AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
Skippy
Nicht automatisch aber moralisch, insbesondere wenn sie die eigene Bevoelkerung unterjochen, einjochen und mit Giftgas bespruehen wenn sie sich einer diktatorischen Familiendynastie entledigen wollen. Sei wenigstens mal ehrlich und gib zu dass Putin sich einen Dreck um die Syrer schert sondern lediglich seine Machtbasis im Mittleren Osten ausbauen will. Assad macht da gerne den Stadthalter wenn er seine Haut dadurch retten kann.
Ne die USA wollen eine Gaspipeline durch Syrien und einen Stützpunkt ( wegen Iran).Shit falscher Präsident.
Und um die Russen zu schwächen wegen dem Gas nach Europa.
Zitat:
Zitat von
tritra
Du kleiner Bettnässer, kein Rot möglich im Moment.
Trotzdem: ROT!
Zitat:
Zitat von
tritra
Nochmal ROT, Dummkopf.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Erledigt
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
CIA und Judenmedien sind immer seriös. Weiss ich als Bildleser.
Q.E.D Ausschließlich argumentum ad hominem, kein einziger Nachweis in seriöser Presse. Diese Jubelpresse ist nur noch peinlich.
Zitat:
Zitat von
skydive
Q.E.D Ausschließlich argumentum ad hominem, kein einziger Nachweis in seriöser Presse. Diese Jubelpresse ist nur noch peinlich.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Dima
1. War der Irak-Krieg bei weitem nicht das einzige schwere Verbrechen des Westens, bei dem viele Menschen unschuldig sterben mussten.
2. Unter der Sowjetunion wurde kein Volk brutal unterdrückt. Fragt man die einfachen Menschen in Polen, Ungarn, Tschechien etc. nach der "alten Zeiten", bestätigen die allermeisten, dass sie eine schöne, wolkenlose Jugend hatten. Da kannst du deine Ami-Propaganda tief im Arsch vergraben, auf mich wirkt sie nicht. Ich kenne die Wahrheit. Meine Vorfahren haben in dieser Zeit gelebt. Während du dein "Wissen" ausschließlich aus gekauften Propagandazeitungen deiner Chefs aus den USA hast.
3. Du peinliche Känguruvisage mit gehst mir auch am Allerwertesten vorbei. Ich glaube sogar, dass du nichtmal ein richtiger Australier bist, denn dein deutscher Akzent klingt aufgesetzt.
:D LOL LOL Die Fuehrer Russlands insbesondere dein geliebter Stalin sind die groessten Massenmoerder der der juengeren Geschichte, denen nur Adolf und Mao das Wasser reichen konnten. Und die Unterdrueckung der Voelker hinter dem eisernen Vorhang inclusive den deutschen Menschen in der ehemaligen DDR ist immer noch ohne Beispiel. Ich nehme an, das deine Vorfahren allesamt treue Parteimitglieder waren, genauso wie denen die heutzutage noch behaupten unter dem Nazi Regime hatte man eine "wolkenlose" Jugend, keine Arbeitslosigkeit und "Kraft durch Freude". Wenn es so schoen und wolkenlos gewesen waere haetten die Menschen nicht scharenweise den paradisieschen Zustaende der Arbeiter und Bauern Staaten entfliehen woollen und wehe sie wurden erwischt dabei dem Paradies zu entfliehen.
Rein der Info halber! Ein echter Australier bin ich in der Tat nicht, den dann waere ich ein Aborigine :cool: Im Gegensatz zu dir hatte ich deutsche Vorfahren, deutsche Eltern, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich besitze die australische Staatsbuergerschaft und lebe in Australien.
Zitat:
Zitat von
skydive
Der größte Fehler war die Entmachtung der Geheimdienste und der Armee. Daraus entstand der IS. Die Brutstätte des IS ist der Irak. 100.000de Soldaten und Geheimdienstler, die wie die Made im Speck gelebt haben, sollten auf einmal arbeitslos sein. Die Amis müssten es eigentlich besser wissen. In Nazideutschland haben sie es richtig gemacht. Man nahm alles, was noch da war und baute damit einen Staat auf. Dazu gehören auch Angehörige der Streitkräfte und- oder die Geheimdienstler, die alle zusammen einen unschätzbaren Vorteil mit sich bringen. Die Amerikaner hätten mit deren Hilfe einen vollkommen neuen Staat aufbauen und nutzen können.......stattdessen blieb nur verbrannte Erde und ein Machtvakuum.
Das sehe ich so aehnlich. Was man anfaengt muss man auch zu Ende fuehren!
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
Syrische Armee holt zu Offensive auf Idlib aus
Zitat:
„Das nächste Ziel besteht darin, zur türkischen Grenze vorzudringen und die ganze Provinz unter Kontrolle zu nehmen“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20...#ixzz3qJmW2Dy7
Zitat:
Zitat von
skydive
Sag ich doch...CIA-Juden-Bild.
Meinungen muss man doch bilden in der dummen Masse.
Nicht der schlauen Minderheit.
Zitat:
Zitat von
skydive
Der größte Fehler war die Entmachtung der Geheimdienste und der Armee. Daraus entstand der IS. Die Brutstätte des IS ist der Irak. 100.000de Soldaten und Geheimdienstler, die wie die Made im Speck gelebt haben, sollten auf einmal arbeitslos sein. Die Amis müssten es eigentlich besser wissen. In Nazideutschland haben sie es richtig gemacht. Man nahm alles, was noch da war und baute damit einen Staat auf. Dazu gehören auch Angehörige der Streitkräfte und- oder die Geheimdienstler, die alle zusammen einen unschätzbaren Vorteil mit sich bringen. Die Amerikaner hätten mit deren Hilfe einen vollkommen neuen Staat aufbauen und nutzen können.......stattdessen blieb nur verbrannte Erde und ein Machtvakuum.
Teils hast du recht. Nur diese EX-Militärs von Saddam sind jetzt im IS und sollen ( Wunsch der USA ) Assad stürzen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Es ist gut Meinungsverschiedenheiten zu haben.Man ist über ihn in Rudel her gefallen.Er hat nicht mehr getrollt als die Anderen!Gruß!
Dauertroll. Wenn er nicht gerade aus Brasilien was sagt als Insider ist es substanzloser Müll.
Zitat:
Zitat von
skydive
Ich kritisiere die Unterstützung für Assad nicht, sondern den Deckmantel. Man hat getönt, dass man antritt den IS endgültig platt zu machen. Die Kritik der Amerikaner war berechtigt, denn die Russen haben zuallererst die Gegner Assads ins Visier genommen, die nicht dem IS angehörten. Ich habe keine Meldungen darüber, dass die Opposition ein Brei geworden ist. Sollte dem UN-Sicherheitsrat der völkerrechtlich verbindliche Vertrag über die Unterstützung vorgelegt werden ist gegen den Einsatz der Russen nichts einzuwenden, allerdings schreibt auch hier das Völkerrecht vor, dass man nicht die einseitige Parteinahme einer Kriegspartei zu fördern hat, sondern der Einsatz sollte dazu dienen die Zivilbevölkerung zu schützen. Da muss man gegen den IS vorgehen und zwar rigoros. Die Scheingefechte der USA sind auch mir ein Dorn im Auge. Ich glaube nicht, dass die seriösen Medien etwas verschweigenkei. Sie messen den Vorfällen keine Wichtigkeit mehr bei. Das dürfte der Punkt sein. Auch über die angeblichen Erfolge der USA und der Koalition wurde zuletzt nicht mehr berichtet.
Danke, dass du mal wieder mit diskutierst. Endlich mal ein Vernünftiger. :appl:
Im großen und Ganzen Zustimmung zu deinem Beitrag-
Auch mir ist es ein Vergnügen, mit Dir zu diskutieren. Es macht immer spass sich mit User auseinanderzusetzen, die nicht von Hass gegen eine Seite beseelt sind und versuchen im Thema sachlich zu bleiben . Da ist es nicht mal von vorrangiger Bedeutung ob man immer einer Meinung ist oder nicht.
Aber vielleicht mal eine Meinung zur seriöser Presse, da du sie sehr oft zitierst.
Wie andere User schon darstellen, wir haben eine Medienschlacht, du weist sicherlich selbst da es ja dein Fachgebiet betrifft, das Medien insbesondere
ihren Dienstherren zu bedienen haben, also denjenigen von dem sie auch finanziert werden. Natürlich gibt es ehrbare Journalisten, gerade die im Ausland vor Ort arbeiten. Einer meiner besten Freunde hat mal in Asien für die DPA gearbeitet und hat mir sogar Aufträge beschafft um Reiseberichte zu schreiben.
Also ein wenig Hintergrundwissen besitze ich ebenfalls, auch wenn ich auf diesen Gebiet nie studiert habe.
Das Wort Lügenpresse ist vielleicht etwas übertrieben aber auch verständlich, denn die Reaktion der Presse auf Bürger die gegen eine Islamisierung in Deutschland auf die Strasse gehen ist alles andere als Objektiv und genauso verhält es sich mit dem zum Feind erklärten ehemaligen Freund Russland. Man kann geschickt sich die Rousinen aus der Fülle von Informationen rauspicken und somit ein falsches Bild der tatsächlichen Ereignisse erzeugen. Das wäre ja dann nicht mal eine Lüge denn jeder kann ja die Information selbst für sich interpretieren. Und auch genau deswegen lese ich und informiere ich mich unter anderem auch aus russische Medien.
Natürlich ist in einem Staat, wo der gewählte Präsident eine starke Macht hat, die einem Diktator zu ehre gereicht, die Presse ihm hörig und Kritik wird nicht nur ungern gesehen sondern auch unterdrückt. So gehe ich auch ran, wenn ich mich über russische News mich informiere, aber der Vorteil ist, das ich die russische Seite verstehe und durch die russische Presse ein Gegenpool zur einseitigen Berichterstattung des Westens habe.
Die besten Erfahrungen im Vergleich beider Seiten habe ich eben aus dem Krieg im Donezk machen können, wo in der heissen Phase tagtäglich Informationen rüberkamen. Am Anfang bin ich auch wie du rangegangen und habe jede Veröffentlichung der Russen mit grösster Vorsicht genossen, mit dem Hintergrund, es ist wie früher Sowjetpropanganda. Mit der Zeit stellte sich aber raus, das die Russen mit ihrer Information oft genauer und detaillierter waren als westliche Medien, gut es betrifft auch ihr Interessengebiet, aber eine lüge in dem Sinn konnte ich nicht ausmachen. Allerdings waren die russischen Interpretationen zur Sachlage natürlich voll auf der Linie im Interesse des russischen Reiches.
Aber natürlich verwehre ich mich nicht gegen Kritik an Russland insbesondere Putin, denn er hat mehrmals die Europäer an der Nase rumgeführt, mit Versprechen die er nicht halten wollte vielleicht auch nicht konnte. Er hat sich verhalten wie ein Kriegsherr, der seinen Gegner in die Irre führt und das auch erfolgreich. Was wiederum für die westlichen Politiker schwierig macht, auf vertrauenswürdige Art mit Putin abkommen zu erzielen.