-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die heutige Jugend kann HÄNDY.
Und Wörk-Leif-Bälläääääänce!
Immerhin.
Viel mehr nimmer!
;)
deshalb glauben die jeden Unfug, denn den Verstand kann man nicht mehr einschalten, weil da Nichts mehr ist. Wie bei den Virologen halt: Facebook Virus:Wuhan von Drosten:haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
.... Den Firefanz braucht Niemand.....
:dg:
Das sag' ich dann meiner Frau,
wenn sie wie früher aufs KLIMA oder Rückfahrkamera usw im Auto besteht!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
deshalb glauben die jeden Unfug, denn den Verstand kann man nicht mehr einschalten, weil da Nichts mehr ist. Wie bei den Virologen halt: Facebook Virus:Wuhan von Drosten:haha:
Schuld ist das eAuto, der Klimawandel und der TechnischeFortschritt,
klar,
UND PUTIN!
;)
ironie-off*
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schuld ist das eAuto, der Klimawandel und der TechnischeFortschritt,
klar,
UND PUTIN!
;)
ironie-off*
die Trottel hetzen gegen Putin und befreundete Staaten und sind mit dieser Diplomatie (des Terror, der Bestechung) nun am Ende
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du darfst aber so nen Käfer etc. fahren. Und der hat doch die ganzen Schnickschnack nicht. Deswegen sind mir diese komischen Gesetze so suspekt. Wenn es Pflicht wäre, dürfte ich auch solche Oldtimer nicht mehr fahren...
Das ganze Thema ist reichlich komplex.
In England war ich deshalb in vielen Autoforen unterwegs, die meisten Foren nur für einen bestimmten Typ oder Baureihe. Ich war in sicher einem Dutzend Foren aktiv, in drei Sprachen. In einem englischen Forum gab es auch Forentreffen in der Nähe, die ich besucht habe. Da bin ich dann nach Leeds gefahren.
Ich hatte mehrere Youngtimer, keinen einzigen Oldtimer. Es gibt aber schon bei Youngtimern das Problem, dass manche Originalhersteller keine Ersatzteile mehr vorrätig halten. Kann man also beim "Freundlichen" nicht mehr bestellen.
Schrottplätze in England verschrotten schon früh die auslaufenden Modelle, so dass man auf englischen Schrottplätzen auch nichts mehr findet. In der BRD lagen die entsprechenden Modelle länger auf den Schrottplätzen und in Frankreich bleiben die Modelle ungleich länger auf den Schrottplätzen. Viele Schrottplätze dort entfernen gar nichts.
Es gibt aber Händler, die sind auf alte, nicht mehr lieferfähige Ersatzteile spezialisiert und manche fertigen auch selbst, z.B. nicht mehr erhältliche Kühlerschläuche.
Alleine der technische Aspekt und die Lagerhaltung sind also ein komplexes Kapitel.
Bei der rechtlichen Seite, also Zulassung, TÜV u.ä. braucht man auch die Info von Anderen, damit man eine Idee hat, wie die Gesetze und Verordnungen gehandhabt werden. Ist so ähnlich wie Corona, wo auch auf der Web-Seite der Gemeinde steht, dass der Strand gesperrt ist, aber es baden Leute dort. Selbst unter Aufsicht der Polizei. Ein anderer Strand ist aber wirklich geschlossen und noch woanders werden die Impfausweise kontrolliert.
Das sind also die zwei grossen Themenbereiche, die man alleine schlecht überblicken kann. Selber schrauben können sollte man natürlich auch noch können.
In England war das natürlich alles viel einfacher. Ich habe nur einmal gelesen dass ein MFK-Prüfer in der Schweiz bei einem Käfer mit einer Stoppuhr das Scheibenwischerintervall kontrolliert hat. Gegen England sind die BRD, die Schweiz und Österreich richtige GULAG-Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich? Ja ich weiss, ne Ente oder nen Käfer.
