User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Jetzt kommen die (selbstgebauten) ukrainischen Wunderwaffen:
Kann also nicht mehr lange dauern, der Krieg!
.
Das meist übliche Dummgequatsche von Dir.
Ausführungen sind immer individuell.
Oft wird zugespitzt. Es ist kein Problem, wenn ein Ukrainer mit einem neuen 10 Zylinder Porsche Cayenne im Wert von über 105.000 - 180.000 vor dem Jobcenter vorfährt Es gibt aber ein Problem wenn ein Deutscher der jahrezehntelang Steuern & Abgaben gezahlt hat mit einem nicht ganz altem Golf in Wert von 12.000 € vorfährt. Oder einem mittelaltem Mercedes aus besseren Zeiten mit Restwert 15.000 €.
Im Bekanntenkreis: Hatte ein fast 30 Jahre altes Mopped herumstehen, das er für nicht einmal 1000 € gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch weniger wert. Musste er angeben. Plus alle Versicherungen, alle Vermögenswerte, incl. Häuser, Eigentumswohnungen & Jachten.
Kann man einsehen, denn warum soll die Solidargemeinschaft jemanden finanzieren, der womöglich Hunderttausende oder mehr auf dem Konto hat? Vor dem Problem stehen in jedem Jahr Hunderttausende von Deutschen beziehungsweise dessen Angehörige wenn die Pflege zu Hause aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist. Erst einmal teueres Auto, + Wohneigentum verkaufen / beleihen.
Das Konto auf Selbstbehalt herunterfahren. Alten.- und Pflegeheim wird grob zw. 2500 - 5000 € / Monat kosten. Preissteigung & Mindestlohn, damit wird der heutige Preis eher bei 3000,- statt 2500,- € / Monat liegen.
Auch wenn es mittlerweile Geld in den jeweiligen Pflegestufen gibt reicht das Geld zusammen mit den unteren und mittleren Renten selten aus. Das heißt viele Leute in Alten,- Und Pflegeheimen bekommen nur Taschengeld. Wurde im Januar 2023 auf 135,54 € erhöht.
Punkt:
a. Warum müssen sich Deutsche "nackt" machen wenn sie Leitungen beantragen, Ukrainer aber nicht?
b. Zumal der allergrößte Teil der Ukrainer nicht aus den besetzten Gebieten oder aus Frontbereichen kommt.
Das ist spätestens ist der Punkt wo Du mit deinem Tangentialgesabbel Deutschen & Deutschlandfeindlich bist.
Obwohl schon damit der Rubikon überschritten ist, hätte ich selbst damit kein Problem wenn es, sagen wir mal, wenn es 50.000 Ukrainer wären und nicht rund 20 mal so viele. Nämlich rund eine Million.
Die Kosten sollen rund 450 Millionen € / Monat betragen = rd. 5,4 Milliarden / Jahr.
Aber über die die Zuschüsse für das 49,- € Ticket (rd. 4,09 Milliarden, wurde lange und hart verhandelt.
Das hätte ich zum Beispiel mindestens für Nichtpendler im 2 Monatsrhytmus bezuschusst.
c. dazu kommen bis jetzt rund 22 Milliarden die wir in die hochkorrupte Ukraine "gebuttert" haben.
Im nächsten Jahr soll es auf 8.000.000.000 ( 8 Mrd.) / Jahr verdoppelt werden.
Ein Teil der Ausgaben die nicht zwingend sein müssten:
Ukraine bisher 22 Milliarden €
Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
EU 37 Mrd. / Jahr
„Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
Asülanten 49 Milliarden/Jahr
„Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
Versicherungsfremde Leistungen der Rentenversichtungen ist egenfalls eine Riesensumme.
Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
Hilfsleistungen für Kassam Raketen & Hamas Multimillionäre 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik
62% der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass.
Jetzt erzähl mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss, Ukrainer aber ohne Bedürftigkeitsprüfung Geld aus dem (immer zu kleinen) Steuerzahlertopf bekommen?
Schulden Deutschlands: rd. 2500.000.000.000 = 2500 Milliarden = 25.000 Millionen.
Wir sind überschuldet. Ein nicht geringer Teil ging/geht an fremde Völker und wird im Interesse
uns nicht wohlgesonnener Länder ausgegeben.
Und deswegen halte ich Dich und Leute die wie Du sprechen und schreiben für ............
Die kommen sogar aus Polen und von woanders um sich hier zu integrieren.
Ins Sozialsystem.
Geändert von Zack1 (20.11.2023 um 04:07 Uhr)
Hermann der Cherusker wählt AfD
Genau. Und anstatt nun zu erkennen, warum das so ist, also ein völliges Politikversagen und damit einhergehend der Vertrauensbruch, den ich dir auch schon vorher beschrieben hatte, soll man als Bürger dem Staat als Volksvertreter in den Arsch kriechen und ihm vertrauen. Trotz dessen, dass er vollkommen unvertrauenswürdig ist. JETZT. So wie er ist. Nicht wie er laut deiner Vorstellung als Großmacht Europa sein KÖNNTE. Habe ich dir immer Recht gegeben. Als Potential. Aber nicht als Realität.
Um über die Ukraine zu diskutieren muss man genau wie bei dem o.g. Thema die Realität wiedergeben und dann daraus Schlüsse ziehen. Leider sehe ich das auch da nicht, dass du die Realität der Gegenwart und Vergangenheit der Ukraine anerkennen willst.
Du kommst der Sache näher, aber nicht nah genug. Wir wurden alle so gemacht. Man hat die Leute immer mehr enteignet, dich noch nicht weit genug, dass es dich tangiert. Erst wenn du um deiner vergangenen Leistungen genug beschnitten wurdest, gehörst du tatsächlich zu "uns". Dann ist es zu spät. Dann haben sich auch die Träumereien nach einem neuen Großreich erledigt, weil man so etwas mit einer solchen Bevölkerung nie schaffen kann. Die fällt einem sofort und unmittelbar in den Rücken.
Der Staat ist nur die Verzerrung der Gesellschaft. Politik und Medien wollten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster anerziehen. Jetzt, nachdem dem so ist, ist auch die Gesellschaft so, dass sie sich das alles gefallen lässt.
Du bist ja gar kein politischer Gegner. Du bist ein Utopist der ein Potential für eine mögliche Verbesserung sieht, die aber durch die Fakten und Relaität so als Folge nicht entstehen kann. Nicht mit dem Ausgangsmaterial. Genau. In einer klassenlosen, in einer durch die vorher schon bestandene Schere der Armen und privilegierten Reichen entstandenen Spaltung hergestellte Ungleichheit. Die Leute mussten arbeiten, hart, und hatten wenig Zeit ihre Kinder groß zu ziehen. Der Lohn sind Kinder, die das nicht zu schätzen wissen, einen Staat der das nicht zu schätzen weiß und in Folge eine Vernichtung der aufgebauten Werte. Die nachfolgenden Generationen bekommen genau DAS dann in ihre Wiege gelegt, in den Erziehungseinrichtungen. Immerhin ist da die gesellschaftliche Akzeptanz für. Schuld sind die Alten und der Staat und ..... So entwertet jede Folgegeneration die Alte, so entwerten die alten Generationen die Jungen. Nur haben die jungen Generationen sich nicht selbst geschaffen. Wenn man den jungen Generationen die Werkzeuge der Alten nicht erklärt, wenn man ihnen die Möglichkeiten versagt (und ja ich weiss, DEINE Kinder nicht! und MEINE Kinder ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir damit zu einer privilegierten Schicht an, entweder materiell oder geistig) zu diesen Schlüssen zu kommen, genau dann bleibt am Ende nur jeder gegen jeden. Jeder Vorteil ist Recht. Menschen sind nichts wert. Nur Konsum- und Arbeitssklaven. Genau die haben wir jetzt.
