-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
marion
nur für Gesunde oder nur mal sporadisch Erkrankte, für Langzeitkranke ist es tödlich... Meine Nachbarin ist vor 10 Jahren aus diesem Grund zurückgekommen. Sie hat Fibromyalgie bekommen, keine Arbeit mehr, kein Geld für KK Selbstbeteiligung
Schweiz besser als Deutschland bei Lebenserwartung ab Geburt:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=65&l=de
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich persönlich, aber ich habe ja auch keine Kontakte zu hohen Militärstrategen, rechne nicht mit einer baldigen echten Kapitulation der Ukraine. Warum auch? Russland befindet sich nicht im Krieg mit selbiger. Es ist eine militärische Sonderaktion.
Die VSA nennen so etwas ähnliches immer Demokratisierungsprozess oder auch Befreiung von einem Joch.
(Ich wollte auch einfach mal formal klugscheissen.)
Sicher kommt es zu einem Waffenstillstand an irgendwelchen Stellungen. Und wenn es was Neues gibt, wird es getestet. Die ukrainischen Weiber beglücken uns und der Truppenübungsplatz ist riesig.
Selbe Meinung, so schnell wird nicht kapituliert.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Ich vermute der User amendment kann sich dann an nichts mehr erinnern was er hier im HPF geschrieben hat
und stellt sich zur Stabilisierung seiner Psyche und Steigerung seines Wohlbefindens eine junge Nutte aus der Ukraine als
" Privatsekretaerin " ein.
ssssjaaaaa
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der liebe, gutmuetig und gutglaeubige Genosse Saddam Hussein ist ja auch durchgetickt, als er begriffen hatte auf welch arglistige, schaebige Weise er von den USA, Israelis und Saudis zum Krieg gegen den Iran instrumentalisiert, ausgenutzt und missbraucht wurde.
Ich goenne den scheinheiligen, verschlagenen Politikern der USA, NATO und " Wertwestlaender " das ihre Regimemarionette
Woldomyr Selenskyj aus Enttaeuschung ausrastet, sich eine extra Dosis Kokain durch die Nase zieht und sich anschliessend mit den durch die USA und allierten westlichen Doofkoeterlaender gelieferten Waffen, militaerisch gegen seine Auftraggeber bzw. Marionettenspieler stellt, genau wie es Saddam Hussein aus Rache und Vergeltung getan hat.
Eigentlich finde ich schade das dem Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskyj keine atomaren, bakteriellen oder chemische Massenvernichtungwaffen geschenkt worden sind. :haha:
https://sun9-61.userapi.com/impg/OSD...8a6&type=album
-
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aus Norwegen nahm er für die nächsten 5 Jahre über 87 Milliarden norwegische Kronen mit. Da wird reingebuttert.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Konnte der Wolodmyr Selenskyj auf den Kapverdischen Inseln frische Fruechte und in Argentinien frisches Rindfleisch schnorren?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aus Norwegen nahm er für die nächsten 5 Jahre über 87 Milliarden norwegische Kronen mit. Da wird reingebuttert.
Der norwegische Staat hat genug Geld und muss Geschenke an das verjudete, westliche Marinettenregime in Kiev nicht mit frischen Krediten finanzieren. Ausserdem sind 87 Milliarden norwegische Kronen " nur " ca. 2 Milliarden EUR.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der norwegische Staat hat genug Geld und muss Geschenke an das verjudete, westliche Marinettenregime in Kiev nicht mit frischen Krediten finanzieren. Ausserdem sind 87 Milliarden norwegische Kronen " nur " ca. 2 Milliarden EUR.
Stimmt. So leicht lassen sich die ehemaligen Schafszüchter schon seit den ersten Erdölfunden vor der Küste ausbeuten. Wenn ich denen erkläre das sie nur in Frieden und "Reichtum" leben, weil sie ihren Reichtum an die Konzerne der Juden abgaben, gucken die immer wie Schafe.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hey, das ist eine gute Idee. Leider haben die Idioten vor einigen Jahren die Reste des DDR-Geldes aus dem Bunker Malachit geholt und verbrannt. Wäre das noch da, könnte man ihm zig Milliarden geben...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hey, das ist eine gute Idee. Leider haben die Idioten vor einigen Jahren die Reste des DDR-Geldes aus dem Bunker Malachit geholt und verbrannt. Wäre das noch da, könnte man ihm zig Milliarden geben...
