AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Die System-Propaganda zieht allmählich Wasser! Wenn revisionistische Anregungen von Paris aus ihren Weg nach Rußland finden, kann das für USrael sehr viel gefährlicher werden als Al Fatah und Hamas.
Zitat:
Pierre Conesa - Schuldbehafteter Westen: "Das auslösende Faktum ist die Gründung Israels"
Der Verein Russisch-Französischer Dialog empfängt Pierre Conesa, einen ehemaligen hohen Beamten des Außenministeriums, um über die aktuellen internationalen Ereignisse und insbesondere die aktuellen Spannungen im israelisch-palästinensischen Konflikt zu sprechen.
Zitat:
Viktimisierung und Reue, die Autoimmunkrankheit des Westens. Wir beginnen Anfang des 20. Jahrhunderts, der Westen triumphiert, Kolonialisierung, etc.
Es werden zwei Weltkriege geführt, einer mit zwanzig Millionen Toten, einer mit fünfzig Millionen Toten, und es folgen sofort die Entkolonialisierungskriege.
Das heißt, dass man vom Bild des triumphierenden Westens, der die gute Nachricht überbringt, allmählich - und übrigens mit Hilfe von Intellektuellen - zu einem schuldbewussten Westen übergeht, der plötzlich Kritik akzeptiert.
In dieser Phase befinden wir uns heute. Das heißt, ob es die ehemaligen Kolonialländer sind, ob es innerhalb der französischen Gesellschaft selbst ist, Sie haben Leute, die sagen: "Aber ich bin ein Opfer, und deshalb...".
Was ist das Gründungsereignis? Das ist die Gründung Israels. Das heißt, der Westen, der sich für den Holocaust verantwortlich fühlt, gründet einen Staat für die Juden.
Pierre Conesa – Occident culpabilisé : "le fait fondateur, c'est la création d'Israël" - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr)
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Politische Positionen ändern sich hier schlagartig.... innerhalb Stunden...
Während man Uralt-Nutzern eine eventuell stattgefundene fundierte politisch positive Entwicklung dreist unter die Nase reibt....
Ich mag keine Menschen die sich als Wendehälse entpuppen.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die KZs fehlen aber noch. ;)
"Der Bau des israelischen Konzentrationslagers in Gaza ist abgeschlossen
Israel hat die Fertigstellung einer unterirdischen Mauer und eines Seesperrwerks um den belagerten Gazastreifen bekannt gegeben. Kein einziges Mainstream-Medium hat den Begriff "Konzentrationslager" verwendet, um darüber zu berichten, aber das hätten sie tun sollen."
https://mondoweiss.net/wp-content/up...Y-1024x683.jpg
DECEMBER 10, 2021,
https://mondoweiss.net/2021/12/the-c...p-is-complete/
"Gaza ist das größte Freiluft-Konzentrationslager der Welt
Das völlig umzingelte palästinensische Volk, das im größten Freiluftkonzentrationslager der Welt eingesperrt ist, hat eine beeindruckende Standhaftigkeit. Aber auch die alltäglichen Widerstandshandlungen zur Bewältigung der Art von Leiden, die durch einen üblichen Blick auf einen weitgehend zensierten Social-Media-Post niemals wirklich verstanden werden können.
Endlich hat die Chefanklägerin des Internationalen Gerichtshofs (IStGH), Fatou Bensouda, ihre "Genugtuung" darüber bekundet, dass "im Westjordanland, einschließlich Ost-Jerusalem, und im Gazastreifen Kriegsverbrechen begangen wurden oder werden."
https://cosmoschronicle.com/gaza-rep...-in-the-world/
Ebenfalls bezeichnend, die Bilderstrecke bei DW aus dem Jahre 2013:
https://www.dw.com/de/arbeiten-in-is...zen/g-16985725
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Woher willst du wissen, welches Wissen mir fehlt oder nicht?
Na ja, Du hattest mich gerade ziemlich polemisch abgewatscht, da war ich davon ausgegangen, dass Du ein Mainstreamer bist. Aber dieser Beitrag belehrt mich eines besseren. :)
Zitat:
Diese ganzen Geschichten über die Hochfinanz kenne ich und mehr noch, die kennt doch praktisch jeder, der gerade anfängt sich mit Verschwörungstheorien zu beschäftigen. Was ich vor über 10 Jahren gemacht habe.[...]
