-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ganja
Wieso schädige ich mich, wenn ich im ÖV kurzzeitig eine Maske trage? Das hab ich jetzt noch nie gehört...
In 2 Minuten durch einen Laden hetzen, schaden sicher nicht. Aber manche müssen länger als eine Stunde Bahn fahren, um zur Arbeit zu kommen!
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
Es geht ja bei diesen Masken doch gar nicht um absolute Werte wie alles oder nichts.
Es geht um statistische Größen, wenn man das Prinzip selbst der einfachsten Baumwoll- bzw. Fliesmasken begriffen hat.
Der größte Teil des beim Niesen, Husten oder Sprechen erzeugten Tröpfchen-Nebels und damit der Viren-Transportmittel bleibt an den Fasern der Stoffe hängen.
Also kann man je nach Abstand von vielleicht 98 % bis runter zu 90 % "Stoppwirkung" bei größerer Nähe sprechen.
Selbst bei einem Minimalabstand von vielleicht 10 Zentimeter werden sehr wahrscheinlich noch 70...80 % der Aerosole an den Fasern hängenbleiben.
Kein absoluter Schutz durch die Masken, aber eine statistische Wahrscheinlichkeitsreduzierung und damit umso weniger Viren-"Luftfahrzeuge" als Gefährdung für die Mitmenschen.
https://images-na.ssl-images-amazon....nL._SX466_.jpg
Um einen etwas groben Vergleich zu bemühen: Es ist so ungefähr, wie einen Ball durch ein dichtes Gestrüpp werfen zu wollen.
Je dichter das Gestrüpp, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durchfliegen kann.
Und so ähnlich verhält es sich auch mit den Aerosol-Tröpfchen und den Geweben der Masken.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In 2 Minuten durch einen Laden hetzen, schaden sicher nicht. Aber manche müssen länger als eine Stunde Bahn fahren, um zur Arbeit zu kommen!
Aber inwiefern schädige ich mich selber durch das Tragen einer Maske?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Kein absoluter Schutz durch die Masken, aber eine statistische Wahrscheinlichkeitsreduzierung und damit umso weniger Viren-"Luftfahrzeuge" als Gefährdung für die Mitmenschen.
Genau, ist ja eigentlich auch völlig logisch. Ich kapiere nicht, was daran für einige so schwierig zu verstehen ist...
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Wieso schädige ich mich, wenn ich im ÖV kurzzeitig eine Maske trage? Das hab ich jetzt noch nie gehört...
Es reicht, wenn Du Dir Maskenträger, vor allem ältere und korpulentere Menschen, genauer ansiehst. Krebsrote Köpfe, Atempumpen, glasige Augen. Was bei denen die äußerlichen Zeichen sind, gilt natürlich auch für Menschen, die fit sind.
Die Atmung ist eingeschränkt, der Körper zusätzlich belastet. Sicher werden 10 Minuten bei denen nicht viel ausmachen, wer aber 30-45 Minuten im Supermarkt herumrennt oder länger in den Öffentlichen unterwegs ist kann auf Dauer durchaus Probleme bekommen. Ich habe inzwischen auch schon über Hautirritationen, Herpes und ähnliches gelesen, was durch die Masken extrem begünstigt wird.
Es ist auch nicht nur die Maske, sondern auch der Umgang damit. Maske auf, Maske ab, dazu eh bereits verkeimt, am Hals getragen oder den Schweiß am Kopf aufgesaugt, am Ohr hängend oder in den Nacken geschoben.
Diese Dinge werden konsequent ausgeblendet und verharmlost. Die Maskenpflicht widerspricht eindeutig dem Grundgesetzparagrafen nach körperlicher Unversehrtheit.
Daher gibt es auch die Ausnahmeregelung. Mit derser Regelung wird aber auch gleichzeitig zugegeben, dass es gesundheitliche Gefahren gibt - vor allem, je länger diese Maskenpflicht besteht, auch Langzeitfolgen.
Angesichts der Infektionsqoute und Infektionsgefahr ist die Maskenpflicht schlicht unverhältnismäßig. Stundenlang in der Bahn oder im Flugzeug halte ich das für unzumutbar.
Ich selbst muss keine tragen - aber ich habe auch hin und wieder eine aufgesetzt, wenn ich mein Attest vergessen habe. Ich merke den Unterschied extrem, und mir kann keiner erzählen, dass diese Keimschleuder
Sinn macht. Wer nießt oder hustet verteilt den Dreck mit Maske genauso, wie ohne. Dafür sorgt schon der Druckausgleich.
Das durch Masken nichts verhindert wird zeigen schon die Zahlen aus den Krankenhäusern, wonach tausende Pflegekräfte und Ärzte infiziert wurden, obwohl sie Masken tragen, oftmals sogar bessere als der frei käufliche
Massenlappen. Die Maskenpflicht ist lediglich ein Indikator der Initatoren dieser Verarsche, wie weit der Bürger bereit ist, sich zu unterwerfen.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Aber inwiefern schädige ich mich selber durch das Tragen einer Maske?...
Verringerte Sauerstoffaufnahme, feuchtes Klima, in dem Bakterien gedeihen usw.
Angenommen, du sitzt im Flieger für 8 Stunden und musst die ganze Zeit da eine Maske tragen. Das ist doch nicht gesund. 10 Minuten gehen noch.
Da geht es mir auch mehr ums Prinzip!
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
Wie ist denn das in der Schweiz aktuell? Wurde da die Maskenpflicht nicht aufgehoben?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das durch Masken nichts verhindert wird zeigen schon die Zahlen aus den Krankenhäusern, wonach tausende Pflegekräfte und Ärzte infiziert wurden, obwohl sie Masken tragen, oftmals sogar bessere als der frei käufliche
Massenlappen. Die Maskenpflicht ist lediglich ein Indikator der Initatoren dieser Verarsche, wie weit der Bürger bereit ist, sich zu unterwerfen.
das begreifen die Maskenfetischisten sowieso nie :D deren Gehirne sind schon nicht mehr zu retten, weil zu sehr Carolaverseucht
-
Zitat:
Zitat von
marion
das begreifen die Maskenfetischisten sowieso nie :D deren Gehirne sind schon nicht mehr zu retten, weil zu sehr Carolaverseucht
Übrigens verkauft Aldi - Süd Corona Extra. Also das "Bier". Schade, habe hier nur Aldi - Nord
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
(...)
Aber davon, dass es sich bei den Infektionen in den Krankenhäusern überwiegend oder vielleicht sogar fast ausschließlich um Kontakt- oder Schmierinfektionen an allgemeinen Gebrauchsgegenständen bis hin zu Türklinken handelt, hast du doch sicher schon gehört, oder?
Und davon, das Atemschutzmasken gegen solche Infektionswege keinerlei Wirkung haben, vielleicht auch schon?
-
-
Also keine wissenschaftliche Fakten und zum grössten Teil nicht meine Frage, inwiefern man sich selber schädigt beantwortet...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es reicht, wenn Du Dir Maskenträger, vor allem ältere und korpulentere Menschen, genauer ansiehst. Krebsrote Köpfe, Atempumpen, glasige Augen.
Ältere und fettleibige Menschen mit roten Köpfen und Atemschwierigkeiten? Naja, ob das jetzt an der Maske liegt...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Atmung ist eingeschränkt, der Körper zusätzlich belastet.
Nein und die Sauerstoffzunahme wird auch nicht verringert. Ja, die Maske ist vielleicht etwas unangenehm, aber ich als Asthmatiker hab überhaupt keine Probleme mit der Atmung, wenn ich eine Maske trage.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich habe inzwischen auch schon über Hautirritationen, Herpes und ähnliches gelesen, was durch die Masken extrem begünstigt wird.
Herpes wegen einer Maske? Quelle?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es ist auch nicht nur die Maske, sondern auch der Umgang damit. Maske auf, Maske ab, dazu eh bereits verkeimt, am Hals getragen oder den Schweiß am Kopf aufgesaugt, am Ohr hängend oder in den Nacken geschoben.
Für den falschen Umgang kann die Maske auch nichts dafür... Und egal wie verkeimt die Maske ist, sie verringert die Tröpfchenverbreitung trotzdem.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Maskenpflicht widerspricht eindeutig dem Grundgesetzparagrafen nach körperlicher Unversehrtheit.
