User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5605 von 21636 ErsteErste ... 4605 5105 5505 5555 5595 5601 5602 5603 5604 5605 5606 5607 5608 5609 5615 5655 5705 6105 6605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.041 bis 56.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    La petite mort...? Pötetre?

Frankreich, die älteste Tochter der Kirche und der allerchristlichste Präsident...
    Dieser schwule Schlingel.... Europa ist so am Arsch! Aber das wissen wir ja bereits.

La petite mort... Den kannte ich noch gar nicht. Diffe würde wahrscheinlich schreiben: Bis zur Bewusstlosigkeit gefickt
    .
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Jetzt kommen die (selbstgebauten) ukrainischen Wunderwaffen:

Kann also nicht mehr lange dauern, der Krieg!

blaaa Benutzerbild von Zack1

.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich vergebe keine Tiernamen, spürte aber sofort, dass es sich bei deinen Ausführungen um eine - deine! - individuelle Darstellung samt individueller Gewichtung handelt.
    Man könnte umgehend nachweisen, welcher Prozentsatz der hiesigen Ukrainer einen Porsche fährt und warum!
    Man kann belegen, das fast 80 Prozent der hiesigen Ukrainer Frauen und Kinder sind und keine wehrfähigen jungen Männer.

Das meist übliche Dummgequatsche von Dir.

Ausführungen sind immer individuell.
    Oft wird zugespitzt. Es ist kein Problem, wenn ein Ukrainer mit einem neuen 10 Zylinder Porsche Cayenne im Wert von über 105.000 - 180.000 vor dem Jobcenter vorfährt Es gibt aber ein Problem wenn ein Deutscher der jahrezehntelang Steuern & Abgaben gezahlt hat mit einem nicht ganz altem Golf in Wert von 12.000 € vorfährt. Oder einem mittelaltem Mercedes aus besseren Zeiten mit Restwert 15.000 €.
    Im Bekanntenkreis: Hatte ein fast 30 Jahre altes Mopped herumstehen, das er für nicht einmal 1000 € gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch weniger wert. Musste er angeben. Plus alle Versicherungen, alle Vermögenswerte, incl. Häuser, Eigentumswohnungen & Jachten.

Kann man einsehen, denn warum soll die Solidargemeinschaft jemanden finanzieren, der womöglich Hunderttausende oder mehr auf dem Konto hat? Vor dem Problem stehen in jedem Jahr Hunderttausende von Deutschen beziehungsweise dessen Angehörige wenn die Pflege zu Hause aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist. Erst einmal teueres Auto, + Wohneigentum verkaufen / beleihen.
    Das Konto auf Selbstbehalt herunterfahren. Alten.- und Pflegeheim wird grob zw. 2500 - 5000 € / Monat kosten. Preissteigung & Mindestlohn, damit wird der heutige Preis eher bei 3000,- statt 2500,- € / Monat liegen.

Auch wenn es mittlerweile Geld in den jeweiligen Pflegestufen gibt reicht das Geld zusammen mit den unteren und mittleren Renten selten aus. Das heißt viele Leute in Alten,- Und Pflegeheimen bekommen nur Taschengeld. Wurde im Januar 2023 auf 135,54 € erhöht.

Punkt:
    a.
    Warum müssen sich Deutsche "nackt" machen wenn sie Leitungen beantragen, Ukrainer aber nicht?

b.
    Zumal der allergrößte Teil der Ukrainer nicht aus den besetzten Gebieten oder aus Frontbereichen kommt.

Das ist spätestens ist der Punkt wo Du mit deinem Tangentialgesabbel Deutschen & Deutschlandfeindlich bist.

Obwohl schon damit der Rubikon überschritten ist, hätte ich selbst damit kein Problem wenn es, sagen wir mal, wenn es 50.000 Ukrainer wären und nicht rund 20 mal so viele. Nämlich rund eine Million.
    Die Kosten sollen rund 450 Millionen € / Monat betragen = rd. 5,4 Milliarden / Jahr.
    Aber über die die Zuschüsse für das 49,- € Ticket (rd. 4,09 Milliarden, wurde lange und hart verhandelt.
    Das hätte ich zum Beispiel mindestens für Nichtpendler im 2 Monatsrhytmus bezuschusst.

c. dazu kommen bis jetzt rund 22 Milliarden die wir in die hochkorrupte Ukraine "gebuttert" haben.
    Im nächsten Jahr soll es auf 8.000.000.000 ( 8 Mrd.) / Jahr verdoppelt werden.

