AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Hay
Es durfte ja auch nicht jeder das Abitur machen, selbst nicht mit Bestnoten, sofern er Kind eines erklärten "Kapitalisten" oder Akademikers war oder auch eine Pfarrerstochter. Bestnoten halfen nur, wenn außerhalb der Quote noch Plätze frei waren, auf die die Schüler mit guten Noten aus den falschen Familien dann verteilt wurden, sofern sie sich oder auch ihre Eltern gesellschaftlich bewiesen und erwünscht verhielten.
Gleiches natürlich für das Studium. Einer Pfarrerstochter hätte normalerweise nur eine Ausbildung zugestanden.
Deswegen verwundert es mich nach wie vor das Merkels Vater als Pfarrer in die die DDR übersiedelte und Madam dann dort faktisch den roten Teppich ausgerollt
bekam , als sie alt genug war !
Man ist fast geneigt zu glauben das der Herr Papa ein Spion war !
Was ist die häufigste Todesursache der Welt? Krieg? Gewalt? Krankheit? Naturkatastrophen? Unfälle? Hunger?
Nein, es sind Abtreibungen!
Und da wollen mir Leute weismachen, es gehe ihnen darum, Leben zu schützen. Über 40 Millionen Abtreibungen wurden 2021 vorgenommen. Das sind ja fast Zahlen, die an die Weltkriegstoten heran reichen. Ein Massenmord ohne gleichen.
Also kommt mir nicht mit Leben schützen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
OK, ich gebe mich geschlagen. Und gleichzeitig nehme ich das Ferkel für Pixel zurück.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
OK, ich gebe mich geschlagen. Und gleichzeitig nehme ich das Ferkel für Pixel zurück.
viel besser wäre: wenn du dich endlich in (zig mal nachgewiesen) dummfix benennen würdest (einmal Namensänderung geht ja)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe jede Wette ein, dass der Hin- und Hertransport mit den Krabben unter dieser Regierung umgehend eingestellt wird!
Dafür wird der Import von Menschen, die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen massiv ausgeweitet.
Geld in Deuselan aus der Wand puhlen ist lukrativer als Krabben-Puhlen in Marokko.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch das stimmt nur zum Teil. Das Abitur via EOS (Gegenstück zum Gymnasium) war sehr stark begrenzt. Und doch gingen aus meiner Klasse nur Akademikerkinder dorthin. Passt also in dieser Absolutheit schon nicht. Auf der anderen Seite stand aber die sog. Berufsausbildung mit Abitur für einen größeren Personenkreis im Raum. Gregor Gysi erwarb zum Beispiel sein Abitur auf diesem Weg, er erlernte den Beruf des "Facharbeiters für Tierproduktion". Ein Weg, den ich heute sehr gern wieder eingeführt sehen würde: Gerade in technischen Studiengängen sind reine Abiturienten gegenüber Studenten mit einschlägiger Berufsausbildung stets im Nachteil.
Du musst aber zugeben, dass deine Klasse einer sehr außergewöhnliche war, deren Zusammensetzung sicherlich einer Erklärung im Einzelfall bedarf.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du musst aber zugeben, dass deine Klasse einer sehr außergewöhnliche war, deren Zusammensetzung sicherlich einer Erklärung im Einzelfall bedarf.
Nicht unbedingt, wieso? Ich hätte als einziges Kind von Nichtakademikern auf Wunsch einer meiner Lehrerinnen zeitweise zur EOS gehen sollen. Ob meine Vorgeschichte (Über Jahre einziger Schüler der ganzen Schule, der nicht Mitglied der Pionierorganisation war) das zugelassen hätte, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch keinen Bock drauf und habe ab der 6. Klasse meine Noten systematisch gedrückt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was ist die häufigste Todesursache der Welt? Krieg? Gewalt? Krankheit? Naturkatastrophen? Unfälle? Hunger?
Nein, es sind Abtreibungen!
Und da wollen mir Leute weismachen, es gehe ihnen darum, Leben zu schützen. Über 40 Millionen Abtreibungen wurden 2021 vorgenommen. Das sind ja fast Zahlen, die an die Weltkriegstoten heran reichen. Ein Massenmord ohne gleichen.
Also kommt mir nicht mit Leben schützen.
Ich glaube nicht, dass die Welt das Problem hat, dass es zuwenige Zweibeiner gibt. Ob und ab welchem Zeitpunkt man ethisch von Mord sprechen kann, darüber lässt sich wohl streiten und man kann sicherlich der einen oder der anderen Meinung sein. Ich bin der Auffassung, dass Schwangerschaftsabbrüche zum Komplex des Werdens und Vergehens des Lebens mit dazugehören und niemand das Recht hat, den Betroffenen diesbezüglich seine eigenen moralischen oder religiösen Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken.
Dass Abtreibungen allerdings die häufigste Todesursache sein soll, halte ich für abwegig. Wie kommst du auf diesen Schluss?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
.......... Ich bin der Auffassung, dass Schwangerschaftsabbrüche zum Komplex des Werdens und Vergehens des Lebens mit dazugehören und niemand das Recht hat, den Betroffenen diesbezüglich seine eigenen moralischen oder religiösen Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken.
Dass Abtreibungen allerdings die häufigste Todesursache sein soll, halte ich für abwegig. Wie kommst du auf diesen Schluss?
Kompliziertes Thema.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Ich glaube nicht, dass die Welt das Problem hat, dass es zuwenige Zweibeiner gibt. Ob und ab welchem Zeitpunkt man ethisch von Mord sprechen kann, darüber lässt sich wohl streiten und man kann sicherlich der einen oder der anderen Meinung sein. Ich bin der Auffassung, dass Schwangerschaftsabbrüche zum Komplex des Werdens und Vergehens des Lebens mit dazugehören und niemand das Recht hat, den Betroffenen diesbezüglich seine eigenen moralischen oder religiösen Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken.
Nun, diese Corona-Fanatiker argumentieren doch, dass man Leben schützen müsse. Die Zahl 42 Millionen aus 2021 habe ich von meiner Kirche, denn bei uns gibt es nicht nur Predigten, sondern auch ein politisches Update, wo wir die Weltereignisse aus biblischer Sicht beleuchten. Scheint durch Corona etwas weniger geworden zu sein, denn 2017 schrieb diese Webseite, dass es sogar 56 Millionen jährlich sind.
https://www.ief.at/eu-abtreibung-wel...gen-jaehrlich/
Für mich ist es Mord und ich hasse doppelte Maßstäbe. Wenn man vorgibt, Leben zu schützen, dann muss man es auch tun. Ein Moralapostel, der sich an seine gepredigte Moral hält, den respektiere ich. Wer es aber nicht tut, den klage ich an. Wenn jemand übrigens keine Moralpredigt hält, aber voller Fehler ist, lasse ich ihn in der Regel auch in Ruhe, da er ja still ist und mich nicht belehrt.
Gerade die Zeugen Coronas sind aber sehr moralinsauer unterwegs.