Jetzt übertreibst du aber :D
Du kannst auch nicht Nackt herumlaufen, widerspricht das auch dem Paragrafen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Verringerte Sauerstoffaufnahme
Das ist falsch:
https://www.watson.ch/videos/30170-m...-zu-reduzieren
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
feuchtes Klima, in dem Bakterien gedeihen usw.
Sag das mal deinem Mund, der ist auch feucht und dort leben ~300 verschiedene Arten von Bakterien.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber davon, dass es sich bei den Infektionen in den Krankenhäusern überwiegend oder vielleicht sogar fast ausschließlich um Kontakt- oder Schmierinfektionen an allgemeinen Gebrauchsgegenständen bis hin zu Türklinken handelt, hast du doch sicher schon gehört, oder?
Und davon, das Atemschutzmasken gegen solche Infektionswege keinerlei Wirkung haben, vielleicht auch schon?
Angeblich, laut König Drosten, machen Schmierinfektionen nur einen minimalen Teil der Infektionswege aus. Das Lieblingswort in Sachen Übertragung sind "Aerosole" - und dieser Kleister, der sich dann in Masken sammeln kann
wochenlang mit sich herumgeschleppt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie ist denn das in der Schweiz aktuell? Wurde da die Maskenpflicht nicht aufgehoben?
Nein, wir hatten bis vor kurzem gar keine Maskenpflicht. Die wurde nun vor 2-3 Wochen im ÖV eingeführt, nachdem die Fallzahlen wieder zugenommen haben.
Wobei, beim Coiffeur musste ich auch eine tragen. Ansonsten aber nur im ÖV. In Läden, öffentlichen Gebäuden, Schulen etc. gibt es keine Maskenpflicht.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Angeblich, laut König Drosten, machen Schmierinfektionen nur einen minimalen Teil der Infektionswege aus. Das Lieblingswort in Sachen Übertragung sind "Aerosole" - und dieser Kleister, der sich dann in Masken sammeln kann
Ich kenne diese Aussage von Drosten nicht, aber sehr wahrscheinlich bezog diese sich auf die allgemeinen Infektionswege unseres alltäglichen Lebens. Also Wohngebäude, Verkehrsmittel, Geschäfte, Büros, u.v.a.
In deinem Exzerpt über Masken ging es aber explizit um die Infektionen in Krankenhäusern, und da dürften ganz andere Voraussetzungen für die Infektionswege gelten, als in unserer üblichen Lebensumgebung.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Lieblingswort in Sachen Übertragung sind "Aerosole" - und dieser Kleister, der sich dann in Masken sammeln kann
Was soll man dazu überhaupt noch sagen? Trägst du deine Unterhosen auch wochenlang ohne zu waschen oder was? :auro:
-
Da die Westmedien gerade wieder Durchhalteparolen zum Thema Impfstoff machen und suggerieren, das im Herbst ein vollständig getesteter und funktionierenden Impfstoff bereitstehen würde.
Die Chinesen und Japaner haben Hoffnung für einen geprüften Impfstoff erst für Mitte 2021 gegeben. (Channel News Asia)
Bei den Chinesen hatten die Probanden nach 70 Tagen kaum noch Antikörper im Blut.
Und ob der auch bei mutierten Formen noch funktioniert ist unwahrscheinlich. Stichwort Grippe.
-
Apropos Selbstdarsteller Drosten:
Nach Punk-Lobeshymne von Berliner Band Christian Drosten will auf ZSK-Konzert Gitarre spielen
Er kann nicht nur Viren mit Laseraugen killen, sondern auch Musik machen: Unsere Autorin freut sich auf ein Konzert mit Mr. Corona – wenn sie wieder erlaubt sind.
Zitat:
Wie er da in die Kamera lächelt. Lässig-abgelatschte Sneakers, gut sitzende Chinos, oberster Hemdknopf offen, gekonnt verwuschelte Surfermähne. Ein Virologe zum... Ach nein, geht ja gerade nicht.
Dafür hat His Majesty Christian Drosten himself am Montag ein süßes Geheimnis enthüllt: Er – Corona, halt dich fest! – spielt Gitarre! Aber haben wir je für möglich gehalten, dass der aufregend unaufgeregte Viren-Schreck irgendetwas nicht kann?
Seine musikalischen Skills will er nun in einem Konzert unter Beweis stellen, und zwar gemeinsam mit der Berliner Punk-Band ZSK. Die hat nämlich ein, mit Verlaub, ziemlich geiles Lied über den „Chuck Norris der Wissenschaft“ gemacht.
Gut, textlich war die Lobeshymne von Bodo Wartke auf den Virologen der Herzen vielleicht ein klitzekleines bisschen ausgefeilter - nie hätte dieser „Namen“ auf „Haaren“ gereimt. Aber verbuchen wir es unter Dissonanz, das ist im Hip Hop ja auch erlaubt.
Und der Song ist trotzdem ein Knaller. „Ich habe besseres zu tun“ heißt der und schickt Drosten im zugehörigen Videoclip als eine Art Super Mario durch eine Jump’n’Run-Landschaft, in der ihn alle und alles von seiner wahren Mission abhalten wollen, nämlich mit neonpinken Laseraugen fiese Coronaviren zu killen.
Aber kein Problem für Super Christian: Die Naidoos und Hildmanns hüpft er platt, er will „die Menschheit retten statt auf Telegram chatten“ und sich nicht mit Boulevardzeitungen aufhalten.
Entstanden ist der Song aus einer Bierlaune heraus, „1000 Retweets und wir feiern @c_drosten in einem Song ab“, forderte die Band ihre Follower heraus.
Es wurden weit mehr als 2000. Mit einem derartigen Erfolg hatten ZSK selbst nicht gerechnet, als ihr Song bereits innerhalb der ersten 24 Stunden fast 100.000 Mal angehört wurde.
„Mich ärgert, dass er so bedroht und bedrängt wird“, sagt Joshi. Und dass Drosten, dem er am Montagmorgen noch schnell die einzige gepresste 7’’-Vinyl-Single des Liedes in der Charité vorbeibrachte, genau so „nett und angenehm“ ist, wie man ihn sich vorstellt. "Wir haben uns eine halbe Stunde sehr nett über gute Musik und böse Viren unterhalten".
Drosten versprach der Band: „Sobald Konzerte wieder erlaubt sind, komme ich gerne vorbei und spiele das Lied auf der Gitarre mit!“ Viel üben müsste er nicht, das Lied hat nur vier Akkorde, meint Joshi.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/n.../26021546.html
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ganz so einfach ist das nicht. Die Luft kann durch eine Maske gar nicht so zirkulieren, wie ohne Maske. Was diesen Arzt angeht, der ist trainiert. Der Körper kann sich nämlich schon drauf einstellen, wenn man das regemäßig macht. Außerdem hilft eine kalte Umgebung, wie sie in gekühlten Räumen herrscht. Nebenbei, 10 Minuten sind wohl für einen gesunden Menschen in einem kälteren Raum durchaus zu verkraften. Wenn man danach draußen ist und so eine viertel Stunde frische Luft atmet, kann man das auch wieder ausgleichen.
Hier erklärt es jemand ganz gut. Nur sein Vergleich mit den Walen ist meiner Meinung nach unpassend, da tauchende Wale die Luft anhalten und man das nicht vergleichen kann. Man müsste es mit einem auf einen Wal anwenden, der auftaucht. Wenn der eine Maske drauf hätte, macht er nicht mehr viele Tauchgänge. Der Rest des Videos ist aber gut:
https://www.youtube.com/watch?v=_BgHM8ZFkNw
Im heißen Sommer ist das aber alles total anders, weil die Luft nicht mal mehr kalt ist.
8 Stunden aber auf einem Langstreckenflug sind schädlich und nicht zu vergleichen. Kein Arzt hat auch so lange eine Maske auf.
Zitat:
Sag das mal deinem Mund, der ist auch feucht und dort leben ~300 verschiedene Arten von Bakterien.
In den Mund gehören sie aber hin, nicht in die Lunge.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Nein, wir hatten bis vor kurzem gar keine Maskenpflicht. Die wurde nun vor 2-3 Wochen im ÖV eingeführt, nachdem die Fallzahlen wieder zugenommen haben.
