-
AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Kann ich bestätigen, das immer mehr junge und ganz junge Menschen versterben. Die Elite will eben Bevölkerungsreduzierung um jeden Preis.
Ob mit Corona-Impfung oder anderen Mechanismen die diese Agenda umsetzen.
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Bevölkerungsreduzierung in den entwickelten Ländern bzw. in Ländern der 1. Welt macht wenig Sinn, da die Bevölkerungsentwicklung ohnehin rückläufig ist (mal abgesehen von Migration). Die Bevölkerung explodiert ja nur in Ländern der 3. Welt (siehe Afrika).
-
Zitat:
Zitat von
Koenig_Ludwig73
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Bevölkerungsreduzierung in den entwickelten Ländern bzw. in Ländern der 1. Welt macht wenig Sinn, da die Bevölkerungsentwicklung ohnehin rückläufig ist (mal abgesehen von Migration). Die Bevölkerung explodiert ja nur in Ländern der 3. Welt (siehe Afrika).
Eine weltweite Bevölkerungsreduktion MUSS auf der Agenda stehen. Mehr Bimbos für sichere Renten ist Quatsch. Und ewiges wirtschaftliches Wachstum durch Volkswachstum auch.
Warum setzt die ja bis heute mehrheitlich weisse Elite VOR der Reduktion auf Vermischung? Resettlementprogramme, deutlich sichtbare "Migrationspolitik"? Warum setzt sie nicht auf die Wachstumsbegrenzung in den "Explosionsgebieten"?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine weltweite Bevölkerungsreduktion MUSS auf der Agenda stehen. Mehr Bimbos für sichere Renten ist Quatsch. Und ewiges wirtschaftliches Wachstum durch Volkswachstum auch.
Ja sicher ist das Quatsch. Nur Grüne glauben den Scheiss wirklich.
-
Zitat:
Zitat von
Koenig_Ludwig73
Ja sicher ist das Quatsch. Nur Grüne glauben den Scheiss wirklich.
Danke für deine Bestätigung. Aber auf meine Fragen hast du keine Antwort oder Idee?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke für deine Bestätigung. Aber auf meine Fragen hast du keine Antwort oder Idee?
Welche Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Koenig_Ludwig73
Welche Fragen?
Das sind die Sätze, die ich in meinem Beitrag mit "warum" begann.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Schon in den ältesten Schriftkulturen findet sich einstimmig die dringende Warnung, auf keinen Fall politische Macht an Frauen zu vergeben. Wer sich hochmütig darüber hinwegsetzt, der geht zugrunde. Damals wie heute.
Zivilisation und gleichzeitig sexuelle Freiheit funktioniert auch nur für maximal drei Generationen. Danach ist die Party aus.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zivilisation und gleichzeitig sexuelle Freiheit funktioniert auch nur für maximal drei Generationen. Danach ist die Party aus.
Naja, komm.
Für jemanden, der sich auf Flrtplatformen im Netz herumtreibt, machst du jetzt aber ein Faß auf.
-
Den Superreichen und Eliten geht es auf den Geist, dass wir Normalos zu viel wegfressen und noch immer Reisen tätigen können.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Den Superreichen und Eliten geht es auf den Geist, dass wir Normalos zu viel wegfressen und noch immer Reisen tätigen können.
Kannst du das näher erläutern!?
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Denkst du wirklich, die Eliten, denen Reedereien und Fluggesellschaften gehören, ärgern sich darüber, dass die Massen wieder in den Urlaub reisen? Denkst du wirklich, dass die Familie Schwarz mit ihrer KAUFMARKT-Gruppe beleidigt ist, wenn zu viele Kunden ihre teuren Fressalien in die Einkaufwägen legen?
Oder hast du dich vielleicht anders ausgedrückt als es deine beabsichtige Aussage verlangen würde?
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Warum sind die Geburtenraten so
Liegt das an " zu wenig Eier " ?
Da könnte mehr "Rassegeflügel" Abhilfe schaffen!
https://upload.wikimedia.org/wikiped...C3%B6rlitz.jpg
Heute, am 14. März jährt sich zum 141ten Male der Todestag des Begründers der Deutschen Rassegeflügelzucht.
- einer der bedeutendsten Görlitzer! (wenn auch zu wenig bekannt - vielleicht sogar der Bedeutendste!)
in Görlitz geboren und gestorben.
>>
Oettel war Kaufmann und nur aus Liebhaberei Hühnerzüchter. Er begründete jedoch die Rassegeflügelzucht in Deutschland und importierte erstmals asiatische Hühnerrassen (Cochin, Brahma). Diese asiatischen Hühner waren wüchsige Fleischhühner von großer Formen- und Farbenvielfalt, die auch im Winter Eier legten. Das war ein großer Fortschritt, gab es bis dahin doch nur leichte Landhühner mit saisongebundener Legetätigkeit. Oettel gründete den „Hühnerologischen Verein Görlitz“, den ersten Geflügelzuchtverein in Deutschland. Der Begriff „hühnerologisch“ war offenbar voller Selbstironie gewählt. Der Verein zählte schon im dritten Jahr nach der Gründung 600 Mitglieder
<<
Seine Familie ist auch mit weiteren bedeutenden Persönlichkeiten verbunden,
u.a. auch mit der britischen
Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing
(* 22. Oktober1919 in Kermanschah, Iran; † 17. November2013 in London)
zeitweise verheiratet mit Gottfried Lessing, einem deutschen Emigranten.
Zitat:
Zitat von
ich58
Auf den Dörfern galt immer der Spruch, Wir treten unsere Hühner selbst!
Aber doch nur als Hahn ? (oder etwa als "Hahnrei" ??? )
Anmerkung: Görlitz ist ist kein Dorf, trotzden gab es den "Hühnerologischen Verein" :)
und nebenbei:
ein Nachkomme von dem Görlitzer Kaufmann Robert Oettel, dem Hobby-"Hühnerologen", ist gelernter Rinderzüchter und wird als Volksvertreter im Bundestag sitzen.
-
Je mehr Bildung, desto weniger Kinder.
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Je mehr Bildung, desto weniger Kinder.
Je mehr materialistische Grundeinstellung, desto weniger Kinder
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...
Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Heißt es.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kannst du das näher erläutern!?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Denkst du wirklich, die Eliten, denen Reedereien und Fluggesellschaften gehören, ärgern sich darüber, dass die Massen wieder in den Urlaub reisen? Denkst du wirklich, dass die Familie Schwarz mit ihrer KAUFMARKT-Gruppe beleidigt ist, wenn zu viele Kunden ihre teuren Fressalien in die Einkaufwägen legen?
Oder hast du dich vielleicht anders ausgedrückt als es deine beabsichtige Aussage verlangen würde?
Vermutlich habe ich es unzureichend erklärt.
Warum immer weniger im Kinder im Westen zur Welt kommen, hat mehrere Ursachen.
Ich nenne jetzt bewust nur eine, um das Thema nicht zu sprengen:
Kinder sind Fresser und bringen erneut Kinder zur Welt, die den SUPERREICHEN ihr Fressen wegfressen!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Kinder sind Fresser und bringen erneut Kinder zur Welt, die den SUPERREICHEN ihr Fressen wegfressen!
Hm, das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz klar. Die Superreichen laufen doch nicht Gefahr, in eine Hungersnot zu kommen? Gegen Geld und gute Worte findet man irgendwo auf der Welt immer noch etwas zu essen. Geheimtipp: die supergeizigen Allgäuer futtern dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln durch, wenn du mit Nuggets bezahlst, nicht die mit den Hühnerresten, sondern die aurealen, versteht sich.
Ich sehe keine Gefahr für die Ernährungslage der Reichen. Bei den Armen, ja, da sieht es nicht so rosig aus.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Deine These liest sich lustig. Ist aber durch nichts belegt.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!
Das nenne ich mal einen wirklich lustigen Wochenendbeginn. :rofl: :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Hm, das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz klar. Die Superreichen laufen doch nicht Gefahr, in eine Hungersnot zu kommen? Gegen Geld und gute Worte findet man irgendwo auf der Welt immer noch etwas zu essen. Geheimtipp: die supergeizigen Allgäuer futtern dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln durch, wenn du mit Nuggets bezahlst, nicht die mit den Hühnerresten, sondern die aurealen, versteht sich.
