Es wird keine Allmacht für immer und alle Zeit geben, die der Islam bestimmen wird.
Es werden keine Chinesen den Islam annehmen - es werden keine anderen Asiaten den Islam annehmen - wer die Freiheit will, darf den Islam nicht zu nahe heran lassen.
Notwendig wäre ein aufgeklärter Islam und je weiter die Technik und die Wissenschaft fortschreitet , umso mehr werden die Wissenschaftler die ausgelegten Wissensinhalte, die angeblich nur im Koran ihre Richtigkeit haben, was Wissenschaft angeht, anzweifeln und somit auch die Muslime in Zweifel bringen.
Mit dem Zweifel beginnt es.
Außerdem haben wir eine Zeit, in der die Frauen beginnen, im Zuge der "metoo" Bewegung und mittels Technik - siehe Handy und digitale Nachrichten - erfahren, wie die Frauen im Westen denken und leben und somit Sehnsucht nach Freiheit haben, sich ihren Mann mit Liebe selbst auszusuchen und nicht mehr dem ungeliebten Mann, der ihnen von den Eltern zwischen die Beine gelegt wurden, anzuerkennen.
Ich weiß, es ist eine alte Tradition und wenn man Frauen nicht die Möglichkeit gibt, einen Beruf zu ergreifen (was m it den Taliban z.B. in Afghanistan wieder kommen wird) - mit dem sie sich auch eine Art Selbstständigkeit erarbeiten könnten, dann ist das alles sehr schwer und schaut man sich die einzelnen islamischen Länder an, dann weiß man, wo die Männer erkennen, daß für die Frauen auch Bildung notwendig ist - dafür gibt es genügend Berichte aus allen Ländern - und Sender und Programme, die es aufweisen.
Mir ist auch klar, daß wir das alles mal hatten, die Unterdrückung der Frau - siehe Mittelalter - und noch lange in der BRD - der Osten - die DDR mußte Frauen an Arbeiten lassen, in denen Männer zu Hause waren - (war selbst in einem) - und deshalb gab es diese Regeln nicht, von wegen Frauen nur für´s Brötchen schmieren oder nur Sekretärin - oder Verkäuferin - das alles kannte die DDR-Frau dann doch nicht - die DDR hat keine Ausländer ins Land gelassen und selbst Walter Ulbricht hat seiner Adoptivtochter verboten, einen italienischen Mann zu heiraten.
Man könnte noch viel mehr aufführen - aber dann wäre die Seite ellenlang.
Mir ist auch nicht klar, warum Du unbedingt eine Religion konvertiert hast, in dem Frauen in das Unterdrückungssystem bereits als Kind eingeführt werden - aber das ist mir auch egal und lese ich in der welt-spirale, wie die Welt einmal aussehen soll, nämlich mit Frieden und in Liebe miteinander, da paßt der Islam nicht und die Evolution wird es letztendlich entscheiden, was kommt, wie es kommt und wie es für die Menschen und ihren Lernprozeß hier auf der Erde entscheidend und wichtig ist und dazu gehört eine rückwärts gewandte islamische Religion nicht.
Ginge ich jetzt noch weiter und würde dann davon ausgehen, daß wir als Seelen eines Tages - in unendlich langen Zeiten - auf einem neuen Planeten in die Verkörperung kommen, dann ist die ganze Aufregung jetzt sowieso null und nichtig - denn nichts bleibt, wie es ist , was die Hochöbersten im Islam so gern wollen, die Stagnation - alles soll nach der Pfeife der Bärtigen tanzen - nein, ich habe lange darüber nachgedacht - das wird nie kommen - man kann das Weiterdrängende - das Wichtige für das Leben der Menschen, Natur und Umwelt und die ständigen Klimaveränderungen - nicht zum Stillstand bringen - nein, es wird nicht sein - nicht werden - denn dann würde man den Menschen wieder in Fesseln bringen und das hatten die Menschen schon mehrmals.
Ich habe da auch wertvolle Seiten in "Anatomie der Seele" gelesen - es geht immer um Weiterentwicklung und ob der Mensch in weiteren Mio Jahren oder Milliarden Jahren noch diesen Körper haben wird, das ist nicht klar - denn das Universum arbeitet auch in sich und an sich - es geht weiter - aber anders, als es sich solche steifen Religionen vorstellen - denn der Mensch muß sich weiter entwickeln und das wird sich vollziehen - es wird vielleicht auch in der Tierwelt viele Veränderungen geben und es waren einmal keine Menschen auf der Erde - vielleicht stimmt auch, was Mdm. Blavatsky in der Geheimlehre stimmt, daß immer wieder neue Formen entstehen - und der Mensch mit Geist daran arbeitet - und weil er daran arbeitet, muß es auch immer wieder neue Bewegungen geben, nur Veränderungen auch auf der Erde - wie geschrieben, hat 4es unter Ägypten sogar mal ein Meer gegeben - wo ist es also geblieben und kommt es einmal wieder und werden die großen Tiere der Erde einmal verschwinden und wir nur noch Insekten haben - alles das könnte sein - alles das könnte kommen und dann werden Religionen allmählich unwichtig - dann könnte China eine große Rolle spielen - alles verändert sich - dann ist der Islam vielleicht schon untergegangen - wenn er sich nicht und wie schon Darwin geschrieben und erkannt hat - die Evolution läßt die zurück, die schwach sind - .....
wenn wir re-inkarnieren, werden wir einen Teil davon erfahren - wer nicht daran glaubt , dem ist sowieso alles egal.
Mag sein, daß der Islam für eine Weile für manche Menschen reizvoll ist - aber ich schaue weiter darüber hinaus - ich sehe in die Ferne und bei dem, was ich gelesen habe, kann ich Schlüsse ziehen.
Ob Du es magst oder nicht - die meisten Menschen sehen nur kurz - für und in die Zeit ihres eigenen Lebens - aber die, die versuchen, darüber hinaus zu sehen, ist alles vergänglich.
Der Islam würde auch die Vielfalt zerstören und das läßt die Evolution nicht zu.
https://www.grin.com/document/88249
verändert und