-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir brauchen Thermographiekameras wie die Chinesen und das im flaechendeckenden Einsatz.
Jede Institution und jeder Unternehmer der Publikumsverkehr hat muss verpflichtet werden die
Kunden vor betreten der Raeume mit Thermographiekameras auf erhoehte Temperatur zu testen.
Die Kameras kosten nicht mehr als ein iPhone.* Produzenten gibt es genug in Deutschland. Alle
Unternehmen in Deutschland die Thermographiekameras produzieren muessen Sonderschichten
einlegen. Mit den Masken hat es leider erst nach Zeitverzoegerung funktioniert. Das darf bei sich
bei den Thermographiekameras nicht widerholen.
*Was redest du da?
Ein Infrarot-Stirnthermometer gibt es zB für 23 €!
Die Desinfektion der Hände an den Eingängen ist auch spottbillig zu machen und sollte ebenfalls Pflicht werden.
Unsere Volksverräter sind kaum lernfähig. :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...Ich fasse es einfach nicht wie man so realitätsblind sein kann wie tosh .
Ich fasse es einfach nicht wie man wie du dauernd von sich auf andere schliessen kann. :dru::dru:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... sagt ein Klugscheisser der sich als Leiharbeiter verdingen muss. Du bist peinlich!
Aha , Leiharbeiter sind also für dich Menschen zweiter Klasse .
Die sind nicht klug , nein , in deinen Augen haben sie dumm zu sein und die Klappe zu halten .
Und Schwabenpowers Antwort hast du ja schon und die zeigt ganz deutlich das du noch nicht mal zum Klugscheissern taugst .
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...Das komplette private Leben , die komplette Freiheit in der Freizeit ist hinüber .
Nonsens. Wir spielen schon mehrere Wochen wieder Volleyball und gehen hinterher gemeinsam im Restaurant essen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich fasse es einfach nicht wie man wie du von sich auf andere schliessen kann. :dru::dru:
Ich schreibe mal lieber nichts mehr zu dem Thema .
tosh ist genug blamiert für heute und er hat es mal wieder ganz alleine fertig gebracht .
Stramme Leistung und solch eine Leistung erbringt er tagtäglich !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens. Wir spielen schon mehrere Wochen wieder Volleyball und gehen hinterher gemeinsam im Restaurant essen.
Volleyball auf dem Stoppelacker !!!
Ich spreche von Veranstaltungen , Märkten und Messen und er kommt mit Ackervolleyball um die Ecke , als Beispiel für Freiheit in der Freizeit .
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schreibe mal lieber nichts mehr zu dem Thema ...
Ist auch besser so. Du bist genug blamiert für heute. Stramme Leistung
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Was redest du da?
Die Desinfektion der Hände an den Eingängen ist auch spottbillig zu machen und sollte ebenfalls Pflicht werden.
Hier haben alle grossen Supermärkte, also Tottus, Wong, Metro und PlazaVea, so einen Heini mit Thermometer am Eingang. Schon seit Monaten. Auch kleinere Läden wie die Franchisekette "Mass" ebenso wie die meisten Markthallen.
Seit Corona gibt es zumindest in unserem Distrikt aber nun auch mehr ambulante Händler auf der Strasse. Auch Fleisch und Fisch und Meerestiere kaufe ich jetzt lieber auf der Strasse, Corona gibt den Leuten ja auch Zeit, zu reflektieren, und auch, um ihr Verhalten zu ändern.
Und bei Märkten, in denen die Stände durch grosse Plastikfolien mit kleinen Fenstern drin verhängt sind, so, dass man da gar nicht richtig hineinschauen kann, was die alles so verkaufen, gehe ich jetzt kaum noch einkaufen. Das ist ja das Schöne an der Parallelwirtschaft. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte brauche ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Was redest du da?
Hände desinfizieren ist Unsinn. Es zerstört die Schutzschicht. Macht es dem Virus leicht, welches aber diesen Weg sowieso nicht nimmt.
