-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du pinkelst ständig gegen den Wind. Du solltest dich mal drehen und die Wahrheit erkennen! Dein mimosenhaftes Getue ist erbärmlich und du kannst froh sein, dass wir noch human auf deine Lügen und Wahnvorstellungen reagieren.
.
.. ich hab @ amendment .. schon so oft geschrieben , daß ich seine ständigen Lügen hier im HPF nicht unkommentiert stehen lasse
.. @ amendment .. ist unfähig auf meine Fakten und Beweise einzugehen, weil er intellektuell nicht in der Lage ist meine Beiträge zu beantworten , seine ständigen Lügen hier im HPF kann er darum auch nicht mit Fakten und Beweise untermauern …
. die damaligen Versprechungen von @ amendment .. , er würde hier im HPF nur noch Fakten bringen , sind alle gelogen , er bringt nur Polemik , seine ganzen Beiträge triefen nur so voller Polemik und einseitiger falscher geistloser Intrigen …
..seine gehirngewaschene Ausbildung bei der Bundeswehr hat seinen Charakter und seinen geistlichen Zustand verdorben , aber das begreift @ amendment .. ja nicht ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal alles aufzählen, was ich am sogenannten "Wertewesten" kritisiere??
.
.. @ amendment .. dazu bist du intellektuell nicht in der Lage ... außerdem kamen von dir noch nie Fakten ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin mit mir vollkommen im Reinen! Du hingegen hast dich freiwillig und ohne Zwang zum willfährigen Sprachrohr eines unkritischen Putinimus gemacht.
Bist du nicht! Du betest Brüssel, Uschi und eine Welt ohne Grenzen an. Das alleine ist schon grausam. Die restlichen wirren Sachen zähle ich aus Zeitgründen nicht auf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal alles aufzählen, was ich am sogenannten "Wertewesten" kritisiere?
Um Gottes Willen ja nicht! Deine Platte ist hinlänglich bekannt
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie lang wäre im Vergleich dazu deine Liste bezüglich kritischer Anmerkungen der Politik Russlands?
Ich habe oft genug Moskau und Putin kritisiert. Alles hier im Strang zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. ich hab @ amendment .. schon so oft geschrieben , daß ich seine ständigen Lügen hier im HPF nicht unkommentiert stehen lasse
.. @ amendment .. ist unfähig auf meine Fakten und Beweise einzugehen, weil er intellektuell nicht in der Lage ist meine Beiträge zu beantworten , seine ständigen Lügen hier im HPF kann er darum auch nicht mit Fakten und Beweise untermauern …
. die damaligen Versprechungen von @ amendment .. , er würde hier im HPF nur noch Fakten bringen , sind alle gelogen , er bringt nur Polemik , seine ganzen Beiträge triefen nur so voller Polemik und einseitiger falscher geistloser Intrigen …
..seine gehirngewaschene Ausbildung bei der Bundeswehr hat seinen Charakter und seinen geistlichen Zustand verdorben , aber das begreift @ amendment .. ja nicht ..
Du solltest dich davon lösen, Dementi zu heilen. Er ist hoffnungslos verloren, von daher dient er uns hier zur Belustigung.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du solltest dich davon lösen, Dementi zu heilen. Er ist hoffnungslos verloren, von daher dient er uns hier zur Belustigung.
Welche Reputation im hiesigen Forum der User Politikqualle hat und welche ich, macht am besten jeder mit sich selbst aus.
Wen du fortwährend krampfhaft zu verteidigen versuchst und welche politische Position ich dem gegenüber einnehme, ist hinlänglich bekannt.
Und ja, unser Disput ist durchaus unterhaltend...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Reputation im hiesigen Forum der User Politikqualle hat und welche ich, macht am besten jeder mit sich selbst aus....
.. @ amendment .. da ist meine sogenannte Reputation um ein vielfaches höher als deine , nur du merkst es nicht einmal ..
.
.. schon alleine deine hier veröffentlichte Gleichgesinnung mit einer Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission , zeigt doch dein absolutes Unwissen , ja deine Dummheit :
.
*** "Zu lange haben viele in Europa gedacht, dass man mit Russland Handel treiben und das Land in die europäische Sicherheitsordnung integrieren könne."
Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission ***
.
.. der Bruch und der Krieg mit Rußland war so von langer Hand durch die USA+CIA vorbereitet worden und eine Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission war und ist auch nur eine dumme Marionette der USA + CIA , so wie auch dieser Massenmörder Selenskyj ..
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Xi wird wie gewohnt sein Pokerface zeigen, lächeln und hinter verschlossenen Türen den Amis den Stinkefinger zeigen. Natürlich in chinesischer Diplomatensprache.
Hm , so Friede , Freude , Eierkuchen scheint da nicht angesagt zu sein !
Kleiner Bericht über das Treffen der beiden auf Yahoo !
Also Freunde werden sie nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , so Friede , Freude , Eierkuchen scheint da nicht angesagt zu sein !
Kleiner Bericht über das Treffen der beiden auf Yahoo !
Also Freunde werden sie nicht mehr !
Nichts anderes zu erwarten und immer mehr Länder wenden sich von dem Schurkenstaat USA ab.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nichts anderes zu erwarten und immer mehr Länder wenden sich von dem Schurkenstaat USA ab.
Je mehr , desto besser !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Je mehr , desto besser !
Aber wer sich von dem einen Schurkenstaat abwendet, muss doch nicht gleich wieder in die Arme des nächsten Schurkenstaates rennen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
1. Ja und Nein
Wie immer, beim Zerfall eines Imperiums meinen die "Provinzgouverneure" sie könnten nun den kleinen Kaiser spielen.
Die Sowejtunion ist zwar zerfallen, aber die sich daraus bildenden Staaten waren gleich von Beginn an aber so sehr abhängig, das sie zwar etwas Demokratie spielen durften, aber trotzdem auf Moskau hören mussten.
Du dichtest der Ukraine eine Souveränität zu, welche nicht mal Europa hat,
wie wir beim Verhalten der EU in Sachen Iran (Meinungswechsel der USA durch Trump) gesehen haben.
Und genau so Souverän wie wir in Sachen Iran waren, ist die Ukraine in Sachen EU/Nato, d.h. garnicht!!
2 bis 4 ) Nicht so ganz. Du hast dabei einiges vergessen oder absichtlich übersehen. z.B. das Thema Krim.
Die Ukraine hat sich ein Recht herausgenommmen, welches sie gleichzeitig der Krim verweigert hat und sich dann im Nachgang eine Verfassung so gegeben,
damit die Krim NIEMALS das machen kann, was die Ukraine für sich selber in Anspruch genommen hat.
Und natürlich hat damals KEIN Land was vom Wahlbetrug udgl. gesagt. Der Rest der Welt, welcher vom Zerfall des roten Imperiums profitieren wollte, wäre ja auch schön blöd gewesen hier zu protestieren und auf Rechtstaatlichkeit zu bestehen. Das hätte unter Umständen eine Rolle rückwärts bedeutet, was unbedingt zu vermeiden war.
Aber genau deshalb ist ja jetzt der Westen so erbost, denn eine Stabilisierung des "Restimperiums" ist nicht im Sinne der, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und wollen. So gesehen wiederholt sich die Geschichte.
Früher wollte man den kranken Mann am Bosperus zerlegen, was man über den 1.WK auch gut hinbekommen hat.
Nach 1991 wäre Russland drangewesen, Du hast ja den Vorgang gut beschrieben, blöd nur, das dieser Machtblock als Rumpfblock
sich stabilisiert hat. Nun kommen sich die, nicht so wie gewünscht zum Zuge gekommenen, "Möchtegernprofiteure" betrogen vor.
Wie sehr "die Möchtegernprofiteure" verärgert sind, sieht man an den Sanktionen gegen Familienmitglieder russischer Regierungsmitglieder.
Sippenhaftung kam wann vor?
Und nun taucht sie aufeinmal bei Staaten auf, die bisher Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hochgehalten haben.
Das lässt tief blicken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
.
... Lügenbaron > @ amendment .. und alles was du da geschrieben hast , ist absolut dummes Zeug , weil du ganz bewußt geschichtliche Tatsachen und Geschehnisse ausklammerst und nicht ansprichst ..
.. darin sind deine Lügen hier im HPF zu erkennen ..
-
Die Kiewer J und Z Bande läßt jetzt sogar Frauen in den Schützengräben verrecken
https://www.youtube.com/watch?v=cIvVKQEYv5c.
-
So, die nächste Sauerei: Finnland macht vier Grenzübergänge nach RU komplett dicht. Angeblich weil die Russen Migranten aus Nahost auf diesem Weg loswerden sollen. Selten so gelacht. Selbst wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kommen auf diesem Weg in einem Jahr so viele an wie übers Mittelmeer und über den Balkan in einer Viertelstunde. Ecolines hat bereits die Busse Petersburg - Helsinki ab Samstag nicht mehr im Programm. Die waren bisher gut ausgelastet, drei Fuhren am Tag, teilweise jeweils zwei Busse. Ich habe einen davon im Sommer genutzt, als sicher für "Migranten" angenehmere Temperaturen herrschten. Aber dennoch keine Menschenseele weit und breit.
Es ist einfach nur eine neue Schikane und ein weiterer Baustein des Neuen Eisernen Vorhangs. Das frischgebackene NATO-Mitglied Finnland macht sich gleich mal lieb Kind; gerüchteweise soll Estland bald nachziehen und dann ist sicher Polen auch nicht mehr weit und macht Richtung Kaliningrad dicht. Ich gehe davon aus, daß es bald keinen einzigen Landweg nach Rußland aus der EU mehr gibt. Die Flugpreise über die Türkei werden demnach weiter explodieren. Das Ganze unter dem Johlen des Pöbels: Recht so, hätte mal Putin nicht die Ukraine überfallen. Das werden sie auch noch sagen, wenn Russen aufgrund ihres Passes ins KZ eingeliefert werden, und das ist mein voller Ernst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Die "wahre" NWO wird aber von China ausgehen, dessen bin ich mir gewiss.
Du vermutest und ratest ohne zu wissen.
Ich ordne heutige NWO Staaten ein unter die Sanktionsstaaten. 42 oder 43. Sie kontrolliert man bereits. China hat keine Ansprüche in 10000 km Entfernung wie die USA.
Russland will von den USA nicht bedrängt und geschluckt werden, sowie nicht umzingelt werden.
Wer will denn wo den Putsch ? RU in USA oder umgekehrt ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
Den Putsch lässt du mal schön weg.
Warum wollten die im Donbas nicht früher Autonomie ? 1991 ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Putsch lässt du mal schön weg.
Warum wollten die im Donbas nicht früher Autonomie ? 1991 ?
Deine Frage beantwortet sich so: Auch die Bewohner des Donbass wollten sich wie alle anderen Ukrainer auch endlich von der Sowjetunion lösen, keine sozialistische Unionsrepublik mehr sein sondern als Region Donbass territorial intergriert Bestandteil der neuen, souveränen Ukraine werden! Als die Verfassung dieses Staates entstand, wurde ganz bewusst die Möglichkeit von Autonomie bzw. Separation juristisch-normativ nicht formuliert, da man eben nicht eine Union von Republiken wollte, wie es die ehemalige Sowjetunion ja war.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du vermutest und ratest ohne zu wissen.
Ich ordne heutige NWO Staaten ein unter die Sanktionsstaaten. 42 oder 43. Sie kontrolliert man bereits. China hat keine Ansprüche in 10000 km Entfernung wie die USA.
