Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1370 von 1903 ErsteErste ... 370 870 1270 1320 1360 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1380 1420 1470 1870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.691 bis 13.700 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Natürlich benötigt die libysche Bevölkerung dringend Frieden. Nur wird es den leider erst geben, wenn die NTC-Rebellen aus dem Land gejagt wurden(Hiermit meine ich konkret die abtrünnigen Berberstämme,die Misratenen aus Misrata und die Al Kaida Monarchisten aus Benghazi).
    Das Dilemma ist, daß wohl niemand einen deutschen Wohnzimmerwiderständler irgendwelche Bedingungen wird formulieren lassen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Es gab vermutlich recht wenig Kriege, in denen die Gegenseite als prima Leute dargestellt wurde, von wem auch immer. Man kann die Bombenangriffe auf Dresden durchaus betrauern, ohne sich lächerlich zu machen, indem man bei Churchills Kriegsrhetorik den Sozialpädagogen markiert.
    Im 1. WK ging es noch halbwegs ritterlich zu; jedenfalls bei Richthofen`s Fliegendem Zirkus. Offiziell wurden Deutsche aber in der Propaganda auch damals schon als Unholde dargestellt.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nö, die Nato hat die Kämpfe erst begonnen, indem sie per Geheimdienst die Rebellen unterstützte.
    Die Ära Gaddafi ist zu Ende ... das war sie schon in dem Augenblick, als Gaddafi Tripolis verlassen musste. Das zählt. Alles ANDERE kann man unter der Rubrik "Uneinsichtigkeit" abhaken. Immerhin wurde Gaddafi oft genug vom Westen angemahnt, keine Gewalt gegen die Demonstranten einzusetzen. Und als die Arabische Liga Gaddafis Legitimität im März 2011 aberkannte, war sein Schicksal besiegelt. Danach verstärkte die Nato verstärkte ihre Präsenz im Mittelmeer-Raum ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, ob beim NATO Bombardement nicht mehr Menschen verreckt sind (was für ein grausames Wort) als unter Gaddafi.....

Ich habe mich etwas über die Lage in Libyen informiert, und das was ich gelesen habe und auch von einem bestätigt kam welcher selber in Libyen war, hatten die Libyer nicht schlecht gelebt.....
    Selbst wenn das stimmt, findest Du es, wie unser Forenpaulus Steiner, angemessen, daß weiter gestorben wird?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bringe ausschließlich historische Fakten und setze sie in einem Kontext zu den aktuellen Dingen. Und sie sind in sich stimmig ... zumindest als Argumentation, die meinen klaren Standpunkt darlegt. Ich pflege nun einmal keinerlei Sympathien für Despoten.

Servus umananda
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Ära Gaddafi ist zu Ende ... das war sie schon in dem Augenblick, als Gaddafi Tripolis verlassen musste. Das zählt. Alles ANDERE kann man unter der Rubrik "Uneinsichtigkeit" abhaken. Immerhin wurde Gaddafi oft genug vom Westen angemahnt, keine Gewalt gegen die Demonstranten einzusetzen. Und als die Arabische Liga Gaddafis Legitimität im März 2011 aberkannte, war sein Schicksal besiegelt. Danach verstärkte die Nato verstärkte ihre Präsenz im Mittelmeer-Raum ...

Servus umananda
    Welche Gewalt gegen Demonstranten? Bitte Quellen her.

Die "Demonstranten" im Jahre 2011 waren alle vom Westen finanziert und aufgehetzt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ich frage mich ernsthaft, ob beim NATO Bombardement nicht mehr Menschen verreckt sind (was für ein grausames Wort) als unter Gaddafi.....

Ich habe mich etwas über die Lage in Libyen informiert, und das was ich gelesen habe und auch von einem bestätigt kam welcher selber in Libyen war, hatten die Libyer nicht schlecht gelebt.....
    Der Kampf in L. ist weniger ein Kampf der Ideologien und Religionen, als ein Kampf der Stämme. Das wird jetzt erst richtig offenbar werden!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das stimmt, findest Du es, wie unser Forenpaulus Steiner, angemessen, daß weiter gestorben wird?
    Ich sehe Steiner NICHT als einen Forenpaulus an, definitiv nicht! Ich verstehe seinen Standpunkt sehr gut und ich glaub nicht, das er es befürwortet das weitere Menschen sterben sollen, genausowenig tue ich es auch!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Kampf in L. ist weniger ein Kampf der Ideologien und Religionen, als ein Kampf der Stämme. Das wird jetzt erst richtig offenbar werden!
    Und warum in aller Welt schreitet die NATO ein, mischt sich ein?

Mitglied

Und warum in aller Welt schreitet die NATO ein, mischt sich ein?
    In Libyen gibt es ÖL.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer