AW: *Strack-Zimmermann FDP gefährlichste Frau *
Zitat:
Zitat von
navy
Du kennst Dich nicht einmal aus. Du schwafelst Blödsinn, mit Deiner Mickeymaus Befähigung. Du darst ohne Ausbildung, ein wenig auf Seen und in Küstennahen Gewässern herumfahren
Du brauchst den
Sporthochsee-Schifferschein, wenn Du Weltweit unbegrenzt fahren willst. Früher musste man mit dem Alten BR Schein schon 300 sm haben, dann 1.000 sm für BK Schein und heute weil nur Dumme unterwegs sind mit Elektronik Navigation braucht man dazu auch nur noch 500, am Schluss 1.000 sm. Also Nichts, deshalb fahren nur noch Trottel, mit Booten herum
Also ohne Elektronik Schrott, kannst Du gar Nichts navigieren
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen den Sportschifferpatenten und den Hochseepatenten ist so was ähnliches wie PPL und CPL in der Luftfahrt - Muss man nicht wissen.
Das eine berechtigt zum Fahren einer Segeljolle auf dem Bodensee, das andere zum Fahren eines Hochseeschiffs unter Motor oder Segel ohne Langten und Tonnagebeschränkung
Aber geschenkt, Wo du deine profunde Unkenntnis übrigens beweist, GPS ist in der Hochseeschifffahrt nur als SEKUNDÄRES Navigationsverfahren zugelassen. Astro ist auch heute noch Prüfungsstoff!
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist ja echt eine Abenteure Ausbildung. Wo willst Du denn das gelernt haben, welche Befähigungs Zertifikat hast Du denn? Wieviele Jahre, wieviele Segelmeilen hast Du denn an Verantwortlicher Stelle hast Du denn.
Offensichtlich kennst Du das Seerecht nicht. Auf einem Hochseeschiff brauchst du zwei kompenete Schiffsführer mit allen Patenten.
Die sind aber Herrgötter an Bord. Das heisst, wenn ich jemanden als kompetent als Rudergänger, für ein Segelmanöver oder Navigation oder Funk einteile, ist das allein meine Entscheidung. Wenn es zu einer Havarie kommt, stehe allein ich vor dem Seegericht, nicht das Besatzungsmitglied das ich eingeteilt habe. So einfach sind die Dinge!
Zitat:
Zitat von
Segler
Frage das afghanischeMädchen.
Ich finde diesen Kulturrelativismus einfach nur abscheulich!
Ich finde Kulturimperialismus einfach nur abscheulich.
Zitat:
Zitat von
Segler
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen den Sportschifferpatenten und den Hochseepatenten ist so was ähnliches wie PPL und CPL in der Luftfahrt - Muss man nicht wissen.
Das eine berechtigt zum Fahren einer Segeljolle auf dem Bodensee, das andere zum Fahren eines Hochseeschiffs unter Motor oder Segel ohne Langten und Tonnagebeschränkung
Aber geschenkt, Wo du deine profunde Unkenntnis übrigens beweist, GPS ist in der Hochseeschifffahrt nur als SEKUNDÄRES Navigationsverfahren zugelassen. Astro ist auch heute noch Prüfungsstoff!
Nun mach es doch nicht so spannend, Kapitän. Stell mal ein Bild von deinem Dreimaster oder deiner Juniorjolle rein. Dann wissen wir was los ist, du musst deine Qualifikation und Kenntnisse der Seemannschaft, nicht immer angebenderweise erwähnen. Man wäre ein Schritt weiter.
Wir können uns auch unter Deck treffen. Dann zeige ich dir die Bilge. :D
Zitat:
Zitat von
Segler
................
ist halt was für Blöde und die US Navy, bildet wieder Terristische Navigation aus, die Spanische, Italienische auch. Und wenn das System abstürzt, wissen die Trottel nicht wo sie sind.
Gorch Fock fährt ja nicht mehr, weil zu blöde
Zitat:
Zitat von
Segler
Offensichtlich kennst Du das Seerecht nicht. Auf einem Hochseeschiff brauchst du zwei kompenete Schiffsführer mit allen Patenten.
Die sind aber Herrgötter an Bord. Das heisst, wenn ich jemanden als kompetent als Rudergänger, für ein Segelmanöver oder Navigation oder Funk einteile, ist das allein meine Entscheidung. Wenn es zu einer Havarie kommt, stehe allein ich vor dem Seegericht, nicht das Besatzungsmitglied das ich eingeteilt habe. So einfach sind die Dinge!
erzähl nicht Allerwelts Müll.
Zitat:
Zitat von
Segler
Sag mal, merkst Du langsam nicht in welche Ecke Du Dich stellst? Du disqualifiziertst Dich mit Beleidigungen statt Argumenten für jede ernsthafte Diskussion. Ein Fall für meine Sperrliste
..@ Surfer .. du bist wirklich ein dummer und naiver Reporter/Journalist , jetzt wird bestätigt wer am Untergang von Deutschland beteiligt ist ... Argumente interessieren dich doch nicht ..
Zitat:
Zitat von
Segler
Eine Segeljolle unter 12 Quadratmetern aufdem Bodensee braucht garnichts.
https://www.boat24.com/de/blog/welch...-den-bodensee/
https://www.bodenseekreis.de/verkehr...chifferpatent/
Ist wie Fahrradfahren. Wir als Regattateilnehmer bekamen vom Sportwart des ausführenden Vereins eine Bescheinigung, dass wir Regattateilnehmer waren.
Zitat:
Zitat von
Segler
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigenttlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.
Ich glaube, wenn du bei uns an Bord kämst, du wärst erst mal in den liebevollen Händen meiner Frau und Co-Schiffsführerin die dir mal so das ABC vom Knüpfen eines Palsteks, dem Kommandoablauf einer Halse bis zur Bedienung eines Funkgeräts beibringen würde
Traue dir die Optimist Klasse zu, Funkgeräte und Radar habe ich seit den 70er gehändelt und repariert, sogar noch Röhrengeräte. Von der Seefahrt halte ich nicht viel, zu wacklig.
Zitat:
Zitat von
Segler
Ich verstehe Deine Antwort nicht
Für mich ist "Nazi" ein klar definierter historischer Begriff. Er ist kein Invektiv der Art "Du bist politisch ein bisserle konservatier von meiner extrem linken politischen Überzeugung
Was ist denn ein Nazi? War doch was aus Hitlers Zeiten, und dann kam die Entnazifizierung. Ein Relikt aus dem Deutschen Reich, und das gibts zwar noch, so ein Gerichtsurteil, aber praktisch nicht mehr. Ist fast ein Jahrhundert her; jetzt bläst und trötet man zum 3. Weltkrieg. Sind das denn die Nazis heute?