User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1359 von 1676 ErsteErste ... 359 859 1259 1309 1349 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1369 1409 1459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.581 bis 13.590 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und es stimmt eben nicht, iw eich dargelegt habe. Evanglisch heisst Lainpriestertum aller Gläubigen! Man darf predigen, beerdigen, verheiraten erc pp. Deswegen gibt es ja die Westborrough Church und solche christlichen Taliban!
    trotzdem haben auch die Evangelischen Kirchen funktionale Hirarchien, Vorsitzenden, Gremien welche die Standpunkte bündeln diskutieren und an die Gläubigen so weitertragen, auch da gibt es natürlich Splittergruppen an Kirchen die sich da herausnehmen aber die sind in der Anzahl so bedeutungslos das sie kaum als Bedrohung fungieren könne oder irgendeine Macht hätten um ähnliches zu erreichen wie der IS.
    Es gibt ja auch radikale katholische Vereinigungen die gegen den Vatikan handeln aber die sind halt einfach zu klein und unbedeutend weil eben die grossen Gruppen hirarchisch geführt, die Masse an sich bindet
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    trotzdem haben auch die Evangelischen Kirchen funktionale Hirarchien, Vorsitzenden, Gremien welche die Standpunkte bündeln diskutieren und an die Gläubigen so weitertragen, auch da gibt es natürlich Splittergruppen an Kirchen die sich da herausnehmen aber die sind in der Anzahl so bedeutungslos das sie kaum als Bedrohung fungieren könne oder irgendeine Macht hätten um ähnliches zu erreichen wie der IS.
    Es gibt ja auch radikale katholische Vereinigungen die gegen den Vatikan handeln aber die sind halt einfach zu klein und unbedeutend weil eben die grossen Gruppen hirarchisch geführt, die Masse an sich bindet
    In Deutschland, noch. Aber auch hier gibt es immer mehr Freikirchen! Gib doch einmal zu, wenn Du Dich verrennst!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

In Deutschland, noch. Aber auch hier gibt es immer mehr Freikirchen! Gib doch einmal zu, wenn Du Dich verrennst!
    Es geht doch hier nicht ums Detail du willst mir doch nicht sagen das der Zustand der Führungslosigkeit und freien beliebigen Interpretation der Glaubensrichlichenien zwischen den christlichen Kirchen und dem Islam vergleichbar wären...so etwas wie dem IS in dem Ausmaß wäre im Christentum undenkbar, und hinsichtlich des IS ist das jederzeit auch in Zukunft durchaus wieder wahrscheinlich.

Letztendlich versuche ich zu analysieren was dafür die Ursachen sind und ich sehe die Ursachen eben nicht im Menschen begründet sondern in der Religion bzw wie sie aufgebaut und strukturiert ist. Und da ist die fehlende Anerkennung einer einheitlichen Führung und damit Auslegung ein relevantes Kriterium.

ansonsten darfst du mir gerne andere analytisch fundierte Begründungen anbieten warum gerade der Islam für solche Auslegungen immer wieder verwendet wird...es ist ja auch nicht nur der IS...jegliche Terrorgruppe und auch größere islamische Bewegung in Afrika oder in Asien begründen sich genauso.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute rief in der S-Bahn, als ich nach Berlin fuhr, ein Mann 2mal: "Allahu akbar". Wie hättest Du darauf reagiert?

Es gibt keinen Gott und keine Götter. Sie sind ein Konstrukt der Frühmenschen, aus einer Zeit, als sie sich Naturphänomene noch nicht logisch erklären konnten.

Und richtig - gerade der Koran verhindert seit 1399 Jahren, dass sich die islamische Welt weiter entwickeln kann.
    Seit Harum ar Raschid (763 ... 809) hat eure Kultur, wissenschaftlich gesehen, nichts mehr auf die Reihe bekommen, keine Genies, keine Erfinder und keine herausragenden Erfindungen kann man euch zuschreiben......
    Viel interessanter ist doch die Frage, wie DU reagiert hast.

Immerhin gerierst du dich doch hier bei jeder Gelegenheit als angeblich tapferer Kämpfer gegen den Islam.

Wie hast du denn nun im von dir geschilderten konkreten Fall reagiert? Erzähl doch mal.