Wobei, beim Coiffeur musste ich auch eine tragen. Ansonsten aber nur im ÖV. In Läden, öffentlichen Gebäuden, Schulen etc. gibt es keine Maskenpflicht.
Jena hatte sie als erste Stadt in der BRD eingeführt und nach 2 Wochen keine Infektionen mehr in der Stadt.
Von mir aus , können sie die Maskenpflicht beibehalten, dann rotzen die ekelhaften Schweine nicht alles voll, rotzen in die Hände und tatschen dann alles an.
Erst die Preußen und die preußische Armee hat den Hinterwäldlern am Rhein, Ruhr, Isar und Donau die Hygiene beigebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
J
Erst die Preußen und die preußische Armee hat den Hinterwäldlern am Rhein, Ruhr, Isar und Donau die Hygiene beigebracht.
Genosse Panther, ich vermisse schon seit längerem deine täglichen Horrorzahlen, du enttäuscht mich :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ganz so einfach ist das nicht. Die Luft kann durch eine Maske gar nicht so zirkulieren, wie ohne Maske. Was diesen Arzt angeht, der ist trainiert. Der Körper kann sich nämlich schon drauf einstellen, wenn man das regemäßig macht. Außerdem hilft eine kalte Umgebung, wie sie in gekühlten Räumen herrscht. Nebenbei, 10 Minuten sind wohl für einen gesunden Menschen in einem kälteren Raum durchaus zu verkraften. Wenn man danach draußen ist und so eine viertel Stunde frische Luft atmet, kann man das auch wieder ausgleichen.
Ich glaube nicht, dass man den Sauerstoffgehalt der Lunge trainieren kann. Aber wenn du sagst, der Körper kann sich darauf einstellen, dann ist ja gut. Dann kann das auch dein Körper und dann hast du auch keinen Sauerstoffmangel, wenn du dich daran gewöhnt hast :)
Ausserdem sollte es doch ein leichtes sein, das Video zu widerlegen indem man den Sauerstoffgehalt etwas länger testet und unter wärmeren Bedingungen. Warum gibt es also nur Videos mit langem Geschwafel welche irgendwas von Sauerstoffmangel erzählen, statt einfach mal ein Video mit einer Messung, die das auch belegt? Wahrscheinlich weil man es nicht belegen kann...
Ich kann mir jetzt leider kein 15min. Video im Büro angucken...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In den Mund gehören sie aber hin, nicht in die Lunge.
Wenn ein Bakterium im Mund ist und beim Atmen nicht in die Lunge gerät, dann tut es das auch nicht, wenn es sich vor dem Mund befindet. Wage ich mal zu behaupten...
Zitat:
Zitat von
Panther
Jena hatte sie als erste Stadt in der BRD eingeführt und nach 2 Wochen keine Infektionen mehr in der Stadt.
Von mir aus , können sie die Maskenpflicht beibehalten, dann rotzen die ekelhaften Schweine nicht alles voll, rotzen in die Hände und tatschen dann alles an.
Da hat die Maskenpflicht und / oder sonstigen Massnahmen ja was gebracht :) Hoffen wir, die Werte bleiben so...
Dafür, dass man die Maskenpflicht beibehält bin ich aber nicht. Wenn es sein muss, kann ich mit solchen temporären Regeln leben, aber wenn sich das ganze wieder bessert, sollte man die Pflicht meiner Meinung nach auch wieder aufheben.
Mann kann auch mit einer Maske unhygienisch sein...
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Da hat die Maskenpflicht und / oder sonstigen Massnahmen ja was gebracht :) Hoffen wir, die Werte bleiben so...
Dafür, dass man die Maskenpflicht beibehält bin ich aber nicht. Wenn es sein muss, kann ich mit solchen temporären Regeln leben, aber wenn sich das ganze wieder bessert, sollte man die Pflicht meiner Meinung nach auch wieder aufheben.
Mann kann auch mit einer Maske unhygienisch sein...
Man könnte das zumindestens in Arztpraxen und Krankenhäusern durchsetzen.
Und wenn doch die Grippe so tödlich wäre, wie hier in hunderten Beiträgen behauptet wird, könnte man zwischen Februar und März eine Maskenpflicht einführen.
Ich kenne nur keine einzige Person die in den letzten Jahren an Grippe verstorben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Und wenn doch die Grippe so tödlich wäre, wie hier in hunderten Beiträgen behauptet wird, könnte man zwischen Februar und März eine Maskenpflicht einführen.
Ich kenne nur keine einzige Person die in den letzten Jahren an Grippe verstorben ist.
Du kennst doch auch niemanden, der an Corona gestorben ist, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Meck-Pomm hat auch kaum noch Fälle. Hat also nichts mit Masken zu tun. Rostock ist nahezu frei, hat aber später als Jena die Maskenpflicht eingeführt.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich glaube nicht, dass man den Sauerstoffgehalt der Lunge trainieren kann......
Das nicht. Ich kenn mich mit den Krankenhaus-Geräten da auch überhaupt nicht aus (gebe ich zu), aber zeigt das nach Sekunden schon an, wie der Sauerstoffgehalt sinkt? Wüsste gerne mal, was nach 3 Stunden Zugfahrt da so an Werten ist.
-
Zitat:
GloboCap erteilt uns eine Lektion. Diese Lektion lautet:
„Das kommt davon, wenn man sich mit GloboCap anlegt. Das bekommt man, wenn man für Trump, Brexit und den ganzen Rest dieses 'populistischen' Unsinns stimmt ... globale Pandemien, Rassenkriege, Aufstände, Abriegelungen, wirtschaftliche Depression, gesellschaftlichen Zusammenbruch, Chaos, Angst. Nur zu, legt euch ruhig noch ein bisschen mit uns an. Wir werden euch für immer lächerliche Gesichtsmasken tragen lassen. Wir werden kleine Pfeile und Kästchen auf den Boden malen, um euch zu zeigen, wo ihr gehen und stehen müsst. Wir werden eure Unternehmen in den Bankrott treiben, eure Schulen schließen, eure Kinder psychologisch quälen. Wir werden euch alles injizieren, was wir wollen. Es gibt nichts, was ihr dagegen tun könnt. Wir zwingen euch auf die Knie und ihr entschuldigt euch dafür, dass ihr euch mit uns angelegt habt, oder wir stigmatisieren euch als 'Rassisten', hetzen unsere fanatisierten Massen auf euch und 'annullieren' euch und eure ganze Familie.“
Dies ist im Wesentlichen die Botschaft, die GloboCap den ungehorsamen Populisten erteilt (ob links oder rechts, das ist egal; GloboCap ist es egal, an welchen politischen Etiketten wir uns festhalten oder uns gegenseitig ohrfeigen).
[...]
Wohin dieser Weg führt, da darf jeder raten. Meine Vermutung ist, dass es nur noch schlimmer werden wird, bis sie Trump aus dem Amt vertrieben haben, wobei ihnen die Amerikaner wahrscheinlich helfen werden, einfach um dem ganzen Alptraum ein Ende zu bereiten. Sobald er weg ist, werden sie wahrscheinlich die vorgetäuschte Pandemie zurückziehen, die Unruhen absagen und eine Art internationale Feier zur Wiedergeburt der Demokratie inszenieren, wonach sie sich endlich wieder dem Geschäft widmen können, den Planeten rücksichtslos zu destabilisieren, umzustrukturieren und zu privatisieren, die Geschichte zu säubern, die Menschheit von Rassismus, Hass und anderen Krankheiten zu heilen und ansonsten eine rigide Konformität mit der globalen kapitalistischen Ideologie durchzusetzen.
https://www.theblogcat.de/uebersetzu...es-20-07-2020/
(GloboCap = Global Capitalism)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich kenne sogar zwei.
Hier werden keine Grippetoten behauptet. Es waren 2017/18 nunmal 25.000. Fast dreimal soviel wie angeblich Corona-Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Meck-Pomm hat auch kaum noch Fälle. Hat also nichts mit Masken zu tun. Rostock ist nahezu frei, hat aber später als Jena die Maskenpflicht eingeführt.
Dänemark, Norwegen, Finnland haben gar keine Maskenpflicht. Und auch kaum Fälle. Werden von den Coronoikern aber geflissentlich ausgeblendet, weil es nicht ins Bild passt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kenne sogar zwei.
Hier werden keine Grippetoten behauptet. Es waren 2017/18 nunmal 25.000. Fast dreimal soviel wie angeblich Corona-Tote.
Die Zahlen werden alle umgedeutet. Destatis hat eine sehr gute Statistik mit täglichen Todesfällen in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren. 2020 ist jetzt nichts außergewöhliches zu erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das nicht. Ich kenn mich mit den Krankenhaus-Geräten da auch überhaupt nicht aus (gebe ich zu), aber zeigt das nach Sekunden schon an, wie der Sauerstoffgehalt sinkt? Wüsste gerne mal, was nach 3 Stunden Zugfahrt da so an Werten ist.
Ich normalerweise auch nicht, aber aufgrund des Asthmas wurde bei mir der Sauerstoffgehalt auch schon mal gemessen. Wie im Video ging das Sekundenschnell über den Clip am Finger. Ja, wäre interessant zu sehen, ob sich die Werte nach einer langen Zugfahrt geändert haben...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Zahlen werden alle umgedeutet. Destatis hat eine sehr gute Statistik mit täglichen Todesfällen in Deutschland im Vergleich zu den Vorjahren. 2020 ist jetzt nichts außergewöhliches zu erkennen.
Genau das war allerdings 2017/18 anders.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Man sieht ja sehr deutlich dass es nicht an den Dümmsten liegt, denn die tragen ja alle ihre selbstgestrickten, nach innen wieder abgebende Bakterien und Staubfänger/Vervielfältiger/ unter der Nase.
.....
Die Beerdigungsinstitute such schon um Coronahilfe an. Die Spitäler blieben ja auch im Vergleich ziemlich leer. -Ob da ein Zusammenhang zu finden ist? Die Dümmsten werden den sicher nicht finden können.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt? :)
und ab und aufsetzten und zurechtrücken tust du sie jedes mal mit sterilen Fingerchen? und nach 2 Stunden wechselst du die durchnässte Maske mit einer Neuen?
Achsooo, na dann hats vieleicht einen Sinn eine zu tragen.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich normalerweise auch nicht, aber aufgrund des Asthmas wurde bei mir der Sauerstoffgehalt auch schon mal gemessen. Wie im Video ging das Sekundenschnell über den Clip am Finger. Ja, wäre interessant zu sehen, ob sich die Werte nach einer langen Zugfahrt geändert haben...
Zumindest ist es so, dass nachgewiesenermaßen der Mensch weniger Belastbar mit Maske ist. Lönger als 2h sollte man die aus verschiedenen Gründen nicht anlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Es geht ja bei diesen Masken doch gar nicht um absolute Werte wie alles oder nichts.
Es geht um statistische Größen, wenn man das Prinzip selbst der einfachsten Baumwoll- bzw. Fliesmasken begriffen hat.
Der größte Teil des beim Niesen, Husten oder Sprechen erzeugten Tröpfchen-Nebels und damit der Viren-Transportmittel bleibt an den Fasern der Stoffe hängen.
Also kann man je nach Abstand von vielleicht 98 % bis runter zu 90 % "Stoppwirkung" bei größerer Nähe sprechen.
Selbst bei einem Minimalabstand von vielleicht 10 Zentimeter werden sehr wahrscheinlich noch 70...80 % der Aerosole an den Fasern hängenbleiben.
https://images-na.ssl-images-amazon....nL._SX466_.jpg
Um einen etwas groben Vergleich zu bemühen: Es ist so ungefähr, wie einen Ball durch ein dichtes Gestrüpp werfen zu wollen.
Je dichter das Gestrüpp, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durchfliegen kann.
Und so ähnlich verhält es sich auch mit den Aerosol-Tröpfchen und den Geweben der Masken.
Ja und wenn wir uns alle Tauchflaschen umhängen und abgedichtete Gummikleidung tragen können wir nie wieder Viren verbreiten! Juhuu!
Was soll der Scheiss? Der menschliche Organismus kommt ganz offensichtlich mit diesem Blödsinncorona klar. Mit angeschlagenem Imunsystem muss ich mich selber schützen, sofern ich will. Sofern ich will!
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Aber inwiefern schädige ich mich selber durch das Tragen einer Maske?
Genau, ist ja eigentlich auch völlig logisch. Ich kapiere nicht, was daran für einige so schwierig zu verstehen ist...
Eine Maskentragepflicht ist das Problem. Speziell wo eh schon jeder weiss dass der Virus maximal an die Grippe rankommt. Sollte mal ein wirklich gefäjrlicher Virus aus dem Labor unterwegs sein, werde ich freiwillig so eine Maske tragen wie sie mein Avatar trägt. (Vollgesichtsschutz mit zwei Filterpatronen)
Aber nach all dem was wir bis jetzt ueber das Virus wissen, willige ich für eine Maskenpflicht nicht ein.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Also keine wissenschaftliche Fakten und zum grössten Teil nicht meine Frage, inwiefern man sich selber schädigt beantwortet...
Ältere und fettleibige Menschen mit roten Köpfen und Atemschwierigkeiten? Naja, ob das jetzt an der Maske liegt...
Nein und die Sauerstoffzunahme wird auch nicht verringert. Ja, die Maske ist vielleicht etwas unangenehm, aber ich als Asthmatiker hab überhaupt keine Probleme mit der Atmung, wenn ich eine Maske trage.
Herpes wegen einer Maske? Quelle?
Für den falschen Umgang kann die Maske auch nichts dafür... Und egal wie verkeimt die Maske ist, sie verringert die Tröpfchenverbreitung trotzdem.
Jetzt übertreibst du aber :D
Du kannst auch nicht Nackt herumlaufen, widerspricht das auch dem Paragrafen?
Das ist falsch:
https://www.watson.ch/videos/30170-m...-zu-reduzieren
An Dir erkennt man recht gut dass eine Maskenpflicht den Dümmsten einleuchtet..... :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dänemark, Norwegen, Finnland haben gar keine Maskenpflicht. Und auch kaum Fälle. Werden von den Coronoikern aber geflissentlich ausgeblendet, weil es nicht ins Bild passt.
:big boss: und Weissrussland! Die haben überhaupt nichts an ihrem Alltag geändert. ...und Schweden!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zumindest ist es so, dass nachgewiesenermaßen der Mensch weniger Belastbar mit Maske ist. Lönger als 2h sollte man die aus verschiedenen Gründen nicht anlassen.
Das höre ich zum ersten Mal aber gut möglich.
Anyway, ich bin ja auch froh muss ich die Maske nicht den ganzen Tag tragen sondern nur im ÖV. Da macht es für mich zur Zeit Sinn, weil man für längere Zeit echt nah beieinander sitzt. Im Laden / Büro etc. kann man noch einen gewissen Abstand wahren und da wäre es auf Dauer auch mühsam mit Maske.
Und die Corona-Fälle gingen ja auch zurück ohne die Maskenpflicht, nur war da der ÖV halb leer und Veranstaltungen nicht erlaubt. Man muss da halt abwägen und entscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Aber nach all dem was wir bis jetzt ueber das Virus wissen, willige ich für eine Maskenpflicht nicht ein.
Dummerweise ist nicht relevant, wo du einwilligst :D
Zitat:
Zitat von
Seligman
An Dir erkennt man recht gut dass eine Maskenpflicht den Dümmsten einleuchtet..... :D
Sagt er und schreibt 7 Beiträge hintereinander, weil er die Zitierfunktion nicht kapiert.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Das höre ich zum ersten Mal aber gut möglich.
Anyway, ich bin ja auch froh muss ich die Maske nicht den ganzen Tag tragen sondern nur im ÖV. Da macht es für mich zur Zeit Sinn, weil man für längere Zeit echt nah beieinander sitzt. Im Laden / Büro etc. kann man noch einen gewissen Abstand wahren und da wäre es auf Dauer auch mühsam mit Maske.
Und die Corona-Fälle gingen ja auch zurück ohne die Maskenpflicht, nur war da der ÖV halb leer und Veranstaltungen nicht erlaubt. Man muss da halt abwägen und entscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.
Dummerweise ist nicht relevant, wo du einwilligst :D
Sagt er und schreibt 7 Beiträge hintereinander, weil er die Zitierfunktion nicht kapiert.
https://www.google.com/amp/s/www.rtl...tputType%3Damp