierender Mindersinn und Elefantenscheiß am Band verzapft wird. Was als offene Diskussion auch nationalkonservativer Positionen begann, wird nun immer verrückter, banaler, flacher. Ein paar Fürsprecher Polens, Israels und Andersgläubiger, sowie einige Verteidiger der grundlegendsten Menschen- und Bürgerrechtsvorstellungen der Aufklärung versuchen noch, diesem ansonsten unsinnigen Reigen hier ab und an vernünftige Kommentare hinzuzufügen, aber eigentlich ist das doch Zeitverschwendung, oder?
Unsere rechtsradikalen Jungs und Mädchen sind doch inzwischen ausschließlich hier, um sich gegenseitig ihre Verschwörungstheorien um die Ohren zu hauen ("net der Churchill wars, sondern der Pole" "- nee, der amerikanische Jude" - "neee, die Musel warens, schon immä", "nee, der Humanistenadolf wars schon, aber nur weil er die Bolschewistenatheisten in ihre durch unseren Allvater Odin festgesetzten Schranken verweisen musste, um ein Neugermanien vorzubereiten, in dem wir unsere heiligen germanischen Vorgarten-umzäunten Reihenhäuser ungestört vor sich hindümpeln lassen können..."),
... und nicht, um das zu erfahren, was sie in jedem vernünftigem Geschichtsbuch erfahren könnten.
... die leider ganz fürchterlich in die Hose ging. Undankbares Polenpack, das! Und auch die Russen waren für den deutschen Humor und Humanismus gänzlich unempfänglich. Und die Franzosen auch. Und die Belgier auch. Und die Dänen auch. Und die Norweger auch. Und die Griechen auch. Und die Jugoslawen auch.
Gab es denn keine netten Leute mehr in der Welt, außer einem einzigen?