Ein Teil der Ausgaben die nicht zwingend sein müssten:

Ukraine bisher 22 Milliarden €
    Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
    2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
    EU 37 Mrd. / Jahr
    „Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
    Asülanten 49 Milliarden/Jahr
    „Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
    Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
    Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
    Versicherungsfremde Leistungen der Rentenversichtungen ist egenfalls eine Riesensumme.

Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
    Hilfsleistungen für Kassam Raketen & Hamas Multimillionäre 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
    Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik

62% der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass.

Jetzt erzähl mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss, Ukrainer aber ohne Bedürftigkeitsprüfung Geld aus dem (immer zu kleinen) Steuerzahlertopf bekommen?

Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen.
    Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse
    uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.

Und deswegen halte ich Dich und Leute die wie Du sprechen und schreiben für ............

Man kann feststellen, dass sich die Ukrainer integrieren lassen, integrieren wollen!
    Die kommen sogar aus Polen und von woanders um sich hier zu integrieren.
    Ins Sozialsystem.
    Geändert von Zack1 (20.11.2023 um 04:07 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Nietzsche
    Gast

Ich habe keine Lust, dein Impftrauma weiterhin zu bedienen. Du hast deine Meinung, ich die meinige. Lass uns hier lieber über die Ukraine diskutieren...
    Das Coronathema war der erste große Spalt dieses Forums - obwohl wir uns doch im Grunde aller der "richtigen", "aufrechten" Gesinnung sicher waren.
    Dann - und das war mir zunächst gar nicht so bewusst - spaltet uns (immer noch!) die jeweilige deutsche Herkunft, d. h. in welchem Teil Deutschlands unsere Wiege stand.
    Und zu guter Letzt spaltet uns noch die vermeintliche Stellvertretung und Rechtfertigung der jeweiligen "großen Brüder": hier die Russen, drüben die Amis - oder eben umgekehrt.
    Dreimal der Spalt, keinmal die Brücke.
    Na klasse.
    Es freuen sich darüber genau die, die das vor vielen Jahren so initiert hatten und sich dieses genau so auch fortentwickelt vorstellten.
    Wie armselig von uns, das auch noch zu goutieren...
    Genau. Und anstatt nun zu erkennen, warum das so ist, also ein völliges Politikversagen und damit einhergehend der Vertrauensbruch, den ich dir auch schon vorher beschrieben hatte, soll man als Bürger dem Staat als Volksvertreter in den Arsch kriechen und ihm vertrauen. Trotz dessen, dass er vollkommen unvertrauenswürdig ist. JETZT. So wie er ist. Nicht wie er laut deiner Vorstellung als Großmacht Europa sein KÖNNTE. Habe ich dir immer Recht gegeben. Als Potential. Aber nicht als Realität.

Um über die Ukraine zu diskutieren muss man genau wie bei dem o.g. Thema die Realität wiedergeben und dann daraus Schlüsse ziehen. Leider sehe ich das auch da nicht, dass du die Realität der Gegenwart und Vergangenheit der Ukraine anerkennen willst.

Ich schrieb, dass das Politiker zumindest sollten! Nach bestem Wissen und Gewissen handeln! Konjunktiv!
    Aber für all die Desillusionierten, die vom Leben Gebrochenen, Gezeichneten, Enttäuschten und Abgehängten gibt es halt keine Ideale mehr. Sofern es sie denn jemals gab.
    Der Staat und seine Vertreter sind an allem schuld. Selbst für jede noch so bedeutungslose, persönliche Misere.
    Es sind ja noch nicht einmal Jammerlappen, die sich hier tummeln; es sind gestandene Männer, die sich in gegenseitig aufschaukelnder Larmoyanz zu überbieten versuchen.
    Diese permanenten verbalen Ausfälligkeiten, dieser schändliche, diffamierende Umgang mit dem politischen Gegner - dieser Umgang hat definitiv keine Klasse, ist aber wohl als Spätfolge der Erziehung in einer klassenlosen Gesellschaft zu interpretieren.
    Ich habe mich zwar an den hier üblichen "rauen" Ton gewöhnt, nehme zumeist das Rülpsen auch als Artikulationsversuch wahr. Aber dass ich diese Art der Kommunikation jemals gutfinden werde, ist absolut ausgeschlossen...
    Und jetzt darfst du meine Einstellung gerne für dich als "geistige Behinderung" verbuchen!
    Du kommst der Sache näher, aber nicht nah genug. Wir wurden alle so gemacht. Man hat die Leute immer mehr enteignet, dich noch nicht weit genug, dass es dich tangiert. Erst wenn du um deiner vergangenen Leistungen genug beschnitten wurdest, gehörst du tatsächlich zu "uns". Dann ist es zu spät. Dann haben sich auch die Träumereien nach einem neuen Großreich erledigt, weil man so etwas mit einer solchen Bevölkerung nie schaffen kann. Die fällt einem sofort und unmittelbar in den Rücken.

