Dein homoerotischer Klaps ist einfach ekelhaft. Der Putin ist der bislang gefährlichste Kriminelle des 21. Jahrhunderts; und nur das macht ihn derzeit "zum Mittelpunkt der Welt".
Druckbare Version
Herrlich banal, fast schon infantil, diese Reduzierung des Konfliktes auf euer Fetisch Putin. Damit wäre ja dann alles geklärt und wir müssen die Hintergründe nicht weiter betrachten.
https://image.geo.de/30132508/t/Fw/v...ng--75238-.png
Putins Hintergründe sind hinreichend bekannt. Er duldet keine demokratisch regierten Länder in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands, weil deren Einfluss auf die russische Bevölkerung seiner Allmacht abträglich sein könnten.
Und wenn es in den an Russland angrenzenden Ländern zu Konflikten kam, dann hatte dieser Dreckskerl fast immer seine schmutzigen F...finger drin.
Als Privatperson kann ich diesen verbrecherischen Schweinehund nennen wie ich will. Sein krimineller KGB-Hintergrund ist bei allen seinen Handlungen deutlich erkennbar.
Wer den Werdegang Putins aufmerksam verfolgt hat, der kommt einwandfrei zu meinen Schlüssen. Mit vertrauensbildenden Maßnahmen hätte eine andere russische Regierung sicher wesentlich mehr erreicht. An solchen hat es der sog. "Wertewesten" und auch die Nato gewiss nicht fehlen lassen. Der Putin hat seine üppigen Vorschusslorbeeren einfach in den Dreck geschmissen.
Wie wärs, wenn Du mal ein Argument bringst?
Der Engdahl benutzt, wie die meisten anderen auch, gewisse Wahrheiten und vermengt sie mit seiner Meinung zwecks politischer Absichten oder leitet daraus meist schon vorher feststehende Analysen ab.
Die Frage ist, wohin die Reise geht...
Und bei Engdahl geht sie dorthin, Rußland und China mehr freie Hand zu lassen in deren EXPANSION und IMPERIALISMUS. Du magst das vielleicht richtig finden, ich allerdings bin absolut dagegen.
Unser beider Einschätzung wer oder was Rußland und China sind, und was sie vorhaben, geht weit auseinander.
In dem Link steht z.B.
Ich persönlich bin z.B. absolut DAFÜR, daß die sowjetische und auch die chinesische Expansion gestoppt wird, denn diese Staaten wollen Krieg und hetzen gegen Deutschland und Europa.Zitat:
Sein erstes Buch mit dem Titel Ein Jahrhundert Krieg: Angloamerikanische Ölpolitik und die neue Weltordnung behandelt die angeblichen Rollen von Zbigniew Brzezinski und George Ball sowie der USA beim Sturz des Schahs von Iran im Jahr 1979, der manipuliert werden sollte Ölpreise und die sowjetische Expansion zu stoppen. Engdahl behauptet, Brzezinski und Ball hätten dasvon Bernard Lewis vorgeschlagene Modell der islamischen Balkanisierung verwendet. 2007 schloss er Seeds of Destruction: Die verborgene Agenda der genetischen Manipulation ab, in der er Monsantos Strategie mit GVO-Saatgut wie Roundup Ready-Sojabohnen kritisierte.Er hat auch für Nachrichtenmagazine wie die Asia Times geschrieben.
https://de.wikibrief.org/wiki/F._William_Engdahl
Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock...
Zu der amerikanischen Ölpolitik habe ich bezüglich des Iran hier schon einige Beiträge verfasst.
Die amerikanische Ölpolitik hat den Wohlstand in Persien unter dem Schah erst möglich gemacht, der Iran war damals ein freies Land, den Menschen ging es gut. Persien war damals noch nicht in der Lage, also hatte weder die technischen Voraussetzungen noch das Know-How zur eigenständigen Förderung der Rohstoffe. Damit half Amerika und der Westen aus und machten im Gegenzug sehr faire Verträge zur Öllieferung.
Das war Rußland ein Dorn im Auge, und es hat (wie immer) das Land destabilisiert und die teils arabischen Muselmanen an die Macht gebracht (alles belegt!). Danach stürzte die gesamte Wirtschaft des Landes für lange Zeit ab, denn sie konnten ihr Öl nicht selbst fördern.
Persien ist seitdem VON ARABERN BESETZT und hat sich davon nie erholt, 20 Millionen Perser flüchteten ins Ausland.
Das alles VERSCHWEIGT Engdahl, und damit ist er für mich ein unlauterer "Aufklärer".
Mit Monsanto hat er sicher Recht, aber das ist ja nun auch keine Kunst.....