AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Zwingen kann ihn sicher niemand, aber es gibt Läden, die akzeptieren lediglich den elektronischen Impfnachweis. Was ja eigentlich nicht ok sein dürfte. Trotzdem weiß ich von Geschäften im Saarland, bei denen dem so ist. Wie oft das vorkommt weiß ich nicht. Ich bin ja, nach Worten des saarländischen Ministerpräsidenten " raus aus dem gesellschaftlichen Leben" und ich lungere nicht vor Läden und in der Innenstadt rum, aber es kommt vor und ich weiß auch, dass Menschen mit Impfpass der Zugang nicht gewährt wurde.
Konkret nenne ich jetzt mal den Media-Markt in Homburg/Saar.
https://www.mediamarkt.de/de/store/homburg-549
In Harburg habe ich ungeimpft die Grafikkarte abholen können....ansonsten hätten sie die behalten müssen.
Das Center kann man betreten...aber in die Läden muss man ja nicht. Für den Rewe oder die Lotto Annahme bestehen auch keine Restriktionen.
In Niedersachsen geht alles...mit FFP2 Maske.
Wer jetzt noch nicht bemerkt, dass dieser Virus nur politisch und Fake ist, der ist geimpft oder strunzdumm...oder beides
Zitat:
Zitat von
Swesda
Und schon sind wir uns mal wieder einig. Wenn erst mal Biergartenwetter ist...
:hsl:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
dass es mehr werden ist unübersehbar, was nicht heisst, dass es die mehrheit ist, jetzt schon sichtbar auf der straße.
um etwas zum kippen zu bringen, braucht es keine mehrheit, die masse ist immer ohne hirn und braucht schmiermittel, typen so wie dich.
Steter Tropfen höhlt den Stein !
Zitat:
Zitat von
Sven71
Wer desertiert, steht längst nicht mehr am "Anfang". Der ist bereits in der Endphase. Damals so wenig wie heute sind Deutsche auf breiter Ebene für Volksentscheide oder andere, weitreichende Mitspracherechte eingetreten. Genau deswegen bekommen Deutsche immer wieder den Arschtritt und dürfen andere bezahlen. Früher ihre satte, privilegierte Obrigkeit. Heute sogar Gäste aus anderen Kontinenten.
Und nein, das gilt nicht nur für Deutsche. Der Neger, der sich für eine regelmäßige, aber bescheidene Bezahlung vom amerikanischen Präsidenten zum Abknallenlassen schicken lässt, ist genauso arm dran.
Kein Kaiser, kein Führer, kein Präsident, sondern einen Geschäftsführer mit klar begrenztem Auftrag an der Spitze, der im Fall der Nichtentlastung nach jährlichem Rechenschaftsbericht gefeuert werden kann und der keine Möglichkeit hat, seinen Wirkungsspielraum eigenmächtig über seinen vertragsgemäßen Auftrag hinaus zu erweitern. Das wäre mal was.
Ansonsten kann man das Gefasel von der "Gemeinschaft" doch vergessen. Der Mensch ist allenfalls in Familie und greifbarem sozialen Umfeld gemeinschaftlich orientiert. Wenn überhaupt. Der austauschbare Peter Schulz vom anderen Ende der Republik, den er nie kennenlernen wird, ist ihm egal. Ungeachtet aller Lippenbekenntnisse, die etwas anderes vermitteln sollen. Deswegen können mir alle, die mir mit "Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber" kommen, vom Hals bleiben. Im Zweifel wollen die nur gegenleistungsfrei an meine Kohle oder meine Arbeitskraft.
Ich stehe genau für das Gegenteil eines lediglich adminstrativen, nach ausschließlich ökonomischen Gesichtspunkten ausgerichteten Staates!
Der oberste Repräsentant einer Gemeinschaft sollte sich weder als "erster Diener seines Staates" auffassen, noch ihn nach eigenem Gusto mit irgendeiner korrupten Entourage ausbeuten können/wollen/dürfen. Und ganz sicher ist das Staatsoberhaupt auch nicht als oberster Verwaltungsbeamte oder "Chef-Administrator" zu betrachten.
Wie armselig das sein muss, sich innerhalb eines solchen Gebildes aufhalten zu müssen...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das du wenigstens mich nicht auch auf Eis gelegt hast, erleichtert mich nun doch ein kleines bisschen.... :D
Was mich aber ganz besonders erstaunt hat, ist, dass dieser Doktor Hintenrum ausgerechnet mich als einen doch ziemlich rechten Nationalisten in eine absurde Aufstellung zusammen mit dem wirklich üblen, deutschfeindlichen Antifaschisten "DenkMal" alias "Bakunin" gequetscht hat. Diametral-konträrer geht's echt nicht mehr.
Aus dieser wirklich seltsamen "Zusammenstellung" lässt sich in der Tat nur eine einzige Schlussfolgerung ziehen: Der muss einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel haben....
Tja, so sind die Leute!:)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht doch gar nicht mehr um Corona oder die Impfung. Vielleicht ging es darum auch tatsächlich von Beginn an schon nicht.
Beispiel:
https://www.google.com/amp/s/www.all...gital_25130774
Der Genesenen Nachweis soll bald ausschliesslich digital erbracht werden können.
Worum es geht? Um ein allumfassendes Überwachungssystem. Vor wenigen Monaten hätte ich noch gesagt, das ist ja unmöglich. Die können dich doch nicht indirekt zum Besitz eines Handys zwingen. Wenn aber Mehrheiten mitmachen, braucht man auf Minderheiten keine Rücksicht mehr nehmen. Hat der Blödmann halt kein Handy, kann er halt nicht rein. Und?
Und wenn irgendwann vor jeder Einrichtung ein Gerät installiert ist oder ein Sicherheitsmann steht, der den Impfstatus abfragt, kann man die Strukuren auch nutzen um andere Dinge abzufragen. Z. B. ob du ein sozialverträgliches und solidarisches klimaneutrales Verhalten zeigst.
Ach nee , das habe ich doch schon vor knapp einem Jahr geschrieben !
Lesegeräte vor jeder Laden-Cafe-und Restauranttür !
Oder Schranken mit Lesegeräten vor den Zugängen zu Fußgängerzonen !
Aber war ja alles VT !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Christoph Waltz über Corona-Leugner
»Eine Gruppe von asozialen Vollidioten«
Oscar-Preisträger Christoph Waltz hält nichts von Privilegierten, die in der Pandemie jammern – und erst recht nichts von »Querdenkern«: »Setzt doch die blöde Maske auf und bleibt zwei Meter entfernt von mir.«
»Diese Leute, die sich ›Querdenker‹ nennen, denken entlang des Brettes, das sie vorm Kopf haben«, sagte der 64-Jährige. Wer das Tragen einer Maske als Beschränkung seiner Grundrechte empfinde, habe im Denkvorgang ein Problem. »Der ist nicht quer. Der ist einfach nur deppert.«
https://www.spiegel.de/kultur/kino/c...e-3278476a2077
Da scheint ihm seine Rolle als SS-Mann ja in Fleisch und Blut übergegangen zu sein! Außerdem mag ich den Mut unserer Künstler sich nach dem jeweiligen Regime zu orientieren!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Entwicklung war so nicht absehbar. Die Prognosen gingen einfach immer vom denkbar schlechtesten aus. Niemand konnte ernsthaft vorhersehen, dass wir an einen Punkt kommen, an dem sich gesunde täglich testen müssen um noch arbeiten gehen zu dürfen, nur weil sie nicht mit einem Impfstoff geimpft sind, der nachweislich gar nicht vor Weitergabe des Virus schützt.
Aber ja. Soviel Bösartigkeit und soviel Irrationalität habe ich den Verantwortlichen nicht zugetraut.
Ja, du wirst noch viel lernen müssen...denn es wird noch viel schlimmer kommen.
Oder was glaubst du, wer die Rechnung für den Virus bezahlen muss?
Nein, nicht nur finanziell, sondern auch mit seiner Gesundheit darf das Schaf zahlen...ich weiß nur nicht, wie viele dabei sind....von Booster zu Booster werden es mehr werden.
Heureka....
Zitat:
Zitat von
Swesda
Der Doktor hat die halbe Forenintelligenz kalt gestellt. Eigentlich sollte ich beleidigt sein.
Keine Ursache. Ich z.B. kann nur Menschen böse sein, die ich auch ernst nehme. Und das sind - bei Gott - nicht sehr viele!:D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Man muß der Politik ihren "Ernst" rauben...dann steht sie irgendwann nackt da.Auch im bierernsten Deutschland.:cool:
Ja. Auch die Kabarettisten machen eine gute Arbeit.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.