AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Wer in der Wahnblase lebt, ist nachprüfbar. Ich hatte hier seit Wochen das erste Mal geschrieben, weil ich was gelesen hatte, was mit einem Vorwurf an mich einherging. Wie ein Windhund bist du da, um ernsthaft den Vorwurf zu erheben, ich würde hier nur im HPF über Querdenker abkotzen. Anhand der letzten Beiträge kann man sehen, wer hier den ganzen Tag verbringt und abkotzt. Das bist du, täglich hier stundenlang.
Verbessere mich bitte aber das hier ist ein Forum. Man ist hier um zu lesen zu schreiben. Wenn das nicht dein Ding ist, kein Problem.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Das hat nichts mit Wahn zu tun. sondern das sind überprüfbare Fakten. Magst du nicht mehr mitkriegen, wie jemand, der den ganzen Tag raucht und Kaffee trinkt und seinen eigenen Mundgeruch nicht merkt. Es ist aber so.
Auch das ist aberwitzig, weil der Kampf um diese Deutungshoheit "Gentherapie - keine Impfung" zentral hier im Forum ist.
Ich habe den Begriff Gentherapie nie verwendet, aber wenn du meinst dich daran fest beißen zu müssen, nur zu. Dass die Impfung nicht das hält, was man jeden Tag aufs Neue verspricht ist ja nun kein Geheimnis mehr
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Es geht hier eben nicht um Analyse, ob wir betrogen werden oder worin der Betrug besteht.
Dir vielleicht nicht, mir schon.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hätte auch kein Problem, wenn ich viel zahlen würde und wirklich Bedürftige etwas mehr davon abkriegen. Aber bei denen landet das Geld ja auch nicht.
so ist es und nennt sich vorsätzliche veruntreuung im großen stil. ich war immer für die solidargemeinschaft, bin keine neoliberale.
hat sich mal jemand gefragt, wo die schwankungsreserve der rv abgeblieben ist?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hätte auch kein Problem, wenn ich viel zahlen würde und wirklich Bedürftige etwas mehr davon abkriegen. Aber bei denen landet das Geld ja auch nicht.
Die Neidkampagne gegen Rentner, die Deutschland wieder aufgebaut und ihr Leben lang hart gearbeitet haben ist total schäbig.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Man sollte sich mal fragen warum die Abgaben– und Steuerlast immer weiter steigen während die Leistungen immer weiter runter gehen. Nimmt man jetzt noch die stetig steigenden Steuereinnahmen dann sollte jedem durchschnittlich Begabten langsam ein Licht aufgehen.
Alleine das Beispiel Kranken"versicherung" , eine Versicherung die den Namen Versicherung nicht mehr verdient !
Man zahlt und zahlt , aber im Leistungsfalle muß man teils Jahre betteln um eine vernünftige , wirksame Leistung zu erhalten !
Aber Hauptsache die Prachtbauten schießen wie Pilze aus dem Boden und die Gehälter der Oberen steigen jährlich weiter an ins Unermeßliche !
Dasselbe bei der Pflegeversicherung , auch eine Versicherung die den Namen Versicherung nicht verdient , genauso wie die Rentenversicherung !
Zahlen bis zum Abwinken , ja , das dürfen die Beitragszahler , aber wehe sie verlangen Leistungen aus den jeweiligen Versicherungen , dann wird
aber geschrien und gejammert wie arm man doch ist !
Gleichzeitig wird dann noch " empfohlen " sich privat abzusichern , wenn ich da an die Riester Rente denke wird mir schlecht , denn wer verdient
denn im Endeffekt daran wieder ?
Der Beitragszahler jedenfalls nicht !
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Standhaftigkeit für dich einfach nur das blinde Hinterherrennen hinter irgendwelchen Stichwortgebern ist und Inhalte zur Beliebigkeit werden?
Zitat:
Zitat von
ich58
Ist der Spielautomatenhersteller Gausselmann nicht der FDP nahe? Die letzten Groschen herausholen ist doch deren Aufgabe.
Da kenne ich mich nichts aus , mit Spielautomaten habe ich nichts am Hut !
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Neidkampagne gegen Rentner, die Deutschland wieder aufgebaut und ihr Leben lang hart gearbeitet haben ist total schäbig.
Dafür geht es Konzernen mit aktiven Lobbyisten i.d.R. umso besser. Das ist es, was ich meine: Das Geld, was ich einzahle, landet selten dort, wo es wirklich gebraucht würde.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
so ist es und nennt sich vorsätzliche veruntreuung im großen stil. ich war immer für die solidargemeinschaft, bin keine neoliberale.
Auf den Kopf gehauen, alles auf den Kopf gehauen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wann wurde Ulla Schmidt ( SPD ) Gesundheitsministerien ?
Seehofer hat in seiner Zeit als Gesundheitsminister den nachteiligen
Umbau verursacht.
Leider geraet so etwas leicht in Vergessenheit, weil die "Allround-Minister-
Koniferen" haeufig wechseln.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Ja.
...Die Ausgaben für die versicherungsfremden Leistungen in der Gesetzlichen Rentenversicherung werden je nach Abgrenzung auf 58–93 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Versic...mde_Leistungen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auf den Kopf gehauen, alles auf den Kopf gehauen.
Artfremd verwendet.
Bei der GKV werden auch Eindringlinge und sogar deren Familienangehörige im Ausland mitversorgt. :D
...