AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Toll anzusehen, wie der "Impfstart" in Deutschland Fahrt aufnimmt, Wahnsinn dieses Tempo. :D
Da werden z.B. im Saarland 400 Impfeinheiten am Tag verabreicht. :cool:
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du gehörst auch zu den Törichten, die es einfach nicht wahrhaben wollen. Man wird sicher ein Jahr brauchen um 60% der Bevölkerung zu impfen, aber die Impfwilligen stehen jetzt schon Schlange. Das ist doch auch kein Wunder, ich verstehe die dumme Polemik nicht. Die Leute haben Angst und wollen sich schützen. Das Volk ist das Volk, nicht du, rein zahlenmäßig. Das ist schwer zu verdauen, aber nicht zu ändern.
Da hast du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen.
Da wird etwas aufgebauscht, also dieser "Impfstart" und als politischer Erfolg verkauft. Dabei steht doch schon fest, was z.B. auch
schon aus politischen Kreisen bekannt wurde, dass zu wenig Impfstoff vorhanden ist. Wenn es für dich ein Erfolg darstellt, dass im
Saarland 400 Impfeinheiten am Tag verabreicht werden, dann ist es halt so, ich sehe es als enttäuschend an.
Auch ich werde mich selbstverständlich impfen lassen. Ach ja, auch du bist nicht das Volk, so rein zahlenmäßig.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es wird von staatlicher Seite keine Impfpflicht geben, das ist sicher. Zudem wird die Bereitschaft der Leute, sich impfen zu lassen, schnell zunehmen, wenn sie erkennen, dass es Millionen andere vor ihnen bereits getan haben und nun wieder ohne Angst vor Ansteckung leben können.
Sollte im Herbst aber die Herdenimmunität noch nicht erreicht sein, wird es viele private Anbieter von Dienstleistungen geben, die einen Impfausweis verlangen, um ihren Geschäftsbetrieb wieder normal führen zu können. Und das ist gut so.
Und dagegen wird man klagen können. Darf ich daran erinnern, dass wir in einer fast schon Epoche zu nennenden Zeit leben in der es zumindest in den westlichen Staaten auf der politischen Agenda steht und es auch zivilgesellschaftlich von allergrösster Wichtigkeit ist, zu nivellieren und Menschen nicht zu diskriminieren und auszuschliessen?
Und in dieser Situation diskutiert man plötzlich ernsthaft eine Klassengesellschaft auf Basis einer Impfung oder Impfverweigerung?
Das klingt nicht nur komisch, das ist es auch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich würde dem russ. Impfstoff mehr vertrauen, als einem BRD-Impfstoff oder einem USA-Impfstoff.
Wenn man sieht, zu was russische Wissenschaftler auch auf anderen Gebieten fähig sind, mit der ihnen eigenen Improvisationskunst und "keep it simple" Logik, dann
ist von russischen Medizinern und Molekular-Biologen einiges mehr zu erwarten, als von einem gehypten Türken.
---
Der russische Impfstoff muss nicht schlecht sein. Astra Zeneca will ja sogar mit den Russen zusammenarbeiten und die beiden Impfstoffe evtl. sogar mischen. Die Russen haben ihren Impfstoff aber schon vor Monaten massenhaft verimpft, ohne ihn nach den üblichen Standards getestet zu haben. Das war unverantwortlich. Sonderbar, dass dich das gar nicht stört.
Zitat:
Zitat von
marion
hat der Käfer ebend nicht: Der hat nur Gesundheitsmanagement studiert, den Epidemologen bildet der sich nur ein
Und das hat seine Frau im Fernsehen offengelegt , deswegen wird sie auch nicht mehr eingeladen !
Ein Dementi von Lauterbach ob dieser Aussagen seiner Exfrau blieb übrigens aus , auch die Medien die sich sonst gerne auf so was stürzen , blieben stumm !