Das ist schon mal der wichtigste gemeinsame Nenner. Das Verständnis des Geldsystems ist elementar. :dg:
Zitat:
Nebenbei gehst du überhaupt nicht auf meinen zentralen Punkt ein, dass der Dugin gegenüber dem Putin eigentlich ein Niemand ist, was sein Fachwissen und Können angeht.
Wenn es um das Fachwissen in Sachen Politik geht, bin ich voll bei Dir. Allerdings könnte ihm Dugin "von oben" vorgesetzt worden sein, weil er mehr von der Kabbala versteht bzw. fanatischer drank glaubt, als Putin. Ich sage übrigens auch nicht, dass ich 100%ig von "Trau keinem Promi"s Darstellung überzeugt bin, aber ich finde es bedenkenswert.
Denn in der jüngeren Vergangenheit haben die Kabbalisten (Chabad Lubawitsch) das Weltgeschehen enscheidend gesteuert. Kennst Du hierzu das Buch "Erst Manhatten, dann Berlin" des Historikers Wolfgang Eggert?
https://odysee.com/@Goldhase:0/Wolfg...alit%C3%A4t-:4
Zitat:
Dazu kommen eben elementare Logikfehler, dass einem die Haare zu Berge stehen. Wozu soll denn Russland irgendein "Geld" der Hochfinanz brauchen, Fantasiewerte, wenn es REALE Werte im Überfluss hat?[...]
Das wäre dann der Weg Abraham Lincolns, der seinerzeit die Hochfinanz vor die Tür gesetzt hat mit seinen "Greenbacks". Das wäre der natürliche, souveräne Weg, den ja auch John F. Kennedys versucht hatte einzuschlagen. Lincoln und JFK hatten ihn mit ihrem Leben bezahlt. Heute müssen wir zudem davon ausgehen, dass alle Marionetten (also alle Politiker, die wir sehen können) auch mit irgendwas erpressbar sind, eventuell auch durch Schwüre und Geheimbünde gebunden. Wir können ihnen nur vor den Kopf schauen, nicht rein. Viele befinden sich in einem religiösen Gedankengefängnis, z.B. die evangelikalen Zionisten im US-Kongress, nur so als Beispiel. Es gibt jedenfalls vielfältige Gründe, warum ein Austritt aus dem Schuldgeldsystem (der theoretisch ja das naheliegenste ist) in der Praxis nicht durchgeführt wird. Es ist also kein Logikfehler meinerseits, sondern eher eine Kurzsichtigkeit Deinerseits, wenn Du den Austritt aus der Hochfinanz als etwas ansiehst, das ganz selbstverständlich möglich ist.
Zitat:
Und fehlende Sachen wie Technik entweder a) durch asymmetrische Ansätze oder b) Kooperation mit China und verdeckte Importe ausgleichen kann? Welches Geld denn bitteschön soll da notwendig sein? [...]
Apropos China: Laut Henry Kissinger ist China ja die Blaupause der NWO. Wie es im Moment aussieht, verlegt die Hochfinanz ihr "Hauptquatier" von USA nach China, so wie sie es früher mal von England nach USA verlegt hatten.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Der Jetset-Gotteskrieger und Chef der Hamas ,Ismail Haniya ,der Gaza in den letzten drei Jahren nicht betreten hat ,führt in Doha ein Luxusleben.
Neben seinem exclusiven Büro in Doha ,besitzt er auch noch eine Luxusvilla in Stradnähe.
; nur ein paar Kilometer von der amerikanischen Militärbasis al-Udeid entfernt.
Dort ist auch seine Familie untergebracht.
Zudem besitz er auch einen Privatjet ,mit dem er und sein Clan sehr oft zu ihren Besitztümern in die Türkei fliegen.
Die gesamte Führung der Hamas ist schwerreich.
Im Ranking von Forbes ( 2022 ) wurde dei Hamas damals mit jährlichen Einnahmen von mehr als 500 Millionen Dollar zu den fünf wohlhabensten
Extremistengruppen gezählt.
"Jetset-Gotteskrieger"!:haha: :gp:
Die Anführer dieser Drecksbande leben auf großem Fuß,während das Fußvolk mordet und krepiert!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen....
Das fällt bei Rußland nicht schwer.
Ich sprach vom Westen, was eigentlich unschwer zu erkennen war.
Rußland interessiert mich nicht, ich zähle es nicht einmal zu Europa, sondern zum asiatischen Raum.
Die gesamte Kultur und das Denken, aber vor allem das Handeln dort, hat mit Europa wenig und mit Deutschland nichts zu tun.
Wenn Du enge Bindungen dorthin hast, werden diese wohl für Dein Verständnis für diese Kleptokratie ursächlich sein, allerdings nicht zwangsläufig, sonst gäbe es nicht so viele Russen, die das wohl anders sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v48q...nnel=DWDeutsch
Nur weil Du "russischer Muttersprachler" bist, haben also alle den Sofortzugang zu dem, was in Rußland politisch abläuft?
Und hier verabschiedet sich die Logik vollends..
Als Muttersprachler kannst Du hier gleich mal übersetzen:
Von Russen - für Russen
https://putinism.wordpress.com/2023/02/04/war/
Gewisse Polemik kannst du wohl nie lassen-oder.,besonders was die russische Kultur betrifft.
Der europäische Bereich dieses Riesenlandes hat mehr westliche Kultur ,als einige Mitglieder der EU.
Was die Kleptokratie betrifft ,stimmt dies sicherlich;nur sind diese eher basierend auf die riesigen Rohstoffe des Landes ,ganz im Gegensatz zu der Gaunerbande in der Ukraine.
Demonstarionen für den Frieden sind immer gut,mir aber für eine 12 Millionenmetropole wie Moskau eher zu wenig an Teilnehmern.
Die Einblendung des Rassisten und Nationalisten Nawalny ( wie auch Martin Sonneborn diesen Typen in Brüssel benannte ) ,ist natürlich wieder aus der Abteilung Volksverblödung.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Der Jetset-Gotteskrieger und Chef der Hamas ,Ismail Haniya ,der Gaza in den letzten drei Jahren nicht betreten hat ,führt in Doha ein Luxusleben.
Neben seinem exclusiven Büro in Doha ,besitzt er auch noch eine Luxusvilla in Stradnähe.
; nur ein paar Kilometer von der amerikanischen Militärbasis al-Udeid entfernt.
Dort ist auch seine Familie untergebracht.
Zudem besitz er auch einen Privatjet ,mit dem er und sein Clan sehr oft zu ihren Besitztümern in die Türkei fliegen.
Die gesamte Führung der Hamas ist schwerreich.
Im Ranking von Forbes ( 2022 ) wurde dei Hamas damals mit jährlichen Einnahmen von mehr als 500 Millionen Dollar zu den fünf wohlhabensten
Extremistengruppen gezählt.
... Danke für diesen Beitrag ...:gp:
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Ja ich sehe Rußland auch als treibende Kraft dieser armageddonistischen Pläne diverser religiöser Sekten !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Bleib mal realistisch. Israel wird sich die Gelegenheit, die ihnen die Hamas gegeben hat, nutzen.
Verluste wird es geben, aber die Taktik ist einfach...zuerst alles in Schutt und Asche legen, die Hamas lebendig begraben...
Gaza wird es bald nicht mehr geben...Kollateralschäden gibt es in jedem Krieg
Deine empfohlene Strategie scheint wohl nicht zu funktionieren.Hier wurde erst plattgebombt,dann reinmarschiert - und geflohen:
Zitat:
Bericht: Schwere israelische Verluste bei Versuch einer Bodenoffensive im Gazastreifen
27 Okt. 2023 20:23 Uhr
Der erste Versuch einer Bodenoffensive im Gazastreifen soll kläglich und mit erheblichen israelischen Verlusten gescheitert sein. Medien in der Region berichten von einem schnellen Rückzug der IDF-Bodentruppen mit Verlusten an gepanzerten Fahrzeugen...
Dieser Vorstoß wurde inzwischen auch von US-Oberst a.D. Douglas Macgregor in einem Interview mit Tucker Carlson bestätigt. Angeblich dauerte die gesamte Operation etwa eine halbe Stunde.
Fünfzehn Minuten nach Beginn geriet der IDF-Trupp in einen Hinterhalt, woraufhin er mit Unterstützung von Hubschraubern den Rückzug (nach anderen Berichten „die Flucht“) antrat. Israelische Medien und TG-Kanäle schweigen bislang zu dem Vorfall. Lediglich das Verschwinden eines anderen kleinen IDF-Aufklärungsteams östlich von Beit Hanoun wurde bisher bestätigt....
https://de.rt.com/der-nahe-osten/185...-verluste-bei/
kd