Fernthermometer gibt es weit unter 20 Euro. Nur können die genau so wenig feststellen wie IR-Kameras. Kauf Dir eins und versuche es einfach mal
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keine Pferd und Jagd in Hannover , kein Tag des Wolfes im Tierpark Lüneburger Heide , nichts , rein gar nichts findet/fand statt .
Keine Messe LebensArt in Deinste , kein Ami-und Oldtimertreffen in der Festung Grauer Ort in Drochtersen , keine Flohmärkte auf Krautsand , nichts , rein gar nichts fand/findet statt .
Wenn jetzt noch nicht mal die Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen wäre das schon echt traurig , aber zu befürchten ist es .
Das komplette private Leben , die komplette Freiheit in der Freizeit ist hinüber .
Lies halt mal zur Abwechslung ein Buch, sowas haben die Leute früher auch gemacht, als es noch keine Sishabars, Hip-Hop- Konzerte und Oldtimertreffen gab.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die sind nicht klug , nein , in deinen Augen haben sie dumm zu sein und die Klappe zu halten .
Und Schwabenpowers Antwort hast du ja schon und die zeigt ganz deutlich das du noch nicht mal zum Klugscheissern taugst .
Selbstverstaendlich sind Leiharbeiter in Vergleich zu Arbeitern mit festen Vertraegen
zweite Klasse. Leiharbeiter sind geliehen, weil das billiger ist. Billige Arbeit ist niemals
erstklassige sondern eben billige Arbeit. Das sagen bereits die Begriffe aus!
-
Zitat:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Volleyball auf dem Stoppelacker !!!
Ich spreche von Veranstaltungen , Märkten und Messen und er kommt mit Ackervolleyball um die Ecke , als Beispiel für Freiheit in der Freizeit .
http://www.tom-next.com/community/up...y_446_5_69.gif
Du schriebst:
Traurig dass bei dir die komplette Freiheit in der Freizeit aus Veranstaltungen , Märkten und Messen besteht. :schnief:
Ansonsten spielen wir Volleyball auf keinem Stoppelacker sondern auf gepflegten Sandplätzen und auch wieder in Hallen unseres Vereins.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nochmal: es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Leiharbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Meine Firme überläßt nur Techniker, Ingenieure und IT-Spezialisten für ganz bestimmte, zeitlich begrenzte Projekte.
Wenn man dort faul zu Hause im Bett liegt (wie ich im Januar), bekommt man immer noch Tarifgehalt (nicht Lohn!).
Hat man ein Projekt, gibt es entsprechende Projektzulage. Zzg. natürlich die Miete für die Wohnung vor Ort und die wöchentlichen Heimfahrten. Das haben Leiharbeiter nicht.
Nachteil: kann man bei einer ausleihenden Firma max. 18 Monate machen. Vorteil: kann man bei einer ausleihenden Firma max. 18 Monate machen.
:D
Und man kann ohne Problem sagen: "Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" Habe ich auch zweimal gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Immerhin zu einem Punkt äußerst Du Dich...
Von welchen Anweisungen sprichst Du?
Alle Lehrer, die ich kenne - und ich kenne tatsächlich einige - würden über Deine wirren Behauptungen nur lachen...
Nennt sich Lehrplan. Warst du überhaupt in der Schule?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbstverstaendlich sind Leiharbeiter in Vergleich zu Arbeitern mit festen Vertraegen
zweite Klasse. Leiharbeiter sind geliehen, weil das billiger ist. Billige Arbeit ist niemals
erstklassige sondern eben billige Arbeit. Das sagen bereits die Begriffe aus!
Schwachsinn. Such Dir mal eine Arbeit.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin nicht sicher, ob er dreist lügt, oder einfach unfaßbar dumm ist.
Na, diese Frage beanwortest du ja jeden Tag aufs Neue erschöpfend selbst.:D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Na, diese Frage beanwortest du ja jeden Tag aufs Neue erschöpfend selbst.:D
Mit "UND"
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor allem sind die meisten bei Heimarbeit viel unproduktiver, weil abgelenkt. Vor allem der Montag wird auch als Ausschlaftag genutzt, der Freitag schon als vorverlegtes Wochenende.
Nur besonderen unternehmerischen und eigenverantwortlichen Charakteren (5% der Bevölkerung) gelingt diese Selbstdisziplin, ohne Anleitung und Kontrolle, zu arbeiten.