Ein starkes Indiz dafür das die Frau die Wahrheit gesagt hat !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es wird von staatlicher Seite keine Impfpflicht geben, das ist sicher. Zudem wird die Bereitschaft der Leute, sich impfen zu lassen, schnell zunehmen, wenn sie erkennen, dass es Millionen andere vor ihnen bereits getan haben und nun wieder ohne Angst vor Ansteckung leben können.
Jepp!
Vornehmlich auch die Älteren und Vorerkrankten werden sich der ach so schlimmen Prozedur schnell unterziehen. Bis Mai rechne ich mit 12 Millionen Geimpften. Wären schon mehr als ein Siebtel der deutschen Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
tosh
Er lügt genau so wie "Esreicht", ist allerdings schon länger als der bei mir im Mülleimer.
Die Dissertation wurde bereits 2003 im Dekanat abgegeben, angenommen und erfolgreich disputiert.
Die ständige Behauptung macht es auch nicht wahrer.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der russische Impfstoff muss nicht schlecht sein. Astra Zeneca will ja sogar mit den Russen zusammenarbeiten und die beiden Impfstoffe evtl. sogar mischen. Die Russen haben ihren Impfstoff aber schon vor Monaten massenhaft verimpft, ohne ihn nach den üblichen Standards getestet zu haben. Das war unverantwortlich. Sonderbar, dass dich das gar nicht stört.
Wie kommst du darauf oder ist das wiedereinmal einfach so daher gesagt?
https://www.wiwo.de/unternehmen/indu.../26726360.html
Zitat:
Sputnik V
https://cdn.mdr.de/wissen/impfung-co...?version=10630
26.11.: Russischer Impfstoff Sputnik V feiert Erfolge
Russlands schillernder Impfstoffkandidat Sputnik V ist ebenfalls ein vektorbasiertes Vakzin, das in diesem Fall mit zwei verschiedenen modifizierten Adenoviren (rAd26-S und rAd5-S) arbeitet. Im Gegensatz zu den RNA-Impfstoffen wird die Information für das Spikeprotein über die Impfviren in die Zellen geschleust und nicht direkt. Beide Viren enthalten die Erbinformation für das Spikeprotein von Sars-CoV-2. Zwei verschiedene Viren wurden verwendet, um sicher zu verhindern, dass das Immunsystem die Impfviren der zweiten Dosis abfängt und sie so versehentlich unschädlich macht.
Auch Russlands Gamaleya Institut, das hinter der Entwicklung von Sputnik V steht, verkündete Ende November positive Resultate aus seinen Phase-3 Versuchen. So wurden mehr als 18.000 Versuchsteilnehmer entweder mit einem Placebo oder mit dem Impfstoff behandelt. In diesem Fall war die Placebogruppe aber offenbar deutlich kleiner.
Insgesamt kam es zu 39 Covid-19 Infektionen unter den Versuchsteilnehmer, acht davon entfielen auf die größere Gruppe der Geimpften.
Auf einen Blick 18.000 Teilnehmer
31 Covid-19 Infektionen in der Placebogruppe
8 Covid-19 Infektionen bei den Geimpften
Nebenwirkungen
Nicht quantifiziert, hauptsächlich Schmerzen an der Einstichstelle aber auch Kopfschmerzen und Impffieber.
https://www.mdr.de/wissen/corona-imp...teile-100.html
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist sogar doppelt systemgeschädigt.
Lauterbach- und Gretajünger. Mehr Dummheit geht ja wohl gar nicht mehr.
Von einem spiessig-piefigen Boomer-Stinkstiefel, der unreflektiert jeden Ami-Neocon-Dreck nachplappert und sich nach der 70er-Jahre-BRD zurücksehnt, nehme ich das als Kompliment.
Zitat:
Zitat von
Apart
Gerade gelesen: Spahn ist nun beliebtester Politiker Deutschlands. :crazy:
Diese Nachricht hat mir den Morgen verhagelt !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Er ist Kommunist.