Oder hast du dich etwa wieder nur geduckt und geschwiegen, wie wir es ja bislang von dir zur Genüge kennen?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nenn mir einen Imam der BEWEISEN kann, dass es Gott gibt und der Koran die heilige Schrift ist...
    Imame sind Meister des Zirkelschlusses!

"Ist der Koran wirklich Gottes Wort?" - "Ja, weil Prophet Muhammed hat gesagt!"

"Und stimmt das auch, was dein Prophet sagt?" - "Ja, weil steht in Koran!"

>ß´)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Nietzsche [Links nur für registrierte Nutzer]

Nenn mir einen Imam der BEWEISEN kann, dass es Gott gibt und der Koran die heilige Schrift ist...
    Der Iman und sein Anhang haben nichts in Deutschland und Europa verloren. Ansonsten sollen sie doch glauben, was sie wollen (in ihrer Wüste)
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Iman und sein Anhang haben nichts in Deutschland und Europa verloren. Ansonsten sollen sie doch glauben, was sie wollen (in ihrer Wüste)
    Korrekt. Und wer wird eher dafür sorgen, dass Imam und Konsorten wieder aus Deutschland verschwinden? Du oder ich? Ich glaube, da bin ich mehr als eine Nasenlänge vorn.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und wer wird eher dafür sorgen, dass Imam und Konsorten wieder aus Deutschland verschwinden? Du oder ich? Ich glaube, da bin ich mehr als eine Nasenlänge vorn.
    Du hast dieses System beseitigt, kontrollierst alle Machtmittel und die Massenmedien? Echt! Wow! Habe ich gar nichts von mitbekommen...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hmm ok dann schließt sich natürlich sofort die Frage an - wer im Koran hat die anerkannte Authorität den Koran zu "interpretieren" Wer legt den Spielraum fest wer darf festlegen was interpretiert werden darf und was nicht, wer darf festlegen was unveränderlich ist und was nicht und inwieweit die "Änderungen" und "Interpretationen" gehen dürfen?
    Wahrscheinlich diejenigen, die sich an die Macht gearbeitet/sich selbst befördert haben - die dann bestimmen dürfen, was wie und wo und an wen die Interpretationen in der Praxis ausgeübt werden dürfen, sollen, müssen.

Mitglied

In den latein- und südamerikanischen Ländern geht das mit den Konversionen ganz gut. Durch die Katholen haben die eine gewisse theologische "Grundbildung" bzw. sind empfänglich dafür - und da fällt das oft auf fruchtbaren Boden.
    Es wird keine Allmacht für immer und alle Zeit geben, die der Islam bestimmen wird. Es werden keine Chinesen den Islam annehmen - es werden keine anderen Asiaten den Islam annehmen - wer die Freiheit will, darf den Islam nicht zu nahe heran lassen.

Notwendig wäre ein aufgeklärter Islam und je weiter die Technik und die Wissenschaft fortschreitet , umso mehr werden die Wissenschaftler die ausgelegten Wissensinhalte, die angeblich nur im Koran ihre Richtigkeit haben, was Wissenschaft angeht, anzweifeln und somit auch die Muslime in Zweifel bringen.

Mit dem Zweifel beginnt es.

Außerdem haben wir eine Zeit, in der die Frauen beginnen, im Zuge der "metoo" Bewegung und mittels Technik - siehe Handy und digitale Nachrichten - erfahren, wie die Frauen im Westen denken und leben und somit Sehnsucht nach Freiheit haben, sich ihren Mann mit Liebe selbst auszusuchen und nicht mehr dem ungeliebten Mann, der ihnen von den Eltern zwischen die Beine gelegt wurden, anzuerkennen.

Ich weiß, es ist eine alte Tradition und wenn man Frauen nicht die Möglichkeit gibt, einen Beruf zu ergreifen (was m it den Taliban z.B. in Afghanistan wieder kommen wird) - mit dem sie sich auch eine Art Selbstständigkeit erarbeiten könnten, dann ist das alles sehr schwer und schaut man sich die einzelnen islamischen Länder an, dann weiß man, wo die Männer erkennen, daß für die Frauen auch Bildung notwendig ist - dafür gibt es genügend Berichte aus allen Ländern - und Sender und Programme, die es aufweisen.