Ich sehe keine Gefahr für die Ernährungslage der Reichen. Bei den Armen, ja, da sieht es nicht so rosig aus.
Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Deine These liest sich lustig. Ist aber durch nichts belegt.
Noch ist es nicht belegt. Lustig ist die niedrige Geburtenrate in Deutschland keineswegs.
So wie vieles, dass sich erst in der Zukunft bewarheitet hat.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!
Das nenne ich mal einen wirklich lustigen Wochenendbeginn. :rofl: :haha:
Welche Erklärung hat ER denn?
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Welche Erklärung hat ER denn?
Wer soll "Er" sein?
Falls du mich damit meinen solltest: Die Antwort auf diese Frage und damit mehrere Gründe hatte ich dir bereits schon mal mit Beitrag #518 auch in diesem Strang mitgeteilt.
-
Ja ER ist Er.
Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.
Liege ich falsch, beweise mir das Gegenteil!
-
Zitat:
Zitat von
navy
es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
Nö. ich bin ordentlich und immer fleißig gewesen und mich hat es nicht getroffen. Wenn es dich getroffen hat, dann einfach wegen primitiver Dummheit und essentieller Faulheit. Oder weil du von einem Autobus angefahren wurdest, drunten auf dem alten Autoput in Richtung Türkei. Das gabs nicht so selten. Du kennst den Autoput sicher. Ich auch.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ja ER ist Er.
Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.
Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?
Man kann relativ nüchtern auf die Zahlen schauen und sehen, dass die Anstiege
a. länger als Covid andauern (2007)
b. sozio-kulturelle Ursprünge haben
Zitat:
Die Zahlen
Per Definition im Personenstandsgesetz spricht man in Deutschland von einer Totgeburt, wenn ein Kind mit einem Geburtsgewicht von über 500 g oder ab der 24. SSW tot geboren wird. Seit Beginn der Erhebung der Totgeburtenrate in Deutschland ist diese zunächst deutlich gesunken. 1950 wurden 21,8 von 1000 Kindern tot geboren. Im Jahr 2022 lag die Zahl bei 4,4 Totgeburten pro 1000 Geburten. Die Erhebungen des Statistischen Bundesamtes zeigen jedoch einen kontinuierlichen Anstieg an Totgeburten seit dem Jahr 2007, in dem 3,5 von 1000 Kindern tot zur Welt kamen. Die Zahl aus dem Jahr 2022 ist damit die höchste seit 1996 (4,5 von 1000) (DeStatis, 2023).
Vorsicht bei der Interpretation der Zahlen
Die Betrachtung der veröffentlichten Zahlen wirkt zunächst beunruhigend, muss aber wie jede Statistik genau betrachtet werden. So wurden in den Jahren seit 2007 zwei wichtige Änderungen durchgeführt: 2013 wurde das Personenstandsgesetz angepasst. Eltern dürfen seither die Geburt eines Sternenkindes auch bei einem Geburtsgewicht unter 500 g beim Standesamt melden. Durch die Registrierung der Geburt haben die Eltern die Möglichkeit, die Geburt ihres Kindes auch offiziell als solche anerkennen zu lassen. Damit fließen die Geburten von Sternenkindern unter 500 g mit in die Statistik ein, wenn die Eltern sich entscheiden, die Geburt offiziell zu registrieren (BMFSFJ, 2018). Eine weitere Änderung im Personenstandsgesetz erfolgte 2018. Seitdem werden Totgeburten nicht nur ab 500 g Geburtsgewicht, sondern auch ab der 24. SSW als Totgeburt definiert. Es ist möglich, dass die Veränderung der rechtlichen Definition einen Einfluss auf die steigenden Zahlen hat.
Künstliche Befruchtungen
Dennoch müssen die steigenden Zahlen in der Geburtshilfe in Deutschland Beachtung finden. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze für den Trend. Eine mögliche Ursache ist die steigende Anzahl an künstlichen Befruchtungen in Deutschland. Eine Erhebung von Statista zeigt, dass die Anzahl von künstlichen Befruchtungen (IVF, ICSI und Kryo) von 77.229 im Jahr 2002 auf 118.677 im Jahr 2021 angestiegen ist (Statista Research Department, 2023). Eine künstliche Befruchtung ist mit einem erhöhten Risiko für eine Totgeburt assoziiert (Wisborg et al., 2010).
Maternales Alter
Bei der Bekanntgabe der steigenden Zahlen der Totgeburten aus dem Jahr 2021 wies das Statistische Bundesamt darauf hin, dass man aufgrund der Erhebung einen Zusammenhang zwischen dem maternalen Alter und der Totgeburtenrate vermuten könne. Denn das durchschnittliche Alter der Frauen, die Totgeburten erlitten hatten, sei höher als das Durchschnittsalter von Frauen mit Lebendgeburten (32,2 vs. 31,8). Da die Totgeburtenrate aber in allen Gruppen angestiegen sei, könne dies nicht der einzige Einflussfaktor sein (DeStatis, 2022).
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man kann relativ nüchtern auf die Zahlen schauen und sehen, dass die Anstiege
a. länger als Covid andauern (2007)
b. sozio-kulturelle Ursprünge haben
:gp:
Besten Dank!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ja ER ist Er.
Stichwort: Ständig weiter ansteigendes Alter der gebärenden Mütter:
https://www.coliquio.de/wissen/_next...ng&w=3840&q=75
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Hattest du verstanden was eine "Intititaion" sein soll? :?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Offiziele Zahlen nach 2022?
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Offiziele Zahlen nach 2022?
"Offizielle" Zahlen nach 2022 hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Es ist aber nicht anzunehmen, dass sich in 2023 und 2024 nennenswerte Veränderungen ergeben haben sollten.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
"Offizielle" Zahlen nach 2022 hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Es ist aber nicht anzunehmen, dass sich in 2023 und 2024 nennenswerte Veränderungen ergeben haben sollten.
Sonst wer mit offiziellen Zahlen nach 2022.
Schon verdächtig, dass da nichts zu finden war.
Zudem müsste ein Vergleich der Geburtenraten bezüglich Staatsangehöigkeit und Migrationshintergrund dargelegt werden.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Sonst wer mit offiziellen Zahlen nach 2022.
Schon verdächtig, dass da nichts zu finden war.
Zudem müsste ein Vergleich der Geburtenraten bezüglich Staatsangehöigkeit und Migrationshintergrund dargelegt werden.
Anlässlich ihres Besuches in Syrien hat die Anal Lena alle Syrier nach Deutschland eingeladen .
..wegen der Geburtenrate ...
das die alle eine Arbeitsallergie haben , wen da oben interessierts !
-
Gerade darauf gestoßen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland schätzungsweise etwa 680.000 Kinder geboren, was der niedrigste Wert seit 2014 ist. Die Geburtenrate sank weiter und liegt aktuell bei etwa 1,35 Kindern je Frau.
Über eine nationale Unterscheidung steht i. o. g. Darlegung leider nichts.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Gerade darauf gestoßen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland schätzungsweise etwa 680.000 Kinder geboren, was der niedrigste Wert seit 2014 ist. Die Geburtenrate sank weiter und liegt aktuell bei etwa 1,35 Kindern je Frau.
Über eine nationale Unterscheidung steht i. o. g. Darlegung leider nichts.
Was ist eine "nationale Unterscheidung"?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, das ist einfach falsch.
2022 begann der Ukrainekrieg und infolgedessen wanderten 1 Mio Ukrainer, zumeist Frauen im gebärfähigen Alter, zu.
Darauf basierend stieg die Bevölkerung hierzulande nicht zuletzt aufgrund der Milionen Zuwanderer seit 2015 auf einen Rekordstand, und da ist es ganz einfach so dass sie jünger sind und eher Kinder zeugen.
Aufgrund der Imfpung jedoch wurde die Fruchtbarkeit und TFR sukzessive reduziert, eigentlich müsste bei den Millionen Zuwanderern das Gegenteil, also eine starke Erhöhung der Geburtenzahl erfolgen.