Zitat von
Strandwanderer
.
.Ich habe mir noch einmal das Video mit der "mutigen AfD-Wählerin" angesehen, die kürzlich bei "Hart aber fair" präsentiert wurde.
Es fällt auf, daß sie sich permanent penetrant dafür entschuldigt, AfD gewählt zu haben. Dazu wird sie am laufenden Band vom Moderator ermuntert, der ihr die gewünschten Äußerungen in den Mund legt.
Schon dessen erste Frage: "Haben Sie sich gefreut oder waren sie befremdet, als Sie am Wahlabend den Erfolg der AfD gesehen haben?" ist normalerweise vollkommen abwegig.
Warum sollte jemand ausgerechnet vom Erfolg der Partei, der er selbst seine Stimme gegeben hat, "befremdet" sein?!
Und was antwortet die "mutige" Frau: "Ja, ich war schon befremdet."
Außerdem erklärt sie, sie hoffe, nicht noch einmal AfD wählen zu müssen.
Sie sei auch sehr erleichter gewesen, dass eine Volksabstimmung in der Schweiz, die eine leichtere Abschiebung krimineller Ausländer zum Ziel hatte, gescheitert sei.
Selbstverständlich sei sie auch auf keinen Fall islamophob oder habe sie etwa Angst vor Überfremdung; auch die hohen Kosten für die Ausländerflut machten ihr keineswegs Sorgen.
Man fragt sich, warum sie dann überhaupt AfD gewählt hat!
Hier wurde eine präparierte (gebriefte) Figur als typische AfD-Wählerin vorgeführt.