AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Großteil der Welt konsumiert keine westlichen Massenmedien.
Putin kann ganz entspannt sein, sein Bild in der überwiegenden Zahl der Staaten ist kein Kriegsverbrecher.
---
Ist wie beim Schachspiel.
Rochade zwischen D1 und D8.
Für die Einen ein denkbares Ereignis, für Andere ein No Go.
(Und von Schach verstehe ich ein Bisschen...)
Zitat:
Zitat von
JensF
Imho ist es nicht unbedingt sinnig, diese heutigen Einstellung einer USA auf diese damalige Siedlungsgeschichte zurückzuführen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, gleich bei Adam und Eva damit anfangen.
Wie sollte es gehen?
Adam und Eva waren zwei Gottheiten der Region östliches Mittelmeer, da gab es noch keine aus Ägypten vertriebenen Hebräer unter Führung des Moses (der 3000 andersdenkende Männer tötete), die als Nomaden durch die Gegend zogen und Völker ausrotteten.
Adam und Eva sind also nicht die ersten Menschen!
Die heute verfälschte Version über Adam und Eva geht auf die Hebräer (deutsch: Nomaden) des Ägypters Moses zurück.
Sie sehen: die Hebräer haben Fälschungen gestreut, Fälschungen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie sollte es gehen?
Adam und Eva waren zwei Gottheiten der Region östliches Mittelmeer, da gab es noch keine aus Ägypten vertriebenen Hebräer unter Führung des Moses (der 3000 andersdenkende Männer tötete), die als Nomaden durch die Gegend zogen und Völker ausrotteten.
Adam und Eva sind also nicht die ersten Menschen!
Die heute verfälschte Version über Adam und Eva geht auf die Hebräer (deutsch: Nomaden) des Ägypters Moses zurück.
Sie sehen: die Hebräer haben Fälschungen gestreut, Fälschungen.
>> Wie sollte es gehen?
Eben auch NICHT sinnvoller wie wenn ich zur Erklärung dieser heutigen Einstellungen einer USA zu den Angelsachsen ins 5-6 Jahrhundert zurückgehe?
Zitat:
Zitat von
JensF
>> Wie sollte es gehen?
Eben auch NICHT sinnvoller wie wenn ich zur Erklärung dieser heutigen Einstellungen einer USA zu den Angelsachsen ins 5-6 Jahrhundert zurückgehe?
Ich erkenne Ihre Absichten, obwohl es sich um Angelsachsen handelt.
Chinesen können die Völker um die Nordsee kaum sein.
Vielleicht Vietnamesen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nur wenn sie sich mit ihrem "Judesein" eine Sonderbehandlung erhoffen. Hier werden alle gleich behandelt.
Es reicht ja, daß man ihnen dies unterstellt. Welche Sonderbehandlung erhoffen sich Juden denn?
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ist wie beim Schachspiel.
Rochade zwischen D1 und D8.
Für die Einen ein denkbares Ereignis, für Andere ein No Go.
(Und von Schach verstehe ich ein Bisschen...)
Ich spiele kein Schach (insbesondere nicht mit Taube :) )
Klär mich auf: was bedeutet das?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich spiele kein Schach (insbesondere nicht mit Taube :) )
Klär mich auf: was bedeutet das?
Na ja, wenn Du kein Schachspieler bist, kann ich Dir viel erzählen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich erkenne Ihre Absichten, obwohl es sich um Angelsachsen handelt.
Chinesen können die Völker um die Nordsee kaum sein.
Vielleicht Vietnamesen.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Seit dem 16. Jahrhundert steht die Geschichte Nordamerikas im engen Austausch mit der Geschichte Europas, Afrikas und Ostasiens...
Es geht um die heutige USA und da wird so eine ziemliche Verengung auf diese dort angeblich nur Angelsachsen der Sache sowieso nicht wirklich gerecht. Zumal diese "Weißen" da auch ohnehin schon bald nicht mehr in der Mehrheit sind.
Zitat:
Zitat von
JensF
>> Wie sollte es gehen?
Gar nicht mal so schlecht.
Im Affenprozess war das die richtungsweisende Argumentation, sogar über Millionen Jahre.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, wenn Du kein Schachspieler bist, kann ich Dir viel erzählen.
Natürlich. Ich müßte es Dir schlichtweg glauben. Oder mühsam recherchieren. Dazu bellt aber mein innerer Faulhund: "NEIN!"