Russland will von den USA nicht bedrängt und geschluckt werden, sowie nicht umzingelt werden.
Wer will denn wo den Putsch ? RU in USA oder umgekehrt ?
Russlands letzte Chance auf eine gewichtige Rolle in der zukünftigen NWO wäre gewesen, sich auf Augenhöhe und mit großem politischen Mitspracherecht unserem Europa anzuschließen. Mit 500 Millionen Europäern an der Seite Russlands verlören die Chinesen jegliche Ambition, weiter nach Westen vorzudringen. China hätte sich dann ganz auf den asiatischen Raum konzentriert, um das aufsteigende Indien als dortigen Hauptkonkurrenten in Schach zu halten.
Nun aber wird China ganz subtil Russland unterwandern, der asiatische Einfluss innerhalb der russischen Bevölkerung wird sich unaufhaltsam seinen Weg bahnen. Mit Russland wird Ähnliches passieren, was mit den USA passiert: So wie dort die Dominanz der Weißen durch die Latinos abgelöst wird, so wird in Russland die Dominanz der "weißen Russen" durch die Dominanz der Asiaten abgelöst werden.
Der letzte Hort der Weißen wird unser Europa sein; wir werden gegenüber Afrika "dichtmachen", wir werden gegenüber dem Islam "dichtmachen".
Das wird Russland gegenüber China nicht gelingen.
Dank Putin haben wir den Einfluss der Chinesen erstmal vom Hals; in der Zeit, bis China die Russen assimiliert hat, nutzen wir die Gunst der Stunde und bauen unser Europa zur Festung aus!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Frage beantwortet sich so: Auch die Bewohner des Donbass wollten sich wie alle anderen Ukrainer auch endlich von der Sowjetunion lösen, keine sozialistische Unionsrepublik mehr sein sondern als Region Donbass territorial intergriert Bestandteil der neuen, souveränen Ukraine werden! Als die Verfassung dieses Staates entstand, wurde ganz bewusst die Möglichkeit von Autonomie bzw. Separation juristisch-normativ nicht formuliert, da man eben nicht eine Union von Republiken wollte, wie es die ehemalige Sowjetunion ja war.
Oder man hatte aus dem Krimvorgang gelernt, dass man auf demokratische Art und Weise nicht von der Ukraine wegkommt,
da auch die "Westmächte" nicht interessiert waren, ihre "Werte"
als Basis für einen demokratischen Vorgang und eine demokratische Gestaltung bei der Selbstzerlegung der Sowjetunion einzufordern.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
So, die nächste Sauerei: Finnland macht vier Grenzübergänge nach RU komplett dicht. Angeblich weil die Russen Migranten aus Nahost auf diesem Weg loswerden sollen. Selten so gelacht. Selbst wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kommen auf diesem Weg in einem Jahr so viele an wie übers Mittelmeer und über den Balkan in einer Viertelstunde. Ecolines hat bereits die Busse Petersburg - Helsinki ab Samstag nicht mehr im Programm. Die waren bisher gut ausgelastet, drei Fuhren am Tag, teilweise jeweils zwei Busse. Ich habe einen davon im Sommer genutzt, als sicher für "Migranten" angenehmere Temperaturen herrschten. Aber dennoch keine Menschenseele weit und breit.
Es ist einfach nur eine neue Schikane und ein weiterer Baustein des Neuen Eisernen Vorhangs. Das frischgebackene NATO-Mitglied Finnland macht sich gleich mal lieb Kind; gerüchteweise soll Estland bald nachziehen und dann ist sicher Polen auch nicht mehr weit und macht Richtung Kaliningrad dicht. Ich gehe davon aus, daß es bald keinen einzigen Landweg nach Rußland aus der EU mehr gibt. Die Flugpreise über die Türkei werden demnach weiter explodieren. Das Ganze unter dem Johlen des Pöbels: Recht so, hätte mal Putin nicht die Ukraine überfallen. Das werden sie auch noch sagen, wenn Russen aufgrund ihres Passes ins KZ eingeliefert werden, und das ist mein voller Ernst.
Und mein voller Ernst ist das hier: Selbstverständlich soll ein neuer "Eiserner Vorhang" zu Russland entstehen! Russland sollte von Europa komplett "abgeschnitten" werden: keine Reisemöglichkeiten, kein Warenaustausch etc.
Und wir sollten entlang der Grenze zu Russland ein "Medienoffensive" starten mit neuen Sendeformaten, russischsprachigen Sendern rund um die Uhr. Die Russen sollen so gut es geht darüber informiert werden, in welcher Gesellschaft sie wirklich leben und den täglichen Vergleich mit unserer Freiheit vollziehen können.
Gleiches darf Russland natürlich auch mit uns versuchen.
Dann werden wir ja sehen, ob wir Europäer "mehr Russland" wollen oder die Russen "mehr Europa"...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Oder man hatte aus dem Krimvorgang gelernt, dass man auf demokratische Art und Weise nicht von der Ukraine wegkommt,
da auch die "Westmächte" nicht interessiert waren, ihre "Werte"
als Basis für einen demokratischen Vorgang und eine demokratische Gestaltung bei der Selbstzerlegung der Sowjetunion einzufordern.
Die Krim ist gesondert zu betrachten. Dort wurde durch die Jahrzehnte währende russische Militärpräsenz quasi "künstlich" eine russische Bevölkerungsmehrheit - es wurden Soldaten und deren Angehörige sowie russisches Zivilpersonal für die Logistik von Moskau dorthin befohlen! - geschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und mein voller Ernst ist das hier: Selbstverständlich soll ein neuer "Eiserner Vorhang" zu Russland entstehen! Russland sollte von Europa komplett "abgeschnitten" werden: keine Reisemöglichkeiten, kein Warenaustausch etc.
Und wir sollten entlang der Grenze zu Russland ein "Medienoffensive" starten mit neuen Sendeformaten, russischsprachigen Sendern rund um die Uhr. Die Russen sollen so gut es geht darüber informiert werden, in welcher Gesellschaft sie wirklich leben und den täglichen Vergleich mit unserer Freiheit vollziehen können.
Dann werden wir ja sehen, ob wir Europäer "mehr Russland" wollen oder die Russen "mehr Europa"...
Danke für die Bestätigung meines letzten Satzes, Pöbel. Aus diesen Zeilen trieft der ganze Hass des anständigen Bürgers, der seine gute alte BRD vor die Hunde gehen sieht und einen Schuldigen dafür braucht - und natürlich, ganz Deutscher, den nimmt, den ihm die Tagesschau präsentiert. Dieses Verhalten wurde ihm bereits in Plandemie-Zeiten anerzogen.
Warum "sollten" wir das alles? Um den Amerikanern und auch Briten zu gefallen, die sich scheckig lachen, daß sich Europa ein weiteres Mal aufreibt? In globalisierten Zeitalter, in dem man sich so etwas definitiv nicht mehr leisten kann.
Was die EU da macht, ist eine Neuauflage der Berliner Mauer, quer durch Familien. Ich bin nur einer von vielen Millionen, die familiäre Wurzeln auf beiden Seiten haben. Außerdem ist auf beiden Seiten christliches Abendland zu finden - WENN schon Mauern, dann gehören sie ganz woanders aufgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Danke für die Bestätigung meines letzten Satzes, Pöbel. Aus diesen Zeilen trieft der ganze Hass des anständigen Bürgers, der seine gute alte BRD vor die Hunde gehen sieht und einen Schuldigen dafür braucht - und natürlich, ganz Deutscher, den nimmt, den ihm die Tagesschau präsentiert. Dieses Verhalten wurde ihm bereits in Plandemie-Zeiten anerzogen.
Warum "sollten" wir das alles? Um den Amerikanern und auch Briten zu gefallen, die sich scheckig lachen, daß sich Europa ein weiteres Mal aufreibt? In globalisierten Zeitalter, in dem man sich so etwas definitiv nicht mehr leisten kann.
Was die EU da macht, ist eine Neuauflage der Berliner Mauer, quer durch Familien. Ich bin nur einer von vielen Millionen, die familiäre Wurzeln auf beiden Seiten haben. Außerdem ist auf beiden Seiten christliches Abendland zu finden - WENN schon Mauern, dann gehören sie ganz woanders aufgestellt.
Da du mich und mein Wirken hier offensichtlich nicht kennst, nehme ich dir die "Pöbel-Gleichsetzung" nicht übel. Und ich empfinde gegenüber Russland und den Russen nicht den geringsten Hass. Des Weiteren habe ich mich nie als "BRD-Deutscher" empfunden.
Ich gehe fest davon aus, dass in unserem zukünftigen Europa der Einfluss der USA zunehmend schwinden wird und was die Briten betrifft: wenn die wieder "mit an Bord sein wollen" müssen sie wissen, dass Deutschland und Frankreich sowohl die Schlagzahl vorgeben, als auch die Offiziere auf der Kommandobrücke stellen! Die Brits müssen sich erst mal wieder "bewähren", wenn sie auf die Brücke wollen...
Was die familiären Wurzeln betrifft so rate ich allen, die diesbezügliche Verbindungen zu beiden Seiten haben: entledigt euch von diesem Putin! Es wird ganz sicher eine "nachputin'sche" Ära geben. Ob sich die jetzigen Fronten dann wieder aufweichen, vielleicht sogar ganz verschwinden oder gar noch verhärten, wird die jeweilige politische Situation bzw. "Großwetterlage" bestimmen, die dann vorherrscht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Oh mein Gott , in was für Abgründen lebst , denkst und handelst du eigentlich ?
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da du mich und mein Wirken hier offensichtlich nicht kennst, nehme ich dir die "Pöbel-Gleichsetzung" nicht übel. Und ich empfinde gegenüber Russland und den Russen nicht den geringsten Hass. Des Weiteren habe ich mich nie als "BRD-Deutscher" empfunden.
Ich gehe fest davon aus, dass in unserem zukünftigen Europa der Einfluss der USA zunehmend schwinden wird und was die Briten betrifft: wenn die wieder "mit an Bord sein wollen" müssen sie wissen, dass Deutschland und Frankreich sowohl die Schlagzahl vorgeben, als auch die Offiziere auf der Kommandobrücke stellen! Die Brits müssen sich erst mal wieder "bewähren", wenn sie auf die Brücke wollen...
Was die familiären Wurzeln betrifft so rate ich allen, die diesbezügliche Verbindungen zu beiden Seiten haben: entledigt euch von diesem Putin! Es wird ganz sicher eine "nachputin'sche" Ära geben. Ob sich die jetzigen Fronten dann wieder aufweichen, vielleicht sogar ganz verschwinden oder gar noch verhärten, wird die jeweilige politische Situation bzw. "Großwetterlage" bestimmen, die dann vorherrscht.
du hast echt den Knall nicht gehört , warum sollte man sich seiner Wurzeln entledigen , nur weil ein Teil der Wurzeln in einem Land liegt das dir nicht passt ?
Sag mal gehts noch , man soll einen Teil seines Ichs aufgeben ?
Dein Wirken hier , welches Wirken eigentlich , tut hier nichts zur Sache , du bist auch nur ein User der hier schreibt , nicht mehr und nicht weniger !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als Nation mit Seefahrer-Erfahrung werden die nicht so blöd sein auf einem Seelenverkäufer anheuern zu wollen, der an allen Ecken und Enden leckt und kurz vor dem Absaufen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh mein Gott , in was für Abgründen lebst , denkst und handelst du eigentlich ?
Ich empfinde mich als sehr geerdet. Aber wenn du es als Allegorie möchtest: Ich bin ein europäischer "Falke"! Wäre ich politisch aktiv, so würde man mich zur "Falken-Fraktion" zuordnen - falls dir das überhaupt etwas sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
du hast echt den Knall nicht gehört , warum sollte man sich seiner Wurzeln entledigen , nur weil ein Teil der Wurzeln in einem Land liegt das dir nicht passt ?
Sag mal gehts noch , man soll einen Teil seines Ichs aufgeben ?
Dein Wirken hier , welches Wirken eigentlich , tut hier nichts zur Sache , du bist auch nur ein User der hier schreibt , nicht mehr und nicht weniger !
Ich hoffe, dass ich hier nicht nur wirke, sondern auch bewirke. Gälte diese Hoffnung etwa nicht für dich?
Und niemand soll und muss sich seiner Wurzeln "entledigen"; aber alle sollten gemeinsam wollen, dass sich aus den Wurzeln eines Pflänzchens auch eine ausgewachsene Pflanze entwickelt.
Wer in unserem Europa der diesbezügliche "Gärtner" ist, bestimmen wir und nicht die Russen! Und auch den Amis sollten wir die Gießkanne entreißen!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als Nation mit Seefahrer-Erfahrung werden die nicht so blöd sein auf einem Seelenverkäufer anheuern zu wollen, der an allen Ecken und Enden leckt und kurz vor dem Absaufen ist.
Sie werden wieder zurückkommen. So, wie es aussieht, vielleicht auch "scheibchenweise". Die Schotten machen den Anfang...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da du mich und mein Wirken hier offensichtlich nicht kennst, nehme ich dir die "Pöbel-Gleichsetzung" nicht übel..
..
.
.. @ amendment .. das ist der Kalauer des Jahres , dein Wirken hier beschränkt sich doch nur auf deine "clownartigen" Beiträge , du trägst doch nur zur vollkommenen Belustigung des Forums bei, du solltest mal ganz schnell dein Avatar ändern , hier einige Anregungen von mir :
.
.. https://th.bing.com/th/id/OIP.pdf3ai...pr=2.2&pid=1.7 ... https://th.bing.com/th/id/OIP.lrjupP...pr=2.2&pid=1.7 .. @ amendment der Forumsclown ..
-
Übersetzung der Rede Oleg Zarjows, von 2002 bis 2014Abgeordneter in der Werchowna Rada, zuletzt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Partei der Regionen, in der Verchovna Rada am 15. November 2013:
"Als Volksabgeordneter der Ukraine wurde ich von Aktivisten der öffentlichen Organisation Volia angesprochen, die überzeugenden Beweise dafür lieferten, dass auf dem Gebiet unseres Staates mit Unterstützung und direkter Beteiligung der Botschaft der Vereinigten Staaten das Projekt TechCamp durchgeführt wird, in dessen Rahmen Vorbereitungen getroffen werden, um einen Bürgerkrieg in der Ukraine auszulösen.
Das Techcamp-Projekt zielt darauf ab, Spezialisten für Informationskriegsführung und die Diskreditierung staatlicher Institutionen in Umgang mit modernen Medien auszubilden und potenzielle Provokateure für die Organisation von Massenprotesten und den darauffolgenden Sturz der staatlichen Ordnung zu gewinnen. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft und dem Kuratorium des US-Botschafters in der Ukraine, Jeffrey Pyatt.
Im Gespräch mit Aktivisten der Organisation „Volya“ erfuhr ich, dass es einigen von ihnen gelungen war, unter dem Deckmantel von IT-Spezialisten zu den Veranstaltungen von „Techcamp“ zu gelangen. Zu ihrer Überraschung sprachen die amerikanischen Ausbilder unter dem Deckmantel einer Schulung über die Besonderheiten der Nutzung moderner Medien über die Nutzung sozialer Netzwerke und Internettechnologien zur gezielten Beeinflussung der öffentlichen Meinung, zur Aktivierung des Protestpotenzials, um energische Aktionen zu organisieren und den Kampf um die Macht zu radikalisieren. Als Beispiele nannten die US-Ausbilder die Nutzung sozialer Medien zur Organisation und Steuerung von Straßenunruhen in Ägypten, Tunesien und Libyen.
Techcamp-Absolventen führen nun aktiv subversive Aktivitäten in der Ukraine durch und rekrutieren offen Gleichgesinnte im Internet, um Massenunruhen, Provokationen und Protestaktionen zu organisieren, wobei sie sich auf die Unterstützung der US-Botschaft berufen.
Die letzte Techcamp-Konferenz fand am 14. bis 15. November 2013 direkt auf dem Gelände der US-Botschaft in der Ukraine statt. Auf dieser Konferenz lernten die von der US-Botschaft speziell ausgewählten „Kadetten“ unter den ukrainischen Bürgern Internettechnologien zur Mobilisierung des Protestpotenzials und zur anschließenden Organisation energischer Aktionen zur Destabilisierung der Gesellschaft. Die Ausbilder waren US-Bürger und Regierungsbeamte: Mett Berg, Kara Andrade und andere.
In Anbetracht der obigen Ausführungen ist es meiner Meinung nach notwendig, eine Reihe von Fragen zu beantworten:
1. Verletzen die Vertreter der US-Botschaft, die die TechCamp-Konferenzen organisieren und die Gebiete der diplomatischen Mission für deren Durchführung zur Verfügung stellen, nicht die UN-Erklärung vom 21. Dezember 1965 über die Unzulässigkeit der Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Staaten und über den Schutz ihrer Unabhängigkeit und Souveränität? Insbesondere die Artikel 1, 2, 5?
2. Stehen die oben genannten Handlungen der Botschaft nicht im Widerspruch zum Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen vom 18. April 1961, insbesondere zu Artikel 3 dieses Übereinkommens?
