AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ging bei mir ja nicht. Gut, ich hätte auch einfach nicht mehr kommen können, wäre mir ziemlich egal gewesen.
Allerdings lasse ich keine Leute im Stich, die von mir abhängig sind.
das ist auch richtig und gut so. bei mir war es bisweilen, wie ein slalom.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich werd die bullen anrufen. da hat man gleich den namen, die kommen - nach meiner erfahrung - nicht daher mit "bitte später wieder anrufen" usw.
das ist alles ein monkey-business, dass es einer alten sau graust.
Noch ein bißchen Zusatzgewirr, von der Bahn. Da wird anscheinend unterschieden zwischen Fernverkehr (bundesweit ohne 3 G als Bloß-Fahr-Gast), und extra Regeln im Nahverkehr, wo dann die Bundesländer einzeln entscheiden.
Zitat:
Wo gilt noch die 3G-Regel?
Im Fernverkehr gilt die 3G-Regel nur in der Bordgastronomie.
Im Regionalverkehr sind die länderspezifischen Regelungen zu beachten. [...]
https://www.bahn.de/info/corona_startseite_bahnde Durch den Wust möge sich jmd. anderer wühlen. ;-)
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Noch ein bißchen Zusatzgewirr, von der Bahn. Da wird anscheinend unterschieden zwischen Fernverkehr (bundesweit ohne 3 G als Bloß-Fahr-Gast), und extra Regeln im Nahverkehr, wo dann die Bundesländer einzeln entscheiden.
https://www.bahn.de/info/corona_startseite_bahnde Durch den Wust möge sich jmd. anderer wühlen. ;-)
Gerade mal nachgesehen. Von hier nach Schwarzheide ungefähr 120 Euro und etwas über 7 Stunden. Mit Maske, Rauchverbot
Auto 500 km x 10/100 x 2,20 = 110 Euro, 4,5 Stunden. Ohne Maske, mit Zigarette
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du vergisst das die meisten Deutschen das wollen. Daher bin ich mittlerweile für eine Impfpflicht mit strikter Sanktion wenn sich jemand weigert. Und wie schon erwähnt auch deutsche Kinder alle 4 Wochen zwangsimpfen.
Da muss ich dich enttäuschen , Sunbeam , laut GKV wird die Impfpflicht nicht kommen !
Die GKV hat schlicht weg nicht genug Papier um die 120 Millionen Versicherten anzuschreiben um sie über die Impfpflicht zu informieren !
In D herrscht nämlich absoluter Papiermangel !
Ich frage mich allerdings auch wo die 120 Millionen Versicherten herkommen wenn D gerade mal 84 Millionen Einwohner hat !
Und da ja nur Erwachsene ab 18 der Impfpflicht unterliegen , sind die 120 Millionen noch merkwürdiger im Gegensatz zu 84 Millionen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da muss ich dich enttäuschen , Sunbeam , laut GKV wird die Impfpflicht nicht kommen !
Die GKV hat schlicht weg nicht genug Papier um die 120 Millionen Versicherten anzuschreiben um sie über die Impfpflicht zu informieren !
In D herrscht nämlich absoluter Papiermangel !
Ich frage mich allerdings auch wo die 120 Millionen Versicherten herkommen wenn D gerade mal 84 Millionen Einwohner hat !
Und da ja nur Erwachsene ab 18 der Impfpflicht unterliegen , sind die 120 Millionen noch merkwürdiger im Gegensatz zu 84 Millionen !
Einfache Lösung: strikte Anwendung 1G-Regel überall! Wirklich überall. Dann werden sehr rasch die Ungeimpften identifiziert und die können sich dann überlegen ob sie sich weiterhin so unsolidarisch verhalten. Ich würde auch nur noch Benzin an Tankstellen an Geimpfte verkaufen. Schulbesuche nur für Geimpfte Kinder.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
"Antenne Bayern":
Zitat:
" [...]
Ab Sonntag (20. März 2022)
entfällt die 3G-Zugangsregelung bei der Deutschen Bahn*- heißt, man braucht*keinen*Test-, Impf- oder Genesenennachweis mehr. Lediglich im*Bordbistro*gilt die 3G-Regelung weiterhin.*
[...]"
https://www.antenne.de/nachrichten/d...t-die-3g-regel
Wer bitte will auch ins Bordbistro !
Viel zu teuer !
Nimmt man von zu Hause alles mit , ist bekömmlicher für den Geldbeutel !
Aber bescheuert ist es trotzdem , im Rest des Zuges darf man hin wo man will , aber das Bordbistro fällt halt unter Gastronomie und da gelten halt die
2G und 3G Regeln noch bis 2 April !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich auch nicht. Ich weiß nicht mal, wie ich meinen Ausweis nach Freitestung offiziell freischalten sollte. Das Testzentrum gibt es ja wegen Wegfall von 3G nicht mehr. Genau da wurden die Ausweise freigeschaltet.
Das große Fragezeichen im Gehirnschubkasten ?
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
(MVV)
In Bayern gehen die Uhren anders, deshalb ist erst morgen Frühlingsanfang(20.):))
kd
Ach Gott , die Bayern und bis 22 April stimmt ja wohl auch nicht ganz , bis 2 April !
Jesses , da hat die Impfung aber ganz schöne Nachwirkungen !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, bekomme ich eben nicht. Siehe Schreiben, was ich eingestellt habe. Von denen kommt gar nichts mehr.
Außerdem ging es darum, den gesperrten (wegen Test) Werksausweis frei zu schalten. Das kann wohl kaum eine Apotheke
Mein Mann muss auch noch mindestens zwei Wochen lang den Werkseingang an der " Wache " nutzen , eher bekommen sie es wohl nicht hin den Werksausweis
wieder freizuschalten , gilt auch für seine Kollegen !
Er liebt es , eine gute Viertelstunde übers Werksgelände zu latschen um in das Gebäude zu gelangen wo sein eigentlicher Arbeitsplatz ist !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Einfache Lösung: strikte Anwendung 1G-Regel überall! Wirklich überall. Dann werden sehr rasch die Ungeimpften identifiziert und die können sich dann überlegen ob sie sich weiterhin so unsolidarisch verhalten. Ich würde auch nur noch Benzin an Tankstellen an Geimpfte verkaufen. Schulbesuche nur für Geimpfte Kinder.
na, wieder in der endlosschleife?