AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
http://www.horizont.net/news/media/4...0-detailp.jpeg
Hab heute eine Tüte im Kiosk bekommen mit diesem Spruch.
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
KatII
Da sage noch einer, die hätten keinen Humor.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
.Ich habe mir noch einmal das Video mit der "mutigen AfD-Wählerin" angesehen, die kürzlich bei "Hart aber fair" präsentiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=ZS5_lNMrqIg
Es fällt auf, daß sie sich permanent penetrant dafür entschuldigt, AfD gewählt zu haben. Dazu wird sie am laufenden Band
vom Moderator ermuntert, der ihr die gewünschten Äußerungen in den Mund legt.
Schon dessen erste Frage:
"Haben Sie sich gefreut oder waren sie befremdet, als Sie am Wahlabend den Erfolg der AfD gesehen haben?" ist normalerweise vollkommen abwegig.
Warum sollte jemand ausgerechnet vom Erfolg der Partei, der er selbst seine Stimme gegeben hat, "befremdet" sein?!
Und was antwortet die "mutige" Frau:
"Ja, ich war schon befremdet."
Außerdem erklärt sie, sie hoffe, nicht noch einmal AfD wählen zu müssen.
Sie sei auch sehr erleichter gewesen, dass eine Volksabstimmung in der Schweiz, die eine leichtere Abschiebung krimineller Ausländer zum Ziel hatte, gescheitert sei.
Selbstverständlich sei sie auch auf keinen Fall islamophob oder habe sie etwa Angst vor Überfremdung; auch die hohen Kosten für die Ausländerflut machten ihr keineswegs Sorgen.
Man fragt sich, warum sie dann überhaupt AfD gewählt hat!
Hier wurde eine präparierte (gebriefte) Figur als typische AfD-Wählerin vorgeführt.
Die erzieherische Message solcher gebrieften und zurechtgelegten Interviews ist klar: "Kommt alle wieder zurück zu Mutti Merkel, dann gehört Ihr auch wieder zu den Guten. Wir verzeihen Euch und wissen, Ihr habt es nicht so gemeint." Systemmanipulation vom Feinsten. Nur deswegen werden die nie einen AfD-Wähler dahinstellen, der einfach in jedem Punkt AfD-Inhalte vertritt und verteidigt, wie es sich ja eigentlich in einer demokratischen Auseinandersetzung gehören würde.
In einem offenen demokratischen Diskurs sollte eigentlich über Inhalte gestritten werden. Wird aber nicht. Nicht in den Systemmedien. Da geht es stets nur noch um moralische Schubladen. Denn mit politischen Inhalten trauen weder Politiker noch Medien sich noch auf die Straße.
Nichts fürchten die Staatsmedien so stark wie Inhalte. Und zwar vor allem AfD-Inhalte. Als die Frau auf den einzigen Punkt zu sprechen kommen will, in dem sie anscheinend mit der AfD übereinstimmt, direkte Demokratie, geht Plasberg gleich darüber hinweg. Es soll offensichtlich gar nicht zur Sprache kommen, was die AfD eigentlich will und ebensowenig, mit welchen Punkten von Merkels Politik die Interviewte eigentlich unzufrieden ist.
Alles, was mit Inhalten der AfD zu tun hat, soll sich im Auge des Zuschauers auf die Vorstellung vom "Schießbefehl auf Frauen und Kinder" beschränken. Das soll im Bewußtsein des Zuschauers das einzige Ziel bleiben, das die AfD vertritt und deswegen wird nur das immer wieder genannt.
Der Subtext dieses Gespräches für den Fernsehzuschauer: die Frau ist nichts anderes als eine vom richtigen Weg abgekommene "Protestwählerin", die ihr Verhalten aber schon wieder bereut, die zwar irgendwie aus unklaren Gründen "gegen Merkel" ist, aber doch eigentlich alles, was diese Regierung derzeit macht, gar nicht schlecht findet (s.o.)
Der Zuschauer soll folgende Message mitnehmen: "Und Ihr, liebe Fernsehgemeinde, Euch wird ebenso verziehen werden, wir wollen Euch nichts Böses, wir wissen, daß Ihr eigentlich auch nicht auf Frauen und Kinder schießen lassen wollt wie die AfD. Ihr müßt nur nächstes Mal wieder CDUGRÜNSPDFDP wählen, dann ist alles wieder gut".