95% halten es nicht aus, sie brauchen soziale Kontrolle und Kollegen.
---
Die gleichen Leute, die beim Homeoffice abgelenkt sind, tratschen im Büro den ganzen Tag mit ihren Kollegen, das nimmt sich nicht viel.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keine Pferd und Jagd in Hannover , kein Tag des Wolfes im Tierpark Lüneburger Heide , nichts , rein gar nichts findet/fand statt .
Keine Messe LebensArt in Deinste , kein Ami-und Oldtimertreffen in der Festung Grauer Ort in Drochtersen , keine Flohmärkte auf Krautsand , nichts , rein gar nichts fand/findet statt .
Wenn jetzt noch nicht mal die Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen wäre das schon echt traurig , aber zu befürchten ist es .
Das komplette private Leben , die komplette Freiheit in der Freizeit ist hinüber .
Weihnachtsmaerkte, Karneval, Fussball und F1? Wer braucht diese Schrottevents?
Kommen wir daher zu wirklich nuetzlichen Dienstleistungsangeboten zur Befriedigung
menschlicher Beduerfnisse und Unterhaltungsbegehrlichkeiten. Das ist die Prostitution.
Es gibt NischenanbieterInnen. Nehmen wird das Beispiel verbotenen Strassenstriche.
Die temporaer beschaeftigungs- und kundenlosen Nutten lummern z.B. an Tankstellen
herum und sprechen dort gelegentlich Kunden an. Das ist mir in Hamburg aufgefallen.
Ich habe fuer 80 EUR meinen Landrover getankt und mit einer 200 EUR Geldnote an
der Kasse bezahlt. Das hat ein junge, sexuell attraktiv aussehende Dame beaeugt und
mich direkt beim Verlassen der Tankstelle angesprochen ob ich die 120 EUR nicht mit ihr
im meinem Landrover " verficken " moechte. Sie sagte ich haette fuer 80 EUR meinem
Landrover Diesel gegoennt und sollte mir nun selbst auch mal was goennen. Ich fand die
kundenfreundliche, psychologisch kluge Argumentation der jungen Dame ueberzeugend.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Hier haben alle grossen Supermärkte, also Tottus, Wong, Metro und PlazaVea, so einen Heini mit Thermometer am Eingang. Schon seit Monaten. Auch kleinere Läden wie die Franchisekette "Mass" ebenso wie die meisten Markthallen.*
Seit Corona gibt es zumindest in unserem Distrikt aber nun auch mehr ambulante Händler auf der Strasse. Auch Fleisch und Fisch und Meerestiere kaufe ich jetzt lieber auf der Strasse, Corona gibt den Leuten ja auch Zeit, zu reflektieren, und auch, um ihr Verhalten zu ändern.
Und bei Märkten, in denen die Stände durch grosse Plastikfolien mit kleinen Fenstern drin verhängt sind, so, dass man da gar nicht richtig hineinschauen kann, was die alles so verkaufen, gehe ich jetzt kaum noch einkaufen. Das ist ja das Schöne an der Parallelwirtschaft. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte brauche ich nicht.
*Das ist löblich für Peru. Ihr steht ja immerhin auf Platz 5 bei der Zahl der Infizierten, und unangefochten an der Spitze bei der Zahl der Toten je 1 Mio Einwohner.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die gleichen Leute, die beim Homeoffice abgelenkt sind, tratschen im Büro den ganzen Tag mit ihren Kollegen, das nimmt sich nicht viel.
Das stimmt zwar, aber da fällt es nicht auf. Im Heimbüro schon.
Übrigens stehe oder sitze ich auch die meiste zeit herum und quassele mit ein paar Leuten. Wird aber besser bezahlt :)
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Lies halt mal zur Abwechslung ein Buch, sowas haben die Leute früher auch gemacht, als es noch keine Sishabars, Hip-Hop- Konzerte und Oldtimertreffen gab.
Sie könnte auch "Mensch-ärgere-dich" spielen, vielleicht hilft ihr das bei ihrer griesgrämigen Stimmung.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Hast du schon realisiert, dass die gesamte Gastro, die ganze Kultur und die Läden vor dem Ruin stehen ? Alle Kultur- Events abgesagt und Vergügungsbetriebe wie Bars, Clubs, Diskos, Night-clubs, Puffs verboten. Von einem Tag auf den Anderen keine Einnahmen, aber Kosten. Dazu alle Kirmes- Fasching- Oktober- Stadt-und Wein-feste untersagt. Zusätzlich existenzbedrohende Auflagen für die normale Gastro. Und du ahnungsloser Ignorant redest von 5 % ?
Und das von wem angeordnet ? Von unproduktiven Beamten-sesselfurzern und unfähigen Politiker-nullen, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu managen, dafür zuerst die gigantischen Steuern zum Verschwenden kassierten, die ein deutscher Gewerbetreibender zu zahlen hat. Einkommen-Gewerbe- Grund-Körperschaft- Kapital- Kirchen-Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- Vergüngungssteuer. Und..und..und... zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und und. Und dann von einem Tag auf den Anderen die Schliessung angeordnet haben.
Von der keiner dieser unfähigen Nullen finanziell betroffen ist. Die bekommen ihre Kohle ohne jedes Risiko aufs Konto, müssen sich keine Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz machn, egal ob hier alles pleite geht. Und das nennt sich dann Marktwirtschaft.
Sonn-und Feiertagszuschlag war früher steuerfrei, ebenso wie der Nachtzuschlag,
Hast du eine Idee, wie man Bars und Diskotheken betreiben kann, ohne dass sich die Pandemie ein paar Wochen später exponentiell ausbreitet? Dann raus damit.
Ihr habt anscheinend immer noch nicht realisiert, dass es sich hierbei um ein Naturereignis handelt, dass selbst eure Populisten nicht einfach wegquatschen können. Vor etwa 100 Jahren haben während der spanischen Grippe die gleichen Dummköpfe wie ihr auch geglaubt, dass alles nicht so schlimm ist und die Wirtschaft vorgeht. Diesen Fehler haben damals Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Zum Spaß machen die das sicher nicht aber aus Berechnung. Ne, nicht wegen dem vermeintlichen Virus. Aber Covioten glauben eben an einen tötlichen Virus.
Heil Corona! :anbeten:
Morgen ist es dann die afrikanischen Schweinegrippe, übermorgen gibt es eine Alieninvasion und zu guter letzt trifft uns ein Asteroit um 4. November 2020.
Wir werden alle sterben! :hzu:
Das dieser Asteroid am 4.11 auf der Erde einschlägt ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,042 %.
Die Chancen an Covidl 19 zu sterben liegen bei 0,026% ....Ich kauf mir jetzt einen passenden Helm zur Maske....
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das dieser Asteroid am 4.11 auf der Erde einschlägt ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,042 %.
Die Chancen an Covidl 19 zu sterben liegen bei 0,026% ....Ich kauf mir jetzt einen passenden Helm zur Maske....
Reicht da mein Standard-Bergmanns-Helm? Oder sollte ich vielleicht Schulterpolster dazu nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das wird wie alle Verbrechen der chinesischen Regierung hierzulande wieder totgeschwiegen. Es könnte schließlich die anstehenden Abkommen zwischen der EU und China stören.
China bekommt 650 Millionen An "Hilfszahlungen von der BRD pro Jahr. Wer wusste das? Hahaha!!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du eine Idee, wie man Bars und Diskotheken betreiben kann, ohne dass sich die Pandemie ein paar Wochen später exponentiell ausbreitet? Dann raus damit.
Ihr habt anscheinend immer noch nicht realisiert, dass es sich hierbei um ein Naturereignis handelt, dass selbst eure Populisten nicht einfach wegquatschen können. Vor etwa 100 Jahren haben während der spanischen Grippe die gleichen Dummköpfe wie ihr auch geglaubt, dass alles nicht so schlimm ist und die Wirtschaft vorgeht. Diesen Fehler haben damals Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Ja, habe ich. Mein Biergarten hier hat seit 2 Monaten keinerlei Maskenpflicht, keine Abstandspflicht und nicht mal Namen müssen hinterlegt werden.
Rate mal, wieviele "Fälle" es hier gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Reicht da mein Standard-Bergmanns-Helm? Oder sollte ich vielleicht Schulterpolster dazu nehmen?
Kommt ganz drauf an welche Art von Maske du trägst.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Kommt ganz drauf an welche Art von Maske du trägst.
Ach Mist, nur oben auf der Halde eine FFP3. Sonst keine. Wir halten nicht mal Abstand :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hast vollkommen recht. Man ist ja nicht überall hingegangen, aber einige Veranstaltungen gab es, auf die man sich richtig gefreut hat!
250 Geburtstag Beethovens, des größten Komponisten aller Zeiten. Fast nichts. (Wahrscheinlich feiern die Japaner ihn in diesem Jahr mehr als wir).
Wir sollen uns eben nicht mehr treffen.
-
Kann mir einer 'nen Tipp geben, wo man Chloroquin oder Hydroxychloroquin-Medikamente bestellen kann?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Das ist löblich für Peru. Ihr steht ja immerhin auf Platz 5 bei der Zahl der Infizierten, und unangefochten an der Spitze bei der Zahl der Toten je 1 Mio Einwohner.
Ist möglich. Interessiert mich einfach nicht, weil es nicht mit meinem Alltag korreliert. Ich habe hier zwar eine Erdbeben-App auf dem Desktop meines Laptops, aber nix mit Corona.
Es hat schlicht und ergreifend keine Auswirkungen auf mein Leben. Ich registriere alleine die behördlichen Beschränkungen und die wirtschaftlichen Auswirkungen. Es kommt mir auch zugute, wenn ich das Negative mit dem Positiven aufrechne. Irgendwann will ich auch mal wieder ungestört verreisen können, aber im Augenblick kann es so ruhig weitergehen.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Du hast vollkommen recht. Man ist ja nicht überall hingegangen, aber einige Veranstaltungen gab es, auf die man sich richtig gefreut hat!
250 Geburtstag Beethovens, des größten Komponisten aller Zeiten. Fast nichts. (Wahrscheinlich feiern die Japaner ihn in diesem Jahr mehr als wir).
Wir sollen uns eben nicht mehr treffen.
Tja, auf Baustellen (Hessen) sind bis zu 60 Leute auf einem Baufeld erlaubt. Witzigerweise ist völlig egal, wie groß das ist.
Un so kommt es, daß ich "oben" und "unten" jeweils knapp 50 Leute herumlaufen habe,
"Oben" auf einer Fläche von 380 mal 120 m, "unten" auf 70 x 30 m.......
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach Mist, nur oben auf der Halde eine FFP3. Sonst keine. Wir halten nicht mal Abstand :schreck:
Hmmm...Ist euch bewusst dass ihr da mit eurem Leben sehr leichtsinnig umgeht?. Wahrscheinlich reicht ihr euch sogar die Hände und sprecht miteinander ?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schwachsinn. Such Dir mal eine Arbeit.
...als neuer Bundesminister fuer Wahrheit, Volksaufklaerung und Propaganda habe ich Arbeit genug.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, zum Beispiel "Corona - Fehlalarm?" von Dr. Bhakdi.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hmmm...Ist euch bewusst dass ihr da mit eurem Leben sehr leichtsinnig umgeht?. Wahrscheinlich reicht ihr euch sogar die Hände und sprecht miteinander ?
Immerhin malochen die Arbeiter auf Baustellen nicht mehr im Vollsuff,
wie es traditionell ueber mehrere Jahrzehnte der Fall gewesen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das tun wir tatsächlich. Wir stehen sogar wenige Zentimeter auseinander an der Anlage. Im Baucontainer (2,5 x 6 m) sitzen wir teilweise mit 8 Menschen und einer Frau.
Hier muß ein Hotspot sein!
Ups, ist aber keiner.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
:dg::D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wo sind denn all die Toten der Berlin Demos da waren täglich über 12 Stunden mindestens 30 Tausend Menschen ohne Maske oder Abstandscheiss zusammen. Wo sind sie die Kranken geschweige denn Tote?