Mir ist auch klar, daß wir das alles mal hatten, die Unterdrückung der Frau - siehe Mittelalter - und noch lange in der BRD - der Osten - die DDR mußte Frauen an Arbeiten lassen, in denen Männer zu Hause waren - (war selbst in einem) - und deshalb gab es diese Regeln nicht, von wegen Frauen nur für´s Brötchen schmieren oder nur Sekretärin - oder Verkäuferin - das alles kannte die DDR-Frau dann doch nicht - die DDR hat keine Ausländer ins Land gelassen und selbst Walter Ulbricht hat seiner Adoptivtochter verboten, einen italienischen Mann zu heiraten.

Man könnte noch viel mehr aufführen - aber dann wäre die Seite ellenlang.

Mir ist auch nicht klar, warum Du unbedingt eine Religion konvertiert hast, in dem Frauen in das Unterdrückungssystem bereits als Kind eingeführt werden - aber das ist mir auch egal und lese ich in der welt-spirale, wie die Welt einmal aussehen soll, nämlich mit Frieden und in Liebe miteinander, da paßt der Islam nicht und die Evolution wird es letztendlich entscheiden, was kommt, wie es kommt und wie es für die Menschen und ihren Lernprozeß hier auf der Erde entscheidend und wichtig ist und dazu gehört eine rückwärts gewandte islamische Religion nicht.

Ginge ich jetzt noch weiter und würde dann davon ausgehen, daß wir als Seelen eines Tages - in unendlich langen Zeiten - auf einem neuen Planeten in die Verkörperung kommen, dann ist die ganze Aufregung jetzt sowieso null und nichtig - denn nichts bleibt, wie es ist , was die Hochöbersten im Islam so gern wollen, die Stagnation - alles soll nach der Pfeife der Bärtigen tanzen - nein, ich habe lange darüber nachgedacht - das wird nie kommen - man kann das Weiterdrängende - das Wichtige für das Leben der Menschen, Natur und Umwelt und die ständigen Klimaveränderungen - nicht zum Stillstand bringen - nein, es wird nicht sein - nicht werden - denn dann würde man den Menschen wieder in Fesseln bringen und das hatten die Menschen schon mehrmals.

Ich habe da auch wertvolle Seiten in "Anatomie der Seele" gelesen - es geht immer um Weiterentwicklung und ob der Mensch in weiteren Mio Jahren oder Milliarden Jahren noch diesen Körper haben wird, das ist nicht klar - denn das Universum arbeitet auch in sich und an sich - es geht weiter - aber anders, als es sich solche steifen Religionen vorstellen - denn der Mensch muß sich weiter entwickeln und das wird sich vollziehen - es wird vielleicht auch in der Tierwelt viele Veränderungen geben und es waren einmal keine Menschen auf der Erde - vielleicht stimmt auch, was Mdm. Blavatsky in der Geheimlehre stimmt, daß immer wieder neue Formen entstehen - und der Mensch mit Geist daran arbeitet - und weil er daran arbeitet, muß es auch immer wieder neue Bewegungen geben, nur Veränderungen auch auf der Erde - wie geschrieben, hat 4es unter Ägypten sogar mal ein Meer gegeben - wo ist es also geblieben und kommt es einmal wieder und werden die großen Tiere der Erde einmal verschwinden und wir nur noch Insekten haben - alles das könnte sein - alles das könnte kommen und dann werden Religionen allmählich unwichtig - dann könnte China eine große Rolle spielen - alles verändert sich - dann ist der Islam vielleicht schon untergegangen - wenn er sich nicht und wie schon Darwin geschrieben und erkannt hat - die Evolution läßt die zurück, die schwach sind - .....

wenn wir re-inkarnieren, werden wir einen Teil davon erfahren - wer nicht daran glaubt , dem ist sowieso alles egal.

Mag sein, daß der Islam für eine Weile für manche Menschen reizvoll ist - aber ich schaue weiter darüber hinaus - ich sehe in die Ferne und bei dem, was ich gelesen habe, kann ich Schlüsse ziehen.

Ob Du es magst oder nicht - die meisten Menschen sehen nur kurz - für und in die Zeit ihres eigenen Lebens - aber die, die versuchen, darüber hinaus zu sehen, ist alles vergänglich.

Der Islam würde auch die Vielfalt zerstören und das läßt die Evolution nicht zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    verändert und

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer