-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Da Maskenverweigerer die Volksgesundheit gefährden, ist es tatsächlich richtig, dass gegen diese Spinner vorgegangen wird, da können libertäre Wutbürger und sonstige Egoisten noch so schäumen.
Ich habe den Verdacht du hast dir den Verstand komplett weggesoffen.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Er glaubt halt an irgendwas. Manche an Mohammed, er an den Coronagott.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Was haltet ihr von der Theorie, dass ab September wieder ein Lockdown geplant sei?
Jetzt, wo es durchgestochen wurde, können die das gar nicht mehr bringen. Es sei denn, die sind noch dreister, als ich es mir vorstellen kann.
-
Ich denke einen zweiten Mini-Lockdown werden sie doch noch machen. Einfach um den Leuten die Impfung schmackhaft zu machen, die dann im besten Fall die Leute kastriert, im schlimmsten Fall verrecken lässt.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Glaub ich nicht, die gehen jetzt einen anderen Weg: schwachsinnige Show-Maßnahmen stärker durchsetzen, mehr Einschüchterung und Angstmache; gern auch zulasten der Schwächsten (also von Kindern).
Bei dem Söder kann ich mir das aber vorstellen, der ist so im Rausch der Macht, der zieht das durch. Berlin muss aber am 29. August schon den Lockdown verhängen, damit die Demo abgesagt wird! :D
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich denke einen zweiten Mini-Lockdown werden sie doch noch machen. Einfach um den Leuten die Impfung schmackhaft zu machen, die dann im besten Fall die Leute kastriert, im schlimmsten Fall verrecken lässt.
Bayern und Berlin machen das bestimmt. Beim Rest des Landes müssen wir mal sehen.
-
Was ist hier los? Wollen die eine offene Revolte?
https://bilder.bild.de/fotos/gesundh...ild/4.bild.jpg
und das schon bei einem Verdacht auf eine Corona-Infektion!
https://www.bild.de/politik/inland/n...6430.bild.html
-
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ein Lockdown hat ja auch eine Schattenseite, nämlich die finanzielle; Steuerausfälle usw. Das kann man nicht endlos wiederholen. Jetzt gibt es ja das Folterwerkzeug der "Risikogebiete". Man kann also nach Bedarf Gemeinden oder Landkreise unter Quarantäne stellen und damit medial die Gehirne der Schafe fluten. Hat PR-mäßig dieselbe Wirkung.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bei dem Söder kann ich mir das aber vorstellen, der ist so im Rausch der Macht, der zieht das durch. Berlin muss aber am 29. August schon den Lockdown verhängen, damit die Demo abgesagt wird! :D
Der Maskenzwang-Wahnsinn an NRW-Schulen ist imo die CDU-Antwort auf Söder. Laschet muß jetzt beweisen, daß er ein noch größerer Idiot ist als der fränkische Shrek. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Noch keine 10.000 infizierte? 15% von 81 Millionen sind 12 Millionen, die sich - INSGESAMT, bis zum Ende der Pandemie im Jahre 2035 oder so- infizieren sollten. Hat sich das Virus von selbst erledigt, oder woran liegts?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es dürfte auch aktuell 9.000 irgendwelche anderen Infizierten geben, also potenziell ansteckende Krankheiten. Es machte auch niemand ein Fass auf wegen 20.000 Grippetoten vor einigen Jahren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genosse sunbeam! Ich fordere dich auf, deine Blödeleileistungen im Namen des sozialistischen Wettbewerbs zu steigern! Wir haben einen Plan überzuerfüllen! Die Genossen und Genossinnen zählen auf uns! Also gib dir einen Ruck und lass dir eine Steigerung einfallen! Die Steigerung muss ja nicht unbedingt gut sein.
Das Problem ist, die politische Realität sowie die täglichen medialen Auswürfe haben mich in Sachen Blödheit derart rasant überholt, dass ich wohl nie mehr den Anschluss schaffen werde. Solange es Heiko Maas, die Antonio–Stiftung, einen BuPrä Steinmeier oder den Framing–Journalismus gibt, werde ich es nie mehr in die Top 10 der beklopptesten Aussagen schaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Jetzt mal was zu ungetürkten relevanten Zahlen.
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Germany mit 214.289 "Cases", also erkrankten. Ich erwarte 15 Millionen Erkrankte insgesamt. Die 214.000 sind innerhalb von etwa 4 Monaten entstanden, das wären dann etwa 600.000 / Jahr. In 10 Jahren 6 Mio, in 20 Jahren 12 Mio, in 25 Jahren ist das Virus durch.
Gut verschleppt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Jetzt mal was zu ungetürkten relevanten Zahlen.
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Germany mit 214.289 "Cases", also erkrankten. Ich erwarte 15 Millionen Erkrankte insgesamt. Die 214.000 sind innerhalb von etwa 4 Monaten entstanden, das wären dann etwa 600.000 / Jahr. In 10 Jahren 6 Mio, in 20 Jahren 12 Mio, in 25 Jahren ist das Virus durch.
Gut verschleppt.
Und ich erwarte mindestens 80 Mio. Tote in der BRD in den nächsten 100 Jahren.
---
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Der Maskenzwang-Wahnsinn an NRW-Schulen ist imo die CDU-Antwort auf Söder. Laschet muß jetzt beweisen, daß er ein noch größerer Idiot ist als der fränkische Shrek. :D
Ist doch schön. Heranwachsende drangsalieren, obwohl vieles darauf hindeutet, dass Kinder am Infektionsgeschehen eher nicht beteiligt sind. Hatten wir hier in der Region: Familie infiziert: Vater, Mutter und Kind. Kind war bis zum Ausbruch und Testung in der Kita. Es gab abgesehen von diesen drei Personen in der ganzen Kita..... tadaaaa: null weitere Fälle!
Aber wir müssen halt Aktionismus zeigen um die ganzen Coronoiker zu beruhigen....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist doch schön. Heranwachsende drangsalieren, obwohl vieles darauf hindeutet, dass Kinder am Infektionsgeschehen eher nicht beteiligt sind. Hatten wir hier in der Region: Familie infiziert: Vater, Mutter und Kind. Kind war bis zum Ausbruch und Testung in der Kita. Es gab abgesehen von diesen drei Personen in der ganzen Kita..... tadaaaa: null weitere Fälle!
Aber wir müssen halt Aktionismus zeigen um die ganzen Coronoiker zu beruhigen....
Ich würde meinen Mundschutz innen mit Spickern vollpacken für Klausuren.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Schliess nicht von dir selbst auf dein Gegenüber.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Problem ist, die politische Realität sowie die täglichen medialen Auswürfe haben mich in Sachen Blödheit derart rasant überholt, dass ich wohl nie mehr den Anschluss schaffen werde. Solange es Heiko Maas, die Antonio–Stiftung, einen BuPrä Steinmeier oder den Framing–Journalismus gibt, werde ich es nie mehr in die Top 10 der beklopptesten Aussagen schaffen.
Ein bitteres Schicksal! Aber ja, man kann es kaum noch ins Lächerliche ziehen. Da fehlt mir auch oft die Phantasie.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und da liegst du rechnerisch sogar richtig wenn man die Zahlen von Destatis anschaut.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das Gleiche hab ich mir auch gedacht.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktuell ist die Panikpresse groß darin, die täglichen Neuinfizierten zu publizieren. Also PCR-Testpositive. Die letzten Ringversuche haben gezeigt, daß auch die Spezifität der PCR über 99% liegt, die falsch Positiven also nicht dermaßen ins Gewicht fallen. Es gilt jedoch weiterhin: Eine positive PCR bestätigt nur, daß Virus RNA im Rachen nachgewiesen wurde. Wenngleich Atemwege wie auch das Darmrohr durch das Körperinnere verlaufen, stellen deren Schleimhäute unverändert Grenzflächen nach außen dar. Der Nachweis bestätigt daher noch keine Infektion, sprich: das Eindringen des Virus in die Körperzellen muss nicht stattgefunden haben. Es können auch Anlagerungen aus eingeatmeten Aerosolen sein.
Was zu der Frage führt: Muss es nicht zwingend zur Infektion kommen, wenn das Viruspartikel in der beschriebenen Weise eingeatmet worden ist? Das ist unklar, aber es ist damit zu rechnen, daß der "Virenschlüssel", mit dem Andocken und das Einschleusen in die Zelle erfolgen, nicht bei jedem Menschen ins Schloß passt. Die genetischen Determinanten, die dazu führen, daß Menschen auch ohne Antikörper nicht erkranken, sind noch nicht identifiziert und der Anteil Menschen, die entsprechend günstige Oberflächenproteine ausbilden, die nicht zum Virus passen, ist Stand heute unklar. Da das Virus zwar schnell um die ganze Welt gereist ist, aber in den betroffenen Populationen immer nur zwischen 0,1 und 1% infiziert hat, gibt es entweder einen hohen Anteil resistenter Menschen oder aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist nicht auf die Infektiosität zurückzuführen, sondern auf andere Faktoren wie Reiseaktivität, verspätete Maßnahmen, etc, während die Infektiosität moderat ausfällt ... was zu einem R0 von 1 - 2 auch passen würde.
Im Moment werden viele Menschen positiv getestet, aber die Zahl der täglichen Todesfälle wächst nicht mit:
https://ourworldindata.org/grapher/d...e=2019-12-31..https://www.politikforen.net/attachm...id=68895&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, lasst uns für die Volksgesundheit mit Masken abtreiben. Die Abtreibung soll ja laut Grünen jetzt Pflicht für eine Einstellung von Ärzten werden und im Gegensatz zu den meisten Einrichtungen werden Abtreibungskliniken nicht geschlossen, da sie "lebensnotwendig" sein sollen.
Wenn wir jetzt immer noch einen Lockdown hätten könnte ich die Demos ja noch verstehen.
Aber die Einschränkungen sind doch inzwischen minimal. Wegen 10 Minuten Maske beim Einkaufen demonstrieren gehen, aber sonst zu allem ja und amen sagen, so sind doch die meisten Wutbürger.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein bitteres Schicksal! Aber ja, man kann es kaum noch ins Lächerliche ziehen. Da fehlt mir auch oft die Phantasie.
Ich bin wirklich krank im Kopf, aber nicht einmal ich käme auf die Idee, wegen Corona Kinder von ihren Eltern zu separieren und diese in Heime zu stecken.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Auch richtig, es sei denn, es ziehen viele vor, im Ausland zu sterben. Mit Corona sterben jedenfalls die wenigsten in Deutschland, etwa 0,37% der infizierten, also 45.000 Personen nach meiner Rechnung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die heiligen Drosten-Tests müssen intensiviert und anders interpretiert werden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin wirklich krank im Kopf, aber nicht einmal ich käme auf die Idee, wegen Corona Kinder von ihren Eltern zu separieren und diese in Heime zu stecken.
Also das hätte auch ich mir nie ausmalen können. Und ich kann mir eine Menge kranken Scheiß ausdenken.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn wir jetzt immer noch einen Lockdown hätten könnte ich die Demos ja noch verstehen.
Aber die Einschränkungen sind doch inzwischen minimal. Wegen 10 Minuten Maske beim Einkaufen demonstrieren gehen, aber sonst zu allem ja und amen sagen, so sind doch die meisten Wutbürger.
Die Idioten machen nicht nur Fluggesellschaften kaputt, vernichten Arbeitsplätze, verarmen den Rest der Bevölkerung! Weg mit den falschen Corona-Götzen. Da bete ich lieber Allah an als einen Jens Spahn.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du sprichst exakt den Punkt an, der mir auch am meisten stinkt. Das wir Milliarden über Milliarden an Asylanten, die EU oder in sonstigen Kanälen sinnlos verpulvern juckt keine Sau. Das wir täglich eine unbekannte Zahl an Negern oder Moslems importieren, juckt keine Sau. Wegnahme der Freiheit im Internet, juckt keine Sau. Aber wenn Torben nicht seine Ecstasy–Pillen im Techno–Club in Berlin–Mitte zusammen mit dem anderen deutschen Auswurf einwerfen kann, dann treibt das Hunderttausende auf die Straßen.......
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Aktuell ist die Panikpresse groß darin, die täglichen Neuinfizierten zu publizieren. ....
Und das werden noch viel mehr. Spahn hat ja die Testpflicht für Heimkehrer verkündet.
Die werden so viel testen, dass die Fallzahlen schön weit oben bleiben.
Politiker und Virologen sind wie im Rausch!
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:haha::haha:
Viele glaubten dieser hängebackigen Kuchentante, als sie versprach, die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen. Und sie glauben ihr immer noch ...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die heiligen Drosten-Tests müssen intensiviert und anders interpretiert werden.
Das sind Fake-News. Es zählt NUR die Gesamtheit der infizierten im Zusammenhang der Bevölkerung. Sind eben Götzennews, der neue Coronaglaube.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und da liegst du rechnerisch sogar richtig wenn man die Zahlen von Destatis anschaut.
Täglich sterben bis zu 2600. Das Durchschnittsalter der Corona-Toten ist 80, die jüngeren Toten hatten alle schwere Vorerkrankungen. Und natürlich starben schon immer auch Jüngere an 40 Grad Fieber.
Aber all das wurde schon vor Monaten hier durchgekaut.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es dürfte auch aktuell 9.000 irgendwelche anderen Infizierten geben, also potenziell ansteckende Krankheiten. Es machte auch niemand ein Fass auf wegen 20.000 Grippetoten vor einigen Jahren.
