AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Branka
Glaubst Du, die NATO hat dort Frieden gebracht indem sie zig tausende Zivilisten umgebracht hat?
Selbstverständlich ist das "umamandas" Überzeugung.
Wie kannst du nur fragen?
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich bringe ausschließlich historische Fakten und setze sie in einem Kontext zu den aktuellen Dingen. Und sie sind in sich stimmig ...
Servus umananda
"umanandas" Freunde ziehen plündernd und mordend durch das zerstörte Land.
Das nennt man im NATO-Jargon "Befreiung":
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=JIbEAckBW5E
Ein U.S.-Senator fordert die Untersuchung der Kriegsverbrechen der "Friedensbringer":
http://www.blackstarnews.com/news/12...011-09-14.html
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Im 1. WK ging es noch halbwegs ritterlich zu; jedenfalls bei Richthofen`s Fliegendem Zirkus. Offiziell wurden Deutsche aber in der Propaganda auch damals schon als Unholde dargestellt.
Ich glaube, in den unteren Rängen ging es niemals ritterlich zu. Die wollten niemandem irgendetwas beweisen und hatten auch zuvor niemals Gelegenheit, sich nationenübergreifend untereinander zu verheiraten. Für einfache Menschen war ein Feind ein Feind, während er für die Richthofens durchaus auch mal ein entfernter Schwager sein konnte. Dementsprechend mußten Adel und Volk auch damals ganz unterschiedlich motiviert werden.
Zitat:
Zitat von
Branka
Und warum in aller Welt schreitet die NATO ein, mischt sich ein?
Teils aus wirtschaftl. Erwägungen, teils aus sog. humanitären Gründen, welche meiner Meinung nach auch tatsächlich vorliegen. Ich bin beileibe kein Freund der NATO; aber ohne deren Hilfe hätten die dort das halbe Volk massakriert.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das Problem ist nur, dass es jetzt erst richtig rund gehen wird. Gaddafi hat einst diese Stammesgesellschaft einen können. Jetzt da er weggefallen ist, wird das Land wieder in seine Stammesbezirke zerfallen und jeder Einzelne dieser 42 Stämme wird jetzt um die Vorherrschaft in Libyen kämpfen. Vorallem die Stämme aus Misrata und Benghazi hassen sich gegenseitig wie die Pest. Die Nato hat den Konflikt nicht verkürzt sondern ihn zu einem knallharten Bürger/Stammeskrieg ausgeweitet. Hätte man Gadaffi gewähren lassen, wäre der Konflikt spätestens im März vorbeigewesen. Nun hat man die Büchse der Pandorra geöffnet...........
Selbst wenn Libyen in einzelnen Stämmen aufgesplittert wird ... dann sind das Dinge, die wir nicht zu beurteilen haben.
Als man das wunderschöne Jugoslawien in seiner Auflösung betrachten durfte, wurde ja auch kein allgemeines Klagelied angestimmt. Ganz im Gegenteil ... wenn man sich damals für Jugoslawien aussprach, war man ein ausgemachter Bösewicht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich sehe Steiner NICHT als einen Forenpaulus an, definitiv nicht! Ich verstehe seinen Standpunkt sehr gut und ich glaub nicht, das er es befürwortet das weitere Menschen sterben sollen, genausowenig tue ich es auch!
Genauso sieht es aus. Auch ich würde mir ein sofortiges Ende der Kämpfe wünschen. Nur leider ist das momentan nicht machbar, da die libysche Bevölkerung weiterhin von den NTC-Terrorbanden tyrannisiert und getötet wird. Leider wird wohl erst dann Frieden einkehren, wenn diese Ratten(welche ich nicht mehr als Libyer ansehe) aus dem Land gejagt wurden. Sei es jetzt durch den grünen Widerstand oder die einzelnen Stämme.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich glaube, in den unteren Rängen ging es niemals ritterlich zu. Die wollten niemandem irgendetwas beweisen und hatten auch zuvor niemals Gelegenheit, sich nationenübergreifend untereinander zu verheiraten. Für einfache Menschen war ein Feind ein Feind, während er für die Richthofens durchaus auch mal ein entfernter Schwager sein konnte. Dementsprechend mußten Adel und Volk auch damals ganz unterschiedlich motiviert werden.
Tja, da ist was dran. Deswegen kämpften im MA auch nur die Ritter gegeneinander, wären später das Fußvolk mitmußte. Da kann man wirklich zum Pazifisten werden. Bin ich im Grunde auch; mit gewissen Einschränkungen.
Zitat:
Zitat von
Branka
Ich sehe Steiner NICHT als einen Forenpaulus an, definitiv nicht! Ich verstehe seinen Standpunkt sehr gut und ich glaub nicht, das er es befürwortet das weitere Menschen sterben sollen, genausowenig tue ich es auch!
Er sabbert allerdings eine Fortführung des Krieges bis zum herbeigesehnten grünen Endsieg herbei.
Immerhin kaufst Du ihm die Bekehrung dann so wenig ab wie ich, denn sie ist es ja, die uns eine klassische Saulus-Paulus-Wandlung bietet. Von der amerikahörigen Systemmade zu einem der Worführer des einzig Guten.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Im 1. WK ging es noch halbwegs ritterlich zu; jedenfalls bei Richthofen`s Fliegendem Zirkus. Offiziell wurden Deutsche aber in der Propaganda auch damals schon als Unholde dargestellt.
Das ist die angelsächsische Scheinmoral-Propaganda. Hitler hat das begriffen und in seinem Buch "Mein Kampf" selbst aufgegriffen.
Einfache Reize und einfache Sprache, stell den anderen als Unhold, als Schwein dar und das Volk wird dir bedingungslos folgen. Das Volk glaubt eher der großen Lüge als der kleinen, diese Logik gilt selbst heute noch.
Die Engländer waren ja auf Scheinmoral und Heuchelei spezialisiert, da gibt es so viele Beispiele wie sie es immer wieder geschafft haben, ihren Feind als Aggressor dastehen zu lassen. Nicht nur im ersten Weltkrieg, als sie es ja durch bodenlose Heuchelei geschafft haben, Amerika in den Konflikt mit hineinzuziehen, als es schlecht für sie selbst aussah.
Volkes Meinung bestimmt letzten Endes nie die intellektuelle Schicht, sondern stets der kleinste gemeinsame Teiler.
Zitat:
Zitat von
Parker
Selbst wenn das stimmt, findest Du es, wie unser Forenpaulus Steiner, angemessen, daß weiter gestorben wird?
Anscheinend fandest du es angemessen, wie bis jetzt gestorben wurde.
Zitat:
Zitat von
Branka
Und warum in aller Welt schreitet die NATO ein, mischt sich ein?
Branka, ich weiß ja nicht ob du das Video hier schon kennst, aber diese NTC-Ratten haben Oberst Gaddafi kurz vor seinem Tod sogar sexuell missbraucht. Da kannst du mal sehen mit welchen Tieren wir es zu tun haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZLGY5czS1XQ&feature=player_embedded