3. Welchen rechtlichen Status hat der Aufenthalt der US-Bürger Matt Berg und Kara Andrade im Hoheitsgebiet der Ukraine? Verstößt ihr Verhalten gegen die ukrainischen Rechtsvorschriften über den Aufenthalt von Ausländern im Hoheitsgebiet der Ukraine?
4. Sind die Handlungen von Cara Andrade, einer Mitarbeiterin des US-Außenministeriums, sowie des diplomatischen Personals – des Presseattachés und des stellvertretenden Presseattachés der Botschaft -, die an der Organisation der „Techcamps“ beteiligt sind, mit ihrem diplomatischen Status vereinbar?
Diese Technologien wurden bereits erfolgreich in Libyen, Tunesien, Ägypten und Syrien eingesetzt, wo ihre zerstörerische Kraft noch immer spürbar ist und politisches Chaos herrscht, im schlimmsten Fall sogar ein langwieriger Bürgerkrieg andauert. Infolge von Revolutionen, die von amerikanischen Spezialisten vorbereitet wurden, sind allein in den letzten 10 Jahren mehr als 1 Million Zivilisten gestorben. Sie haben die Ukraine als nächstes Testobjekt für ihre Technologien ausgewählt.
Im Jahr 2004 lehrten amerikanische Ausbilder die einheimischen „Grant-Seeker“ relativ friedliche Techniken der Machtergreifung, aber die Zeit der „samtenen Revolutionen“ scheint unwiderruflich vorbei zu sein, und es drohen langfristige Instabilität, wirtschaftliches Chaos und bewaffnete Auseinandersetzungen.
In Anbetracht dessen und geleitet von den Normen des Gesetzes „Über den Status des Volksabgeordneten der Ukraine“ bitte ich Sie, diesen Appell als eine Anfrage des Abgeordneten zu betrachten und durch die zuständigen staatlichen Organe umfassende Maßnahmen zu ergreifen, um die Einmischung von Vertretern ausländischer Staaten, einschließlich der USA, in die inneren Angelegenheiten unseres Landes zu unterbinden und in Zukunft zu verhindern. Ich bitte darum, über die ergriffenen Maßnahmen innerhalb der durch das Gesetz festgelegten Fristen zu informieren."
Ende der Übersetzung.
Zarjow wurde bei seiner Rede in der Rada massiv ausgebuht, wie man auch auf dem Video sehen kann. Weil das zu diesem Zeitpunkt völlig abgefahren klang. Das hätte sich niemand auch nur vorstellen können. Man verbuchte solche Dinge damals schnell unter absurde Verschwörungstheorien. Man nahm Zarjow deshalb auch nicht ernst und es gab natürlich keine parlamentarische Untersuchung.
Doch nur drei Monate später wurde das Alles Realität wovor Zarjow warnte. Und was wir auch heute sehen ist die unmittelbare Folge dieser Entwicklungen. USA haben bewusst die Ukraine destabilisiert und eine politische Krise aus dem Nichts erzeugt, damit sie einen Regime-Change durchführen können. Und sie haben dafür ihre Botschaft eingesetzt.
PS: Zarjow wurde nach dem Maidan in der Ukraine mehrmals angegriffen und musste fliehen. Er lebte seither auf der Krim im russischen Exil. Am 27.10.2023 wurde er von einem Attentäter des ukrainischen Geheimdiensts SBU angegriffen und schwerst verletzt. Zwei Schüsse aus nächster Nähe, eins ins Herz, eins in den Kopf. Er schwebt zurzeit in Lebensgefahr und man kann noch nicht sagen ob er überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Krim ist gesondert zu betrachten. Dort wurde durch die Jahrzehnte währende russische Militärpräsenz quasi "künstlich" eine russische Bevölkerungsmehrheit - es wurden Soldaten und deren Angehörige sowie russisches Zivilpersonal für die Logistik von Moskau dorthin befohlen! - geschaffen.
Wieder den Betrachtungszeitraum zu kurz gewählt!!
Unter Grorbatschow wollte die Krim schon von der Ukraine weg und eine selbstständige eigene Sowjetrepublik werden.
Oder willst Du jetzt behaupten,
das die Russen auf der Krim
gegen die damals russisch beherrschte Ukraine
vorgehen wollten?
Die Zeitachse:
Putschversuch gegen Gorbatschow August 1991
Referendum für eine autonome Krim (93 % Zustimmung) Januar 1991
Also mehr als ein halbes Jahr VOR dem Ende der Herrschaft Gorbatschows
in deren Folge die Sowjetunion zerbrach!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wieder den Betrachtungszeitraum so kurz gewählt!!
.
.. das macht der User @ amendment .. doch ständig . er will hier Fakenews verbreiten ... dabei war die Krim ab 1991 eine selbständigte "Republik Krim" und wurde dann 1993 von der Ukraine annektiert ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. das macht der User @ amendment .. doch ständig . er will hier Fakenews verbreiten ... dabei war die Krim ab 1991 eine selbständigte "Republik Krim" und wurde dann 1993 von der Ukraine annektiert ..
Ich glaub nicht, das er Fakenews verbreiten will.
Eher glaube ich das ihm nicht bewusst ist, wie sehr verschiedene Medien bzw Medienvertreter selber Politik machen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wieder den Betrachtungszeitraum zu kurz gewählt!!
Unter Grorbatschow wollte die Krim schon von der Ukraine weg und eine selbstständige eigene Sowjetrepublik werden.
Oder willst Du jetzt behaupten,
das die Russen auf der Krim
gegen die damals russisch beherrschte Ukraine
vorgehen wollten?
Die Zeitachse:
Putschversuch gegen Gorbatschow August 1991
Referendum für eine autonome Krim (93 % Zustimmung) Januar 1991
Also mehr als ein halbes Jahr VOR dem Ende der Herrschaft Gorbatschows
in deren Folge die Sowjetunion zerbrach!
Also wir sollten uns schon auf der Zeitachse von der Vergangenheit chronologisch hin zur Gegenwart bewegen! Und die ablaufenden politischen Ereignisse dann aber auch richtig zu interpretieren wissen.
Das, was anfangs noch als selbstständige, autonome Sowjetrepublik angedacht war galt ausschließlich unter der politischen Prämisse, dass der Erhalt der Sowjetunion gewährleistet würde. Mit Beginn des Zerfalls der Sowjetunion war das Thema "Selbstständige Sowjetrepublik" selbstverständlich "vom Tisch".
Dass die russischen Streitkräfte auf der Krim, die Soldaten und deren Angehörige, vor dem Hintergrund dieses Zerfalls natürlich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrachen, war zu erwarten und ist auch nachvollziehbar.
Die Verfassung der Sowjetunion sah nie die vollständige Separation einer geografischen Region einer bereits bestehenden Sowjetrepublik vor; maximal könnte von dieser ehemaligen Sowjetrepublick ein regionaler Teil - hier: die Krim - einen Autonomiestatus innerhalb dieses neuen, souveränen Landes, erhalten.
Nach der Proklamation der Unabhängigkeit der Ukraine erhielt die Autonome Republik Krim am 4. September 1991 ihre Souveränität, um einen legalen demokratischen Staat innerhalb der Ukraine zu schaffen. Gleichzeitig nahmen die Bewohner der Halbinsel Krim am 1. Dezember 1991 am gesamtukrainischen Referendum teil. Über die Hälfte (54,19 %) der Wähler der Krim und 57,07 % der Wähler von Sewastopol unterstützten hierbei die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine.
Am 5. Mai 1992 unternahmen die prorussischen Krim-Behörden ihren ersten Versuch, sich von der Ukraine zu lösen, indem sie das „Gesetz über die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit der Republik Krim“ auf der gesamten Halbinsel Krim verabschiedeten und ein Referendum anordneten.
Dieser Schritt war formaljuristisch absolut illegal!
Die Folge darauf: Am 13. Mai 1992 erkannte die Werchowna Rada der Ukraine diesen Akt als verfassungswidrig an; am 21. Mai wurde er von der Werchowna Rada der Krim aufgehoben.
Der nächste Versuch, sich von der Ukraine zu trennen, wurde 1994 während der Amtszeit des „Präsidenten der Republik Krim“ Juri Meschkow (1994–1995) durchgeführt, als das Krimparlament eine Resolution „Über die Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Grundlagen der Staatlichkeit der Republik Krim“ verabschiedete, die die Verfassung der Krim in der Fassung vom 6. Mai 1992 wieder in Kraft setzte und „selbständig Beziehungen zu anderen Staaten und Organisationen“ einzugehen erlaubte.
Dieser Schritt war ebenfalls formaljuristisch illegal!
Diese Resolution wurde dann logischerweise ebenfalls von der Werchowna Rada der Ukraine am 18. Mai 1995 aufgehoben.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich glaub nicht, das er Fakenews verbreiten will.
Eher glaube ich das ihm nicht bewusst ist, wie sehr verschiedene Medien bzw Medienvertreter selber Politik machen wollen.
Warum sollte ich Fakenews verbreiten wollen? Die Wahrheit bzw. die Realität ist komplex genug, um sich dort hindurch zu arbeiten. Wer sich allerdings einmal der "VT-Welt" verschrieben hat, wird - und dessen bin ich mir absolut sicher - mehr und mehr seine "Bodenhaftung", seine mentale Erdung, verlieren!
Je ungebildeter man ist, desto leichter geht man in dieser gigantischen Informationsflut unter. Es wird heutzutage immer schwerer, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Vor allem dann, wenn man schon dem professionellen "Überprüfer" nicht mehr glaubt.
Was nutzt die beste Redaktion mit der größten Anzahl der sog. "Goldenen Federn", deren journalistische "Ergüsse" von den allerbesten Fachleuten selbstverständlich zu verifzieren sind - und man schon dieser Kontrollinstanz nicht mehr glaubt?
Genauso steht es doch um unsere demokratischen Institutionen. Es gibt eine hiesige Klientel, die schon lange das Vertrauen in die unabhängige Gewaltenteilung in unserer Demokratie verloren hat.
Über uns allen schwebt vorgeblich etwas Dunkles, Omninöses; die Einen nennen es Deep State, die anderen vermuten ein global agierendes, internationales Finanzjudentum und für die schlichteren Gemüter unter uns ist es immerhin noch der Teufel, der unsere ganze Welt letztlich in den Abgrund stürzt.
Was ich als wirklich bedauerlich empfinde ist, dass man bei all dieser medial-informativen Reizüberflutung Eines offensichtlich ebenfalls verlernt hat: seinem "inneren" Gefühl zu vertrauen.
Man misstraut der Politik, der Gesellschaft, den Medien, dem sozialen Umfeld - und letztlich vielleicht sogar sich selbst...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wir sollten uns schon auf der Zeitachse von der Vergangenheit chronologisch hin zur Gegenwart bewegen! Und die ablaufenden politischen Ereignisse dann aber auch richtig zu interpretieren wissen.
Das, was anfangs noch als selbstständige, autonome Sowjetrepublik angedacht war galt ausschließlich unter der politischen Prämisse, dass der Erhalt der Sowjetunion gewährleistet würde. Mit Beginn des Zerfalls der Sowjetunion war das Thema "Selbstständige Sowjetrepublik" selbstverständlich "vom Tisch".
Dass die russischen Streitkräfte auf der Krim, die Soldaten und deren Angehörige, vor dem Hintergrund dieses Zerfalls natürlich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrachen, war zu erwarten und ist auch nachvollziehbar.