Woldomyr Selenskyj waere sicherlich DDR Qualitaetsprodukten wie z.B. einem Chronometer aus Glashuette
und einem Jagdgewehr aus Suhl als Geschenke im Zuge der Voelkerverstaendigung nicht abgeneigt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Woldomyr Selenskyj waere sicherlich DDR Qualitaetsprodukten wie z.B. einem Chronometer aus Glashuette
und einem Jagdgewehr aus Suhl als Geschenke im Zuge der Voelkerverstaendigung nicht abgeneigt.
Die Jagdgewehre sind leider ausverkauft.
Aber er könnte aus selbigen Werk einen Motorroller erwerben und sich Stracks (:D) auf den Weg ins westliche Asyl begeben/ zu rollern.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Jagdgewehre sind leider ausverkauft.
Aber er könnte aus selbigen Werk einen Motorroller erwerben und sich Stracks (:D) auf den Weg ins westliche Asyl begeben/ zu rollern.
Ein gebrauchter Simson DUO 4/1 muss fuer den geistig behinderten Kokainpsychotiker als Fluchtfahrzeug ins Exil reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=E6PdERbn_sI
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sehr schön einen draufgesetzt. :D :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sehr schön einen draufgesetzt. :D :appl:
Auch bei der Flucht potenzieller Exilanten aus der Ukraine, darf die Inklusion nicht zu kurz kommen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Auch bei der Flucht potenzieller Exilanten aus der Ukraine, darf die Inklusion nicht zu kurz kommen.
Rein propagandistisch wäre ein Bild von Selensky in einem DUO, eventuell noch mit einem von der Flucht gehetzten Gesicht, der Brecher. Vielleicht besinnen sich die Reste der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Deutschland wird bald kein Geld mehr haben...
Für das haben die immer Geld. Griechenland hat viel mehr verschlungen, die kleinen baltischen Staaten könnten gar nicht so viel kosten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Rein propagandistisch wäre ein Bild von Selensky in einem DUO, eventuell noch mit einem von der Flucht gehetzten Gesicht, der Brecher. Vielleicht besinnen sich die Reste der Ukraine.
Stimmt! Die Feindpropaganda war im 1. und 2. Weltkrieg auf allen Seiten deutlich besser!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Was hat das jetzt mit der Authentizität in der gemeinsamen Ablehung der Putin'schen Kriegsgründe zu tun?
2. Lies bitte nach, wer das sagte und in welchem Zusammenhang; dann ist solch ein Satz absolut nachvollziehbar. Nicht alles, was es zunächst im Vertraulichen hinter verschlossenen Türen zu besprechen gibt, muss sogleich hinaus in die Öffentlichkeit "trompetet" werden...
Es ging nur darum ,dass auch im "Wertewesten " gelogen wird ,dass sich die Balken mitunter biegen.
Oder angebliche massive Erinnerungslücken ,bezw. die Dresitigkeit eines Ehrenwortes ala Kohl.
Hinterzimmerabmachungen wenn es um "demokratische " Posten geht,ala Weber und Martin Schulz sind auch infam.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Leider habe ich über die Jahre so viele Dinge mitbekommen, die mit dem Bild der weißen, sauberen Wissenschaft so gar nicht zusammenpassen. Wahrscheinlich triggert es mich auch deshalb so, wenn melamarcia hier unablässig dieses Bild zeichnet und Zweifel mit den Hinweis auf die Wissenschaft und erbrachte Studienleistungen wegwischen möchte.
Ich verweise gern auch noch einmal auf den von mir seinerzeit an Informationen verschlungenen Fall des Herrn Professor Protsch von Zieten, der einen gewaltigen Scherbenhaufen in der Anthropologie hinterließ und eigentlich nur über seine eigene Gier stolperte. Der Mann promovierte zum zweiten Doktortitel über einen Affenschädel, den er in Frankreich gekauft hatte, dessen Fundort er aber einfach mal in die Schweiz verlegte.
Gruselig. An den Typ musste ich vor zwei Tagen denken. Der hat ja auch zu Ausgrabungen in den USA seinen Mercedes SE auf Uni-Kosten dorthin verschiffen lassen. Hatte keine Ahnung von Datierung per Radiokarbonmethode, erzählte wahlweise er sei Jude oder dass sein Taufpate Göring war:
Zitat:
Doch in Wahrheit hatte der Professor von der komplizierten Materie der Kohlenstoff-Messung wenig Ahnung. Auf dem bleiummantelten C-14-Apparat im Keller des Instituts habe »dicker Staub« gelegen, erinnert sich der damalige Mitarbeiter Peter Blänkle aus Offenbach.
