AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vorsicht,
das macht dich aber auch nicht unsterblich!
;)
Natürlich nicht, obwohl auch ich einen sehr starken Schutzengel habe.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Cool. Weiß man wie die Geschichte im Roman ausgeht?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich möchte nicht unken, aber nach den Hamsterkäufen kommen die Plünderungen.
Nach den Plünderungen entstehen innere Unruhen. Den Fortgang kann sich jeder einzelne ausmalen.
Ja.
Seit Gestern habe ich da ganz bestimmte Szenarien vor Augen, die denkbar sind.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
0 Resistenzen kann ja nicht stimmen. Es ist ja von positiv Getesteten bekannt, daß sie zum Teil nur schwache oder gar keine Symptome zeigen. Das würde ich als Resistenz bezeichnen. Daher weiß auch niemand, wie viele Infizierte ohne Symptome unterwegs sind.
Die Maßnahmen zur Eindämmung kamen eben viel zu spät und sind jetzt inkonsequent.
Panik und Hysterie bekämpft keinen Virus
Man müsse aus dem Einwohnerregister jeweils 1024 Personen auswählen und auf dieses Virus, sowohl auf erkrankt als auch auf geheilt testen und diese Strichproben sollte man über den gesamten Staat ausweiten. Dann hätte man Daten, die man seriös bewerten kann. Jetzt stellt sich aber die Frage, warum wird das nicht gemacht?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Welche?
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wir haben hier inzwischen so viel Polizei auf der Straße, wie ich es eigentlich noch nie gesehen habe.
Was ich aber schon glaube, dass die Zeit nach Corona eine andere sein wird. Das wird unser Land schon verändern....in welche Richtung wird sich zeigen.
Wirtschaftlich wird es schwierig werden, da macht sich, denke ich, auch inzwischen keiner mehr was vor.
Man kann sich so vieles (noch) nicht vorstellen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Klingt komisch, aber wenn man die mediale Dauerberichterstattung meidet, und stattderer nur noch "unbelastete Filme" ("Spaßfilme / Serien ect.) anschaut, erleichtert das ungemein ! :hi:
Man muss sich nicht ständig die neuesten Horrormeldungen u. "Expertisen" reinziehen !!!
Das war ein guter Hinweis. Gehe gleich mal soziale Kontakte pflegen, solange das ohne Passierschein noch möglich ist. :freunde:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Gnade uns Gott, wenn es einmal an Lebensmitteln mangeln würde...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das war ein guter Hinweis. Gehe gleich mal soziale Kontakte pflegen, solange das ohne Passierschein noch möglich ist. :freunde:
Davon war aber nicht die Rede ! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Resistent ist man, wenn man sie hinter sich und Antikörper gebildet hat. Was du beschreibst sind Träger des Virus, die aber nicht besonders drunter leiden. Die können aber dennoch das Virus weitergeben und zur Verbreitung beitragen.
Früher wäre besser gewesen. Ansonsten kann es eh nur um zeitliche Streckung der Infektionen gehen, verhindern wird man die eh nicht können. Aber eben so strecken, dass das Gesundheitssystem nicht instantan zusammenbricht.
Jetzt nicht gerade Riesenparties feiern oder FFF - Demo machen schon. So richtig verstehe ich auch nicht, was du dir erhoffst. Die Maßnahmen sind dir zu inkonsequent (liest sich für mich als meintest du zu wenig weitreichend), aber dann sprichst du von Panik und Hysterie angesichts der bisher getroffenen Maßnahmen? Vielleicht missverstehe ich dich, aber liest sich für mich nicht klar, was du meinst.
Möglicherweise sind die ja resistent / immun / symptomfrei eben weil sie es schon hinter sich haben. Möglicherweise mit einem anderen, aber sehr ähnlichen Virus
Natürlich geht es um eine zeitliche Streckung.
Konsequent wäre zum Beispiel zuerst die bekannten Risikogruppen zu schützen. Also Alte, Lungenkranke etc. Hat man auch teilweise durch Besuchsverbote getan. Aber eben privat und nicht staatlich. Somit nicht flächendeckend Inkonsequent ist auch die fehlende Kontrolle an Flughäfen, selbst wenn die Flieger aus Risikogebieten kommen (beschrieb ich gestern).
Panik und Hysterie findest Du hier im Strang. Und beim nächstgelegenen Klopapier - Dealer.
Traurig dagegen ist, daß man tatsächlich Menschen zu einfachsten Hygienemaßnahmen aufrufen muß, und sei es nur Hände waschen.
Wie auch im Straßenverkehr bestimmen hier wieder eine handvoll Enthirnter über die Masse. Durch Verbote und Handlungsanweisungen, die bei Menschen mit IQ > 50 gar nicht notwendig sind