AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich hatte wie viele gutgläubige Europäer gedacht, erhofft oder erwartet, dass Putin das niemals wagen würde, mit seinen Streitkräften in die benachbarte Ukraine einzufallen - zumal er das kurz zu vor auch noch unserer deutschen Außenministerin versicherte und sie somit glatt ins Gesicht angelogen hatte!
Mich wunderte, dass Putin 8 Jahre still hielt und mit Minskabkommen verarscht wurde, es musste so kommen.
Ich wusste 2014 schon, wenn Russland das so belässt, wird es zu enormen Spannungen kommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich hatte wie viele gutgläubige Europäer gedacht, erhofft oder erwartet, dass Putin das niemals wagen würde, mit seinen Streitkräften in die benachbarte Ukraine einzufallen - zumal er das kurz zu vor auch noch unserer deutschen Außenministerin versicherte und sie somit glatt ins Gesicht angelogen hatte!
Mich wunderte, dass Putin 8 Jahre still hielt und mit Minskabkommen verarscht wurde, es musste so kommen.
Ich wusste 2014 schon, wenn Russland das so belässt, wird es zu enormen Spannungen kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=385yj6pOHlQ
Wow 250 Millionen Wert im Arsch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei einigen von euch Ex-DDRlern wurde wohl das Einbläuen der sozialistischen Planwirtschaft offenbar durch Lobotomisieren und Verödung wichtiger Gehirnwindungen umgesetzt.
Wie weltfremd muss man sein um allen Ernstes vorzuschlagen, dass der Staat für die Geldmenge M1 „nur“ eine Umlaufgebühr erheben muss und schon trägt der Bürger all sein Geld auf die Staatsbank, damit er die Gebühr umgeht? Und der Bürger bekommt für sein Geld von der Staatsbank natürlich auch keine Zinsen weil er ja schließlich froh und dankbar sein muss, die Umlaufgebühr gespart zu haben. Das ist sozialistischer Schwachsinn in Reinkultur!
Auch wenn du mir zum zweiten Mal inhaltlich ähnlich antwortest.
Ich machte keinen Vorschlag, schon gar keinen sozialistischen... :auro:
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du einer absolut weltfremden Wiirtschaftstheorie anhängst, weil die diesbezüglichen Prämissen total am Wesen des Menschen vorbeigehen?
Was ist daran weltfremd?
Ist es weil du nichts anderes kennst als den Kapitalismus der das Weltwirtschaftssystem periodisch kollabieren läßt und der dann nur durch Kriege überhaupt wieder resettet werden kann?
Findest du das gut?
Dann muß ich dir einen ziemlich miesen Charakter diagnostizieren.
Zitat:
In welchem Land der Erde funktioniert dieses System gerade?
Man hat es im Wörgl der 30ger Jahre höchst erfolgreich getestet, es wurde dann allerdings von den Banken verboten nachdem mehrere Gemeinden das Freigeldexperiment des Michael Unterguggenberger nachmachen wollten.
Die Gier der Eliten war zu groß und danach kam dann ja auch der zweite Weltkrieg, der den Kapitalismus dann erst mal wieder möglich gemacht hat, aber wie gesagt zum Preis von 60 Millionen Menschenleben, gefällt dir das?
Das Wunder von Wörgl
Den Film dazu kannste dir hier angucken, https://archive.org/details/DasWunderVonWrglDEAD
Mich würde interessieren wie du über die Bargeldabschaffung denkst, denn die wird kommen um im nächsten Geldcrash den Bankenrun zu verhindern
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das wundert mich ehrlich gesagt auch, 2014 wäre das nämlich für die Russen ein Spaziergang gewesen, zumindest zeigt es aber das das Aggressionspotential aus dem Westen kam.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und du zählst dich selbst zur geistigen Elite der BRD? Nun leuchtet es auch ein. :D
Von der Zinsknechtschaft die Nutzer Pommes erwähnte, kommst du zur unmöglichen Eigenheimfinanzierung junger BRDlinge und schlussfolgerst ohne Zinsknechtschaft wäre das nicht möglich.
Du hast echt von NÜSCHT ne Ahnung.
Der weiß gar nicht das der Zinsanteil am Eigenheim fast die Hälfte vom Kaufpreis ausmacht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Spannungen: ja; ein Krieg diesen Ausmaßes: nein. Und Putin selbst hätte nie damit gerechnet, was er mit seinem Überfall auslöst …
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vestehe, Sie waren nicht beim Finanzamt um Ihren zweifelhaften Inhalt mit einem Dienststellenleiter zu klären.
Sie ziehen es also vor, weiterhin Unsinn zu verbreiten und dadurch ggf. andere User zu verwirren.
Es wird zur Kenntnis genommen.
Guter Rat von mir.
Wenn Sie so gerne den OT-Schlauberger spielen wollen, sollten Sie dazu einen Thread aufmachen.
Da können Sie dann ständig ihre Show's abziehen, das würde doch Ihr Ego voll befriedigen.:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Er hat erfolgreich Schweden und Finnland in die NATO genötigt, die Ukraine folgt demnächst und vielleicht auch noch Moldau und Georgien. Putin ist nämlich ein diplomatischer Vollprofi, der wird das auch noch hinbekommen…
Das die Nato noch mal solche Erweiterungsvorstellung , wie bei der Ukraine, umsetzen will, das glaube ich eher nicht.
Schweden und Finnland waren eh schon mehr in der westlichen Einflusszone, da konnte nichts schief gehen.
Bei Georgien und eventuell bei Moldau würde man wahrscheinlich erneut in eine Einflusszonenauseinadersetzung mit
Russland hinein laufen mit den gleichen Konsequenzen wie bei der Ukraine d.h das man wirtschaftlich überfotrdert wäre
Das zu liefern, was diese Länder bräuchten und sich über eventuelle Sanktionen nur selber schaden würde.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer ist bei Konferenzen auf einer US-Militärbasis nochmal der Gastgeber? Wer lädt eigentlich ein, wenn die russische Botschaft in Washington einen Empfang gibt?
Informiere dich lieber mal über diplomatische Gepflogenheiten, bevor du dich hier zu weit aus dem Fenster lehnst…
Was dann aber heissen würde, das diese Militärbasis ausserhalb der USA, in einem anderen Land,
dort, bezogen auf das Land, als exterrtorieal gelten würde. Ist dies der Fall?