-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
La petite mort...? Pötetre?
Frankreich, die älteste Tochter der Kirche und der allerchristlichste Präsident...:haha:
Dieser schwule Schlingel.... Europa ist so am Arsch! Aber das wissen wir ja bereits.
La petite mort... Den kannte ich noch gar nicht. Diffe würde wahrscheinlich schreiben: Bis zur Bewusstlosigkeit gefickt
.
-
Jetzt kommen die (selbstgebauten) ukrainischen Wunderwaffen:
https://pbs.twimg.com/media/F_UMArkX...pg&name=medium
Kann also nicht mehr lange dauern, der Krieg!
-
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich vergebe keine Tiernamen, spürte aber sofort, dass es sich bei deinen Ausführungen um eine - deine! - individuelle Darstellung samt individueller Gewichtung handelt.
Man könnte umgehend nachweisen, welcher Prozentsatz der hiesigen Ukrainer einen Porsche fährt und warum!
Man kann belegen, das fast 80 Prozent der hiesigen Ukrainer Frauen und Kinder sind und keine wehrfähigen jungen Männer.
Das meist übliche Dummgequatsche von Dir.
Ausführungen sind immer individuell.
Oft wird zugespitzt. Es ist kein Problem, wenn ein Ukrainer mit einem neuen 10 Zylinder Porsche Cayenne im Wert von über 105.000 - 180.000 vor dem Jobcenter vorfährt Es gibt aber ein Problem wenn ein Deutscher der jahrezehntelang Steuern & Abgaben gezahlt hat mit einem nicht ganz altem Golf in Wert von 12.000 € vorfährt. Oder einem mittelaltem Mercedes aus besseren Zeiten mit Restwert 15.000 €.
Im Bekanntenkreis: Hatte ein fast 30 Jahre altes Mopped herumstehen, das er für nicht einmal 1000 € gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch weniger wert. Musste er angeben. Plus alle Versicherungen, alle Vermögenswerte, incl. Häuser, Eigentumswohnungen & Jachten. :haha:
Kann man einsehen, denn warum soll die Solidargemeinschaft jemanden finanzieren, der womöglich Hunderttausende oder mehr auf dem Konto hat? Vor dem Problem stehen in jedem Jahr Hunderttausende von Deutschen beziehungsweise dessen Angehörige wenn die Pflege zu Hause aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist. Erst einmal teueres Auto, + Wohneigentum verkaufen / beleihen.
Das Konto auf Selbstbehalt herunterfahren. Alten.- und Pflegeheim wird grob zw. 2500 - 5000 € / Monat kosten. Preissteigung & Mindestlohn, damit wird der heutige Preis eher bei 3000,- statt 2500,- € / Monat liegen.
Auch wenn es mittlerweile Geld in den jeweiligen Pflegestufen gibt reicht das Geld zusammen mit den unteren und mittleren Renten selten aus. Das heißt viele Leute in Alten,- Und Pflegeheimen bekommen nur Taschengeld. Wurde im Januar 2023 auf 135,54 € erhöht.
Punkt:
a. Warum müssen sich Deutsche "nackt" machen wenn sie Leitungen beantragen, Ukrainer aber nicht?
b. Zumal der allergrößte Teil der Ukrainer nicht aus den besetzten Gebieten oder aus Frontbereichen kommt.
Das ist spätestens ist der Punkt wo Du mit deinem Tangentialgesabbel Deutschen & Deutschlandfeindlich bist.
Obwohl schon damit der Rubikon überschritten ist, hätte ich selbst damit kein Problem wenn es, sagen wir mal, wenn es 50.000 Ukrainer wären und nicht rund 20 mal so viele. Nämlich rund eine Million.
Die Kosten sollen rund 450 Millionen € / Monat betragen = rd. 5,4 Milliarden / Jahr.
Aber über die die Zuschüsse für das 49,- € Ticket (rd. 4,09 Milliarden, wurde lange und hart verhandelt.:kotz:
Das hätte ich zum Beispiel mindestens für Nichtpendler im 2 Monatsrhytmus bezuschusst.
c. dazu kommen bis jetzt rund 22 Milliarden die wir in die hochkorrupte Ukraine "gebuttert" haben.
Im nächsten Jahr soll es auf 8.000.000.000 ( 8 Mrd.) / Jahr verdoppelt werden.
Ein Teil der Ausgaben die nicht zwingend sein müssten:
Ukraine bisher 22 Milliarden €
Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
EU 37 Mrd. / Jahr
„Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
Asülanten 49 Milliarden/Jahr
„Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
Versicherungsfremde Leistungen der Rentenversichtungen ist egenfalls eine Riesensumme.
Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
Hilfsleistungen für Kassam Raketen & Hamas Multimillionäre 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik
62% der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass.
Jetzt erzähl mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss, Ukrainer aber ohne Bedürftigkeitsprüfung Geld aus dem (immer zu kleinen) Steuerzahlertopf bekommen?
Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen.
Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse
uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.
Und deswegen halte ich Dich und Leute die wie Du sprechen und schreiben für ............
Zitat:
Zitat von
amendment
Man kann feststellen, dass sich die Ukrainer integrieren lassen, integrieren wollen!
Die kommen sogar aus Polen und von woanders um sich hier zu integrieren.
Ins Sozialsystem.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe keine Lust, dein Impftrauma weiterhin zu bedienen. Du hast deine Meinung, ich die meinige. Lass uns hier lieber über die Ukraine diskutieren...
Das Coronathema war der erste große Spalt dieses Forums - obwohl wir uns doch im Grunde aller der "richtigen", "aufrechten" Gesinnung sicher waren.
Dann - und das war mir zunächst gar nicht so bewusst - spaltet uns (immer noch!) die jeweilige deutsche Herkunft, d. h. in welchem Teil Deutschlands unsere Wiege stand.
Und zu guter Letzt spaltet uns noch die vermeintliche Stellvertretung und Rechtfertigung der jeweiligen "großen Brüder": hier die Russen, drüben die Amis - oder eben umgekehrt.
Dreimal der Spalt, keinmal die Brücke.
Na klasse.
Es freuen sich darüber genau die, die das vor vielen Jahren so initiert hatten und sich dieses genau so auch fortentwickelt vorstellten.
Wie armselig von uns, das auch noch zu goutieren...
Genau. Und anstatt nun zu erkennen, warum das so ist, also ein völliges Politikversagen und damit einhergehend der Vertrauensbruch, den ich dir auch schon vorher beschrieben hatte, soll man als Bürger dem Staat als Volksvertreter in den Arsch kriechen und ihm vertrauen. Trotz dessen, dass er vollkommen unvertrauenswürdig ist. JETZT. So wie er ist. Nicht wie er laut deiner Vorstellung als Großmacht Europa sein KÖNNTE. Habe ich dir immer Recht gegeben. Als Potential. Aber nicht als Realität.
Um über die Ukraine zu diskutieren muss man genau wie bei dem o.g. Thema die Realität wiedergeben und dann daraus Schlüsse ziehen. Leider sehe ich das auch da nicht, dass du die Realität der Gegenwart und Vergangenheit der Ukraine anerkennen willst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schrieb, dass das Politiker zumindest sollten! Nach bestem Wissen und Gewissen handeln! Konjunktiv!
Aber für all die Desillusionierten, die vom Leben Gebrochenen, Gezeichneten, Enttäuschten und Abgehängten gibt es halt keine Ideale mehr. Sofern es sie denn jemals gab.
Der Staat und seine Vertreter sind an allem schuld. Selbst für jede noch so bedeutungslose, persönliche Misere.
Es sind ja noch nicht einmal Jammerlappen, die sich hier tummeln; es sind gestandene Männer, die sich in gegenseitig aufschaukelnder Larmoyanz zu überbieten versuchen.
Diese permanenten verbalen Ausfälligkeiten, dieser schändliche, diffamierende Umgang mit dem politischen Gegner - dieser Umgang hat definitiv keine Klasse, ist aber wohl als Spätfolge der Erziehung in einer klassenlosen Gesellschaft zu interpretieren.
Ich habe mich zwar an den hier üblichen "rauen" Ton gewöhnt, nehme zumeist das Rülpsen auch als Artikulationsversuch wahr. Aber dass ich diese Art der Kommunikation jemals gutfinden werde, ist absolut ausgeschlossen...
Und jetzt darfst du meine Einstellung gerne für dich als "geistige Behinderung" verbuchen!
Du kommst der Sache näher, aber nicht nah genug. Wir wurden alle so gemacht. Man hat die Leute immer mehr enteignet, dich noch nicht weit genug, dass es dich tangiert. Erst wenn du um deiner vergangenen Leistungen genug beschnitten wurdest, gehörst du tatsächlich zu "uns". Dann ist es zu spät. Dann haben sich auch die Träumereien nach einem neuen Großreich erledigt, weil man so etwas mit einer solchen Bevölkerung nie schaffen kann. Die fällt einem sofort und unmittelbar in den Rücken.
Der Staat ist nur die Verzerrung der Gesellschaft. Politik und Medien wollten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster anerziehen. Jetzt, nachdem dem so ist, ist auch die Gesellschaft so, dass sie sich das alles gefallen lässt.
Du bist ja gar kein politischer Gegner. Du bist ein Utopist der ein Potential für eine mögliche Verbesserung sieht, die aber durch die Fakten und Relaität so als Folge nicht entstehen kann. Nicht mit dem Ausgangsmaterial. Genau. In einer klassenlosen, in einer durch die vorher schon bestandene Schere der Armen und privilegierten Reichen entstandenen Spaltung hergestellte Ungleichheit. Die Leute mussten arbeiten, hart, und hatten wenig Zeit ihre Kinder groß zu ziehen. Der Lohn sind Kinder, die das nicht zu schätzen wissen, einen Staat der das nicht zu schätzen weiß und in Folge eine Vernichtung der aufgebauten Werte. Die nachfolgenden Generationen bekommen genau DAS dann in ihre Wiege gelegt, in den Erziehungseinrichtungen. Immerhin ist da die gesellschaftliche Akzeptanz für. Schuld sind die Alten und der Staat und ..... So entwertet jede Folgegeneration die Alte, so entwerten die alten Generationen die Jungen. Nur haben die jungen Generationen sich nicht selbst geschaffen. Wenn man den jungen Generationen die Werkzeuge der Alten nicht erklärt, wenn man ihnen die Möglichkeiten versagt (und ja ich weiss, DEINE Kinder nicht! und MEINE Kinder ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir damit zu einer privilegierten Schicht an, entweder materiell oder geistig) zu diesen Schlüssen zu kommen, genau dann bleibt am Ende nur jeder gegen jeden. Jeder Vorteil ist Recht. Menschen sind nichts wert. Nur Konsum- und Arbeitssklaven. Genau die haben wir jetzt.
Die Ausfälligkeiten sind Hilfeschreie. Und politisch werden diese noch mit Rechtsextremismus, "was wollen die denn, denen gehts doch gut", homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Politikverdrossenheit, Dummheit etc. verächtlich gemacht. Diskussionen: Unerwünscht. Unnötig. Der Bürger ohne Ahnung soll tun, und nicht quatschen.
Kein Wunder, dass sich da, und das ist das eigentlich komische daran, jede Bevölkerungsgruppe z.T. auflehnt. Anstatt aber zusammen macht es jede Gruppe für sich in der Annahme, die Anderen würden ihn nicht verstehen. Die verstehen sie nur zu gut, für sich selbst....
Zitat:
Zitat von
Zack1
....Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen. Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.....
Das musst du in Relation zum Geldvermögen der Deutschen im Durchschnitt setzen. Und dann stellst du fest, dass die Schulden zwar höher werden, aber das Eigentum immer mehr. Der Punkt ist, dass die Schulden die Arbeiter in Deutschland bezahlen müssen, das Kapital häuft sich beim Geldadel an. Diese ganzen Rechnungen was Flüchtlinge, Asylanten, ob Ukrainer oder sonstwo kosten sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Das wirklich zersetzend zerstörende Element ist die Volks(ver)tretung. Würde man solche Schulden machen um z.B. für eine stabile Energieversorgung in Deutschland zu sorgen, hätte jeder was davon. Es soll aber nicht jeder was davon haben. Maximale Enteignung des Mittelstandes und der Arbeitenden Bevölkerung, damit sie zur Unterschicht werden und vollkommen abhängig. Wer nur noch arbeitet von der Hand in den Mund, der widerspricht auch nicht mehr. Er kann ja noch tiefer fallen.... 1984.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich glaub du realisiert nicht wie Grüne Maximalschaden anstreben.
Dazu Habecks Zitat, ich konnte mit Deutschland nie was anfangen.
Und wieder der falsche, wieder und wieder der vermeintlich mit politischem Vorsatz
begründete Gedanke! Die Grünen handeln mit ideologischem Vorsatz - wie übrigens jede Partei! - aber nicht bewusst strafrechtlich vorsätzlich! Heißt: Die Grünen handeln maximalschädlich (das mit dem "maximal" wäre durchaus noch steigerungsfähig, auch durch andere Parteien; ich greife nur dir zuliebe deine eigene Formulierung auf), sie streben aber keinen Maximalschaden an!
Und ja, ich realisiere durchaus den politschen Schaden, den diese Regierung zu verantworten hat. Realisierst du in der Nachbetrachtung aber auch, welchen Schaden die Merkelregierung angerichtet hat? Deutlich "maximaler" nach meinem Dafürhalten. Sie war es, die die "Willkumenskultur" ins Leben rief und dadurch die "Büchse der Pandora" öffnete...
Aber auch der Merkel unterstelle ich deshalb noch lange nicht einen "Vorsatz zum Maximalschaden"...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wollust :)
Kritiker machen sich über Emmanuel Macron lustig, weil dieser mit einer gewagten Tanzgruppe im Elysée-Palast posiert hat
24. JUNI 2018 • 1:50 UHR
Die Entscheidung des republikanischen Präsidenten Emmanuel Macron, einen Electro-Dance-Abend im Elysée-Palast zu veranstalten und mit seiner Frau Brigitte neben einer LGBT-Tanzgruppe zu posieren, hat Oppositionelle verärgert, die ihm eine Herabwürdigung des Präsidentenstatus vorwerfen.
„Sohn von Einwanderern, schwarz und queer“, lautete der Slogan auf dem T-Shirt eines der DJs der Partei, der vor allem rechte Mainstream-Politiker sowie die rechtsextreme Führerin Marine Le Pen, deren Partei es ist, wütend machte vehement gegen Einwanderer.
"Helfen!" schrieb Frau Le Pen in einem Tweet neben einem Video, in dem sich die Tanzgruppe auf den Stufen des Innenhofs des Elysée-Palastes windet, der normalerweise der Begrüßung ausländischer Staatsoberhäupter vorbehalten ist.
„An alle, die in Macron einen neuen (Charles) de Gaulle sehen“, schrieb Julien Aubert, ein Parlamentsabgeordneter der rechten Mainstream-Partei der Republikaner, in einem spöttischen Tweet, der das Foto des Präsidentenpaares mit den Tänzern darin enthielt das Elysée.
Der Tanzabend mit Stars der französischen Elektroszene wie Kavinsky, Busy P und Kiddy Smile fand am Donnerstag im Rahmen der jährlichen Fete de la Musique statt, bei der Bands auf den Straßen und in Bars in ganz Frankreich auftreten. Auf der Elysée-Website wurden rund 1.500 Freikarten verteilt. Herr Macron erschien mit seiner Frau verspätet und machte sogar selbst ein paar Tanzschritte.
https://web.archive.org/web/20180624...-risque-dance/
https://www.telegraph.co.uk/content/...eg?imwidth=960
https://web.archive.org/web/20180624...eg?imwidth=450Emmanuel Macron und seine Frau Christine posieren mit LGBT-Tänzern während einer Party mit elektronischer Musik, was bei Frankreichs Rechten Empörung hervorruft. BILDNACHWEIS: PIERRE OLIVIER COSTA/VIA INSTAGRAM
Die schwarzen Missgeburten feiern sich selbst. Ihnen reicht nicht als Neger geboren und damit von der natuerlichen Evolution " gefickt " worden zu sein. Sie muessen auch noch ihre abartigen bisexuellen, diversen, lesbischen, perversen, schwulen, transexuellen Neigungen zur Show stellen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die schwarzen Missgeburten feiern sich selbst. Ihnen reicht nicht als Neger geboren und damit von der natuerlichen Evolution " gefickt " worden zu sein. Sie muessen auch noch ihre abartigen bisexuellen, diversen, lesbischen, perversen, schwulen, transexuellen Neigungen zur Show stellen.
Widerlich.
Armes Frankreich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du machst Fortschritte :D
Das genau ist mein Vorteil; ich kann Lageveränderungen nicht nur präzise analysieren, ich kann sogar umgehend darauf reagieren!
Ihr Genossen verfallt aber in selbiger Situation umgehend in Stasis, da es für jede Verhaltensänderung zuvor einer Planänderung bedarf. Das macht euch langsam, träge und bezüglich der "Dynamik des Lebens" unterlegen.
So, wie es in jeder Situation flexibler Entscheidungen bedarf, so muss man auch dazu bereit sein, das eigene Bild sowohl vom Freund als auch vom Gegner der Lage anzupassen. Zur Zeit ist der Russe unser Gegner. Würde er die EU direkt angreifen, würde er automatisch zum Feind. Ein "Freund" oder sogar der "große Bruder" war er seit Ernst Thählmann wohl nur in den Köpfen der deutschen Kommunisten...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich vermute Du meinst Bertolt Brecht und wahrscheinlich hat er Stalin verkannt.
Das möchte ich zugunsten Brechts auch so interpretieren. Wie viele Millionen Russen durch Stalins Säuberungen und die fatalen Wirtschaftsprogramme wirklich ums Leben kamen, wusste man 1953 noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
.
Oft wird zugespitzt. Es ist kein Problem, wenn ein Ukrainer mit einem neuen 10 Zylinder Porsche Cayenne im Wert von über 105.000 - 180.000 vor dem Jobcenter vorfährt Es gibt aber ein Problem wenn ein Deutscher der jahrezehntelang Steuern & Abgaben gezahlt hat mit einem nicht ganz altem Golf in Wert von 12.000 € vorfährt. Oder einem mittelaltem Mercedes aus besseren Zeiten mit Restwert 15.000 €.
Im Bekanntenkreis: Hatte ein fast 30 Jahre altes Mopped herumstehen, das er für nicht einmal 1000 € gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch weniger wert. Musste er angeben. Plus alle Versicherungen, alle Vermögenswerte, incl. Häuser, Eigentumswohnungen & Jachten. :haha:
Kann man einsehen, denn warum soll die Solidargemeinschaft jemanden finanzieren, der womöglich Hunderttausende oder mehr auf dem Konto hat? Vor dem Problem stehen in jedem Jahr Hunderttausende von Deutschen beziehungsweise dessen Angehörige wenn die Pflege zu Hause aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist. Erst einmal teueres Auto, + Wohneigentum verkaufen / beleihen.
Das Konto auf Selbstbehalt herunterfahren. Alten.- und Pflegeheim wird grob zw. 2500 - 5000 € / Monat kosten. Preissteigung & Mindestlohn, damit wird der heutige Preis eher bei 3000,- statt 2500,- € / Monat liegen.
Auch wenn es mittlerweile Geld in den jeweiligen Pflegestufen gibt reicht das Geld zusammen mit den unteren und mittleren Renten selten aus. Das heißt viele Leute in Alten,- Und Pflegeheimen bekommen nur Taschengeld. Wurde im Januar 2023 auf 135,54 € erhöht.
Punkt:
a. Warum müssen sich Deutsche "nackt" machen wenn sie Leitungen beantragen, Ukrainer aber nicht?
b. Zumal der allergrößte Teil der Ukrainer nicht aus den besetzten Gebieten oder aus Frontbereichen kommt.
Das ist spätestens ist der Punkt wo Du mit deinem Tangentialgesabbel Deutschen & Deutschlandfeindlich bist.
Obwohl schon damit der Rubikon überschritten ist, hätte ich selbst damit kein Problem wenn es, sagen wir mal, wenn es 50.000 Ukrainer wären und nicht rund 20 mal so viele. Nämlich rund eine Million.
Die Kosten sollen rund 450 Millionen € / Monat betragen = rd. 5,4 Milliarden / Jahr.
Aber über die die Zuschüsse für das 49,- € Ticket (rd. 4,09 Milliarden, wurde lange und hart verhandelt.:kotz:
Das hätte ich zum Beispiel mindestens für Nichtpendler im 2 Monatsrhytmus bezuschusst.
c. dazu kommen bis jetzt rund 22 Milliarden die wir in die hochkorrupte Ukraine "gebuttert" haben.
EU 37 Mrd. / Jahr
Versicherungsfremde Leistungen der Rentenversichtungen ist egenfalls eine Riesensumme.
Hilfsleistungen für Kassam Raketen & Hamas Multimillionäre 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
Jetzt erzähl mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss, Ukrainer aber ohne Bedürftigkeitsprüfung Geld aus dem (immer zu kleinen) Steuerzahlertopf bekommen?
Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen.
Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse
Und deswegen halte ich Dich und Leute die wie Du sprechen und schreiben für ............
Ins Sozialsystem.
Das Problem ist bekannt; ich stimme deinen Ausführungen zu.
So, wie unsere Regierung im Jahr 2015 zu viel falsch machte, so macht unsere Regierung 2022/23 zu viel falsch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich teile diese Interpretation nicht! Ich besinne mich da gänzlich anderer Erfahrungen ...
Andere Erfahrungen?
Da fragt man sich dann doch, wo kommt denn das derzeitige Urteil des BVG her?
Oder das Thema Posten und Pöstchen und die Selbstbedienung hatten wir doch gerade?
Mehrere hundert Postenanhebungen im B-Bereich.
Das scheinst Du wohl alles zu verdrängen?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Widerlich.
Armes Frankreich.
Ja! Ausserdem muss man bei den Fotos auf Details achten. Die Neger und das Ehepaar Macron schwitzen wie Schweine.
Ursache ist das die Busch- und Sandneger angenehm warme bis heisse Zimmertemperaturen im Bereich zwischen 28 und 35 Grad bevorzugen, weil das den durchschnittlichen Temperaturen in ihren verpissten Heimatlaendern entspricht.
Die Buschnegern und Nafris in Frankreich verursachen daher wesentlich hoehere Heizkosten, als in anderen EU Laendern und tragen damit erheblich zum globalen Klimawandel bei.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er wirft ja pausenlos mit Nebelkerzen, dieser EU-Fanatiker! Er betet Uschi und Brüssel an und scheißt auf Deutschland.
Ja , ich weiß !
Und wenn er dann nicht mehr weiter weiß beißt er in blinder Verzweiflung um sich und tritt nach Usern aus die gar nicht da sind !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das genau ist mein Vorteil; ich kann Lageveränderungen nicht nur präzise analysieren, ich kann sogar umgehend darauf reagieren!
Ihr Genossen verfallt aber in selbiger Situation umgehend in Stasis, da es für jede Verhaltensänderung zuvor einer Planänderung bedarf. Das macht euch langsam, träge und bezüglich der "Dynamik des Lebens" unterlegen.
So, wie es in jeder Situation flexibler Entscheidungen bedarf, so muss man auch dazu bereit sein, das eigene Bild sowohl vom Freund als auch vom Gegner der Lage anzupassen. Zur Zeit ist der Russe unser Gegner. Würde er die EU direkt angreifen, würde er automatisch zum Feind. Ein "Freund" oder sogar der "große Bruder" war er seit Ernst Thählmann wohl nur in den Köpfen der deutschen Kommunisten...
Thema verfehlt, Setzen 6!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und so richtig schön den Stinkefinger in die Kamera gehalten , während Macron voller Vorfreude grenzdebil lächelt !
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
.
Punkt:
EU 37 Mrd. / Jahr
Ins Sozialsystem.
Einfach nur :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Genau. Und anstatt nun zu erkennen, warum das so ist, also ein völliges Politikversagen und damit einhergehend der Vertrauensbruch, den ich dir auch schon vorher beschrieben hatte, soll man als Bürger dem Staat als Volksvertreter in den Arsch kriechen und ihm vertrauen. Trotz dessen, dass er vollkommen unvertrauenswürdig ist. JETZT. So wie er ist. Nicht wie er laut deiner Vorstellung als Großmacht Europa sein KÖNNTE. Habe ich dir immer Recht gegeben. Als Potential. Aber nicht als Realität.
Um über die Ukraine zu diskutieren muss man genau wie bei dem o.g. Thema die Realität wiedergeben und dann daraus Schlüsse ziehen. Leider sehe ich das auch da nicht, dass du die Realität der Gegenwart und Vergangenheit der Ukraine anerkennen willst.
Du kommst der Sache näher, aber nicht nah genug. Wir wurden alle so gemacht. Man hat die Leute immer mehr enteignet, dich noch nicht weit genug, dass es dich tangiert. Erst wenn du um deiner vergangenen Leistungen genug beschnitten wurdest, gehörst du tatsächlich zu "uns". Dann ist es zu spät. Dann haben sich auch die Träumereien nach einem neuen Großreich erledigt, weil man so etwas mit einer solchen Bevölkerung nie schaffen kann. Die fällt einem sofort und unmittelbar in den Rücken.
Der Staat ist nur die Verzerrung der Gesellschaft. Politik und Medien wollten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster anerziehen. Jetzt, nachdem dem so ist, ist auch die Gesellschaft so, dass sie sich das alles gefallen lässt.
Du bist ja gar kein politischer Gegner. Du bist ein Utopist der ein Potential für eine mögliche Verbesserung sieht, die aber durch die Fakten und Relaität so als Folge nicht entstehen kann. Nicht mit dem Ausgangsmaterial. Genau. In einer klassenlosen, in einer durch die vorher schon bestandene Schere der Armen und privilegierten Reichen entstandenen Spaltung hergestellte Ungleichheit. Die Leute mussten arbeiten, hart, und hatten wenig Zeit ihre Kinder groß zu ziehen. Der Lohn sind Kinder, die das nicht zu schätzen wissen, einen Staat der das nicht zu schätzen weiß und in Folge eine Vernichtung der aufgebauten Werte. Die nachfolgenden Generationen bekommen genau DAS dann in ihre Wiege gelegt, in den Erziehungseinrichtungen. Immerhin ist da die gesellschaftliche Akzeptanz für. Schuld sind die Alten und der Staat und ..... So entwertet jede Folgegeneration die Alte, so entwerten die alten Generationen die Jungen. Nur haben die jungen Generationen sich nicht selbst geschaffen. Wenn man den jungen Generationen die Werkzeuge der Alten nicht erklärt, wenn man ihnen die Möglichkeiten versagt (und ja ich weiss, DEINE Kinder nicht! und MEINE Kinder ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir damit zu einer privilegierten Schicht an, entweder materiell oder geistig) zu diesen Schlüssen zu kommen, genau dann bleibt am Ende nur jeder gegen jeden. Jeder Vorteil ist Recht. Menschen sind nichts wert. Nur Konsum- und Arbeitssklaven. Genau die haben wir jetzt.
Die Ausfälligkeiten sind Hilfeschreie. Und politisch werden diese noch mit Rechtsextremismus, "was wollen die denn, denen gehts doch gut", homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Politikverdrossenheit, Dummheit etc. verächtlich gemacht. Diskussionen: Unerwünscht. Unnötig. Der Bürger ohne Ahnung soll tun, und nicht quatschen.
Kein Wunder, dass sich da, und das ist das eigentlich komische daran, jede Bevölkerungsgruppe z.T. auflehnt. Anstatt aber zusammen macht es jede Gruppe für sich in der Annahme, die Anderen würden ihn nicht verstehen. Die verstehen sie nur zu gut, für sich selbst....
Das musst du in Relation zum Geldvermögen der Deutschen im Durchschnitt setzen. Und dann stellst du fest, dass die Schulden zwar höher werden, aber das Eigentum immer mehr. Der Punkt ist, dass die Schulden die Arbeiter in Deutschland bezahlen müssen, das Kapital häuft sich beim Geldadel an. Diese ganzen Rechnungen was Flüchtlinge, Asylanten, ob Ukrainer oder sonstwo kosten sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Das wirklich zersetzend zerstörende Element ist die Volks(ver)tretung. Würde man solche Schulden machen um z.B. für eine stabile Energieversorgung in Deutschland zu sorgen, hätte jeder was davon. Es soll aber nicht jeder was davon haben. Maximale Enteignung des Mittelstandes und der Arbeitenden Bevölkerung, damit sie zur Unterschicht werden und vollkommen abhängig. Wer nur noch arbeitet von der Hand in den Mund, der widerspricht auch nicht mehr. Er kann ja noch tiefer fallen.... 1984.
:gp:grün geht leider nicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder der falsche, wieder und wieder der vermeintlich mit politischem Vorsatz
begründete Gedanke! Die Grünen handeln mit ideologischem Vorsatz - wie übrigens jede Partei! - aber nicht bewusst strafrechtlich vorsätzlich! Heißt: Die Grünen handeln maximalschädlich (das mit dem "maximal" wäre durchaus noch steigerungsfähig, auch durch andere Parteien; ich greife nur dir zuliebe deine eigene Formulierung auf), sie streben aber keinen Maximalschaden an!
Und ja, ich realisiere durchaus den politschen Schaden, den diese Regierung zu verantworten hat. Realisierst du in der Nachbetrachtung aber auch, welchen Schaden die Merkelregierung angerichtet hat? Deutlich "maximaler" nach meinem Dafürhalten. Sie war es, die die "Willkumenskultur" ins Leben rief und dadurch die "Büchse der Pandora" öffnete...
Aber auch der Merkel unterstelle ich deshalb noch lange nicht einen "Vorsatz zum Maximalschaden"...
Nehmen aber Maximalschäden die durch ihre maximalschädlichen politischen Handlungen entstehen billigend in Kauf !
-
.
Zitat:
Zitat von
Zack1
.
Abgesehen von ein paar Rechtschreib.- und Stilfehlern in meinem längeren Text ist mir ein grober sachlicher Fehler unterlaufen.
Die 62% beziehen sich auf Bürgergeldpfänger mit Familien!
Neue Zahlen des BMAS zeigen: 62 Prozent der Bürgergeld-Beziehenden mit Familie haben keine deutsche Staatsangehörigkeit.
...........
Kleine Anfrage der AfD-Fraktion erstellt wurde. Ihr zufolge gab es zur Jahresmitte 576.747 Familien, die Bürgergeld empfingen. Von diesen haben 221.918 Bürgergeld-Empfangende die deutsche Staatsangehörigkeit.
Rund 62 Prozent der Bürgergeld-Beziehenden mit Kindern besäßen eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche. In gesamten Zahlen seien das 354.826 Menschen.
...................
Bevölkerungsanteil Ausländer in der BRD: rd. 14%.. Anteil BGE: 62% sind ca. 440%.
Insgesamt, also mit allen Personen, ist das Verhältnis fast "ausgeglichen". Dann "nur 360%.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Danke, guter ergänzender Einwurf. Natürlich begrünt.
Das Problem ist halt das vieles nur in Fakten getreift wird und der Text auf den ich antwortete eigentlich eher halbwegs (nicht genügend)
ausgefeilten Antwort nicht würdig war. Auch vom eigentlichen Thema wegführend.
Abes es macht mich ziemlich stinkig wenn die großen Leistungen der Deutschen für fremde Völker als etwas rechtmässiges & völlig
Selbsverständlicheres gesetzt werden, den Deutschen aber oftmals der Stinkefinger gezeigt wird.
In dem man Deutsche im eigenen Land benachteiligt!
Natürlich ist es nie genug. Ob Flüchtilanten, ob Geld & Aufnahme für Ukrainer.
@Rabauke (unten)
Ge**** Mischung.
-
Ach , wenn es interessiert :
Heute Abend auf arte :
Im Westen nichts Neues , von 1930
und danach
Steiner , das eiserne Kreuz von 1977 !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Andere Erfahrungen?
Da fragt man sich dann doch, wo kommt denn das derzeitige Urteil des BVG her?
Oder das Thema Posten und Pöstchen und die Selbstbedienung hatten wir doch gerade?
Mehrere hundert Postenanhebungen im B-Bereich.
Das scheinst Du wohl alles zu verdrängen?
Ich beziehe mich auf meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe zeitlebens keine negativen Erfahrungen mit der Bürokratie gemacht; sicherlich, weniger wäre zuweilen mehr...
Ich habe in meinem Leben drei Häuser gebaut, alle Genehmigungsverfahren liefen zeitnah, fristgerecht und ohne Komplikationen ab. Ich habe einige Autos an- um- und abgemeldet. Nie Probleme mit Ausweisen, Verlängerungen oder Anträgen gehabt.
Auch mit Posten- oder Pöstchengeschiebe wurde ich niemals direkt konfrontiert.
Ich fasse zusammen: Ich muss ein wahres "Glückskind" sein! Oder ein "Meister des Verdrängens", da mich Negativerlebnisse nie wirklich lange belasten...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Thema verfehlt, Setzen 6!
Ich wusste, dass du "das große Ganze" weder überblickst noch jemals im Fokus hattest. Ich schon...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , ich weiß !
Und wenn er dann nicht mehr weiter weiß beißt er in blinder Verzweiflung um sich und tritt nach Usern aus die gar nicht da sind !
Ich hab mich soeben unsterblich in dich verknallt!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Irgendwie bist du mir sympathisch. Vielleicht, weil dein Denken und Handeln nachvollziehbar ist und ich dich durchaus auch für "geerdet" halte. Bei uns beiden wird die Diskussion jedoch stets und auch recht schnell "grundsätzlich".
Schlage eine Strang vor, wo wir uns weiter austauschen können...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wusste, dass du "das große Ganze" weder überblickst noch jemals im Fokus hattest. Ich schon...
Hör doch endlich auf, dich selber zu beschreiben.
Wir wissen wie beschränkt du bist!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hör doch endlich auf, dich selber zu beschreiben.
Wir wissen wie beschränkt du bist!
Ich fühle mich dir tatsächlich überlegen; vielleicht dadurch, weil ich überlege...
Bei dir hat man immer den Eindruck, du schießt mit deinem Schnellziehholster ausschließlich aus der Hüfte!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich fühle mich dir tatsächlich überlegen; vielleicht dadurch, weil ich überlege...
Bei dir hat man immer den Eindruck, du schießt mit deinem Schnellziehholster ausschließlich aus der Hüfte!
Auch wenn ich den Kreml-Schwachsinn von Sheharazade nicht glaube, frage ich mich schon, warum du hier von der Leyen zitierst. Diese weißenfeindliche ....... ist jetzt dein Vorbild??
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach Gottchen kommt jetzt die Nummer?
Komm lass besser stecken, du bist und bleibst ein Vollidiot!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Begriff *Überlegen* würde sich gut eignen, für den Strang *Deutsche Wörter, die es nicht auf Englisch gibt*. Denn die zweite Bedeutung, nicht das Überlegen sein, sondern das Überlegen an sich, hat im Englischen keine Entsprechung außer: »think of something«, was nur bedeutet, ›denken von einigem Ding‹.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Auch wenn ich den Kreml-Schwachsinn von Sheharazade nicht glaube, frage ich mich schon, warum du hier von der Leyen zitierst. Diese weißenfeindliche ....... ist jetzt dein Vorbild??
