AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder Blome selbst, noch der Spiegel verstehen das als Satire, wie auch nachfolgende Interviews zeigten. Es ist mal wieder beschämend anzuschauen wie du dich windest und letztendlich deutlich machst, dass du weder von Politik noch von Medien die geringste Ahnung hast. Du hats behauptest Blome hätte so etwas nie geäußert und dass navy das Zitat gefälscht hätte. Beides ist falsch und verleumdend.
https://x.com/derspiegel/status/1335887814211362819
https://i.imgur.com/wyS9L9L.png
Ja, heute werden dem Psyopsler Amendment wieder kräftig die Hosen heruntergezogen. Allerdings ist er emotional daran nicht beteiligt, er zieht seine Hosen wieder an und macht Auftragsgemäß weiter, es ist nur ein Job für ihn, den er gedrillt für seine geistesgestörten Herrchen ausführt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso überrascht dich eigentlich Blomes Aussage und warum hast du sie bestritten? Hat das etwas mit deiner staatstreuen Medienausbildung zu tun?
Abschließend: Mich überraschte das Zitat, so ganz ohne Kontext. Erst wenn man das Ganze im Kontext wahrnimmt, erschließt sich einem die wahre Intention des Kommentators.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass hier einer diesem Sozi-Bubi Blome unterstellt, er sei in Wirklichkeit ein verkappter Nazi und würde die Impfgegner am liebsten in Internierungslagern sehen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nochmal das Ganze:
1. Anhand der Formulierung, dass ein Herr Blome etwas "ersucht" - und zwar zum Nachteil einer nicht unerheblich großen Gesellschaftsgruppe! - ist zu erkennen, dass es sich um eine satirisch gemeinte Aufforderung handelt.
2. Aus gleichem Grunde würde ein "Demokrat par excellence", wie Herr Blome einer ist, auch nicht die öffentliche Ächtung einer ganzen Personengruppe fordern! (Fingerzeigen!)
3. Ich bleibe dabei: Wer diesbezüglich Anderes behauptet, tut das böswillig, wider besseren Wissens oder schlichtweg, um eine Persönlichkeit der öffentlichen Medien zu desavouieren.
4. @navy. Ich nehme hiermit zurück, dass an dem Wortlaut etwas "geschraubt" wurde; dieser ist nach Quellenverifikation authentisch. Ich halte dir auch zu Gute, dass du als Nichtdeutscher die Vita und das demokratische "Embedment" eines Herrn Blome nicht so gut kennst wie ich. Und zu guter Letzt: Ich mache dir auch keinen Vorwurf, dass du dieses Zitat deshalb als "Waffe" im politischen Diskurs verwendest.
Dir aber, "werter" Flaschengeist, unterstelle ich böswillige Durchtriebenheit, in dem du auf diese Thematik bewusst fehlinterpretierend aufgesattelt hast.
Wenn Du nur einmal zugegeben könntest, dass Du auf dem falschen Dampfer warst, aber nein - jetzt hat er es nicht so gemeint.
Ich habe dir sein komplettes Statement vorgelegt und den Artikel von nius zur Lanz-Sendung, in welches sich Blome von seiner Aussage windender Weise distanziert hat.
Er hat es genauso gesagt - und er hat es genau so gemeint - als Meinungsführer in einem führenden Printmedium, weil es zu der Zeit vom BMG verordnete Politik war, Angst zu erzeugen und eben auch Angst vor gesellschaftlichem Ausschluss. Herr Blome ist kein Vorzeigedemokrat sondern ein Vorzeige-Hofberichterstatter.
Zitat:
Zitat von
amendment
Abschließend: Mich überraschte das Zitat, so ganz ohne Kontext. Erst wenn man das Ganze im Kontext wahrnimmt, erschließt sich einem die wahre Intention des Kommentators.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass hier einer diesem Sozi-Bubi Blome unterstellt, er sei in Wirklichkeit ein verkappter Nazi und würde die Impfgegner am liebsten in Internierungslagern sehen...
Klar, du kannst versuchen abzulenken.
Stehen bleibt, dass offensichtlich einer deiner medialen Götter etwas sagte und auch meinte, was an dir völlig vorbei ging. Anstatt das zuzugeben, zündelst du woanders ein bissel.
Mensch, wir kennen uns doch nun schon viele Onlinejahre. :auro:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du meinst, er ist nur des Geldes wegen SaZ2 geworden?
Durchaus denkbar.
Spricht allerdings nicht gerade für ihn.
Allerdings als Abiturient mit 2 Jahren Verpflichtungszeit lediglich als OG auszuscheiden, ist auch nicht gerade ein Hinweis auf unbändigen Diensteifer.
Richtig. Und um es hier klarzustellen: Ich bin mitnichten der Verteidiger eines Herrn Nikolaus Blome. Ich lese den Spiegel seit den 80ern und zwar nur aus einem einzigen Grund: um den politischen Gegner zu studieren!
Und Eines mache ich grundsätzlich ebenfalls nie: einem Gegner die Intelligenz abzusprechen. Unterschätze nie dein Gegenüber...
Bei aller politischen Unterschiede; der Spiegel bietet immer noch Top-Journalismus. Relotius hin, Relotius her.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar, du kannst versuchen abzulenken.
Stehen bleibt, dass offensichtlich einer deiner medialen Götter etwas sagte und auch meinte, was an dir völlig vorbei ging. Anstatt das zuzugeben, zündelst du woanders ein bissel.
Mensch, wir kennen uns doch nun schon viele Onlinejahre. :auro:
Tja - und ewig singen die Wälder... ihre Meinungen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht nicht um diese Tomahawks, die du meinst und die wir alle aus den Irak-Kriegen kennen, es geht um das hier:
Neben United States-Tomahawk-Marschflugkörpern geht es auch um Mehrzweckraketen vom Typ Standard Missiles (SM)-6 und neu zu entwickelnde Hyperschallraketen. Diese werden eine deutlich größere Reichweite als die derzeitigen landgestützten Systeme in Europa haben.
Die haben die neueste Technologie und werden für uns in Europa so lange als Schutzschild im Mittelstreckenbereich fungieren, bis unsere eigene europäische Produktion die nötigen Stückzahlen "auswirft".
Denn es stand und steht von Anfang an fest: Die "Ami-Dinger" kommen umgehend wieder weg, sobald wir unsere eigenen haben.
aha ... und WANN kommen die? (ich dachte, die "warten"?)
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mit der Sprengung von NSII sind die Amis die deutsche Wirtschaftskonkurrenz losgeworden.Es war doch von Anbeginn klar, daß Deutschland durch die Russland-Sanktionen hochgradig geschwächt, ja endgültig als Exportnation einpacken kann!
kd
Nordstream II war den USA stets ein Dorn im Auge.
Es wird immer noch gemutmaßt, wer es war, der gesprengt hat. Da kommen etliche in Betracht, ua. die Ukraine.
Ich verurteile ein solches Vorgehen entschieden!
Damit das klar ist.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn Du nur einmal zugegeben könntest, dass Du auf dem falschen Dampfer warst, aber nein - jetzt hat er es nicht so gemeint.
Ich habe dir sein komplettes Statement vorgelegt und den Artikel von nius zur Lanz-Sendung, in welches sich Blome von seiner Aussage windender Weise distanziert hat.
Er hat es genauso gesagt - und er hat es genau so gemeint - als Meinungsführer in einem führenden Printmedium, weil es zu der Zeit vom BMG verordnete Politik war, Angst zu erzeugen und eben auch Angst vor gesellschaftlichem Ausschluss. Herr Blome ist kein Vorzeigedemokrat sondern ein Vorzeige-Hofberichterstatter.
Ich versuche mal, mir diese Lanz-Sendung anzusehen um dann eventuell zu erkennen, wie sich Blome, in der Konfrontation mit seiner Glosse, windet oder nicht...
Entweder ich bestehe danach dann weiterhin darauf, dass bei der Interpretation Boshaftigkeit im Spiel ist oder ich entschuldige mich vollends. Versprochen.
Falls hier einer von euch schneller die richtige Lanz-Sendung parat hat, dann bitte. Ansonsten mach ich mich mal an die Recherche...
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem Kontext erst recht, wird klar, dass Blome es genauso gemeint hat