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
(...)
Und was antwortet die "mutige" Frau: "Ja, ich war schon befremdet."
Sie sei auch sehr erleichter gewesen, dass eine Volksabstimmung in der Schweiz, die eine leichtere Abschiebung krimineller Ausländer zum Ziel hatte, gescheitert sei.
Selbstverständlich sei sie auch auf keinen Fall islamophob oder habe sie etwa Angst vor Überfremdung; auch die hohen Kosten für die Ausländerflut machten ihr keineswegs Sorgen.
Hier wurde eine präparierte (gebriefte) Figur als typische AfD-Wählerin vorgeführt.
Diese Frau wurde wohl präsentiert, um den AfD-Wählern eine Art "schlechtes Gewissen" einzureden.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
.Ich habe mir noch einmal das Video mit der "mutigen AfD-Wählerin" angesehen, die kürzlich bei "Hart aber fair" präsentiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=ZS5_lNMrqIg
Es fällt auf, daß sie sich permanent penetrant dafür entschuldigt, AfD gewählt zu haben. Dazu wird sie am laufenden Band
vom Moderator ermuntert, der ihr die gewünschten Äußerungen in den Mund legt.
Schon dessen erste Frage:
"Haben Sie sich gefreut oder waren sie befremdet, als Sie am Wahlabend den Erfolg der AfD gesehen haben?" ist normalerweise vollkommen abwegig.
Warum sollte jemand ausgerechnet vom Erfolg der Partei, der er selbst seine Stimme gegeben hat, "befremdet" sein?!
Und was antwortet die "mutige" Frau:
"Ja, ich war schon befremdet."
...man muß nicht unbedingt hören, was diese verblödete Kuh von sich gibt !
schaut sie euch einfach nur an... !
Zitat:
Zitat von
deutschland
...man muß nicht unbedingt hören, was diese verblödete Kuh von sich gibt !
schaut sie euch einfach nur an... !
Zuerst dachte ich, das ist Verarsche mit Helga Feddersen.
Dann fiel mir ein daß die ja schon unter der Erde ist.
Zitat:
Zitat von
Don
Zuerst dachte ich, das ist Verarsche mit Helga Feddersen.
Dann fiel mir ein daß die ja schon unter der Erde ist.
:haha:
Die Aussagen von Wolfgang Herles werden auch auf der "Insel" wahrgenommen: "
Zitat:
German journalist claims the government tells its media what it can and cannot report on following outcry over Cologne sex attack news blackout
- A former news boss claims the media takes its orders from the government
- Wolfgang Herles said reporters are told to write news to 'Ms Merkel's liking'
- He described German media's closeness to the government as a 'scandal'
- The country's media has been pilloried for failing to report Cologne attacks
- Mainstream media ignored the incident until several days after it occurred
Zitat:
Zitat von
KatII
Werde ich mir noch heute kaufen - ich stehe auf Qualitätslügen; und freue mich daran, wie sich Schreiberlinge Tag für Tag einen abbrechen müssen, um nicht entlassen zu werden, für ihren Drecksjob.
Neues Radio-Bremen-Gesetz berücksichtigt besonders die Belange von Migrantinnen und Migranten
Zitat:
In aller Eile hat die Bremer Regierung in der vergangenen Woche ein neues Radio-Bremen-Gesetz durchgepeitscht, das in vielen Punkten angreifbar ist, aber vor allem einer erscheint fragwürdig. Im dritten Absatz des Paragraphen drei, der von den „Allgemeinen Grundsätzen“ des Programms handelt, heißt es: „Die Angebote der Anstalt haben die besonderen Belange von Migrantinnen und Migranten zu berücksichtigen. Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen ist nachhaltig zu unterstützen.“ Als Maxime und Sendungsbewusstsein einer Partei, einer Regierung mag das angehen, als Programmanweisung für eine öffentlich-rechtliche Anstalt stellt es jedoch einen Eingriff in die redaktionelle Hoheit des Senders dar. Dieser würde sich dem Integrationsgedanken wohl kaum verweigern, doch sollte der bei der redaktionellen Arbeit doch wohl mit Blick auf alle gesellschaftlichen Gruppen und deren Interessen gelten, über die es fair, unvoreingenommen und unparteiisch zu berichten gilt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14138256.html