Gibts so Autos überhaupt noch? LADA? Wo man nur Mechanik und Elektronik hat aber keinen Computer?
in der EU verboten: Aber die Rumänien Fabrik Auto gibt es noch. SEAT/VW schloss ebenso. Zu teuer die Entwicklungs von Elektronik Autos
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
.....
In England war das natürlich alles viel einfacher. Ich habe nur einmal gelesen dass ein MFK-Prüfer in der Schweiz bei einem Käfer mit einer Stoppuhr das Scheibenwischerintervall kontrolliert hat. Gegen England sind die BRD, die Schweiz und Österreich richtige GULAG-Staaten.
Der 6V-Wischer beim Käfer lief ohne Lichtmaschine ungefähr nur halb so schnell.
Deshalb gabs ja den Sprung auf die 12-Volt.
Heute macht Tesla den Sprung auf die 48V-Architektur beim Cybertruck.
Mit Konstruktionspläne für alle Konkurrenten,
wurde ja von einem CEO ja auch schon bestätigt.
Siehe letztes Video.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
...
Habe meine Lämpchen schon selbst getauscht, nen Seitenspiegel, Öl nachfüllen, diverses Kleinzeug, Beulen ausbessern, kleine Plastikteile mit Spachtelmasse und Glasfaser verstärkt, Lack abgeschliffen und neu grundiert, Farbe und Klarlack,...
Wenn ich später mal Zeit habe würde ich sogar den Wagen auseinandernehmen, mit nem Sandstrahler den Rohst und Lack abstrahlen und neu lackieren. Schweißen habe ich bisher auch noch nie gemacht. Wir als IT durften das im Grundlehrgang nicht machen, weil es nicht in unserer Grundausbildung stand.... Kommt mir aber nicht zu schwer vor. Passende Brille, entweder Elektro oder Gas-Schweißen. Löten ist auch kein Ding. Elektrik sowieso nicht. Elektronik, ein Witz, habe ich zu wenig Erfahrung. Leitungen kein Problem aber wenn es darum ginge Kaskadenschaltungen zu messen oder nen Schwingkreis etc. wäre ich überfordert. Habe mir aber alles noch vorgenommen. Jetzt geh ich erstmal ein paar Gipsplatten spachteln (oh ne, erst die Wand mit Vorspritzer bewerfen, dann die Gipswände spachteln).
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich?
Für mich der hier
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76117&stc=1
https://aixam.de/fahrzeuge/minauto/access
Der Name "Minauto" ist da Programm, minimalistisch
(allerdings scheinen Händler zu wenig daran zu verdienen, stattdessen gibts eher teurere Varianten mit mehr Technik, Firlefanz, ..)
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Finanzierungsangebot
Aixam Minauto Access
schon ab 99,- / Monat
Den Preis hab ich für die ZOE usw schon öfters gesehen,
da kriegst du mehr Auto fürs gleiche Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Den Preis hab ich für die ZOE usw schon öfters gesehen,
da kriegst du mehr Auto fürs gleiche Geld.
Hier war die Frage nach Autos mit wenig Elektronik, darauf hatte ich geantwortet
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe bei der Schneekälte letztens auch wieder mit unserem eGolf einer
DD-Diesel-Doris Starthilfe gegeben,
obwohl das ausdrücklich in der
Bedienungsanleitung !"verboten"! ist.
Starthilfekabel liegt zusammen mit CCS usw vorne im selbst-gebauten eGolf-Frunk!
https://www.youtube.com/watch?v=xt6pniFWdyk
Mit dem TESLA geht das nicht so bequem, 10er-Nuss-Gerödel, da ist die 12V-Batterie unter der Frunk-Verkleidung.
10min reichen nicht im LL, um das Auto warm zu machen,
der Motor braucht länger.
Bei mir kommt aus der Wärmepumpenheizung im e-Mokka schon nach weniger als zwei Minuten warme Luft raus. Ich muss da drin nie frieren! Und einmal, als die Scheiben vereist waren, ließ ich natürlich die e-Heizung im Stand laufen, um das Eis schneller abkratzen zu können. Mit einem Verbrenner habe ich das nie gemacht, weil mir klar war, wie der im Leerlauf unter der Kälte leidet.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geht das nicht per Äpp?
Beim Tesla bequem mit Schieberegler-Ladegrenze usw.....
Wenn ich den Stecker nicht vom Auto nehme, blinkt die Wallbox noch als wäre was kaputt, selbst wenn ich die Ladung per App beende. Irgendwann könnten die Nachbarn denken, ich hätte ein Problem, und womöglich klingeln die dann noch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SuperSachen dabei,
zB endlich der Helikopterblick von oben,
die eingebaute BLITZER-WARNUNG
usw.....
Jedes update hat Weiterentwicklungen und Verbesserungen,
quasi alle halbe Jahre ein neues Auto!
;)
Deutsche Ingenieure lehnen diese Grundhaltung von vornherein ab. Habe ich oft genug in meinem Projekten erlebt. Die kommen nicht von dem Fehlschluss weg, dass alle vorherigen Entwicklungen Dreck waren, und die früheren Tätigkeiten oder Personen hätten abgestraft werden müssen, weil sie nicht früher darauf kamen. Deswegen stranguliert sich dieses Land ja selbst. Verbesserungen müssen aus Egoschutzgründen abgelehnt werden. Total hirnamputiert.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du hast das GRATIS vergessen. Außerdem, dass es vorher schlechter war. Aber eigentlich wird es immer nur noch besser!
So kleine Spatzenhirne graben sich in ihren Nestern ein, weil sie letzten Endes jede Weiterentwicklung nur als Minderwertigkeit der Gegenwart und Vergangenheit betrachten können. Wenn Schimpansen so denken würden, müssten sie sich ausrotten, denn es gibt ja jetzt den homo sapiens. Merkst du noch was?
-
Zitat:
Zitat von
navy
79 cent/Kilo Watt verlangt der Tesla Müll zum Aufladen
Noch so ein Besserwisser, der den Unterschied zwischen kw und kwh nicht kennt. Warum nicht gleich kw pro Stunde? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe lieber Autos, die man reparieren kan, wie 95 % der Menschheit. Die Elektronischen Müll Autos von heute, kann nur noch der Hersteller reparieren
Völlig falscher Ansatz! Reparieren ist kein Selbstzweck! Das ist genauso dämlich, wie unbedingt einen Verbrenner zu brauchen, weil man sonst nicht mehr zur Tanke käme! Kaum einer ist mehr in der Lage, sich von alten Gewohnheiten zu trennen! Und das sage ich, der im Mineralölhandel groß geworden ist! Meine Eltern würden sich auch im Grabe rumdrehen, aber immerhin heize ich noch mit Heizöl!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Na klar. Ich fänd das auch knorke wenn ich nen Wagen fahre und der bekommt Updates um das zu können, was er soll. Eigentlich müsstest du zum Händler und Geld verlangen, weil du vorher als Testfahrer gearbeitet hast. Pro km eine Pauschale nehmen.
Für dich wäre es besser, wenn du auf den Stand der 70er Jahre zurückfallen würdest, um mal live mitzuerleben, welche Ärgernisse und missratenen Entwicklungen es damals gab. Genau DAS hast du nämlich verdient:
https://www.youtube.com/watch?v=HAY7VJQ7kcE&t=738s&pp=ygUWYXV0b21v YmlsZSDD pHJnZXJuaXNzZQ%3D%3D
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Habe meine Lämpchen schon selbst getauscht, nen Seitenspiegel, Öl nachfüllen, diverses Kleinzeug, Beulen ausbessern, kleine Plastikteile mit Spachtelmasse und Glasfaser verstärkt, Lack abgeschliffen und neu grundiert, Farbe und Klarlack,...