Das kann ich dir sofort sagen: Wir haben zur Zeit nichts Besseres! Sie ist durch und durch Europäerin, ohne das Deutsche zu verleugnen. Niemals würde sie eine Entscheidung auf EU-Ebene mittragen, wo es in der Folge ausschließlich nur Deutschland schlechter ginge!
Aber: Nenne mir gerne eine Personalie, die du an ihrer Stelle besser fändest....
(Ich hätte da eine; Dr. Werner Best, aber das waren noch andere Zeiten...)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann ich dir sofort sagen: Wir haben zur Zeit nichts Besseres! Sie ist durch und durch Europäerin, ohne das Deutsche zu verleugnen. Niemals würde sie eine Entscheidung auf EU-Ebene mittragen, wo es in der Folge ausschließlich nur Deutschland schlechter ginge!
Aber: Nenne mir gerne eine Personalie, die du an ihrer Stelle besser fändest....
(Ich hätte da eine; Dr. Werner Best, aber das waren noch andere Zeiten...)
Sie ist eine Verbrecherin mit einer hochkriminellen Energie!
Sh. ihre unsägliche Zeit als Verteidigungsministerin und der Berateraffäre, wo Akten, Handys und SMS verschwanden!
Die BW wurde systematisch heruntergewirtschaftet, Millionen Steuergelder versickerten in korrupten Taschen etc. etc.
Danach schob man sie nach Brüssel ab, wo sie als nicht gewählte EU-Apparatschik ihre korrupten Geschäfte weiter fortführte, sh. Pfizer-Deals!
Selbst ein Affe mit Banane wäre geeigneter, als diese Hexe!
Aber du findest sie geil und verehrst sie :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. @ amendment ... und so etwas nennst du dann Fakten und Beweise , du machst dich mehr als lächerlich hier ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment ... und so etwas nennst du dann Fakten und Beweise , du machst dich mehr als lächerlich hier ..
Der Typ blickt gar nichts mehr. Er befindet sich jetzt im Größenwahnmodus und denkt, er wäre Gott persönlich.
Völlig schizo der Typ
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Typ blickt gar nichts mehr. Er befindet sich jetzt im Größenwahnmodus und denkt, er wäre Gott persönlich. Völlig schizo der Typ
.. so ist es .. das macht die Umerziehung bei der Bundeswehr .. :D
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Der Begriff *Überlegen* würde sich gut eignen, für den Strang *Deutsche Wörter, die es nicht auf Englisch gibt*. Denn die zweite Bedeutung, nicht das Überlegen sein, sondern das Überlegen an sich, hat im Englischen keine Entsprechung außer: »think of something«, was nur bedeutet, ›denken von einigem Ding‹.
Genau auf dieses Wortspiel wollte ich hinaus. Wohingegen die Auslegung beim Homo superior bezüglich der Überlegenheit natürlich eindeutig zu verstehen ist. Aber selbst in diesem Fall formuliere ich gern, dass ein Überlegen durchaus auch überlegen macht; machen könnte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das möchte ich zugunsten Brechts auch so interpretieren. Wie viele Millionen Russen durch Stalins Säuberungen und die fatalen Wirtschaftsprogramme wirklich ums Leben kamen, wusste man 1953 noch nicht.
Darum würde ich Brecht auch nicht als Stalinist bezeichnen, Linksintellektueller trifft es wohl treffender und er hat ja auch die damalige DDR-Regierung kritisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sh. ihre unsägliche Zeit als Verteidigungsministerin und der Berateraffäre, wo Akten, Handys und SMS verschwanden!
Die BW wurde systematisch heruntergewirtschaftet, Millionen Steuergelder versickerten in korrupten Taschen etc. etc.
Danach schob man sie nach Brüssel ab, wo sie als nicht gewählte EU-Apparatschik ihre korrupten Geschäfte weiter fortführte, sh. Pfizer-Deals!
Mittlerweile hat die Nato und die EU eine ganze Generation Ukrainer verheizt, ein einmaliges Kriegsverbrechen von Uschi und Co.
Scholz und Dementi sollten zur Rechenschaft gezogen werden
https://www.youtube.com/watch?v=JzclzXzYbg8
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Typ blickt gar nichts mehr. Er befindet sich jetzt im Größenwahnmodus und denkt, er wäre Gott persönlich.
Völlig schizo der Typ
Dein politischer "Blick" entspricht eher einer Froschperspektive; ich kann das deutlich von oben sehen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab mich soeben unsterblich in dich verknallt!
Sagte der Homo superior zu seinem Spiegelbild !
Also nichts neues , nur ein weiteres Eingeständnis deiner Selbstverliebtheit !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Scholzens grosses Vorbild in Sachen " Vertuschung "und vergessen !
Was ist eigentlich mit dem Laptop der verschwunden ist ?
Still ruht der See , das Ding ist weg und damit 700 Emails , von denen einige bestimmt Scholz hätten zu Fall bringen können !