AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Erzähl uns mal von deinem Unfall!
Bei @ Kurtis Geburt entstand der Begriff „Design“. Die Hebamme sah den Frischling und fragte „Was soll dann des sein?!“
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In dieser Konstellation ist das sehr ungewöhnlich. Wenn ich weiß, dass die NATO für meinen Nachbarn eine Rote Linie ist, lade ich sie nicht ein. Ausser ich will ihn zum Handeln zwingen
Das ist doch aber nicht die einzige Option, Flaschengeist.
Wenn ich meinem Nachbarn signalisiere, dass ich nun mein Haus sichere, zwinge ich ihn überhaupt nicht, seine eigenen Interessen gegen meine durchzusetzen zu müssen!
Ich zwinge ihn lediglich, auf einen neuen Status Quo zu reagieren, für den ich in MEINEM Gebiet berechtigt bin, mein Nachbar eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich ist der Russe in diesem Punkt schwächer. Es fehlt ihm an Raffinesse und Heimtücke. Er verfügt nicht über die entscheidende Soft-Power seiner Gegner. Er verfügt nicht über ein globales Mediennetzwerk, tausende NGOS die destruktiv wirken, über den immensen Einfluss in internationalen Institutionen und Regierungen.
Deshalb ja die Sehsnsucht nach der Macht der Sowjetunion .... Die gibt es aber nicht mehr! Das kommunistische Reich ist Geschichte.
Das ist imho die wahre Herausforderung Russlands, das endlich mal zu akzeptieren.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Unser aktuelles System kommt doch auch einer Diktatur gleich. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Pressefreiheit auch. Naja bleiben noch die Wahlen. Und selbst da erleben wir vermehrte Erosionserscheinungen, siehe Angriffe gegen die AFD.
Das sehe ich ganz genau so.
Zitat:
Die DDR-Führung wollte übrigens das chinesische Modell, wie Krenz in seinem neuesten Buch beschreibt.
Das "chinesische Modell" war das Massaker Anfang Juni 1989 auf dem "Platz des himmlischen Friedens"
und nach diversen Aussagen aus der damaligen SED-Führung, war genau das, der Grund, dass sie "es" SO NICHT gemacht haben!
(obwohl einige Genossen im Politbüro schießen lassen wollten)
Zitat:
... Krenz sieht Gorbatschow als Verräter an,
"... wer zu spät kommt ..." (stimmt, wenn es auch "falsch zitiert" war)
Zitat:
wie auch Honecker Gorbatschow einen Verräter nannte.
... und Honecker und Krenz waren die "Totengräber" des "Sozialismus" in der DDR,
da brauchte es nur noch einen kleinen Schubs und der "real existierende Sozialismus" landete auf dem "Müllhaufen der Geschichte"
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich sehe den Gorbatschow auch als Verräter, er hat die DDR und die Staaten des Ostblockes verkauft! Verkauft für Kredite!
Haben die denn ihm oder der UdSSR gehört, dass er sie "verkaufen" konnte ?
Meiner Erinnerung nach hat 1989 "die Sowjetarmee" nur nicht eingegriffen und nicht mit Panzern auf Zivilisten geschossen, wie sie es 1953, 1956, 1968 getan hatte
Dem heutigen Krenz bestätigen seine Nachbarn am Deich, dass er als Nachbar "recht umgänglich" sei (hab' ihn dort selber auch "muddeln" gesehen).
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei @ Kurtis Geburt entstand der Begriff „Design“. Die Hebamme sah den Frischling und fragte „Was soll dann des sein?!“
Womöglich haben sie da versehentlich die Nachgeburt erwischt.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und Honecker und Krenz waren die "Totengräber" des "Sozialismus" in der DDR,
da brauchte es nur noch einen kleinen Schubs und der "real existierende Sozialismus" landete auf dem "Müllhaufen der Geschichte"
Der Sozialismus braucht keinen Totengräber, selbiger ist nämlich System immanent.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Den wahren Charakter eines Foristen erkennt man nicht an Zustimmung, sondern daran, wie er auf Widerspruch reagiert."
FG, 2024 :)
Wollen Sie in der Lage sein einen Menschen gleich nach einem ersten Widerspruch zu bewerten?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Den Charakter eines Foristen erfährt man erst, wenn man ihm widerspricht."
FG, 2024 :)
Fein, wie Sie Beiträge zusammensuchen können. Bei Umananda geht es nicht?
Was mein Zitat angeht, ich sagte, es fehle Ihnen an linguistischen Fähigkeiten. Da Sie ein simples Wortspiel nicht in der Lage sind, verstehen zu können, liege ich wohl richtig mit meiner Mutmassung!
Ist das eine Beleidigung?
Eine Verletzung gegen die persönliche Ehre?
Wohl kaum.
Also mangels Tatbestand fällt das Delikt schon weg.
Ich empfehle einen Workshop im Strafrecht, bei Ehrverletzungen. Damit Sie zukünftig Bescheid wissen. Von echten Herabsetzungen und Diffamierungen kann ich im Übrigen von Ihren sogenannten „Freunden“ unendlich viele Beispiele aufzählen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Womöglich haben sie da versehentlich die Nachgeburt erwischt.
Runtergefallen. So blöde Dinge passieren eben.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wollen Sie in der Lage sein einen Menschen gleich nach einem ersten Widerspruch zu bewerten?
Mit Verlaub, es war kein Widerspruch. Er hat es leider bis jetzt nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. ...
Dann pass auf, dass du dein MEINUNG hier nicht kundtust, sonst passiert dir noch was, landest im Gulag, in Sachsenhausen oder im "Gelben Elend" in Bautzen ...