Wenn ich später mal Zeit habe würde ich sogar den Wagen auseinandernehmen, mit nem Sandstrahler den Rohst und Lack abstrahlen und neu lackieren. Schweißen habe ich bisher auch noch nie gemacht. Wir als IT durften das im Grundlehrgang nicht machen, weil es nicht in unserer Grundausbildung stand.... Kommt mir aber nicht zu schwer vor. Passende Brille, entweder Elektro oder Gas-Schweißen. Löten ist auch kein Ding. Elektrik sowieso nicht. Elektronik, ein Witz, habe ich zu wenig Erfahrung. Leitungen kein Problem aber wenn es darum ginge Kaskadenschaltungen zu messen oder nen Schwingkreis etc. wäre ich überfordert. Habe mir aber alles noch vorgenommen. Jetzt geh ich erstmal ein paar Gipsplatten spachteln (oh ne, erst die Wand mit Vorspritzer bewerfen, dann die Gipswände spachteln).
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. Die Entwicklung geht immer nur in eine Richtung. Am Ende muss Jeder alles können, weil man keinen mehr für Spezialkenntnisse bezahlen kann, der derjenige muss ja auch vieles selber machen, was er gar nicht richtig kann.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Noch so ein Besserwisser, der den Unterschied zwischen kw und kwh nicht kennt. Warum nicht gleich kw pro Stunde? :haha:
Wird auch gerne genommen!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich den Stecker nicht vom Auto nehme, blinkt die Wallbox noch als wäre was kaputt, selbst wenn ich die Ladung per App beende. Irgendwann könnten die Nachbarn denken, ich hätte ein Problem, und womöglich klingeln die dann noch.
Verstehe,
bei mir blinkts nur in der Garage.
Sieht man von außen nicht......
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So kleine Spatzenhirne graben sich in ihren Nestern ein, weil sie letzten Endes jede Weiterentwicklung nur als Minderwertigkeit der Gegenwart und Vergangenheit betrachten können. Wenn Schimpansen so denken würden, müssten sie sich ausrotten, denn es gibt ja jetzt den homo sapiens. Merkst du noch was?
Etwas, was mir höhere Kosten verursacht, ist kein Fortschritt. Es sei denn jemand finanziert mir das mit. Hey.... da hab ich doch ne Idee!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Für dich wäre es besser, wenn du auf den Stand der 70er Jahre zurückfallen würdest, um mal live mitzuerleben, welche Ärgernisse und missratenen Entwicklungen es damals gab. Genau DAS hast du nämlich verdient:
Da fing dein Elend also an? Nein, verdient habe ich folgendes: Der gesamte Sozialstaat wird aufgelöst und stattdessen wird man für das, was man kann und ausführt, bezahlt. Jeder Selbstständige und jedes Unternehmen wird selber auswerten, was sinnig ist und was nicht, was Kosten verursacht und was nicht. Ich kann dann arbeiten gehen und mit dem Geld, welches meine Frau und ich dann verdienen wunderschön leben. Auch in der Zukunft ist alles sicher. Wir konnten gute Rücklagen bilden, das Haus abbezahlen. Es gibt keine Rente.
Nur die Frage lautet: Was machst DU dann?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. Die Entwicklung geht immer nur in eine Richtung. Am Ende muss Jeder alles können, weil man keinen mehr für Spezialkenntnisse bezahlen kann, der derjenige muss ja auch vieles selber machen, was er gar nicht richtig kann.
Genau, siehe oben, was genau machst DU dann? Deine Kenntnisse sind dann obsolet. Ich hingegen kann dann was. Ich kann auch lernen, wie was geht, immerhin habe ich schon Vieles gemacht. Aber was "rätst" du denn dann Unternehmen? Welchen Unternehmen? Die haben kein Geld mehr für dich sondern nur für "Wichtiges".
Ende Gelände.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein noch so perfektes Auto kann man immer noch verbessern,
sieht man ja beim TESLA,
der Autopilot lernt öfters was dazu.
Früher war er ruppiger,
heute elegant und ausgereifter.
Aber Verbesserungen gibts immer noch GENUG!
;)
-
Ich kaufe mir nächstes Jahr einen Tesla, als weiteres Kfz. Man muss es mal ausprobieren.
Anscheinend kann man das Ding ja auch bei 1 Tag Ladezeit an der normalen Haushaltssteckdose laden ?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kaufe mir nächstes Jahr einen Tesla, als weiteres Kfz. Man muss es mal ausprobieren.
Anscheinend kann man das Ding ja auch bei 1 Tag Ladezeit an der normalen Haushaltssteckdose laden ?
Gratuliere,
welches denn?
UND JA,
LOGISCH,
die Nacht reicht dazu,
da schläft man ja meistens........
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nee, hier ist es doch so, dass die ohne e-Auto denen mit e-Auto vorrechnen, dass es sich bei denen nicht lohnt. Das ist ungefähr so, als würde ich einem Profischachspieler erklären wollen, dass er nicht richtig spielen kann. Völlig Unbeteiligte äußern sich zum Thema Intelligenz. Oder der Blinde schreibt eine Doktorarbeit über die hervorragenden Eigenschaften von Grautönen, und dass sich Farben nie durchsetzen werden. :crazy:
Das ist euer beider typischer Fehlschluss durch Ignoranz. Es lohnt sich nur nicht, wenn man keine eigene Solarladestation mit Batteriespeicher hat und wenn man einen Laternenparkplatz ohne Ladestation hat ist ein E-Auto sogar völlig sinnbefreit. Das solltet ihr 2 endlich mal zur Kenntnis nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Deutsche Ingenieure lehnen diese Grundhaltung von vornherein ab. Habe ich oft genug in meinem Projekten erlebt. Die kommen nicht von dem Fehlschluss weg, dass alle vorherigen Entwicklungen Dreck waren, und die früheren Tätigkeiten oder Personen hätten abgestraft werden müssen, weil sie nicht früher darauf kamen. Deswegen stranguliert sich dieses Land ja selbst. Verbesserungen müssen aus Egoschutzgründen abgelehnt werden. Total hirnamputiert.
Ich war auch in der Entwicklung tätig,
"Das haben wir immer schon so gemacht!" war doch sehr oft zu hören.
Leider auch dann im Werkstattbereich.
Nicht nur bei der Heeresführung.
Kaum war ich dort weg,
war der Laden pleite.
War aber eher ein zeitlicher Zufall!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gratuliere,
welches denn?
UND JA,
LOGISCH,
die Nacht reicht dazu,
da schläft man ja meistens........
Model 3.
Ich will den auf meiner Pendlerstrecke einsetzen.
Der Hauptgrund ist der niedrigere Verschleiß.
Dafür sind mir meine Verbrenner zu schade.
Der Tesla kann ruhig kaputt gehen.
Suche ein Fzg. zum Kaputtfahren :)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. ....
Falscher Ansatz, Wenn die Jugend in den Schulen nur Müll lernt und Spielereien am Tablett, wird das Nichts mehr in Deutschland. Vollkommen verblödet, haben die Institutionen, Ministerien, Bundeswehr auch noch facebook, twitter, instagram account, wo bei Virologen und Ministern wie Baerbock und Co. die Verblödung Kult Status erhielt
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Model 3.
Ich will den auf meiner Pendlerstrecke einsetzen.
Der Hauptgrund ist der niedrigere Verschleiß.
Dafür sind mir meine Verbrenner zu schade.
Der Tesla kann ruhig kaputt gehen.
Suche ein Fzg. zum Kaputtfahren :)
Mit GEWALT kriegt man alles kaputt,
aber mit Umsicht hält der verdammt lange.
500.000km locker mit dem LFP-Akku,
auch 1Mio,
denn kannst du ja auch immer auf 100% voll laden.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das ist euer beider typischer Fehlschluss durch Ignoranz. Es lohnt sich nur nicht, wenn man keine eigene Solarladestation mit Batteriespeicher hat und wenn man einen Laternenparkplatz ohne Ladestation hat ist ein E-Auto sogar völlig sinnbefreit. Das solltet ihr 2 endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Selbst dann lohnt es nicht immer. Wenn du wenig fährst rentiert es sich dann erst nach 15-20 Jahren. Wer GARANTIERT dir den Akku für diese Laufzeit? Eben. Und wenn er doch kaputt ist, muss man HOFFEN, dass man nen Kumpel in Kroatien kennt, der den Wagen mit rüber nimmt um ihn dort zu reparieren. Aber das sind alles nur Hirngespinste weil wir noch mit Holzvergaserauto fahren wollen und lernresistent sind....
