AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja.
Danke für die Info. Schon interessant.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es wäre das beste wenn endlich diese Protagonisten Lauterbach, Drosten und Co. verhaftet würden und man diese endlich wegsperrt. Dann wäre auch Corona vorbei.
dass die entsprechenden - die 3 sind zu kurz gegriffen - zur verantwortung gezogen werden, davon träum ich in farbe und 3d, kannst mir glauben mit live-übertragen im ard, mit champagner würd ich dort sitzen, das kannst glauben.
ich bin kein optimist, aber ich seh das spiel lahm werden, noch vor monaten, wenn ich einkaufen ging, kam stets sofort die aufforderung, wenn ich meine maske unter die nase schob, mach ich jetzt sofort nach dem eintreten, nicht mal an der kasse sagt die dame was.
das ding wird lahm...omisonstwas hat auch die leichenberge nicht gebracht...das ding muss lahmen, du kannst leute in angst und schrecken versetzen, wirksam, aber geht das zu lange ohne schreckensbilder vor der nase, die es ja nicht gibt, wird das ding stumpf.
mir langts bis zur halskrause und nicht nur mir.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
dass die entsprechenden - die 3 sind zu kurz gegriffen - zur verantwortung gezogen werden, davon träum ich in farbe und 3d, kannst mir glauben mit live-übertragen im ard, mit champagner würd ich dort sitzen, das kannst glauben.
ich bin kein optimist, aber ich seh das spiel lahm werden, noch vor monaten, wenn ich einkaufen ging, kam stets sofort die aufforderung, wenn ich meine maske unter die nase schob, mach ich jetzt sofort nach dem eintreten, nicht mal an der kasse sagt die dame was.
das ding wird lahm...omisonstwas hat auch die leichenberge nicht gebracht...das ding muss lahmen, du kannst leute in angst und schrecken versetzen, wirksam, aber geht das zu lange ohne schreckensbilder vor der nase, die es ja nicht gibt, wird das ding stumpf.
mir langts bis zur halskrause und nicht nur mir.
Wie ich sagte, das Ding ist tot und sollte die Regierung nicht endlich kapieren das das Pferd totgeritten wurde, wird es nicht mehr so einfach werden die Leute mit Freiheitsberaubung zu strafen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, es gibt Millionen brave domestizierte Deppen hier denen Du das Zeug literweise verabreichen kannst. Ich schätze das die Mehrheit sogar horrende Summen selber zahlen würde. Somit könnte der Staat sogar noch ein Geschäft machen. Meine Beobachtung ist, wenn derzeit wer erkrankt und wirklich schwere Grippesymptome wegen Omikron hat dann nur Geboosterte. Drei Menschen in meinem direkten Umfeld die nicht geimpft sind und positiv getestet wurden, hatten allesamt leichte Erkältungssymptome und nach 2-3 Tagen waren die auch weg. So sieht’s leider aus.
Das ist wie bei mir. Nach dem positiven Test hatte ich 4 Tage leichte Symptome einer Erkältung, vielleicht
war es auch eine, und seitdem ist alles ok.
Mein geimpfter und geboosterter Freund mit seiner Frau, beide aus Bayern, bekamen das Gleiche, aber
sie liegen schon seit 4 Tagen flach im Bett. Ihre Symptome ähneln einer schweren Grippe. PCR Test
Ergebnis bekamen sie erst nach 4 Tagen, eben gestern. Jetzt sind sie beide 10 Tage lang krank geschrieben.
Trotzdem - sie finden, wären sie nicht geimpft hätten sie schweren Verlauf bekommen. :wand:
Sind in Söder-Bayern alle schon so drauf?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie ich sagte, das Ding ist tot und sollte die Regierung nicht endlich kapieren das das Pferd totgeritten wurde, wird es nicht mehr so einfach werden die Leute mit Freiheitsberaubung zu strafen.
im herbst ziehen die wieder an mit welle sowieso etc. was wills tmachen? ich bin nicht die, die strafgelder oder sowas risikiert, weil das ja jeden tag betrifft,.
die sog. pandemie ist etabliert und kann auch nach möglichen lockerungen wieder re-animiert werden.
das eine ist, was immer weniger glaubhaft wird, das andere ist, was erzwugen werden kann.
masken, ladenbetretungsvorschriften etc. können erzwungen werden, auch wenn die einsicht dafür immer mehr schwindet.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das ist wie bei mir. Nach dem positiven Test hatte ich 4 Tage leichte Symptome einer Erkältung, vielleicht
Mein geimpfter und geboosterter Freund mit seiner Frau, beide aus Bayern, bekamen das Gleiche, aber
sie liegen schon seit 4 Tagen flach im Bett. Ihre Symptome ähneln einer schweren Grippe. PCR Test
Ergebnis bekamen sie erst nach 4 Tagen, eben gestern. Jetzt sind sie beide 10 Tage lang krank geschrieben.
Trotzdem - sie finden, wären sie nicht geimpft hätten sie schweren Verlauf bekommen. :wand:
Jeder ist so krank wie er sich fühlt! Und manche fühlen sich eben sehr, sehr krank.....
Zitat:
Zitat von
dscheipi
im herbst ziehen die wieder an mit welle sowieso etc. was wills tmachen? ich bin nicht die, die strafgelder oder sowas risikiert, weil das ja jeden tag betrifft,.
die sog. pandemie ist etabliert und kann auch nach möglichen lockerungen wieder re-animiert werden.
das eine ist, was immer weniger glaubhaft wird, das andere ist, was erzwugen werden kann.
masken, ladenbetretungsvorschriften etc. können erzwungen werden, auch wenn die einsicht dafür immer mehr schwindet.
Wir warten mal ab. Ich bezweifle ja nicht das die Mehrheit wieder mitspielt, so doof wie die mittlerweile sind.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja. Meine Schwester und mein Schwager, Corona-Fans und Impfjunkies, Beide mittlerweile das vierte Mal geimpft. Hat sie vor zwei Wochen der Virus gepackt. Seit 14 Tagen liegen die daheim, können nicht mal Treppen steigen geschweige denn sich selber versorgen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir warten mal ab. Ich bezweifle ja nicht das die Mehrheit wieder mitspielt, so doof wie die mittlerweile sind.
die mehrheit spielt immer mit, die frage ist, wie das zahlenverhältnis im entsprechenden falle zwischen mehr- und minderheit ist, sein wird.
hast 98 prozent auf dem mehrheitsposten, kannst einpacken.
ich hoffe auf ein 2 : 1 verhältnis nach und nach.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Es wird keinen ruhigen, pandemiefreien Sommer geben. Brandenburg und ein paar
Gesundheitsminister anderer Bundesländer haben bereits Verschärfungen angekündigt.
Der Maullappen bleibt im Buntland wohl auch im Sommer bestehen.
Die Deutschen mit Maulsperre sind bereits eine Lachnummer in Holland und Dänemark.