Die Verfassung der Sowjetunion sah nie die vollständige Separation einer geografischen Region einer bereits bestehenden Sowjetrepublik vor; maximal könnte von dieser ehemaligen Sowjetrepublick ein regionaler Teil - hier: die Krim - einen Autonomiestatus innerhalb dieses neuen, souveränen Landes, erhalten.
Nach der Proklamation der Unabhängigkeit der Ukraine erhielt die Autonome Republik Krim am 4. September 1991 ihre Souveränität, um einen legalen demokratischen Staat innerhalb der Ukraine zu schaffen. Gleichzeitig nahmen die Bewohner der Halbinsel Krim am 1. Dezember 1991 am gesamtukrainischen Referendum teil. Über die Hälfte (54,19 %) der Wähler der Krim und 57,07 % der Wähler von Sewastopol unterstützten hierbei die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine.
Am 5. Mai 1992 unternahmen die prorussischen Krim-Behörden ihren ersten Versuch, sich von der Ukraine zu lösen, indem sie das „Gesetz über die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit der Republik Krim“ auf der gesamten Halbinsel Krim verabschiedeten und ein Referendum anordneten.
Dieser Schritt war formaljuristisch absolut illegal!
Die Folge darauf: Am 13. Mai 1992 erkannte die Werchowna Rada der Ukraine diesen Akt als verfassungswidrig an; am 21. Mai wurde er von der Werchowna Rada der Krim aufgehoben.
Der nächste Versuch, sich von der Ukraine zu trennen, wurde 1994 während der Amtszeit des „Präsidenten der Republik Krim“ Juri Meschkow (1994–1995) durchgeführt, als das Krimparlament eine Resolution „Über die Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Grundlagen der Staatlichkeit der Republik Krim“ verabschiedete, die die Verfassung der Krim in der Fassung vom 6. Mai 1992 wieder in Kraft setzte und „selbständig Beziehungen zu anderen Staaten und Organisationen“ einzugehen erlaubte.
Dieser Schritt war ebenfalls formaljuristisch illegal!
Diese Resolution wurde dann logischerweise ebenfalls von der Werchowna Rada der Ukraine am 18. Mai 1995 aufgehoben.
Du bist echt ein Witzbold,
denn die Übertragung der Krim an die Ukraine war auch schon grundsätzlich formaljuristisch illegal.
Interessant dazu ist, wie sich die Wiki-Einträge über die Zeit verändert haben
um wenigstens einen Pseudo-Anstrich hinzubekommen, von wegen halbwegs legaler Entscheidung.
Wenn man sich nun formaljuristisch auf den letzten Stand zurückziehen will, wo landet man also ?
Das Problem beim Zerfall von Imperien ist aber, das selten bis nie etwas formal juristisch genau abgewickelt wird bzw. werden kann.
Und dann wäre die nächste Stufe, das es wenigstens demokratisch und nach Gleichbehandlungsgrundsätzen usw. ablaufen sollte,
was HIER aber auch nicht der Fall war bzw. ist.
HIER lief es danach ab,................ Wer war zum Zeitpunkt der Zerlegung der Stärkere,
und das war nunmal nicht die "alte" Zentalregierung. Nur hat man damit eben auch selber ein Begründungsproblem
für sich und die Territorien, welche man sich unter den Nagel gerissen hat und nachfolgende Auseinandersetzungen sind vorprogrmiert.
Siehe z.B. Indien, wo im Nachgang noch ein Krieg zwischen Indien und Pakistan stattfand mit der Zerlegung Pakistans.
Die Ukraine will ja nicht umsonst in die Nato, denn ein sich konsolidierendes Russland könnte ja mal die Gegenrechnung aufmachen.
Und da die Korrupties der Ukraine auch nicht von ihrem "Selbsbedienungsladen" lassen wollten, funktionierte die Alternative, d.h.
schneller EU-Beitritt auch nicht. Letztendlich gipfelte es in der wirtschaftlichen Auseinandersetzung USA/EU zu Russland,
weil der Westen, trotz Korrupties sich ein tolles Geschäft versprach und deshalb die Russen "rausboxen" wollte. Ohne das "Kaufangebot" der EU,
d.h. wir zahlen die EU-Anpassung wäre die Ukraine nie auf die Idee gekommen, sich von Russland lösen zu wollen.
Also sind wir hier nicht bei Recht, Demokratie und "westlichen Werten" usw.,
auch nicht bei "ukrainischer Souveränität" (siehe dazu EU-Souveränität in Sachen Iran)
sondern bei
reiner Macht- und Wirtschaftspolitik!!!
Nur sowas definieren ja nicht "wir", vielleicht ansatzweise die EU, aber ganz sicher die USA.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
So lange es in Deutschland Menschen gibt, die den Russen gefallen wollen, werden wir die Amerikaner und Briten dringend brauchen.....
Ansonsten empfehle ich Lektüre zum Thema
Feindbild BRD
https://taz.de/Ostdeutschland-und-die-AfD/!5609890/
https://www.bpb.de/themen/deutsche-t...ild-der-stasi/
https://www.bpb.de/themen/deutschlan...-ostdeutschen/
https://www.deutschlandfunk.de/die-k...ismus-100.html
https://www.zvab.com/servlet/BookDet...et-_-bsk-_-bdp
https://www.zvab.com/servlet/BookDet...ales1-_-click3
https://www.youtube.com/watch?v=-zgIEuX32zA
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man misstraut der Politik, der Gesellschaft, den Medien, dem sozialen Umfeld - und letztlich vielleicht sogar sich selbst...
Russischer Propaganda zu misstrauen mag nicht verkehrt sein. Bundesrepublikanische Propaganda von der Bundeszentrale für politische Bildung zu zitieren ist natürlich richtig und keine Propaganda.