-
Selbst der Kälenius spricht nicht mehr vom E-Auto, sondern labert irgendwas dass die Produktpalette im Schnitt bis 2039 Co-Netral sein soll.
Tja, auch Mercedes hat sich verzockt. Und die werden das auch merken.
Elektroflitzer für die saubere Stadt innerorts ist ja OK. Aber flächendeckend den Scheiß? Nie und nimmer.
Der Diesel ist nach wie vor das Auto mit der besten Energiebilanz!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Selbst der Kälenius spricht nicht mehr vom E-Auto, sondern labert irgendwas dass die Produktpalette im Schnitt bis 2039 Co-Netral sein soll.
Elektroflitzer für die saubere Stadt innerorts ist ja OK. Aber flächendeckend den Scheiß? Nie und nimmer.
Der Diesel ist nach wie vor das Auto mit der besten Energiebilanz!
Ich finde Hybrid immer gut. Für Hybrid mit sagen wir 20km elektrische Reichweite würdest du beim Bremsen Energie generieren können, diese dann zum anfahren nutzen können. Gerade bei Stop-and-Go wäre das was.
Zu vergleichen ist die gesamte Situation im übrigen im IT-Sektor. Damals als es losging mit SSD, also mit "Festplatten" ohne drehende Scheibe war der Vorteil der SSD die immense Geschwindigkeit bei kleinen Dateien. Dafür muss die normale Festplatte mit dem Schreib-/Lesekopf immer hin und her und hat daher eine sehr viel höhere Suchzeit. Das konnte man mit "Short-Stroke" senken, also ein Teil der Festplatte wurde nicht genutzt und die Suchgeschwindigkeit erhöht.
Als ich von den SSD erfuhr habe ich folgende Überlegung gehabt:
Anstatt nun vollständig auf eine SSD umzusteigen, welche letztlich nur Vorteile bei kleinen Dateien ungefähr unter 1MB hat wären Hybdride viel besser. 1-2 GB für Dateien die kleiner als 1MB sind, diese werden vom Controller dann auf den Flash-Bereich geschrieben und gelesen und der Rest auf die Festplatte. Das hatte sich nicht durchgesetzt. Später gab es mal so Hybride, ich habe es dann aber nicht mehr verfolgt, weil es zu spät war. SSD hatte großflächig die Festplatte abgelöst. Preislich war sie aber utopisch viel teurer.
Genauso siehts mit einem E-Auto aus. Ein Hybrid-Diesel der Rekupieren könnte würde sicher Sprit sparen. Auch 3L-Autos gab es schon. Das würde schon reichen. Aber um den ganzen Quark geht es ja gar nicht. Ist nur Agenda und Propaganda und keine "Verbesserung" oder Klima oder sonstwas. Reine Schikane damit noch weniger Leute Auto fahren/fahren können.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
....
Fake - news!
Mercedes investiert mehr in E-Mobilität
Källenius glaubt an exponentielles E-Auto-Wachstum
Mercedes-Chef Ola Källenius glaubt entgegen aktueller Zahlen an das Absatzpotential von Elektroautos und will mehr in die E-Mobilität investieren.
Patrick Lang
02.08.2023
https://imgr1.auto-motor-und-sport.d...bf-2023216.jpg
.....
Doch Konzernchef Ola Källenius schwimmt gegen den Strom. Für den Strom – und möchte das Budget für Forschung und Entwicklung (derzeit mit 40 Milliarden Euro verbucht) gegebenenfalls aufstocken....
...
https://www.auto-motor-und-sport.de/...nft-strategie/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Fake - news!
