AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat:

Zitat von 
Strandwanderer

....

Erwartest du jetzt einen virtuellen Schulterklopfer fürs Schwanzeinziehen?

Zitat:

Zitat von 
Parker

Der Zweite von links auf besagtem Bild hält eine Bügelfalte in seinem Kampfanzug offensichtlich auch für normal. Ist das auch ein typischer US-General?

Es geht hier allein um den kommandierenden General!
Daß die normalen GIs militärische Luschen sind, ist ohnehin bekannt.

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Wie geil, Twitter wird gerade von den Polygamiemeldungen überflutet. Ein paar Auszüge:

Ein bißchen weniger Begeisterung über das bevorstehende Elend derjenigen, mit denen man angeblich mitleidet, empfielt sich, wenn man nicht als Heuchler dastehen will. Auch wenns schwerfällt, man darf einfach nicht zeigen, wie gut einem das ins Konzept paßt.
Und könntest Du mir bitte im anderen Strang noch meine Frage zur Molochgeschichte beantworten.

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Es geht hier allein um den kommandierenden General!
Daß die normalen GIs militärische Luschen sind, ist ohnehin bekannt.

Also sind Bügelfalten bei normalen GIs altbekannter Ausdruck ihrer Luschigkeit, bei kommandierenden Generälen aber etwas für Generäle ganz typisches. Hab ich das richtig verstanden?

Zitat:

Zitat von 
tosh

Er hofft, also sieht er den Wandel nocht nicht!
Bei diesem wirren Gemisch von Stämmen, Islamisten, Al Kaida, junge Protestierende für mehr Freiheit, usw.,
und bei dem Mangel an politischer bzw. demokratischer Erfahrung (Parteien, Justiz, Politiker etc.)
wird es sicherlich sehr schwierig werden, in Libyen so etwas wie Demokratie zu installieren.
Es wird zudem innen und von außen um die Verteilung des Fells des Bären (Ölreichtum) gehen.
Meldungen besagen zum Glück, dass die NATO weder an einer Besetzung des Landes noch an der Sicherung des Friedens durch Bodentruppen interessiert ist.
.....eine deutsche Firma fördert nach einer Meldung von gestern bereits wieder ÖL.....

dito

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Willkommen bei den Aluhelm-Truppen! Erst warst du ein unkritischer Republikaner, jetzt bist du unkritischer Verschwöriker.

Er gehört zu den US-Evangelikalen, Hauptpfeiler der Israel-Lobby, die die USA insbesondere bei der Nahost-Politik (völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen Feinde Israels) kontrolliert, alle Verbrechen Israels unterstützt!

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Nö, einfach eine Betrachtung des Fotos und ein Abgleich mit persönlichen Erfahrungen.
Das reicht vollkommen.
Einen Kampfanzug mit Bügelfalte hältst du offensichtlich für vollkommen normal. Ich nicht.

Du könntest doch einen Strang zum Thema Offizierskleidung aufmachen, in Österreich trägt der typische General übrigens Schuhe.

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Für diese Behauptung bitte ich um eine Quelle.
Wurden die 400 tons libyschen Goldes, das in Frankreich lagerte, auch mittlerweile freigegeben?

Es wird konfisziert, verzinst und - in Teilen - dem libyschen Staat zugeführt, wenn die neue Regierung das tut, was wir erwarten. Natürlich bekommen die Libyer nicht den ganzen Betrag und auch nicht die Zinsen die anfallen. Wer weiss schon so genau, wie viel Geld der Gaddafi Clan gebunkert hat? Und eines ist sicher, die westliche Wertegemeinschaft wird es nicht vollends rausrücken, die Familie (also die Eigentümer) wird es auch nicht bekommen.
Es wird in fragwürdigen Deals in irgendwelchen Hinterzimmern ausgeklüngelt, wer wieviel bekommt. Eines ist sicher - es wird, wie alles andere auch, nicht transparent ablaufen!

Zitat:

Zitat von 
Lobo

Erwartest du jetzt einen virtuellen Schulterklopfer fürs Schwanzeinziehen?

Deine pöbelnde Ansprache schmeckt mir genausowenig wie der verleumderische Ad-persomam-Spam von "Parker".
Du kannst ihm gerne Gesellschaft leisten.

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Auch wenn jetzt natürlich der Märtyrertod von Muammar Gaddafi ...

Kein "Märtyrer".  Er war auf der Flucht, wurde gefangen genommen und offenbar gelyncht.