-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cudi
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Finnland hätte lt Vertrag aus 1947 nicht dazu dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:
Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.
Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.
Nun haben die Länder A und B gemeinsam eine Kampfkraft von 80.
Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
Was man halt als verlieren versteht. Die jetzigen Gebiete ganz sicher. Bald ist die Ukraine Binnenland.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Auch ich bin pro europäisch eingestellt.
Aus der Geschichte heraus,
aus der griechischen Geschichte heraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rom hat Griechenland nur deshalb vereinnahmen können,
weil die Stadtstaaten sich selber wichtiger nahmen
als das Ganze.....................Griechenland.
Trump hat uns gerade vorgeführt, in Sachen Iran.
Also wäre eine etwas zentralistische EU-Regierung,
welche aber gleichzeitig
den Einzelstaaten entspr. Freiheiten lässt,
sinnvoll.
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Nicht mal ein einheitliches Strassen- und Führerscheingesetz gibt es.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Na klar. NATO und EU auflösen und mit ausgewählten Mitgliedern neu gründen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Über diesen von dir ausgesprochenen und von mir gefetteten Satz sollten mal all die Gegner eine vereinten, unitaristischen Europas nachdenken...
Rom schluckte auch nur Teile Deutschlands. Statt dich zu kümmern wie wir die allbestimmende USA rauswerfen hast du nichtige Europagelüste.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
Was schreib ich die ganze zeit!? "Diese EU gehört reformiert" Wenn sich die EU-Staaten vereinigen und zu eine Faust werden, kann Europa mit der Welt konkurieren, aber nicht mit dieser EU-Kommissieon so wie sie jetzt ist!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was glaubst du, was jetzt, gerade in diesem Moment, ukrainische Piloten machen? Und das schon seit Wochen...
Auch dann muss der Verbund der Waffen stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
Das Wort "geben" ist mir fremd.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das ist heute noch so,
weil
nach der "Preisentwicklung" nun die "Rendite" sich anpassen muss.
Der Preis wird etwas sinken, die Mieten werden aber weiterhin nicht gerade gering steigen (müssen),
bis das Verhältnis
Investitionssumme zu Rendite wieder stimmt!
In der Wirtschaft pegelt sich alles immer wieder ein.............es dauert zwar etwas, aber der Vorgang ist immer derselbe!!!
Migranten raus werfen, den Verbrecher Clans, die Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen. Das würde Wohnraum schaffen
-
Zitat:
Zitat von
navy
Migranten raus werfen, den Verbrecher Clans, die Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen. Das würde Wohnraum schaffen
Genau, es würde die Kriminalität senken und wenn man dieses Gesindel nach Russland abschiebt, haben wir auch einen wichtigen Beitrag zur Wiedergutmachung an Russland geleistet. Denn unsere Verbrecherregierung hat einen (wirtschafts)Krieg gegen Russland unterstützt. Und Russland braucht dringend Arbeitskräfte und hat professionelle Methoden und Einrichtungen zur Behandlung von Verbrechern.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..
Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
Auf dieses Posting von Pixel hast du geantwortet.
Ich bezog mich auf den Regenwald. Wieso ist das nun "am Thema vorbei"?
Oh Gott , dann antworte Pixel und nicht mir !
Ich bezog mich allgemein auf Wälder und nicht explizit den Regenwald !
Ja , deine Antwort an mich ging am Thema vorbei , falscher Ansprechpartner !
Oder ist das jetzt eine neue Masche bei dir , du bist dir ja schließlich für nichts zu schade !
-
der Corona Suppen Kaspar, der die Soldaten kaputt impfte heute und gut befördert
General Breuer, seine Impf Mord Banden, eine Legende
https://images.bild.de/65758132e18cf...71e7d3b4?w=992
10.12.2023 - 14:37 Uhr
Alarm-Ruf von Deutschlands oberstem Soldaten!
In ihrem jetzigen Zustand sei die Bundeswehr nicht in der Lage, das eigene Land oder die Nato-Bündnispartner zu verteidigen, warnt der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer (59).
„Wir sehen jetzt eine Bundeswehr, die hierfür noch nicht ausreichend aufgestellt ist“, sagte Breuer der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Die Truppe leide unter „Strukturen, die schnelle und zielgerichtete Entscheidungen fast unmöglich machen“.
Jahrelang habe sich die Bundeswehr auf internationales Krisenmanagement („Balkan, Afghanistan oder Mali“) ausgerichtet, so Breuer: „Das rächt sich jetzt, wo Bündnis- und Landesverteidigung wieder im Mittelpunkt stehen.“
https://www.bild.de/politik/inland/p...2482.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..
[COLOR=#333333][I]Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
...................
Schreib es den Regierungs Trottel und KfW Banden. die finanzieren das Ganze bekanntlich wie mit dem EU Agrar Fund, die Kokain Kühlhäuser im Balkan
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
Auf dieses Posting von Pixel hast du geantwortet.
Ich bezog mich auf den Regenwald. Wieso ist das nun "am Thema vorbei"?
Ach , noch was , wenn du schon Pixels Posting erwähnst , dann hättest du auch meine Antwort dazu schreiben müssen !
Mal wieder nur Hinterfotzigkeit von dir , weil du Intelligenzmäßig nicht hinter her kommst !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.
Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.
Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
Wie war das damals noch mit der v.d. Leyen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:
Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.
Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.
Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
Welches Land wuerde sich bereit erklaeren, wegen der Ukraine Russland offen den Krieg zu erklaeren? Polen? Deutschland? UK? USA? Warum ist das bis jetzt nicht geschehen? Somit hat sich deine infantile Rechnung eruebrigt.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Brüssel bestimmt und diktiert alle Aspekte des Lebens und der Wirtschaft bis in den letzten Winkel der Europäischen Union, mit der Arroganz und Überheblichkeit, sie wissen es besser was gut für alle EU-Bürger ist, denn sie wären zu dumm dazu es selber zu entscheiden. Diese Fremdbestimmung akzeptiere ich nicht, viele Europäer auch nicht!
Diese EU gehört reformiert!
Aufgelöst !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein guter Gedanke, aber nicht ganz durchdacht. Wuerdest du bitte diesbezueglich einen Thread eroeffnen? Mich wuerde die Meinung der anderen User interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Land, das sich nur verteidigen muß gegen einen Angreifer, kann dies erfolgreich tun, auch wenn es etwas schwächer ist, als das Land Z.! Wer in ein fremdes Land einmarschiert hat eigentlich immer viel höhere Verluste als das Land, welches angegriffen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer soll das finanzieren und mit welchen Politikern kann man sowas umsetzen?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Was für eine Stellung soll ich dazu nehmen?
Daß uns die Politiker und Medien kaum erzählten, 90 Prozent der Zahlungen, die Griechenland vom IWF, der EU und der EZB als Kredit bekammen, also 242,48 Milliarden Euro, gingen direkt zu den Banken, um sie zu retten.
Am meisten an französische und deutsche Banken. Nur 10 Prozent des Geldes kam direkt bei der griechischen Bevölkerung und Volkswirtschaft an. Deshalb, es ist völlig richtig, das Griechenland sich geweiweigert hat diese Schulden zurückzuzahlen.
Der IWF, die EU und die EZB hätten von Anfang an das Geld gar nicht geben dürfen, denn diese kriminelle Organisationen wussten, 90 Prozent wird für die Rettung von europäischen Finanzinstitute verwendet und wurde nicht für den Aufbau Griechenlands gedacht.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Alles was man über die EU wissen muss!
Der ehemalige griechische Finanzminister Jannis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben. Er sprach sehr offen mit Harry Lambert vom New Statesman, der Londoner Wochenzeitung. Hier einige der wichtigsten Aussagen von Varoufakis aus dem Interview, auch was sein Treffen mit Schäuble betrifft.
Schäuble zu Varoufakis:
"Wahlen? Was sind schon Wahlen? Die ändern gar nichts!"
Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt ... die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe ... Der völlige Mangel an demokratischen Skrupel, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie ... Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, 'Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen."
Varoufakis sagte, das Schäuble, als Architekt der Pläne zur totalen Kapitulation Griechenlands, die 2010 und 2012 unterzeichnet wurden, "sehr stur" war. Er sagte: "Sein Standpunkt war, ich diskutiere nicht das Programm - es wurde von den Vorgängerregierungen akzeptiert und wir können unmöglich mit Wahlen daran etwas ändern lassen."
"Also stand ich auf und sagte zu diesem Zeitpunkt, 'gut, vielleicht sollten wir gar keine Wahlen mehr in den verschuldeten Ländern abhalten', und er sagte nichts dazu. Die einzige Interpretation die ich (über ihren Standpunkt) geben kann lautet, 'Ja, das ist eine gute Idee, aber es wäre schwer. Deshalb, Sie unterzeichnen entweder auf der gestrichelten Linie, oder Sie sind raus.'"
Auf die Frage, "Und, wird diese Gruppe von Deutschlands Einstellung kontrolliert?" sagte Varoufakis, "Oh komplett und völlig. Vom Finanzminister Deutschlands. Es ist wie ein gut eingespieltes Orchester und er ist der Direktor. Alles passiert im gleichen Ton. Es gibt Zeiten wo das Orchester Misstöne zeigt, aber er ruft sie zusammen und stellt sie zurück in Linie."
Wir sehen, es war Schäuble, Merkel und das deutsche Regime, die völlig undemokratisch denken, die EU als Diktatur führen und Griechenland mit ihrer kompromisslosen Härte zerstören. Jetzt hat der damalige griechische Premier Tsipras dem Druck der Oberverbrecher nachgegeben, die bedingungslose Kapitulation erklärt, und Griechenland zum Ausverkauf und zur Ausplünderung freigegeben. Die Tyrannen haben gewonnen!
Es gibt keine Demokratie in der EU, absolut keine!
Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
auf ideologische Ressentiements zu beziehen.
1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........
2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!
Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
weil die griechischen Politiker,
sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!
Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Griechen Probleme damit haben,
sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!
Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten
sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!
Aber,
wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Den Begriff pleite solltest du mal googeln.
Ein Land kann in seiner eigenen Währung niemals pleite gehen. Nach kurzen Tubulenzen wäre Griechenland auf einem besseren Weg.
Die Währung kann wieder auf und abwerten...so wie zu Zeiten der EWG.
Nur mit eigener Währung kann Griechenland der Staatspleite entgehen
Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ein Land kann in seiner "eigenen Währung" nur solange nicht pleite gehen,
wie die eigenen Bürger "still halten"
Japan ist dazu das beste Beispiel!!!
Sobald aber ein Land sich in "Fremdwährung" verschuldet,
wie z.B. Argentinien oder Griechenland
kann es relativ schnell pleite gehen,
d.h. sobald die Schuldiger
Angst um ihre Geldanlage haben!!!!!!!!!!
Heisst aber auch,
wenn Griechenland seine Auslandsschulden auf Null setzen kann
und
nur noch inlandasverschuldet wäre (bei Akzeptanz durch die Griechen)
wäre die Rückkehr zur eigenen Währung
ein brauchbares Mittel!!!!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du offensichtlich immer noch auf den globalen, "fossilen Poker" setzt, halte ich moralisch und natürlich auch ökologisch für verwerflich. Aber um dir auf dieser Ebene Paroli bieten zu können: desgleichen gälte dann für das riesige Kanada - ohne dass auch nur eine einzige Stadt im Boden versinken würde!
Wenn im "Rohstoff-Poker" auf der einen Seite die USA, Kanada und die EU sind und auf der anderen Seite Russland und China so würde ich mal behaupten, jede der jeweiligen Allianzen käme recht gut mit sich alleine klar, ohne dafür dem anderen "in die Parade fahren zu müssen".
Und dass die USA die EU in den Ukrainekrieg hineingezogen haben, mag ja deine politische Auslegung der Ereignisse sein, die ich ganz bestimmt nicht teile.
Ich setze nicht auf den "globalen Pocker"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stelle nur, ganz unvoreingenommen, fest,
wie sich die Auswirkungen der Erderwärmung global fortsetzen werden!!!!!!!!!
Sicher wäre da auch Kanada einer der großen Profiteure,
aber auch die USA zumindestens was Alaska beträfe!!!
Nur die EU hätte davon KEINEN, gar keinen Vorteil.
Was die Ukraine betrift,
solltest Du lieber mal die Zeitachse zu Grunde legen!
Da Du das aber offensichtlich (ideologiebedingt????) nicht machst,
kommst Du zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis.
Nur auf Dauer hat Dein Ergebnis demzufolge keinen Bestand!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nichts Anderes habe ich behauptet.
Nur leider in Deiner Beurteilung "vergessen".
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
auf ideologische Ressentiements zu beziehen.
1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........
2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!
Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
weil die griechischen Politiker,
sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!
Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Griechen Probleme damit haben,
sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!
Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten
sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!
Aber,
wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!
...aus diesem Grund haben die Griechen diese korrupte Taugenichtse abgewählt, sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen! Die AFD wäre z.B eine alternative!
-
Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.
Shahed 238
https://en.wikipedia.org/wiki/HESA_Shahed_136
Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.
Shahed 238
https://en.wikipedia.org/wiki/HESA_Shahed_136
Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.
Es sieht derzeit nicht gut aus für die Nato an der Ostfront. Die Wunderwaffen sind - bis auf den Leo - nicht so ganz der Burner und mehr und mehr zum Dienst gepresste Ukros haben die Schnauze voll. Die Amis wollen nicht mehr zahlen und Buntland kann bald nicht mehr zahlen, egal wie brutal bei den Familien, den Rentnern und der Infrastruktur gespart wird und welche Wahnsinnsschuldentricks auf Grattlerniveau noch ausbaldowert werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Allianz" für die Ukraine entstand erst, nachdem Russland mit seinen Invasionstruppen die ukrainische Grenze überschritten hat. Und ohne diese Allianz hätte die Ukraine den Krieg schon längst verloren.
Die Aussage des Users Cudi lautete aber "Wer die militärische Hilfe Dritter benötigt, der hat schon verloren"!
Mensch Leute, ist es wirklich so schwer zu verstehen, worin der Unterschied liegt?
Ups, und wieder mal vergisst Du
die............................."Zeitachse".
Die Russen wollten "NUR" eine Präsidentenwechsel, keine Invasion oder Krieg gegen die Ukraine.
Einfach nur DAS, was die USA 1989/1990 in ihrem "Hinterhof" Panama machten,
schnell rein, Präsidentenwechel, schnell raus.
Nur, genau DAS gelang den Russen, auf Grund de Einsatzes der USA in der Ukraine, eben nicht!
Die USA hatten seit 2014 ihre Finger in der Ukraine, um diese aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von den Russen zu lösen.
Das Zauberwort hiess "EU", denn diese sollte die Ukraine herauskaufen!
Nur, die Russen wollten auf ihre "Einflusszone" nicht verzichten!
Und..........Alleine hätte die Ukraine diesen Schritt niemals gewagt
Hintergrund..............................????????? ???
Die ukrainischen Oligarchen hatten Öl und Gas in nicht unerheblichen Mengen aus den Pipelines abgepumpt!
Nach dem Maidan hatte die EU zwischen 4 und 8 MRD Euro dafür bezahlt, das die Russen weiterhin bereit waren,
diese Medien zu liefern.
DAS war der Betrag den die ukrainischen Oligarchen sich illegal angeeignet hatten!!!!!!!
Und natürlich wollte DIE dann in die Nato,
nur so war gesichert,
das sie für ihre Korrruption nicht in Sibierien landeten.
Frei nach dem Motto: " Kauf Dir einen Schauspieler"!!!!
Oder anders ausgedrückt,
Ohne einen Dritten, hätten sich die ukrainischen Oligarchen mit Riussland einigen MÜSSEN!
NUR weil ein Fremder "mitspielen wollte" kam es zu der auseinandersetzung.
Also hat Cudi zu 100 % Recht!!!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
.......................
Diese EU gehört reformiert!
Den Drecksladen, von Vollidioten kann Niemand wie die UN reformieren. Also beerdigen das dumme, korrupte Desaster
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Über diesen von dir ausgesprochenen und von mir gefetteten Satz sollten mal all die Gegner eine vereinten, unitaristischen Europas nachdenken...
Tja, darauf hoffe ich auch,
NUR,
die Eigeninteressen scheinen weit größer zu sein.
Dazu kommt noch eine "Blödianisierung" der politischen Kasten Europas.
Man hat den Eindruck , das nach dem kalten Krieg
(der hätte ja ein "heisser" hätte werden können.....viel zu viel Verantwortung)
danach jeder Dorftrottel meinte,
"hey, es ist Super, Politiker zu werden, keine Verantwortung und mit Geld ist Alles zu regeln
( Verteidigungshaushalt senken und Geld ist da)"
und demzufolge in die Politik ging.
Fazit:
eine funktioniernede EU scheint in weiter Ferne zu sein.
Das Schiksal des "antiken Griechenlands" scheint sich bei Europa zu wiederholen!
Wir gehen zwischen den 2 Grossmächten unter........................
siehe dazu eine Posts zuvor.........
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Pro europäisch heisst nchit die eigenen Interessen zu unterdrücken.
Wer zahlt, der schafft an!!!
Nur, bei der Entwicklung in der welt, ist ein "EUROPA" wichtig.
Es muss eben nur mal so organisiert sen das es zu Einen die Regionen ihre Eigenheiten lässt
und
zum Anderen das gewisse Aufgaben europäisch organisiert werden um weltweit auch
zu Vorteile aller Länder der EU
eien entsprechende "Machtvertretung" zu haben.
Soviel EU wie nötig,
soviel Regionalmacht wie möglich!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum so aggressiv? Das Gesagte halte ich für weniger abwegig als deine Kreml-Parole über die bedingungslose Kapitulation der Ukraine und einem Diktatfrieden!
Du erzählst nur absoluten Blödsinn. Sei froh, dass überhaupt noch jemand mit dir spricht.
Zur Erinnerung der erbeutete Leo. Der Bradley Schrott wurde auch schon nach Moskau geschleift.
https://www.kurir.rs/data/images/202...34-copy_ls.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Bulgarien hatte eine Parlamentsmehrheit den russenfreundlichen Präsidenten überstimmt. Und hoffentlich ist dieser unsäglich Orban bald weg...
Orban sitzt in Ungarn du Dackel :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , da war richtig was los , es dürfte sich tatsächlich um die letzte Lieferung gehandelt haben !
Selensky ist auf den Weg nach Argentinien , den neuen Staatschef begrüßen !
Kann er ja direkt da bleiben !
Er inspiziert schon sein Exil
-
Zitat:
Zitat von
navy
Einverstanden!
Absolut einverstanden!
Was mir sauer aufstößt,
als Beispiel,
die Libanon-clans, die z.B. unser Kulturgut (Dresden) rauben, versilbern, usw.
hat man in den 80ern gutgläubig und hilfeleistend reingelassen.
Diese würde ich "komplett" ausweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer nicht bereit ist, sich unserer Gesellschaft anzupassen hat ........................zu gehen.
1682 hat man in Berlin sich beschwert,
das man dort nur noch französsch sich verständigen kann.
Hintergrund war
die Aufnahme der Hugenotten aus Frankreich!
Keine 30 Jahre später hatten DIE sich angepasst
und waren PREUSSEN geworden. Preussischer, als Preussen!!!
Die Libanonkriese war in den 80er Jahren!!!!
Wir haben uns BANDITEN reingeholt
aber keine "Menschen"!!!!!!!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...aus diesem Grund haben die Griechen diese korrupte Taugenichtse abgewählt, sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen! Die AFD wäre z.B eine alternative!
Leider haben es rechte Parteien, auf Grund des geschichtlichen Hintergrundes,
in D schwer.
Sie müssten beweisen, das sie eben NICHT diktatorisch veranlagt sind.
Nur um das zu beweisen, müssten sie mal regieren können, was man aber,
eben aus dem geschichtlichen Hintergrund, um jeden Preis verhindern will.
Dies aufzulösen ist ein "gewisses schwer zu lösendes" Problem.
Die Franzosen hatten es da leichter. Sie wollten die absolut Rechten ebenfalls nicht
aber
die Sozialisten oder die Konserativen auch nicht, weil mit "Blödmännern" durchsetzt.
Macron mit seiner Bewegung "le marche" wurde deshalbe zum "Retter",
wodurch die "Altparteien",
d.h. die Sozialisten und die Koserativen geradezu pulveresiert wurden.
Bei uns sehe ich leider so ein Szenario nicht.
Sollte die AfD aber in den 5 neuen Bundesländern Erfolg haben
hoffe ich auf entsprechende Auswirkungen bei den "Altparteien" d.h. auf ein Ende der"Blödianisierung".
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Orban sitzt in Ungarn du Dackel :haha:
Na komm,
Du kannst doch die mögliche Völkerwanderungen nicht vorhersehen........:D