AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Brutus
In den europäischen *Demokratien* stehen auf das Äußern abweichender Meinungen drastisch härtere Strafen als für Pädophilie, Mord, Totschlag, Betrug, Untreue und andere Kapitalverbrechen.
Gelogen.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nein, das Dritte Reich war in dem Punkt unendlich moderater und großzügiger.
Wie alt bist Du eigentlich?
Zitat:
Zitat von
dorbei
In Libyen gab es 2,5 Mio. Gastarbeiter. Wenn das alles Söldner gewesen sein sollen, hätte Gaddafi die Rebellen in Nullkommanix weggefegt.
Und mit einen Gastarbeiter habe ich mich kürzlich lange unterhalten, ein Serbe!
Er sagte mir, zu meine grossen erstaunen (wie gesagt, massenmedien sei dank), dass er gut in Libyen glebt hat und nix von Sharia und brutalem Regime empfunden hat!
Er meinte auch, das ihm die Libyer sehr freundlich und zufrieden vorkammen. Klingt recht naiv alles, aber so waren seine Worte!
Die wenigen Libyer, die ich kenne, sind allesamt sehr nett.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Läuft in Frankreich genauso. Dort gibt's für Revisionisten 1 Jahr Gefängnis und 60.000 €urotz Geldstrafe (Reynouard), wogegen überführte Pädophile wie Maurice Gutman (CRIF = ZDJ) mit zwei Monaten auf Bewährung davonkommen. Das Unterste vom Untersten Kloakenabschaum sind die :kotz: Demokraten.
Und Mörder? Nebenbei bemerkt wird nirgendwo auf der Welt irgendwer überhaupt wegen Pädophilie verurteilt. Verurteilt wird der Kindesmißbrauch, nicht das sich angezogen Fühlen.
Das von Quo vadis verlinkte Video wurde übrigens in Kawalisch gedreht, einem Ort in den Nafusa-Bergen, über 100km westlich von Tripolis. Von dort kamen die Berber-Rebellen.
http://libyancivilwar.blogspot.com/2...-massacre.html
Zitat:
Zitat von
Parker
Richtig ist, daß Demokratie das Wie bezeichnet und nicht das Was. Entscheidungen werden über Mehrheitsfindung getroffen. Wie diese Entscheidungen dann aussehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Abgesehen davon verlierst DU Dich in Phrasen wie:"keinen Wert" und "absurd", wobei Deine Schlüsse ohnehin merkwürdig sind. Wer darauf kommen kann, daß Mitbestimmung schlicht und ergreifend "keinen Wert" hat, sei mal dahingestellt.
Ich schreibe von Mitbestimmung allein, Demokratie allein hat keinen Wert. Also ich drücke mich einigermaßen vernünftig aus und ich verliere mich auch nicht in irgendwelchen Phrasen.
Wobei "absurd" keine Phrase ist, sondern meine Bezeichnung der Logik vieler Demokraten.
Auf einen habe ich ja Bezug genommen, der ja meinte es sei im Sinne der Demokratie, dass sie sich selbst aufgibt, wenn dies der demokratische Wille des Volkes wäre.
Es war nichts weiter als eine Debatte oder eine kleine Philosophiestunde mit der Thematik "Demokratie und ihre Konsequenzen"!
Es wurde schon einmal eine Demokratie demokratisch abgeschafft, daher meine Schlussfolgerung dass die Demokratie allein keinen Wert hat.
Sie stellt allein das System der Bestimmung dar, sie ist nicht mehr oder weniger legitim als eine Diktatur, denn sie sagt letzten Endes allein absolut nichts aus.
Demokratie ist auch ohne Alternativen oder ohne Informationen nichts wert. Was ist eine Demokratie wert, wenn du nicht weisst, worüber du abstimmst?
Beispiel Rettungsfonds, EFSF, usw.! Da sieht doch kaum ein Parlamentarier durch, die stimmen im Rudel ab, ohne eigentlich zu wissen, was das bedeutet. Die Demokratie schafft sich auf diese Weise irgendwann selbst ab.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Libyer seien moderate Muslime, beteuerte der Chef des Übergangsrates, Abdel Dschalil, am Montag.
Es sieht überhaupt nicht düster aus. Bei Scharia im moderaten Libyen wird man wahrscheinlich nicht die rechte Hand abhacken sondern nur die linke oder man wird die Delinquenten bei Steinigung nicht so tief eingraben. Dann ist ja alles gut.
@Knudud_Knudsen, einbisschen Scharia gibt es nicht. Entweder führt man die Scharia ein oder man führt sie nicht ein. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Nein. Aber du kannst Libyen nicht mit Deutschland vergleichen. Du kannst dort nicht demokratisch regieren. Die wollen dort auch keine Menschenrechte, da ist alles noch irgendwie archaisch. Das sind Kulturen die eine starke Hand brauchen, erst recht wenn es ein Land mit vielen unterschiedlichen extremen Interessengruppen ist. Die freiheitlich denkenden Menschen sind dort in der Minderheit. Es sind überwiegend verfeindete Clans, Gaddafi-Feinde (also feindliche Dynastien), Al Kaida Gruppierungen und Fundis.
Da herrscht ein anderer Wind. Ich war froh, dass Gaddafi diese Leute "unterdrückt" hat, da bin ich auch ehrlich.
Die wollen da keine Gleichberechtigung, keine westliche Demokratie oder Frauenrechte. Viele denken ja irrtümlich dass das der Wunsch der Rebellen war.
Nein, die wollen endlich schalten und walten wie sie wollen. Sie wollen die Scharia und sind so einen mächtigen Clan losgeworden. Gaddafi hat die Al Kaida bekämpft, mit harten Mitteln, ja. Aber das geht halt nicht mit Menschenrechten.
Die Terroristen lachen sich kaputt über unsere Menschenrechte. Das ist das was viele nicht in ihren Kopf kriegen wollen.
Es ist tatsächlich mittlerweile erstaunlich, daß man Gaddafis Beseitigung auch auf dem Boden der Vernunft kritisieren kann.
Zitat:
Zitat von
Steiner
[...]
Ich empfinde so was als Verrat. Gaddafi hat diesem Kerl alles gegeben und nun hat er ihn feige verraten und mal einfach so die Seiten gewechselt.
Macht ihn das nicht zu deinesgleichen? Du mußtest Dich für Dein Überlaufen nichtmal bedroht fühlen. Wie feige ist das denn?