---
Es geht jetzt um die große Kohle der Nomenklatura, den Erhalt der Macht, die dauerhafte Einschränkung von Freiheiten und die Verschleierung der fiskal- und wirtschaftspolitischen Folgen der letzten Jahrzehnte.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es geht jetzt um die große Kohle den Nomenklatura, den Erhalt der Macht, die dauerhafte Einschränkung von Freiheiten und die Verschleierung der fiskal- und wirtschaftspolitischen Folgen der letzten Jahrzehnte.
Man muss auch sagen dass dieser Lockdown das beste war was den Konzernen hätte passieren können. Die befreien sich jetzt allesamt vom Ballast den sie ohne Corona nie losgeworden wären. Und jetzt rächt sich der Irrglaube dass der Job beim Daimler oder BASF sicher sei. Ich drücke es mal etwas hart aus: die "Unbrauchbaren" werden auf der Strecke bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sind Fake-News. Es zählt NUR die Gesamtheit der infizierten im Zusammenhang der Bevölkerung. Sind eben Götzennews, der neue Coronaglaube.
Worum es den Machthabern tatsächlich geht:
Zitat:
EU kippt Regelung zum Schutz vor Gentechnik für Covid-Impfstoff
TKP Allgemein, Gesundheit 5. August 2020
In der EU gelten ziemlich strenge Regeln für den Umgang mit Gentechnik. Es gilt das Vorsorgeprinzip, das heißt, es darf keine Gentechnik freigesetzt werden, solange deren Unschädlichkeit nicht bewiesen ist. Als Impfstoff gegen SARS-Cov-2 favorisieren westliche Firmen gentechnische mRNA und DNA Impfstoffe, deren Erprobung nach den geltenden Gesetzen und Verordnungen mit größter Vorsicht zu geschehen hätte.
Das EU-Parlament hat der neuen Regelung am 10. Juli zugestimmt, der Rat (Ministerrat) am 14. Juli. Die neue Richtlinie tritt am 17. Juli in Kraft. Der etwas sperrige Titel lautet:
...
Und dann darf der Dreck natürlich auch zwangs-verabreicht werden.
Und der Rubel rollt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man muss auch sagen dass dieser Lockdown das beste war was den Konzernen hätte passieren können. Die befreien sich jetzt allesamt vom Ballast den sie ohne Corona nie losgeworden wären. Und jetzt rächt sich der Irrglaube dass der Job beim Daimler oder BASF sicher sei. Ich drücke es mal etwas hart aus: die "Unbrauchbaren" werden auf der Strecke bleiben.
Dann müssten sie ja die meisten Vorstandsmitglieder entlassen!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du sprichst exakt den Punkt an, der mir auch am meisten stinkt. Das wir Milliarden über Milliarden an Asylanten, die EU oder in sonstigen Kanälen sinnlos verpulvern juckt keine Sau. Das wir täglich eine unbekannte Zahl an Negern oder Moslems importieren, juckt keine Sau. Wegnahme der Freiheit im Internet, juckt keine Sau. Aber wenn Torben nicht seine Ecstasy–Pillen im Techno–Club in Berlin–Mitte zusammen mit dem anderen deutschen Auswurf einwerfen kann, dann treibt das Hunderttausende auf die Straßen.......
Zustimmung bis auf den letzten Satz.
Wäre da vorsichtig, diese Demo in diesem Sinne zu interpretieren. In den Staatsmedien ist die Darstellung auffallend einseitig. In ausländ. Medien, sofern die nicht nur die Pressemitteilungen kolportieren sondern noch altmodischen Journalismus betreiben, wie z.B. Recherche und min. zwei voneinander unabhängige Quellen zu eruieren, werden teilweise höhere Teilnehmerzahlen genannt sowie die Motive der Demonstranten differenzierter betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Richtig. Es wird massiv ausgedünnt. Mal sehen wann dieser Zustand nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und es an die breite Öffentlichkeit schafft.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Dann müssten sie ja die meisten Vorstandsmitglieder entlassen!
Kommt noch. Den einen oder anderen werden die auch austauschen. Aber im Grunde sind die ja abgesichert.
Und die Privatwirtschaft? Hmmm. Bei uns haben die ein neues Baugebiet erschlossen. Normalerweise schießen dabei die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt steht da seit Wochen nicht mal ein Bagger. Ratzeputz leer. Keiner baut. Hab ich so auch noch nie erlebt.