AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie ich schon schrieb: Beim Arbeiten sind die Abwehrkräfte wahrscheinlich so gestärkt, dass das Virus keine Chance hat.... anders kann ich es mir nicht erklären, warum man den "Shutdown" nicht auch auf die Wirtschaft ausdehnen mag.
...weil in der Produktion laengst mehr Roboter als Menschen arbeiten und
Roboter gegen den Coronavirus mindesten genauso immun sind wie es
bei gesunden Menschen der Fall ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das Verbot der Versammlung von mehr als 5 Menschen. Schrieb ich weiter oben. Das wird kein Zuckerschlecken.
Bin gespannt, wie das auf Baustellen gehen soll.
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sorry, ich meinte natürlich Einstimmigkeitsprinzip.
Mir war schon klar was du meinst. Aber und das ist ja das was mich Hoffnungsfroh macht, das Einstimmigkeitsprinzip kann man nur Einstimmig abschaffen. Und in einigen Ländern, darunter Österreich muss sowas erst durch Volksabstimmungen durch. Und ob Ungarn, Polen und Tschechen usw.so einfach mir nix dir nix zustimmen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Alles schön und gut, aber mir ist nicht bekannt dass bei "normalen" Grippezeiten Tote mit Militär-LKWs abtransportiert werden......da ist doch was faul......
Nein, das ist die Realität.
Faul ist, dass unsere Volkszertreter und einige depperte Foristen den Kopf in den Sand stecken.
https://m.dw.com/image/19269168_101.jpg
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich schrieb auch nichts Gegenteiliges. Warum ärgerte ich mich wohl daß immer noch Flieger ausgerechnet aus China und Iran landen und niemand in Quarantäne kommt?
Heute telefonierte ich mit einem Kollegen, der aus Thailand zurück kam. Innerhalb Thailands jede Menge Kontrollen. In Deutschland gelandet:keine einzige
Ja, die deutschen Kontrollen... 2011 kam ich mit einem fetten Infekt, den ich mir in China eingefangen hatte und der mich auf einem Ohr teilweise das Gehör kostete*, in Berlin auf dem Flughafen an. Wurde natürlich kontrolliert, aber nur auf eventuelle nichtverzollte Ware. Man muss halt Prioritäten setzen und meine offensichtliche Krankheit war denen Bohne. Und dann wollte der Hoschi vom Zoll nicht mal meinen Beutel mit der Schmutzwäsche durchsuchen, obwohl ich es ihm extra anbot...
* Den Umstand nehme ich meinem damaligen Chef immer noch übel. Es war bei der Einstellung ausgemacht, dass ich nie nach China müsste....
Zitat:
Zitat von
WIENER
Mir war schon klar was du meinst. Aber und das ist ja das was mich Hoffnungsfroh macht, das Einstimmigkeitsprinzip kann man nur Einstimmig abschaffen. Und in einigen Ländern, darunter Österreich muss sowas erst durch Volksabstimmungen durch. Und ob Ungarn, Polen und Tschechen usw.so einfach mir nix dir nix zustimmen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Es braucht eben nur einmal klappen, dann ist es weg. Mal sehen, ob sie es schaffen.
Der erscheinende "Erlöser" kann ja durchaus eine Politik machen, die auch in Osteuropa gut ankommt. Der muss nicht für "offene Grenzen" und den ganzen liberalistischen Unsinn stehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den 6er-Träger Corona Extra können wir auch so trinken. Schön, dass Du da bleiben willst!
Da bin ich aber erfreut :D
Wollte mir Corona kaufen - gibts hier nicht mehr. Ist pietätlos sagen die :fizeig:
Aber so bekloppt die Norweger auch sind - was Abstand und Hygiene betrifft so sind sie vorbildlich.
Die machen halt haargenau das was man Ihnen sagt - wollen immer „die Guten“ sein und keiner darf hier aus der Reihe tanzen. Irgend eine Tussi meinte im Radio es sei jetzt unsere „verdammte Pflicht“ (als Bürger) sich an die neuen Regeln zu halten (Abstand halten, zu Hause bleiben, ...). Jeder Bürger hat eine gesellschaftliche Verantwortung und wir müssen alle zusammenstehen.
Puh - ich dachte ich bin in Nord Korea :-)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Diese ständigen Vergleiche mit den jährlichen Influenza-Wellen sind im Zusammenhang mit dem COVID-19 nur noch komplett hirnrissig.
Auch wenn das Influenza-Virus im Jahresrhythmus leicht variiiert und mutiert, ist das Immunsystem der allermeisten Menschen auf die Grundstruktur dieses Virus "trainiert" und erkennt trotz leichter Mutationen diese Grundstruktur.
COVID-19 ist aber für unser Immunsystem etwas völlig Neues und es muss erst darauf trainiert werden - sprich: Nach einer Durchseuchung von vielleicht 60...70 % der Bevölkerung dürfte sich eine gewisse Immunität einstellen.
Aber noch weiss niemand etwas Genaues, wie lange und wie es weiterhin ablaufen wird.
Jedenfalls dürften die Folgen für die gesamte Menschheit noch ziemlich dramatisch werden - sowohl in soziologischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.
:gp:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Das ist sowieso so ne Frage mit systemrelevant in den lang angedachten Zeiträumen. Schnell sind auch mal die Autos, Busse, Lkw und Züge kaputt/wartungsbedürftig und müssen in die bestenfalls teilgeöffneten Werkstätten, die wohl auch mit Ersatzteilengpässen zu kämpfen haben. Eigentlich sind viele Berufe/Tätigkeiten systemrelevant. Zynischerweise oft die, die hier mäßig bis beschissen vergütet werden. Deshalb kann es auch kein reguliertes Runterfahren der Wirtschaft über mehrere Wochen geben, ohne dass lebenswichtige Sektoren über Wechselwirkung davon nicht betroffen wären.
Zitat:
Zitat von
tosh
Schau mal, Dirk Müller erklärt, woher das kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8