…..
Nur mit dem C-14-Gerät konnte der Chef wenig anfangen. Erst der Physiker Bernhard Weninger, der 1981 nach Frankfurt wechselte, machte die Messstelle fit. Die Apparatur war ein »Potemkinsches Dorf«, erinnert sich Weninger: »Sie sah sehr gut aus, doch das Labor hatte keinerlei Eichparameter, die Eigenschaften des Zählers waren völlig unbekannt, es war niemals in Betrieb gewesen vor meiner Zeit.«
…..
Dass man in Wahrheit einen Luftikus engagiert hatte, schwante der Uni schnell. Entgegen aller Gepflogenheit wurde Protschs amerikanischer Ph. D. ("Doctor of Philosophy") in Deutschland nicht richtig anerkannt: Er darf den Titel »Doktor« nur mit dem Zusatz »(UCLA, USA)« führen. Doch daran hält er sich nicht. Protsch dagegen behauptet: »Mein in den USA erworbener Doktorgrad wurde nostrifiziert und gilt also auch hier.«
….
Auch über seine Herkunft ließ Protsch seine Mitwelt bislang im Unklaren. Mal behauptete er, er sei »Jude«; dann wieder gab er vor, von einer »Negerfamilie in den USA« erzogen worden zu sein. Einem Assistenten vertraute er an: »Mein Taufpate war Göring.«
…..
Damals war der Spiegel echt noch gut.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000032428377
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Kanonen werden grösser, die Treffer aber nicht mehr. Jetzt hat der Putin schon einen Genozid an den Ukrainern vor. Du hast wirklich eine Macke.
Kann es sein, das dich nervt, das die Russen hinter Putin stehen? Ob das bedingungslos ist, sei mal dahingestellt.
Auf der anderen Seite stehen wenige hinter der Ampel. DAS dürfte dir zu denken geben.
Meine Einlassung bezog sich auf einen User der behauptete, dass eines der Kriegsziels Putins die Dezimierung der ukrainischen Streitkräfte sei. Es ginge demnach nicht ums "kampfunfähigmachen", sondern primär um das physische Töten! Wenn das kein Genozid ist, was dann?
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
In Zeiten wie diesen ist gar nichts mehr unmöglich, aber Putins Regime ist gnadenlos und menschenverachtend, schlimmer als die "Wertegemeinschaft".
Richtig. Während wir aber sowohl an der Gemeinschaft als auch an den Werten "arbeiten", arbeitet man in Russland lediglich an der "Gnadenlosigkeit". Im Vergleich zur EU halte ich Russland für eine geradezu brutale und "kalte" Gesellschaft...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Einlassung bezog sich auf einen User der behauptete, dass eines der Kriegsziels Putins die Dezimierung der ukrainischen Streitkräfte sei. Es ginge demnach nicht ums "kampfunfähigmachen", sondern primär um das physische Töten! Wenn das kein Genozid ist, was dann?
Das ist ja fast "Verharmlosung"...
Flennt die Bundeswehrmuschie jetzt, weil keine Gefangenen gemacht werden?
Du windest dich wie ein Wurm.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Langsam wirst du wohl wütend? :D
Überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine ganz grosse Katastrophe. Wegen dieser sind wir in der heutigen Katastrophe.
Damit hast du die indirekt als Gegner der deutschen Wiedervereinigung sowie als Gegner der Freiheit aller ehemaligen WP-Staaten geoutet. Oder geht es dir ein erster Linie darum, dass du dann heute wahrscheinlich nicht in Norwegen leben müsstest?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso das denn? Beides, also eine EU-Diktatur und ein Putin schliessen sich doch nicht aus? Wie kommst du auf diese These?
Die Annahme, dass die EU eine Diktatur sei, ist sowohl politisch, soziologisch als auch juristisch völliger Blödsinn! Das ist lediglich sinnfreie Polemik, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Damit hast du die indirekt als Gegner der deutschen Wiedervereinigung sowie als Gegner der Freiheit aller ehemaligen WP-Staaten geoutet. Oder geht es dir ein erster Linie darum, dass du dann heute wahrscheinlich nicht in Norwegen leben müsstest?
Dir ist wohl langweilig? :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aber natürlich. Es ist eins der besten Beispiele für Imperialismus.
Lese dich über die Begriffe Bündnisse, Alleinherrschaft, Autokratie, Demokratie, Diktatur etc. ein und arbeite die Unterschiede heraus.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Willst du Beispiele ??? autokratisch hier, Diktatur da .... blabla ???
Gerne.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Annahme, dass die EU eine Diktatur sei, ist sowohl politisch, soziologisch als auch juristisch völliger Blödsinn! Das ist lediglich sinnfreie Polemik, mehr nicht.
Du propagierst und interpretierst schon wieder etwas, was ich so nicht behauptet habe.
Mir ist gerade etwas langweilig. Nur darum schreibe ich dir ein paar Zeilen.
Durchschaut hat man dich allemal.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Annäherung ... aha die Nato an den russischen Grenzen nähern Atomare Abwehr nähern usw und die Russen belügen.
Von der atomaren als auch konventionellen Abrüstung hast du nichts mitbekommen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lese dich über die Begriffe Bündnisse, Alleinherrschaft, Autokratie, Demokratie, Diktatur etc. ein und arbeite die Unterschiede heraus.
In der Rolle magst du dich am liebsten, nicht wahr. So als strafender Oberlehrer. Das mimst du bestimmt heimlich vor dem Spiegel. :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
:gp:Seit wann hast Du linkes Gedankengut ? :auro:
Seitdem man statt "Østtysk" "Ossi" in seine norwegische Einreiseerlaubnis reingestempelt hat!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Ich vermute der User amendment kann sich dann an nichts mehr erinnern was er hier im HPF geschrieben hat
und stellt sich zur Stabilisierung seiner Psyche und Steigerung seines Wohlbefindens eine junge Nutte aus der Ukraine als
" Privatsekretaerin " ein.
Aber nur eine mit beeindruckendem "Hochaltar"! Im Alter würde ich dann noch religiös...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seitdem man statt "Østtysk" "Ossi" in seine norwegische Einreiseerlaubnis reingestempelt hat!
Komm du nur noch einmal in der Reklamationsbude für Norwegerpullis vorbei. Die in Larvik. Dann stopf ich dir das Maul mit ranzigen Gudbrandsdalenziegenkäse.
:germane:
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Es ging nur darum ,dass auch im "Wertewesten " gelogen wird ,dass sich die Balken mitunter biegen.
Oder angebliche massive Erinnerungslücken ,bezw. die Dresitigkeit eines Ehrenwortes ala Kohl.
Hinterzimmerabmachungen wenn es um "demokratische " Posten geht,ala Weber und Martin Schulz sind auch infam.
Nein, es ging darum, dass hier ein User behauptete, das ukrainische Volk absichtlich physisch dezimieren zu wollen und ich daraufhin fragte, warum er das in seiner TV-Propagandashow dann nicht auch so offen aussprach. Ergo: Es ging darum, warum Putin sein Volk über seine wahren Kriegsgründe belügt! Der behauptet dreist, es ging um die Bekämpfung des Faschismus! Immer noch! Er muss sein Volk wirklich für blöd halten...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber nur eine mit beeindruckendem "Hochaltar"! Im Alter würde ich dann noch religiös...
Geben ist seeliger denn nehmen! Wenn man den jungen ukrainischen Nutten gutes Geld gibt, spricht
nichts dagegen sich sogar mehrere als Privatsekretaerinnen, Zimmermaedchen und Kuechenhilfe zu halten!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist ja fast "Verharmlosung"...
Flennt die Bundeswehrmuschie jetzt, weil keine Gefangenen gemacht werden?
Du windest dich wie ein Wurm.
Ärgert es dich so sehr, dass du meine Einlassung nicht entkräften konntest und mir deshalb mit Polemik antworten musst?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dir ist wohl langweilig? :D
Die von mir aufgestellte Kausalität ist nicht von der Hand zu weisen
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du propagierst und interpretierst schon wieder etwas, was ich so nicht behauptet habe.
Mir ist gerade etwas langweilig. Nur darum schreibe ich dir ein paar Zeilen.
Durchschaut hat man dich allemal.
DU sprachst von EU-Diktatur, nicht ich.