AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein sehr schwer körperlich und stressiger Job. Ich möchte den nicht machen, aber ihr würdet ja am liebsten die Heime schließen und die Angehörigen sollten den Job machen.
:gp: Da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
In der Mittelschicht gibt es seit 30 Jahren keinen Wohlstandsgewinn mehr. Dafür ist die Versorgung der Unterschicht immer mehr verbessert worden.
Und warum wählen diese Bekloppten immer noch zu weit ü90% ihren Untergang?
Ich vermute nämlich sehr stark, dass zb die AFD, mehr Stimmen aus der hier so gering geschätzten "Unterschicht" bekommt.
Die spießigen Bürgerlein und die arschoffenen Akademiker hingegen wählen doch viel eher "das kleinere Übel" oder direkt die grüne Stalinorgel.
Auch bzgl Korina habe ich ein viel positiveres Bild von dem sogenannten Proletariat, auch wenn sie oft zb Bakti nicht kennen, denoch haben sie Instinkt!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nein, dann wäre nichts dran.Denn 10% sind eine normale Schwankung, das ist nicht außergewöhnlich, das ist noch im normalen Bereich.Wenn man dann gleichzeitig 10% mehr Tote hat, aber nur 2 % aller Sachsen - Toten mit positiven Corona - Test verstorben sind, braucht man für die 80% zusätzlichen Toten "ohne positiven PCR - Test" dummerweise noch eine Erklärung.Die logische Ursache für mehr Tote in Sachsen wäre dann, dass die massiven Einschnitte in das Leben gerade alter Menschen (Besuchsverbote, unhygienische Masken, Absage von Senioren - Sportveranstaltungen, mehr "Stubenhockerei" , verschobene wichtige Operationen, nicht behandelte Schlaganfälle oder Herzinfarkte usw... sich die Sterblichkeit erhöht hat...
Das sind schon wieder Details auf die wir in diesem Beispiel zunächst nicht einzugehen brauchen. Wichtig ist erstmal, gibt es überhaupt eine nennenswerte Übersterblichkeit. Wenn sie gegeben wäre, kann man immer noch erörtern ob diese andere Gründe als Corona hat, aber dafür müßte sie erstmal gegeben sein, sonst erübrigt sich die Diskussion.
Zitat:
Zitat von
Archivar
Trump wurde dafür ausgelacht und diffamiert. Jetzt bestätigen israelische Wissenschaftler, daß das Corona-Virus mit UV-Licht unschädlich gemacht werden kann. Und das zu 99,9%. Wieder eine VT zur Wahrheit mutiert.
Was das für die bevorstehenden Impfungen bedeutet dürfte klar sein, sie werden nicht mehr gebraucht.
https://www.jpost.com/health-science...uv-leds-653315
Ich glaube, mit UV-Licht werden wohl alle Viren unschädlich gemacht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wir werden es es sehen. Und auch die Begründung der Crashpropheten, warum es 2021 auch noch nicht so weit war.
Und ich sage dir jetzt, die Begründung wird sein, was ich gerade gesagt habe. Und zusätzlich die Kaufzurückhaltung über 1-2 Jahre. Das wird einen Nachholeffekt haben. Die Wirtschaft wird nach der Pandemie im Gegenteil brummen.
Wir werden weiter mit Covid19 leben, ähnlich wie mit Grippe, mit immer neuen Mutationen und Impfstoffen.
Wann ist nach der Pandemie? Nach der wievielten Welle?
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Jepp und es ist natürlich nicht nur das vielerseits beschworene Zittau.
Unterhält man sich mit Bestattern, Bürgermeistern und selbst städtischen Friedhofsleitern klagen alle über Überlastung.
Ob es Bestatter Wenzel aus Marienberg ist, die Friedhofsleiterin in Chemnitz oder der Chemnitzer Bürgermeister und und und.
...
Die machen das Geschäft ihres Lebens und beschweren sich? Das tun nur Angestellte, aber nicht Selbständige.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du traust jedem Angehörigen zu, dass er seine hochbetagten Eltern zuhause genauso pflegt, wie es im Altersheim gemacht wird und dann noch 8 Stunden nebenbei ins Büro oder auf den Bau arbeiten gehen ?
Sei bitte etwas realistischer !
Bei uns sind jedenfalls 75% der Alten nicht in Pflegeheimen sondern zu Hause.
Welchen Impfstoff bevorzugt ihr eigentlich?
a) den russischen ?
b) den türkischen aus der BRD ? Oder
c) den amerikanischen ?
Also im Zweifel nehme ich den russischen.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...b-676689c9cd85
Zitat:
Zitat von
Blaz
Als ich vorhin spazieren war, wurde ich zwei mal von nem Maulkorb-Zombie dumm angemacht.
1. Ein Typ auf dem Rad, der mir den Mittelfinger zeigte
2. Ne alte, die beim vorbeigehen den Abstand vergrößerte und nuschelte, als ich die beim vorbeigehen anstarrte, ich solle mich verpissen
Wie gut, dass die zu den Ersten gehören werden, die zum heiligen Impfstoff rennen werden.
Und nach ihrer Impfung hoffentlich an schwersten Nebenwirkungen leiden. :)
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du traust jedem Angehörigen zu, dass er seine hochbetagten Eltern zuhause genauso pflegt, wie es im Altersheim gemacht wird und dann noch 8 Stunden nebenbei ins Büro oder auf den Bau arbeiten gehen ?
Sei bitte etwas realistischer !
Mein Vater hat sich bereits mit 48 Jahren verabschiedet und meine Mutter ist mit ihren 80 Jahren noch einigermaßen beieinander.