AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst mir stets und jederzeit und überall unterstellen, dass ich Lagebeurteilungen neu erstelle bzw. aktualisiere, dann neu bewerte und danach die Justierung meines Handelns vornehme. Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen...
Hat lange genug gedauert das Du Teil des Bösen warst! Willkommen zurück im Licht!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wirkung. Und welches Lager Recht hat! Egal, wie schmerzhaft das ist.
Vielleicht muss es sogar schmerzhaft sein, damit es bei den nächsten Pandemien, die ganz sicher kommen werden, besser läuft.
USA: Eine Million Infizierte an einem Tag!
Man stelle sich nur mal vor, dass das ein tödliches Virus wäre mit gleicher Ansteckungsgefahr - die Weltbevölkerung hätte das größte Problem seit Menschengedenken zu bewältigen...
Ich kann dir sagen, dass mich die Wirkung nicht sehr beeindruckt hat. Die hohe Ansteckungsrate schon. Unser Fahrer, ausgerechnet die Person mit den wenigsten und zeitlich kürzesten Kontakten, schaffte es sage und schreibe, sieben Personen im Betrieb anzustecken- darunter mich und meine Frau. Es hatte keiner länger als eine Woche lang Grippesymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen). Meine Vorzimmerperle hustet gelegentlich noch etwas. Ich selbst habe so gut wie nichts davon mitbekommen, sieht man von leichten Magen-Darm-Symptomen und einem halben Tag leicht erhöhter Temperatur ab.
Und nun frag dich mal, wie sich das Aufblasen dieser Geschichte auf die Glaubwürdigkeit der Politik auswirken wird, wenn eine echte tödliche Seuche ausbrechen sollte. Die Geschichte des Jungen, der immer "Wölfe" rief, dürfte dir bekannt sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hat lange genug gedauert das Du Teil des Bösen warst! Willkommen zurück im Licht!
Du verwechselst da etwas: Ich war immer und bin stets Teil der Vernunft. Und genau diese Vernunft generiert quasi wie am Fliesband Entscheidungen.
Zitat:
Zitat von
Don
Ja, da stellen sie die Keimschleudern in die Räume und machen Innenbelüftung wie im Auto.
Mein Humor läuft langsam auf Reserve.
ist mittlerweile alle 20 minuten lüften nicht mehr angesagt in den schulen? müssen die kinder keine decken mehr mitbringen oder kniebeugen machen wie madame mutti vorgeschlagen hat?:?
ich bin ganz verwirrt.
dir übrigends noch ein gutes neues, paß auf dich auf. :))
Zitat:
Zitat von
sibilla
heute morgen bin ich aufgewacht an einer werbung im tv für die "auffrischungsimpfung" blabla, da war der tag schon gelaufen.:germane:
wer es so nötig hat, diese plörre anzupreisen wie sauerbier, ist bei mir aber sowas von unten durch ....
bei mir gilt, je mehr werbung, desto blöder das beworbene und mit dieser einstellung bin ich bisher ganz gut gefahren. punkt.
:gp: Damit hast du exakt eine Situation beschrieben, wie ich sie vor ein paar Wochen selber erlebte :))
Zitat:
Zitat von
amendment
Du verwechselst da etwas: Ich war immer und bin stets Teil der Vernunft. Und genau diese Vernunft generiert quasi wie am Fliesband Entscheidungen.
Sehe ich anders. Du lagst falsch und hast nur die allgemeine öffentliche Propaganda nachgeblökt. Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kenne diese Seuchenwannen von der Maul- und Klauenseuche (Die tierische Variante der Mund-Hand-Fuß-Krankheit). Die gab es damals an allen Viehzuchtanlagen.
stimmt. ich wußte jetzt die seuche nicht mehr, aber ich weiß noch, als wir, wie üblich, nach hause gefahren sind, mußten wir da durch, gaaanz langsam, weil sonst diese flüssigkeit in der ganzen gegend herumgespritzt worden wäre.
und das war nicht im sinne des erfinders. :)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kann dir sagen, dass mich die Wirkung nicht sehr beeindruckt hat. Die hohe Ansteckungsrate schon. Unser Fahrer, ausgerechnet die Person mit den wenigsten und zeitlich kürzesten Kontakten, schaffte es sage und schreibe, sieben Personen im Betrieb anzustecken- darunter mich und meine Frau. Es hatte keiner länger als eine Woche lang Grippesymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen). Meine Vorzimmerperle hustet gelegentlich noch etwas. Ich selbst habe so gut wie nichts davon mitbekommen, sieht man von leichten Magen-Darm-Symptomen und einem halben Tag leicht erhöhter Temperatur ab.
Und nun frag dich mal, wie sich das Aufblasen dieser Geschichte auf die Glaubwürdigkeit der Politik auswirken wird, wenn eine echte tödliche Seuche ausbrechen sollte. Die Geschichte des Jungen, der immer "Wölfe" rief, dürfte dir bekannt sein.
Eine Gemeinschaft bzw. deren Repräsentanten haben die schwere Aufgabe, anstehende Entscheidungen abzuwägen. Allen Gegnern dessen, wie es bisher gelaufen ist, sollte eigentlich aufgefallen sein, dass die Maßnahmen, wie diese Pandemie zu bekämpfen ist, im Grunde weltweit ziemlich ähnlich gelaufen sind - bis auf lediglich nuancierte Unterschiede. In über 190 Ländern der Welt, wohlgemerkt!
Das lässt nur zwei Rückschlüsse zu:
1. Die gesamte Menschheit wird von ähnlichen ethischen Grundsätzen geleitet; von den parlamentarischen Demokratien bis hin zu den totalitären Diktaturen. Uns Menschen eint eine gemeinsame Ethik und ein gemeinsames Verantwortungsgefühl
2. Das ganze Geschehen verläuft nach einem Plan obskurer, geheimer Mächte, eines geheimnisvollen Konglomerates gesichtsloser "Puppenspieler", an deren Fäden die gesamte Weltbevölkerung hängt und demzufolge manipuliert wird.
Welchem der beiden Punkte neigst du eher zu?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
:gp: Damit hast du exakt eine Situation beschrieben, wie ich sie vor ein paar Wochen selber erlebte :))
siehste, man darf sich nicht aus der ruhe bringen lassen, einfach alles lesen, sacken lassen und das gehirn einschalten.
das bauchgefühl, zumindest bei mir, ist auch nicht ohne und das sagt konsequent NEIN! zu diesem ganzen gedöhns.
ich lebe gut damit. :)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehe ich anders. Du lagst falsch und hast nur die allgemeine öffentliche Propaganda nachgeblökt. Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Ich lag keineswegs falsch! Und damit diejenigen, die das tatsächlich behaupten, auch merken, ja regelrecht spüren, dass ich alles Andere als falsch lag, brachte mich zu meinem Strategiewechsel.
Der Schmerz und der Verlust sollten nunmehr entscheiden, wer richtig und wer falsch liegt...
Oder anders: der epidemiologische Darwinismus entscheidet das für uns!