Mercedes-Chef Ola Källenius glaubt entgegen aktueller Zahlen an das Absatzpotential von Elektroautos und will mehr in die E-Mobilität investieren.
Patrick Lang
02.08.2023
https://imgr1.auto-motor-und-sport.d...bf-2023216.jpg
.....
Doch Konzernchef Ola Källenius schwimmt gegen den Strom. Für den Strom –
und möchte das Budget für Forschung und Entwicklung (derzeit mit 40 Milliarden Euro verbucht) gegebenenfalls aufstocken....
...
https://www.auto-motor-und-sport.de/...nft-strategie/
Zitat:
"Irgendwann im Laufe dieses Jahrzehnts dreht der Markt. Dann werden wir ein exponentielles Wachstum bei Elektroautos sehen"
Mercedes glaubte auch an die zugereisten Fachkräfte.
Zitat:
Schließlich entscheiden am Ende die Kunden selbst, was sie kaufen und was nicht. Deshalb hat der Verbrennungsmotor bei Mercedes bislang noch kein definitives Ablaufdatum.
Der Mann hat einen völlig anderen Realitätssinn als du ihm unterstellst. Du solltest von deinen Links eben nicht nur die Überschriften lesen, sondern den Text bis zum Ende.
Hast du noch mehr Links, die deine Ideologie als solche entlarven?
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
....Der Mann hat einen völlig anderen Realitätssinn als du ihm unterstellst. ....
Källenius glaubt an exponentielles E-Auto-Wachstum,
https://emvg.energie-und-management....-2023_BODY.jpg
da liegt er richtig.
Du nicht.
Ich sage das schon seit fast 1 Jahrzehnt,
da hat Mercedes noch tief geschlafen.....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du suggerierst, dass er deiner Phantasiegrafik zustimmt, aber was er sagte habe ich dir doch zitiert: "Irgendwann im Laufe dieses Jahrzehnts dreht der Markt." Was zeigt deine Grafik? Eben nicht das, was Källenius sagte. Du "Physiker" bist nicht in der Lage Texte bis zum Ende zu lesen, sondern stürzt dich auf reißerische Überschriften. Da muss ja der Blödsinn rauskommen, den du schreibst.
Aber wann soll denn der Markt drehen? Im Artikel steht was dazu, allerdings ganz am Ende und von dir nicht wahrgenommen:
Zitat:
Aktuell sind auf den deutschen Straßen rund eine Million Elektroautos unterwegs. Das ausgegebene Ziel der Regierung, bis 2030 bei 15 Millionen zu sein, ist praktisch nicht erreichbar. Dafür müssten jährlich zwei Millionen E-Autos mehr zugelassen werden, als bisher, was einem Verkaufsanteil unter den Neuwagen von 90 Prozent entspräche. Derzeit liegt die Quote bei 19 Prozent und der geplante Wegfall staatlicher Subventionen bis 2025 dürfte die Kauflust nicht gerade anfachen.
Deine Ideologie ist Wunschträumerei. Auch damit bist du Nutznießer grüner Politik ganz nah bei denen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bis April. April. April!
exponentielles E-Auto-Wachstum
... In der Rütli-UNI! :lmaa:
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im November 2023 (kba.de)https://www.kba.de/DE/Presse/Pressem..._komplett.html
44.942 Elektro (BEV) Neuwagen kamen zur Zulassung, -22,5 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, ihr Anteil betrug 18,3 Prozent.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Mercedes glaubte auch an die zugereisten Fachkräfte.
Der Mann hat einen völlig anderen Realitätssinn als du ihm unterstellst. Du solltest von deinen Links eben nicht nur die Überschriften lesen, sondern den Text bis zum Ende.
Hast du noch mehr Links, die deine Ideologie als solche entlarven?
Glaubte nicht, sonst hätte man sie eingestellt. Die Regierung hört das gerne was man sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Glaubte nicht, sonst hätte man sie eingestellt. Die Regierung hört das gerne was man sagt.
Zumindest wurde das lauthals verkündet, weil man auf der woken Welle mitschwimmen wollte. Dann ist man untergegangen.