AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Bei den BRICS-Staaten geht es nicht ums "ausbeuteln" sondern um Alternativen zum US-Markt !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Erdogan hat ausschließlich das Wohl der Türkei im Auge. Er ist sonst niemandes Freund, weder Rußlands, Chinas, der USA oder irgendwelcher Nachbarn. Auch für eine "ausgegeglichene Weltordnung" sieht er sich nicht zuständig. Er nimmt halt überall mit was er für sein Land erreichen kann.
Das reicht aber schon, um im Westen verhaßt zu sein! Die Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nach wie vor, wenn auch unausgesprochen. Die USA brauchen Vasallen, die im Kampf gegen Rußland und China unbedingten Gehorsam leisten. Also sich wenn es sein muß auch wirtschaftlich verheizen und etwa dankend ihre Energieversorgung sprengen lassen - wenn es nur Rußland ein klein bißchen schadet. Oder die im Falle der Türkei separatistische Tendenzen klaglos hinnehmen, weil die Amis ein "unabhängiges" Kurdistan wünschen. Dieses Projekt ist auch dank Erdogan so gut wie tot.
Also ich blicke zuversichtlich auf die Option "Türkei in die BRICS". Kann nur gut sein für nachhaltigen "Frieden durch Handel" in Nahost. Erdogan handelt rational und weiß wo die bessere Zukunft blüht; er will aber auch die Gegenwart, also den Kontakt zum Westen nicht abbrechen. Und er weiß, daß dieser keine Sanktionsmöglichkeiten für seine Unbotmäßigkeiten hat. Reisebeschränkungen in die Türkei, genau wie nach Rußland? Viel Spaß damit bei Millionen Türken allein in Deutschland. :D Heißt auch, die Türkei wird als Transit zwischen DE und RU erhalten bleiben, worauf ich ganz persönlich angewiesen bin.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Sag, bist du mit "unserem" Bundeskanzler verwandt, der kann auch immer herrlich die Antworten umschiffen.:)
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Bei diesen Fragen kann ich nicht mitdiskutieren, da kenne ich mich geschichtlich zu wenig aus.
....Die Interessen von Erdogan, die ich auch so sehe, hat User Friedrich sehr gut beschrieben. #86
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Du merkst mal wieder nichts ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du merkst mal wieder nichts ...
Weil ich die "Fassung" nicht verliere und nicht so unhöflich reagiere wie du?