Der Staat ist nur die Verzerrung der Gesellschaft. Politik und Medien wollten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster anerziehen. Jetzt, nachdem dem so ist, ist auch die Gesellschaft so, dass sie sich das alles gefallen lässt.

Du bist ja gar kein politischer Gegner. Du bist ein Utopist der ein Potential für eine mögliche Verbesserung sieht, die aber durch die Fakten und Relaität so als Folge nicht entstehen kann. Nicht mit dem Ausgangsmaterial. Genau. In einer klassenlosen, in einer durch die vorher schon bestandene Schere der Armen und privilegierten Reichen entstandenen Spaltung hergestellte Ungleichheit. Die Leute mussten arbeiten, hart, und hatten wenig Zeit ihre Kinder groß zu ziehen. Der Lohn sind Kinder, die das nicht zu schätzen wissen, einen Staat der das nicht zu schätzen weiß und in Folge eine Vernichtung der aufgebauten Werte. Die nachfolgenden Generationen bekommen genau DAS dann in ihre Wiege gelegt, in den Erziehungseinrichtungen. Immerhin ist da die gesellschaftliche Akzeptanz für. Schuld sind die Alten und der Staat und ..... So entwertet jede Folgegeneration die Alte, so entwerten die alten Generationen die Jungen. Nur haben die jungen Generationen sich nicht selbst geschaffen. Wenn man den jungen Generationen die Werkzeuge der Alten nicht erklärt, wenn man ihnen die Möglichkeiten versagt (und ja ich weiss, DEINE Kinder nicht! und MEINE Kinder ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir damit zu einer privilegierten Schicht an, entweder materiell oder geistig) zu diesen Schlüssen zu kommen, genau dann bleibt am Ende nur jeder gegen jeden. Jeder Vorteil ist Recht. Menschen sind nichts wert. Nur Konsum- und Arbeitssklaven. Genau die haben wir jetzt.

Die Ausfälligkeiten sind Hilfeschreie. Und politisch werden diese noch mit Rechtsextremismus, "was wollen die denn, denen gehts doch gut", homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Politikverdrossenheit, Dummheit etc. verächtlich gemacht. Diskussionen: Unerwünscht. Unnötig. Der Bürger ohne Ahnung soll tun, und nicht quatschen.

Kein Wunder, dass sich da, und das ist das eigentlich komische daran, jede Bevölkerungsgruppe z.T. auflehnt. Anstatt aber zusammen macht es jede Gruppe für sich in der Annahme, die Anderen würden ihn nicht verstehen. Die verstehen sie nur zu gut, für sich selbst....

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    ....Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen. Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.....
    Das musst du in Relation zum Geldvermögen der Deutschen im Durchschnitt setzen. Und dann stellst du fest, dass die Schulden zwar höher werden, aber das Eigentum immer mehr. Der Punkt ist, dass die Schulden die Arbeiter in Deutschland bezahlen müssen, das Kapital häuft sich beim Geldadel an. Diese ganzen Rechnungen was Flüchtlinge, Asylanten, ob Ukrainer oder sonstwo kosten sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Das wirklich zersetzend zerstörende Element ist die Volks(ver)tretung. Würde man solche Schulden machen um z.B. für eine stabile Energieversorgung in Deutschland zu sorgen, hätte jeder was davon. Es soll aber nicht jeder was davon haben. Maximale Enteignung des Mittelstandes und der Arbeitenden Bevölkerung, damit sie zur Unterschicht werden und vollkommen abhängig. Wer nur noch arbeitet von der Hand in den Mund, der widerspricht auch nicht mehr. Er kann ja noch tiefer fallen.... 1984.
    Geändert von Nietzsche (20.11.2023 um 05:25 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaub du realisiert nicht wie Grüne Maximalschaden anstreben.

Dazu Habecks Zitat, ich konnte mit Deutschland nie was anfangen.
    Und wieder der falsche, wieder und wieder der vermeintlich mit politischem Vorsatz
    begründete Gedanke! Die Grünen handeln mit ideologischem Vorsatz - wie übrigens jede Partei! - aber nicht bewusst strafrechtlich vorsätzlich! Heißt: Die Grünen handeln maximalschädlich (das mit dem "maximal" wäre durchaus noch steigerungsfähig, auch durch andere Parteien; ich greife nur dir zuliebe deine eigene Formulierung auf), sie streben aber keinen Maximalschaden an!

Und ja, ich realisiere durchaus den politschen Schaden, den diese Regierung zu verantworten hat. Realisierst du in der Nachbetrachtung aber auch, welchen Schaden die Merkelregierung angerichtet hat? Deutlich "maximaler" nach meinem Dafürhalten. Sie war es, die die "Willkumenskultur" ins Leben rief und dadurch die "Büchse der Pandora" öffnete...

Aber auch der Merkel unterstelle ich deshalb noch lange nicht einen "Vorsatz zum Maximalschaden"...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wollust

Kritiker machen sich über Emmanuel Macron lustig, weil dieser mit einer gewagten Tanzgruppe im Elysée-Palast posiert hat
    24. JUNI 2018 • 1:50 UHR
    Die Entscheidung des republikanischen Präsidenten Emmanuel Macron, einen Electro-Dance-Abend im Elysée-Palast zu veranstalten und mit seiner Frau Brigitte neben einer LGBT-Tanzgruppe zu posieren, hat Oppositionelle verärgert, die ihm eine Herabwürdigung des Präsidentenstatus vorwerfen.

„Sohn von Einwanderern, schwarz und queer“, lautete der Slogan auf dem T-Shirt eines der DJs der Partei, der vor allem rechte Mainstream-Politiker sowie die rechtsextreme Führerin Marine Le Pen, deren Partei es ist, wütend machte vehement gegen Einwanderer.

"Helfen!" schrieb Frau Le Pen in einem Tweet neben einem Video, in dem sich die Tanzgruppe auf den Stufen des Innenhofs des Elysée-Palastes windet, der normalerweise der Begrüßung ausländischer Staatsoberhäupter vorbehalten ist.

„An alle, die in Macron einen neuen (Charles) de Gaulle sehen“, schrieb Julien Aubert, ein Parlamentsabgeordneter der rechten Mainstream-Partei der Republikaner, in einem spöttischen Tweet, der das Foto des Präsidentenpaares mit den Tänzern darin enthielt das Elysée.

Der Tanzabend mit Stars der französischen Elektroszene wie Kavinsky, Busy P und Kiddy Smile fand am Donnerstag im Rahmen der jährlichen Fete de la Musique statt, bei der Bands auf den Straßen und in Bars in ganz Frankreich auftreten. Auf der Elysée-Website wurden rund 1.500 Freikarten verteilt. Herr Macron erschien mit seiner Frau verspätet und machte sogar selbst ein paar Tanzschritte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Emmanuel Macron und seine Frau Christine posieren mit LGBT-Tänzern während einer Party mit elektronischer Musik, was bei Frankreichs Rechten Empörung hervorruft. BILDNACHWEIS: PIERRE OLIVIER COSTA/VIA INSTAGRAM
    Die schwarzen Missgeburten feiern sich selbst. Ihnen reicht nicht als Neger geboren und damit von der natuerlichen Evolution " gefickt " worden zu sein. Sie muessen auch noch ihre abartigen bisexuellen, diversen, lesbischen, perversen, schwulen, transexuellen Neigungen zur Show stellen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Missgeburten feiern sich selbst. Ihnen reicht nicht als Neger geboren und damit von der natuerlichen Evolution " gefickt " worden zu sein. Sie muessen auch noch ihre abartigen bisexuellen, diversen, lesbischen, perversen, schwulen, transexuellen Neigungen zur Show stellen.
    Widerlich.

Armes Frankreich.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du machst Fortschritte
    Das genau ist mein Vorteil; ich kann Lageveränderungen nicht nur präzise analysieren, ich kann sogar umgehend darauf reagieren!
    Ihr Genossen verfallt aber in selbiger Situation umgehend in Stasis, da es für jede Verhaltensänderung zuvor einer Planänderung bedarf. Das macht euch langsam, träge und bezüglich der "Dynamik des Lebens" unterlegen.

So, wie es in jeder Situation flexibler Entscheidungen bedarf, so muss man auch dazu bereit sein, das eigene Bild sowohl vom Freund als auch vom Gegner der Lage anzupassen. Zur Zeit ist der Russe unser Gegner. Würde er die EU direkt angreifen, würde er automatisch zum Feind. Ein "Freund" oder sogar der "große Bruder" war er seit Ernst Thählmann wohl nur in den Köpfen der deutschen Kommunisten...

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich vermute Du meinst Bertolt Brecht und wahrscheinlich hat er Stalin verkannt.
    Das möchte ich zugunsten Brechts auch so interpretieren. Wie viele Millionen Russen durch Stalins Säuberungen und die fatalen Wirtschaftsprogramme wirklich ums Leben kamen, wusste man 1953 noch nicht.

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    .

Das meist übliche Dummgequatsche von Dir.

Ausführungen sind immer individuell.
    Oft wird zugespitzt. Es ist kein Problem, wenn ein Ukrainer mit einem neuen 10 Zylinder Porsche Cayenne im Wert von über 105.000 - 180.000 vor dem Jobcenter vorfährt Es gibt aber ein Problem wenn ein Deutscher der jahrezehntelang Steuern & Abgaben gezahlt hat mit einem nicht ganz altem Golf in Wert von 12.000 € vorfährt. Oder einem mittelaltem Mercedes aus besseren Zeiten mit Restwert 15.000 €.
    Im Bekanntenkreis: Hatte ein fast 30 Jahre altes Mopped herumstehen, das er für nicht einmal 1000 € gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch weniger wert. Musste er angeben. Plus alle Versicherungen, alle Vermögenswerte, incl. Häuser, Eigentumswohnungen & Jachten.

Kann man einsehen, denn warum soll die Solidargemeinschaft jemanden finanzieren, der womöglich Hunderttausende oder mehr auf dem Konto hat? Vor dem Problem stehen in jedem Jahr Hunderttausende von Deutschen beziehungsweise dessen Angehörige wenn die Pflege zu Hause aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist. Erst einmal teueres Auto, + Wohneigentum verkaufen / beleihen.
    Das Konto auf Selbstbehalt herunterfahren. Alten.- und Pflegeheim wird grob zw. 2500 - 5000 € / Monat kosten. Preissteigung & Mindestlohn, damit wird der heutige Preis eher bei 3000,- statt 2500,- € / Monat liegen.

Auch wenn es mittlerweile Geld in den jeweiligen Pflegestufen gibt reicht das Geld zusammen mit den unteren und mittleren Renten selten aus. Das heißt viele Leute in Alten,- Und Pflegeheimen bekommen nur Taschengeld. Wurde im Januar 2023 auf 135,54 € erhöht.

Punkt:
    a.
    Warum müssen sich Deutsche "nackt" machen wenn sie Leitungen beantragen, Ukrainer aber nicht?

b.
    Zumal der allergrößte Teil der Ukrainer nicht aus den besetzten Gebieten oder aus Frontbereichen kommt.

Das ist spätestens ist der Punkt wo Du mit deinem Tangentialgesabbel Deutschen & Deutschlandfeindlich bist.

Obwohl schon damit der Rubikon überschritten ist, hätte ich selbst damit kein Problem wenn es, sagen wir mal, wenn es 50.000 Ukrainer wären und nicht rund 20 mal so viele. Nämlich rund eine Million.
    Die Kosten sollen rund 450 Millionen € / Monat betragen = rd. 5,4 Milliarden / Jahr.
    Aber über die die Zuschüsse für das 49,- € Ticket (rd. 4,09 Milliarden, wurde lange und hart verhandelt.
    Das hätte ich zum Beispiel mindestens für Nichtpendler im 2 Monatsrhytmus bezuschusst.

c. dazu kommen bis jetzt rund 22 Milliarden die wir in die hochkorrupte Ukraine "gebuttert" haben.
    Im nächsten Jahr soll es auf 8.000.000.000 ( 8 Mrd.) / Jahr verdoppelt werden.

Ein Teil der Ausgaben die nicht zwingend sein müssten:

Ukraine bisher 22 Milliarden €
    Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
    2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
    EU 37 Mrd. / Jahr
    „Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
    Asülanten 49 Milliarden/Jahr
    „Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
    Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
    Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
    Versicherungsfremde Leistungen der Rentenversichtungen ist egenfalls eine Riesensumme.

Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
    Hilfsleistungen für Kassam Raketen & Hamas Multimillionäre 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
    Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik

62% der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass.

Jetzt erzähl mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss, Ukrainer aber ohne Bedürftigkeitsprüfung Geld aus dem (immer zu kleinen) Steuerzahlertopf bekommen?

Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen.
    Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse
    uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.

Und deswegen halte ich Dich und Leute die wie Du sprechen und schreiben für ............

Die kommen sogar aus Polen und von woanders um sich hier zu integrieren.
    Ins Sozialsystem.
    Das Problem ist bekannt; ich stimme deinen Ausführungen zu.
    So, wie unsere Regierung im Jahr 2015 zu viel falsch machte, so macht unsere Regierung 2022/23 zu viel falsch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer