AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ein AfD-Antrag zur Brückeninspektion wäre schon mal von vorneherein und unbesehen abgelehnt worden. "Demokratie" à la bunt wirkt.
Selbst wenn die AfD was vernünftiges macht wird es nicht anerkannt, die sind doch nur noch bekloppt ...
Zitat:
Zitat von
goldi
heute nacht passiert
links im bild sieht man die außenmauer der synagoge
...
Teileinsturz der Carolabrücke in Dresden: Feuerwehrsprecher Michael Klahre
die brücke besteht eigebtlich aus 3 teilbrücken
2 für autos
1 für strassenbahn + fahrräder
letztere ist eingestürzt.
...
...
Würden sie mal die eigenen Brücken gescheit sanieren oder neu bauen, statt das Geld für fremde Interessen und Kriege zu verpulvern!
Zitat:
Zitat von
Buella
Würden sie mal die eigenen Brücken gescheit sanieren oder neu bauen, statt das Geld für fremde Interessen und Kriege zu verpulvern!
Oft begreift man erst wenn es zu spät ist, was hat das noch mit Verstand zu tun ?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich lese gerade ein Buch über die chinesische Geschichte und die "Auf und Ab" dieses Reiches. Es gab wohl immer lange Dynastien die Aufschwung quasi verhindert haben. Immer wieder am Ende der ausgewählten Vertreter der Gesellschaft gescheitert. Eunuchencliquen, Mandarins und intrigante Lieblingskonkubinen.
Wirtschaftlichen und technischen Fortschritt soll der Konfizismus gebracht haben!? Aber da lese ich mich noch rein. :)
Alle kennen Konfuzius, aber wer kennt schon Mengzi?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mengzi
Zitat:
Vor allem auf das Wirken von Mengzi ist es zurückzuführen, dass sich der Konfuzianismus nach dem Tod des Konfuzius im Widerstreit mit anderen philosophischen Schulen wie dem Daoismus oder dem Mohismus durchsetzen konnte.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst wenn die AfD was vernünftiges macht wird es nicht anerkannt, die sind doch nur noch bekloppt ...
Willst du damit sagen das die AfD ansonsten nur unvernünftiges macht. Geht's noch.....:dru:
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Willst du damit sagen das die AfD ansonsten nur unvernünftiges macht. Geht's noch.....:dru:
Dann hast Du mich falsch verstanden ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann hast Du mich falsch verstanden ...
Okay.....:hsl:
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
So wie ich das verstanden habe, hat die jeweilige Dynastie, desto mehr sie in die jeweilige Politik die konfuzianischen Thesen integriert hat, den Schub in den chinesischen Entwicklungen angeregt.
Aber ehe hier wieder als beitragsfremd gelöscht wird, gebe ich mir nicht mehr Mühe beim ernsthaften Thematisieren.
Andere Frage:
Nachdem der Brocken verkohlt worden ist und in Dresden die einstürzenden Brücken die Flucht vor den
Grünen ergreifen, .......... was stürzt Morgen im besten Deutschland aller Zeiten ein?
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Okay.....:hsl:
Im Grunde ist mir egal welche Partei uns aus dem Schlamassel holt und diese ewigen rechts-links Kämpfe sind nicht zielführend, weil das für mich sinnlose Ideologie ist. Nur demokratisch vereint macht für mich Sinn.