-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... und dabei wärst du der erste, der bei einem Luftalarm an der Bunkertüre klopft oder sich zu irgendwo verkriechen sucht, um sein kümmerliches Leben zu retten.
Im echten Leben bist m.E. so vom Charakter her wie der Major Linkmann aus "Hunde, wollt ihr ewig leben?"
Bei einem heutigen Luftalarm bleibt man an der Oberfläche und plündert was man kann, während sich die anderen abducken. Fällt tatsächlich eine Bombe hast du es schnell hinter dir. Wenn nicht, dann die Vorräte der anderen, wenn sie wieder den Kopf aus dem Bunker stecken.
So ähnlich hab ich das im "Reibert" gelesen...Da hiess das Nahrungsmittelsammlung.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke.
Das gehört nicht hierher, doch stelle ich die Frage, und nur an Sie gerichtet, ohne diese hier zu beantworten: Sie werden sicher wissen, was unter THEIST verstanden wird, und zwar in der authentischen (olympisch-philosophischen) Etymologie, und nicht der verfälschten MONOtheistischen, aus der Sie wahrscheinlich die Entscheidung zum A-Theisten getroffen haben.
Wie gesagt, das gehört nicht hierher.
Korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke.
Das gehört nicht hierher, doch stelle ich die Frage, und nur an Sie gerichtet, ohne diese hier zu beantworten: Sie werden sicher wissen, was unter THEIST verstanden wird, und zwar in der authentischen (olympisch-philosophischen) Etymologie, und nicht der verfälschten MONOtheistischen, aus der Sie wahrscheinlich die Entscheidung zum A-Theisten getroffen haben.
Wie gesagt, das gehört nicht hierher.
Dein Gesieze schafft keinen Respekt. Sondern Distanz. Keine höfliche. Eher so eine duzende vor einem spuckende....
Man möchte dich Pisser nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei einem heutigen Luftalarm bleibt man an der Oberfläche und plündert was man kann, während sich die anderen abducken. Fällt tatsächlich eine Bombe hast du es schnell hinter dir. Wenn nicht, dann die Vorräte der anderen, wenn sie wieder den Kopf aus dem Bunker stecken.
So ähnlich hab ich das im "Reibert" gelesen...Da hiess das Nahrungsmittelsammlung.
Plünderer werden erschossen!
Daher die beste Flasche Whiskey zum Finale aufbewahren und rauf aufs Dach. Das sieht man dann nur einmal im Leben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Verbündet? So ganz ohne eigene Dominanz? Also völlig anders als die USA? Woraus würdest du das ableiten wollen?
Ja ohne Dominanz, auf Augenhöhe. Die schier unendlichen Energieressourcen Russlands und Deutschlands Industrieknowhow. Oder was davon noch übrig ist.
Putin hat bereits vor über 20 Jahren die Hand ausgestreckt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Unschuldskult quasi?
Wie ich schrieb, Angst/Furcht.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Daher die beste Flasche Whiskey zum Finale aufbewahren und rauf aufs Dach. Das sieht man dann nur einmal im Leben.
Auch eine Lösung. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dein Gesieze schafft keinen Respekt. Sondern Distanz. Keine höfliche. Eher so eine duzende vor einem spuckende....
Man möchte dich Pisser nennen.
Wenn das Ihr Niveau sein sollte und mich einen "Pisser" nennen wollten, so wäre es bedauerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie ich schrieb, Angst/Furcht.
Spielt es eine Rolle ob es Angst oder Furcht ist, die die geschichtliche Wahrheit steuert?
Ich schrieb es schon einmal. Propagandistisch könnte Russland von einen Tag auf den anderen gewinnen. Öffnet es die Archive auf die wir Deutschen warten. Diese gibt es wahrscheinlich nicht. Dann lesen die deutschen und türkischen Kinder eben weiterhin amerikanische Schulbücher. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun, die Gegenoffensive lief nicht so wie gewünscht - wie das halt mal so ist mit dem Verlauf militärischer Operationen. Dennoch wurde bisher erreicht, dass die vier annektierten Oblaste alles Andere als "von den Russen befreit und befriedet worden sind", dass der Russe trotz der noch nie in der Kriegsgeschichte dagewesenen, derart tief gestaffelten Verteidigungslinien nicht zu Gegenstößen in der Tiefe des ukrainischen Raumes befähigt war, weil er sämtliche Kräfte zur Verhinderung von Ein- oder Durchbrüchen aufbieten musste.
Ich bin ein großer Anhänger der strategisch und auch operativen "Flexible Response"; allen Usern ist hoffentlich Eines bewusst: Wenn der Westen es den ukrainischen Truppen ermöglicht hätte, den Kampf der verbundenen Waffen so zu führen, wie man ihn führen sollte - ich will hier nicht wieder ins Detail gehen, was darunter zu verstehen ist - und wenn wir nicht so einen Anti-Führer wie diesen Scholze-Olaf hätten und die Ukraine von uns schon mit drei, vier Dutzend Taurus Marschflugkörpern versehen worden wäre, dann hätte die ukrainische Gegenoffensive ganz gewiss eine andere Dynamik aufzuweisen, als es leider bisher der Fall ist...
Am Kampfgeist der Ukrainer mangelt es jedenfalls nicht. Es mangelt an unserem "Unterstützungswillen"!
Mein neuer Avatar aus dem Familienalbum symbolisiert zumindest meine "weltanschauliche Bereitschaft".... Es zeigt im Hintergrund die erste erbeutete Sowjetflagge auf dem Vormarsch!
Deine Rechtfertigungsversuche für das Debakel der Ukros, kennen wir zur Genüge und nein, das erklärt gar nichts! Warst du doch, der am meisten von den Leos geschwärmt hatte und mit einem orgasmischen Anfall die Niederlage der Russen ankündigte.
Hier siehst du die erbeuteten Reichsflaggen mit Standarte auf dem roten Platz. Da spielte es keinerlei Rolle mehr, wer zuerst die Fahne erbeutete.
https://cdn.mdr.de/geschichte/ns-zei...g?version=3573
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wenn das Ihr Niveau sein sollte und mich einen "Pisser" nennen wollten, so wäre es bedauerlich.
Entschuldigen sie, euer Ehren. Selbstverständlich lag es mir fern, sie mit einem steifen Pisser zu vergleichen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich erlaube es mir, dich du duzen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Whiskey oder Whisky? Ich finde einfach nicht die Lösung. Eliah Craigh oder Ardbeg? Rebel Yell oder...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Spielt es eine Rolle ob es Angst oder Furcht ist, die die geschichtliche Wahrheit steuert?
Ich schrieb es schon einmal. Propagandistisch könnte Russland von einen Tag auf den anderen gewinnen. Öffnet es die Archive auf die wir Deutschen warten. Diese gibt es wahrscheinlich nicht. Dann lesen die deutschen und türkischen Kinder eben weiterhin amerikanische Schulbücher. :D
Was glaubst du, wie gerne ich die KGB-Archive in der Lubjanka und im Kreml studieren würde.....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich erlaube es mir, dich du duzen.
Und ich erlaube es dir, mich zu Siezen. Du kannst aber auch Onkel zu mir sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Entschuldigen sie, euer Ehren. Selbstverständlich lag es mir fern, sie mit einem steifen Pisser zu vergleichen.
Ich brauche nichts zu entschuldigen, Sie sind Herr Ihrer Sinne und Entscheidungen.
Hinweis:
Sie haben sich vertippt, das Pronomen "sie" wird groß "Sie" geschrieben, da es sich um eine Höflichkeitsform handele.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Und ich erlaube es dir, mich zu Siezen. Du kannst aber auch Onkel zu mir sagen.
Du/Sie/Er/Es/Zie/Ey/Ve/Tey/E/Zim/Sie/Em/Ver/Ter/Em/Zir/Hir/Eir/Vis/Tem/Eir.
Wenn schon, denn schon
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du/Sie/Er/Es/Zie/Ey/Ve/Tey/E/Zim/Sie/Em/Ver/Ter/Em/Zir/Hir/Eir/Vis/Tem/Eir.
Wenn schon, denn schon
Das klingt divers! :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich brauche nichts zu entschuldigen, Sie sind Herr Ihrer Sinne und Entscheidungen.
Hinweis:
Sie haben sich vertippt, das Pronomen "sie" wird groß "Sie" geschrieben, da es sich um eine Höflichkeitsform handele.
Ich meinte aber sie. Sie beide, welche sie darstellen. Zwei Damen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das klingt divers! :schreck:
Du weißt doch, wenn es nicht PC ist, dann ist man verdächtig im besten.....
https://pbs.twimg.com/media/EjZsFHgX0AEh5De.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dazu braucht es keine Propaganda.
Die sind genetisch gebrieft, dass man unter dem Balkenkreuz und HK-Flagge ihre Ahnen, verhungern ließ, oder wegen geringster Vergehen oder einfach so am nächsten Baum/Laterne/Pfahl aufhängte, ihre Häuser/Höfe anzündete, sie zur Zwangsarbeit verschleppte, versklavte und zu Tode schuften ließ, sie mit einer Genickschussanlage hinrichtete, dass jede Familie mindestens einen Verlust in der Familie hat, dass viele Familien komplett von Deutschen ermordet wurden, die Liste der Grausamkeiten könnte man endlos fortführen.
Am Ende stand die unfassbare Zahl von 27 Millionen Toten. Der größte Anteil davon Zivilisten.
Meine Großmutter bekam bei Probealarm immer Panikattacken, meine Mutter (JG 1936) bekommt sie immer noch. Beide haben keine Kriegszerstörungen hautnah erlebt.
Wie wird es wohl da bei den Russen aussehen, wo -fast- jede/r vom Krieg betroffen war? Und jetzt das Balkenkreuz und HK-Flagge in der Ukraine wieder auftaucht.
Wenn man stets die "Dämonen" der Vergangenheit heraufbeschwört darf man sich nicht wundern.
Genau so ist es mit der angeblichen Erbschuld der Deutschen gegenüber den Juden. Wenn man Israel und die Juden andauernd "thematisiert", kann das einem irgendwann schon gewaltig auf den Zeiger gehen.
Wir sollten lieber nach vorne blicken anstatt nach hinten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ja, der lebt wahrscheinlich im besten Deutschland, das er je hatte. Bei mir verhält sich das eher reziprok.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du meinst, dass der atomare Schlagabtausch kommen sollte. Würde auch kommen, wenn man dich gewähren lassen würde. So wird nur das ukrainische Volk ausradiert; erst die Männer, und dann die Frauen.
Wie kommst du auf diese abwegige These, ich sei für den Einsatz von Atomwaffen? Der User Hamburger hat hier schon vor Monaten den Einsatz von Atomwaffen gefordert - und zwar direkt auf Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man stets die "Dämonen" der Vergangenheit heraufbeschwört darf man sich nicht wundern.
Genau so ist es mit der angeblichen Erbschuld der Deutschen gegenüber den Juden. Wenn man Israel und die Juden andauernd "thematisiert", kann das einem irgendwann schon gewaltig auf den Zeiger gehen.
Wir sollten lieber nach vorne blicken anstatt nach hinten.
Das ausgerechnet derjenige, mit sowjetischer Fahne im Ava.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... und dabei wärst du der erste, der bei einem Luftalarm an der Bunkertüre klopft oder sich zu irgendwo verkriechen sucht, um sein kümmerliches Leben zu retten.
Im echten Leben bist m.E. so vom Charakter her wie der Major Linkmann aus "Hunde, wollt ihr ewig leben?"
Und du bist im echten Leben jemand, der Deutschland aufgrund seiner Liebe zu einer Russin verraten hat! Und so einer will hier allen Ernstes über "Charakter" schwadronieren ...
-
Die Russen sollen eine Offensive vorbereiten.
https://www.youtube.com/watch?v=A-i8mUwWj9M
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ja ohne Dominanz, auf Augenhöhe. Die schier unendlichen Energieressourcen Russlands und Deutschlands Industrieknowhow. Oder was davon noch übrig ist.
Putin hat bereits vor über 20 Jahren die Hand ausgestreckt.
Ich würde gerne wieder an eine Achse Paris - Berlin - Moskau glauben. Aber hatte Putin so gar nicht "auf dem Zettel", dass seine Militäraktion uns wieder mehr in Richtung USA "treibt"? Das war doch voraussehbar....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde gerne wieder an eine Achse Paris - Berlin - Moskau glauben. Aber hatte Putin so gar nicht "auf dem Zettel", dass seine Militäraktion uns wieder mehr in Richtung USA "treibt"? Das war doch voraussehbar....
Ich hätte fast geschrieben: "Lass das blos nicht den Amendment lesen, der dreht rund". Plötzlich sah ich, das nur DU so etwas schreibst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und du bist im echten Leben jemand, der Deutschland aufgrund seiner Liebe zu einer Russin verraten hat! Und so einer will hier allen Ernstes über "Charakter" schwadronieren ...
Nur eine einzige ...otze zieht mehr als hundert Pferde.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ausgerechnet derjenige, mit sowjetischer Fahne im Ava.:haha:
Ich bin bereit, nach vorne zu blicken, ohne Hass. Wie soll das aber zukünftig in einem gemeinsamen Europa laufen, wo sich zwei Brudervölker derart gegenseitig mit Blut besudeln?
Wir Deutschen haben ja auch einen Bruderkrieg hinter uns - ich sage nur 1866 Königgrätz. Und ihr hattet den Bürgerkrieg der Roten gegen die Weißen - vielleicht kommt irgendwann wieder die Versöhnung; zur Zeit kann zumindest ich mir das aber nicht vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Russen verstehen unter "Freiheit" die Freiheit zur Korruption....
https://i.ibb.co/8DZRwVT/NOVOKAYAKENT.jpg
Das ist das wirkliche Leben in Russland...das wünschen sich unsere AFD Wähler
Bald werden sich Petersburg und Moskau diesem russischen Standard angleichen.
Grüße lieber deine Kollegen Penner in den USA
https://www.youtube.com/watch?v=p3O6bKdPLbw
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Endlich! "Er ist wieder da" fällt mir gerade ein, als du gerade auftauchtest.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nur eine einzige ...otze zieht mehr als hundert Pferde.
Ja, selbst in Geheimdienstkreisen wurde schon das patriotischte Zepter durch eine Spalte "neu ausgerichtet"..
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Endlich! "Er ist wieder da" fällt mir gerade ein, als du gerade auftauchtest.
Die Weltanschauung treibt mich in dieses Forum. Und die vielen Weiber hier... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich hätte fast geschrieben: "Lass das blos nicht den Amendment lesen, der dreht rund". Plötzlich sah ich, das nur DU so etwas schreibst.
Das war meine politische Rhetorik vor dem russischen Angriff. Putin hat aus dieser Vision einen Scherbenhaufen gemacht - oder etwa nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Weltanschauung treibt mich in dieses Forum. Und die vielen Weiber hier... :haha:
Soll ich das jetzt als Kompliment verstehen? :?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Wort "Sucht", es mag nicht erscheinen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Soll ich das jetzt als Kompliment verstehen? :?
Welcher der beiden Sätze? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher der beiden Sätze? ;-)
Natürlich der letzte! :D
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das Wort "Sucht", es mag nicht erscheinen.:D
Hört sich "politische Leidenschaft" nicht viel besser an?