Die Ausfälligkeiten sind Hilfeschreie. Und politisch werden diese noch mit Rechtsextremismus, "was wollen die denn, denen gehts doch gut", homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Politikverdrossenheit, Dummheit etc. verächtlich gemacht. Diskussionen: Unerwünscht. Unnötig. Der Bürger ohne Ahnung soll tun, und nicht quatschen.
Kein Wunder, dass sich da, und das ist das eigentlich komische daran, jede Bevölkerungsgruppe z.T. auflehnt. Anstatt aber zusammen macht es jede Gruppe für sich in der Annahme, die Anderen würden ihn nicht verstehen. Die verstehen sie nur zu gut, für sich selbst....
Das musst du in Relation zum Geldvermögen der Deutschen im Durchschnitt setzen. Und dann stellst du fest, dass die Schulden zwar höher werden, aber das Eigentum immer mehr. Der Punkt ist, dass die Schulden die Arbeiter in Deutschland bezahlen müssen, das Kapital häuft sich beim Geldadel an. Diese ganzen Rechnungen was Flüchtlinge, Asylanten, ob Ukrainer oder sonstwo kosten sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Das wirklich zersetzend zerstörende Element ist die Volks(ver)tretung. Würde man solche Schulden machen um z.B. für eine stabile Energieversorgung in Deutschland zu sorgen, hätte jeder was davon. Es soll aber nicht jeder was davon haben. Maximale Enteignung des Mittelstandes und der Arbeitenden Bevölkerung, damit sie zur Unterschicht werden und vollkommen abhängig. Wer nur noch arbeitet von der Hand in den Mund, der widerspricht auch nicht mehr. Er kann ja noch tiefer fallen.... 1984.
Geändert von Nietzsche (20.11.2023 um 05:25 Uhr)
Und wieder der falsche, wieder und wieder der vermeintlich mit politischem Vorsatz
begründete Gedanke! Die Grünen handeln mit ideologischem Vorsatz - wie übrigens jede Partei! - aber nicht bewusst strafrechtlich vorsätzlich! Heißt: Die Grünen handeln maximalschädlich (das mit dem "maximal" wäre durchaus noch steigerungsfähig, auch durch andere Parteien; ich greife nur dir zuliebe deine eigene Formulierung auf), sie streben aber keinen Maximalschaden an!
Und ja, ich realisiere durchaus den politschen Schaden, den diese Regierung zu verantworten hat. Realisierst du in der Nachbetrachtung aber auch, welchen Schaden die Merkelregierung angerichtet hat? Deutlich "maximaler" nach meinem Dafürhalten. Sie war es, die die "Willkumenskultur" ins Leben rief und dadurch die "Büchse der Pandora" öffnete...
Aber auch der Merkel unterstelle ich deshalb noch lange nicht einen "Vorsatz zum Maximalschaden"...
Die schwarzen Missgeburten feiern sich selbst. Ihnen reicht nicht als Neger geboren und damit von der natuerlichen Evolution " gefickt " worden zu sein. Sie muessen auch noch ihre abartigen bisexuellen, diversen, lesbischen, perversen, schwulen, transexuellen Neigungen zur Show stellen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Das genau ist mein Vorteil; ich kann Lageveränderungen nicht nur präzise analysieren, ich kann sogar umgehend darauf reagieren!
Ihr Genossen verfallt aber in selbiger Situation umgehend in Stasis, da es für jede Verhaltensänderung zuvor einer Planänderung bedarf. Das macht euch langsam, träge und bezüglich der "Dynamik des Lebens" unterlegen.
So, wie es in jeder Situation flexibler Entscheidungen bedarf, so muss man auch dazu bereit sein, das eigene Bild sowohl vom Freund als auch vom Gegner der Lage anzupassen. Zur Zeit ist der Russe unser Gegner. Würde er die EU direkt angreifen, würde er automatisch zum Feind. Ein "Freund" oder sogar der "große Bruder" war er seit Ernst Thählmann wohl nur in den Köpfen der deutschen Kommunisten...