User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15109 von 21636 ErsteErste ... 14109 14609 15009 15059 15099 15105 15106 15107 15108 15109 15110 15111 15112 15113 15119 15159 15209 15609 16109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.081 bis 151.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    was soll daran eine Fälschung sein der Experten Fälscher Gruppe, die Politologie, Soziologei studiert haben, und so dumm sind, das man in keiner Firma je einen Job bekommen hat.

Also was soll da eine Fälschung sein? Drehst Du vollkommen durch in Deiner Märchenwelt der dummen Georg Soros Workshop und Bosch, Körber Stiftung auch der Hamburger Politikmafia.

Die Trottel Experten sind nun mal so drauf!
    Ich habe mich dazu gerade geäußert und dich quasi "in Schutz" genommen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und nochmal das Ganze:

1. Anhand der Formulierung, dass ein Herr Blome etwas "ersucht" - und zwar zum Nachteil einer nicht unerheblich großen Gesellschaftsgruppe! - ist zu erkennen, dass es sich um eine satirisch gemeinte Aufforderung handelt.

2. Aus gleichem Grunde würde ein "Demokrat par excellence", wie Herr Blome einer ist, auch nicht die öffentliche Ächtung einer ganzen Personengruppe fordern! (Fingerzeigen!)
    .........
    Deine Ausreden, Ablenkungen werden immer absurder und lächerlicher. Blome ist ein lächerlicher Vollhonk, der in der Abteilung der Gehirnwäsche sogar der NATO arbeitete. Politologie studiert, ist keine Entschuldigung, für Dummheit noch Lügen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

...... und dich quasi "in Schutz" genommen.
    Dann kann ich heute ja ruhig einschlafen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist dann die EU-Fahne auf der Uniform eingenaeht oder sind beide Fahnen auf der Uniform zu sehen, also die EU-Fahne plus die Fahne des jeweiligen EU-Mitgliedsstaates ?

Zum Beispiel Bundeswehrsoldaten in einer Uniform, die beide Fahnen tragen ?

Russland wuerde so einen Soldaten in der Westukraine m.E. schon als NATO-Soldaten auffassen, weil die BRD und die Bundeswehr Teil der NATO sind.

Beides, also NATO-Mitgliedschaft der BRD und EU-Truppe laesst sich m.E. strikt nicht trennen bzw. unterscheiden.

Ich gehe davon aus, dass Russland diesen Bundeswehrsoldaten dann schon als NATO-Soldaten einstufen duerfte, auch wenn die EU-Fahne auf der Uniform eingenaeht sein sollte ?

Einen grossen Unterschied macht das fuer Russland m.E. nicht, weil ja die "EU-Truppe" bewaffnet ist und mit der Restukraine in ein Kriegsgebiet gegen Russland entsendet wird.

Gebiete, wie Lemberg, im Westen sind ja von Russland schon attackiert worden. Dabei sollen schon sehr viele Soldaten aus dem Westen, die sich der Ukraine anschliessen wollten, umgekommen sein ?

M.E. ist auch mal im Westen des Landes eine Kinzhal in einen unterirdischen Kommandoposten der "NATO" eingeschlagen. Es soll mindestens 200 Tote gegeben haben ?

Ich will damit sagen, dass "EU-Truppen" nicht unberuehrbar fuer russische Gegenschlaege sind. Sie sind also nicht immun gegen russische Attacken und sie werden sich gewiss einer Todesgefahr aussetzen. Davon gehe ich jetzt schon aus, weil ich halt gesehen habe, dass viele Soldaten aus dem Westen in der Ukraine umgekommen sind.

Der Bundeswehrsoldat wird so oder so auch als Teil der "EU-Truppe" auf russische Soldaten schiessen. Dass das dann nicht offiziell im Namen der NATO geschieht, duerfte den Russen letztendlich egal sein.

Problematisch fuer Moskau duerfte sein, dass feindliche "EU-Truppen" auf Russen in der Westukraine schiessen werden. Die kriegerische Konfrontation ist somit vorprogrammiert.

Das allein zaehlt m.E. hier, sodass russische Truppen gegen diese "EU-Truppen" militaerisch wohl vorgehen duerften ?

Ob die EU und die BRD ausserhalb der NATO dieses Risiko eingehen werden ?

Muessen nicht Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten solchen Einsaetzen in Kriegsgebieten vorher zustimmen ?

Die Bundeswehr ist meines Wissens eine Parlamentsarmee ?

Der Verteidigungsminister Pistorius kann m.E. solche deutschen EU-Truppen nicht ohne das Ja des deutschen Bundestages entsenden ? Scholz hat als Kanzler zudem die Richtlinienkompetenz, d.h., er muesste der deutschen EU-Truppe zustimmen ?

Alles in allem halte ich eine Entsendung von deutschen "EU-Truppen" vor dem 20.1.2025 fuer ausgeschlossen. Es sind ja auch Wahlen im Februar in der BRD. Ob der Scholz da einen Kriegswahlkampf machen moechte, halte ich eigentlich fuer sehr fraglich ?

Und ohne die BRD werden andere EU-Mitgliedsstaaten das wohl kaum machen und umsetzen wollen, weil die BRD hier noch Fuehrungsnation in der EU ist.

Polen und Frankreich werden das m.E. nicht gegen den Willen der BRD durchziehen wollen ?
    Alles nicht notwendig.

Die Angehörigen der Streitkräfte von EU-Mitgliedern sind als solche durch ihre nationalen Abzeichen an den Uniformärmeln zu erkennen. Dass es sich ausschließlich nur um EU-Streitkräfte handelte würde man

a) an den diesbezüglichen Nachrichten, Veröffentlichungen etc. erkennen und

b) daran erkennen, dass weder britische noch US-amerikanische Truppenkontingente in der Ukraine wären.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der war nach dem Abitur SaZ2 bei der Bundeswehr und ist lediglich als Obergefreiter ausgeschieden?
    Und das auch noch als Stabsdienstsoldat.

Ziemlich schwaches Bild.
    Ich tippe auf Kohle. Es ist auffällig, dass er offensichtlich nicht Reserveoffizier werden wollte...

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Es warten noch ganz viele ICBMs auf Berlin, wobei dies zwecks Hygiene- und Restrukturierungsmaßnahmen wohl im Interesse der BRD läge…
    Glaubst du ernsthaft, Nato hätte eine Chance. China hat die Manpower + Technik, Indien die Manpower, Russland die Technik und Ressourcen für den Nachschub…
    Du weißt nicht im mindesten, mit welchen Mächten ihr euch da anlegt…
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die USA sogar mit Russland und China gleichzeitig anlegen kann. So zumindest lautet seit vielen Jahren die US-amerikanische Militärdoktrin.... und deswegen geben dich auch Unsummen für ihr Militär aus.

Aber ich sehe das alles immer noch gelassen.

Es wird zu keinem dritten Weltkrieg kommen. Russland wird es nicht wagen, die gesamte Ukraine zu besetzen und der Krieg wird am Verhandlungstisch zu einem Ende geführt werden und zwar im nächsten Jahr.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich habe mich dazu gerade geäußert und dich quasi "in Schutz" genommen.
    Wieso überrascht dich eigentlich Blomes Aussage und warum hast du sie bestritten? Hat das etwas mit deiner staatstreuen Medienausbildung zu tun?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Und nochmal das Ganze:

1. Anhand der Formulierung, dass ein Herr Blome etwas "ersucht" - und zwar zum Nachteil einer nicht unerheblich großen Gesellschaftsgruppe! - ist zu erkennen, dass es sich um eine satirisch gemeinte Aufforderung handelt.

2. Aus gleichem Grunde würde ein "Demokrat par excellence", wie Herr Blome einer ist, auch nicht die öffentliche Ächtung einer ganzen Personengruppe fordern! (Fingerzeigen!)

3. Ich bleibe dabei: Wer diesbezüglich Anderes behauptet, tut das böswillig, wider besseren Wissens oder schlichtweg, um eine Persönlichkeit der öffentlichen Medien zu desavouieren.

4. @navy. Ich nehme hiermit zurück, dass an dem Wortlaut etwas "geschraubt" wurde; dieser ist nach Quellenverifikation authentisch. Ich halte dir auch zu Gute, dass du als Nichtdeutscher die Vita und das demokratische "Embedment" eines Herrn Blome nicht so gut kennst wie ich. Und zu guter Letzt: Ich mache dir auch keinen Vorwurf, dass du dieses Zitat deshalb als "Waffe" im politischen Diskurs verwendest.
    Dir aber, "werter" Flaschengeist, unterstelle ich böswillige Durchtriebenheit, in dem du auf diese Thematik bewusst fehlinterpretierend aufgesattelt hast.
    Ein Journalist vom Formate eines Nikolaus Blome würde niemals "... um gesellschaftliche Nachteile für Impfunwillige ersuchen"!
    Ein Nikolaus Blome würde niemals dazu auffordern, dass die gesamte Republik mit dem Finger auf die oben Genannten zeigen solle".
    ....Zitatfälschung...
    Nachtrag für Profis: In dieser Fälschung fehlt die Abführung des Zitates! Einem guten Redakteur oder Grafiker würde so etwas nicht passieren...
    Weder Blome selbst, noch der Spiegel verstehen das als Satire, wie auch nachfolgende Interviews zeigten. Es ist mal wieder beschämend anzuschauen wie du dich windest und letztendlich deutlich machst, dass du weder von Politik noch von Medien die geringste Ahnung hast. Du hats behauptest Blome hätte so etwas nie geäußert und dass navy das Zitat gefälscht hätte. Beides ist falsch und verleumdend.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich tippe auf Kohle. Es ist auffällig, dass er offensichtlich nicht Reserveoffizier werden wollte...
    Du meinst, er ist nur des Geldes wegen SaZ2 geworden?
    Durchaus denkbar.

Spricht allerdings nicht gerade für ihn.

Allerdings als Abiturient mit 2 Jahren Verpflichtungszeit lediglich als OG auszuscheiden, ist auch nicht gerade ein Hinweis auf unbändigen Diensteifer.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    soso - wieviele dieser 70er-Jahre-Technologie warten denn dann so genau? ... und auf was?
    Es geht nicht um diese Tomahawks, die du meinst und die wir alle aus den Irak-Kriegen kennen, es geht um das hier:

Neben United States-Tomahawk-Marschflugkörpern geht es auch um Mehrzweckraketen vom Typ Standard Missiles (SM)-6 und neu zu entwickelnde Hyperschallraketen. Diese werden eine deutlich größere Reichweite als die derzeitigen landgestützten Systeme in Europa haben.

Die haben die neueste Technologie und werden für uns in Europa so lange als Schutzschild im Mittelstreckenbereich fungieren, bis unsere eigene europäische Produktion die nötigen Stückzahlen "auswirft".

Denn es stand und steht von Anfang an fest: Die "Ami-Dinger" kommen umgehend wieder weg, sobald wir unsere eigenen haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer