+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 86 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 853

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Vermutlich habe ich es unzureichend erklärt.

Warum immer weniger im Kinder im Westen zur Welt kommen, hat mehrere Ursachen.

Ich nenne jetzt bewust nur eine, um das Thema nicht zu sprengen:

Kinder sind Fresser und bringen erneut Kinder zur Welt, die den SUPERREICHEN ihr Fressen wegfressen!
    Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!

Das nenne ich mal einen wirklich lustigen Wochenendbeginn.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hm, das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz klar. Die Superreichen laufen doch nicht Gefahr, in eine Hungersnot zu kommen? Gegen Geld und gute Worte findet man irgendwo auf der Welt immer noch etwas zu essen. Geheimtipp: die supergeizigen Allgäuer futtern dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln durch, wenn du mit Nuggets bezahlst, nicht die mit den Hühnerresten, sondern die aurealen, versteht sich.

Ich sehe keine Gefahr für die Ernährungslage der Reichen. Bei den Armen, ja, da sieht es nicht so rosig aus.
    Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
    es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Deine These liest sich lustig. Ist aber durch nichts belegt.
    Noch ist es nicht belegt. Lustig ist die niedrige Geburtenrate in Deutschland keineswegs.

So wie vieles, dass sich erst in der Zukunft bewarheitet hat.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!

Das nenne ich mal einen wirklich lustigen Wochenendbeginn.
    Welche Erklärung hat ER denn?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Welche Erklärung hat ER denn?
    Wer soll "Er" sein?

Falls du mich damit meinen solltest: Die Antwort auf diese Frage und damit mehrere Gründe hatte ich dir bereits schon mal mit Beitrag #518 auch in diesem Strang mitgeteilt.

Ja ER ist Er.

Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.

Liege ich falsch, beweise mir das Gegenteil!

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
    Nö. ich bin ordentlich und immer fleißig gewesen und mich hat es nicht getroffen. Wenn es dich getroffen hat, dann einfach wegen primitiver Dummheit und essentieller Faulheit. Oder weil du von einem Autobus angefahren wurdest, drunten auf dem alten Autoput in Richtung Türkei. Das gabs nicht so selten. Du kennst den Autoput sicher. Ich auch.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Ja ER ist Er.

Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.

Liege ich falsch, beweise mir das Gegenteil!
    Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?
    Man kann relativ nüchtern auf die Zahlen schauen und sehen, dass die Anstiege
    a. länger als Covid andauern (2007)
    b. sozio-kulturelle Ursprünge haben
    Die Zahlen
    Per Definition im Personenstandsgesetz spricht man in Deutschland von einer Totgeburt, wenn ein Kind mit einem Geburtsgewicht von über 500 g oder ab der 24. SSW tot geboren wird. Seit Beginn der Erhebung der Totgeburtenrate in Deutschland ist diese zunächst deutlich gesunken. 1950 wurden 21,8 von 1000 Kindern tot geboren. Im Jahr 2022 lag die Zahl bei 4,4 Totgeburten pro 1000 Geburten. Die Erhebungen des Statistischen Bundesamtes zeigen jedoch einen kontinuierlichen Anstieg an Totgeburten seit dem Jahr 2007, in dem 3,5 von 1000 Kindern tot zur Welt kamen. Die Zahl aus dem Jahr 2022 ist damit die höchste seit 1996 (4,5 von 1000) (DeStatis, 2023).

Vorsicht bei der Interpretation der Zahlen
    Die Betrachtung der veröffentlichten Zahlen wirkt zunächst beunruhigend, muss aber wie jede Statistik genau betrachtet werden. So wurden in den Jahren seit 2007 zwei wichtige Änderungen durchgeführt: 2013 wurde das Personenstandsgesetz angepasst. Eltern dürfen seither die Geburt eines Sternenkindes auch bei einem Geburtsgewicht unter 500 g beim Standesamt melden. Durch die Registrierung der Geburt haben die Eltern die Möglichkeit, die Geburt ihres Kindes auch offiziell als solche anerkennen zu lassen. Damit fließen die Geburten von Sternenkindern unter 500 g mit in die Statistik ein, wenn die Eltern sich entscheiden, die Geburt offiziell zu registrieren (BMFSFJ, 2018). Eine weitere Änderung im Personenstandsgesetz erfolgte 2018. Seitdem werden Totgeburten nicht nur ab 500 g Geburtsgewicht, sondern auch ab der 24. SSW als Totgeburt definiert. Es ist möglich, dass die Veränderung der rechtlichen Definition einen Einfluss auf die steigenden Zahlen hat.

Künstliche Befruchtungen
    Dennoch müssen die steigenden Zahlen in der Geburtshilfe in Deutschland Beachtung finden. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze für den Trend. Eine mögliche Ursache ist die steigende Anzahl an künstlichen Befruchtungen in Deutschland. Eine Erhebung von Statista zeigt, dass die Anzahl von künstlichen Befruchtungen (IVF, ICSI und Kryo) von 77.229 im Jahr 2002 auf 118.677 im Jahr 2021 angestiegen ist (Statista Research Department, 2023). Eine künstliche Befruchtung ist mit einem erhöhten Risiko für eine Totgeburt assoziiert (Wisborg et al., 2010).

Maternales Alter
    Bei der Bekanntgabe der steigenden Zahlen der Totgeburten aus dem Jahr 2021 wies das Statistische Bundesamt darauf hin, dass man aufgrund der Erhebung einen Zusammenhang zwischen dem maternalen Alter und der Totgeburtenrate vermuten könne. Denn das durchschnittliche Alter der Frauen, die Totgeburten erlitten hatten, sei höher als das Durchschnittsalter von Frauen mit Lebendgeburten (32,2 vs. 31,8). Da die Totgeburtenrate aber in allen Gruppen angestiegen sei, könne dies nicht der einzige Einflussfaktor sein (DeStatis, 2022).
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer