User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5377 von 21636 ErsteErste ... 4377 4877 5277 5327 5367 5373 5374 5375 5376 5377 5378 5379 5380 5381 5387 5427 5477 5877 6377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.761 bis 53.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    ... und dabei wärst du der erste, der bei einem Luftalarm an der Bunkertüre klopft oder sich zu irgendwo verkriechen sucht, um sein kümmerliches Leben zu retten.

Im echten Leben bist m.E. so vom Charakter her wie der Major Linkmann aus "Hunde, wollt ihr ewig leben?"
    Bei einem heutigen Luftalarm bleibt man an der Oberfläche und plündert was man kann, während sich die anderen abducken. Fällt tatsächlich eine Bombe hast du es schnell hinter dir. Wenn nicht, dann die Vorräte der anderen, wenn sie wieder den Kopf aus dem Bunker stecken.

So ähnlich hab ich das im "Reibert" gelesen...Da hiess das Nahrungsmittelsammlung.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das gehört nicht hierher, doch stelle ich die Frage, und nur an Sie gerichtet, ohne diese hier zu beantworten: Sie werden sicher wissen, was unter THEIST verstanden wird, und zwar in der authentischen (olympisch-philosophischen) Etymologie, und nicht der verfälschten MONOtheistischen, aus der Sie wahrscheinlich die Entscheidung zum A-Theisten getroffen haben.

Wie gesagt, das gehört nicht hierher.
    Korrekt.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das gehört nicht hierher, doch stelle ich die Frage, und nur an Sie gerichtet, ohne diese hier zu beantworten: Sie werden sicher wissen, was unter THEIST verstanden wird, und zwar in der authentischen (olympisch-philosophischen) Etymologie, und nicht der verfälschten MONOtheistischen, aus der Sie wahrscheinlich die Entscheidung zum A-Theisten getroffen haben.

Wie gesagt, das gehört nicht hierher.
    Dein Gesieze schafft keinen Respekt. Sondern Distanz. Keine höfliche. Eher so eine duzende vor einem spuckende....

Man möchte dich Pisser nennen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei einem heutigen Luftalarm bleibt man an der Oberfläche und plündert was man kann, während sich die anderen abducken. Fällt tatsächlich eine Bombe hast du es schnell hinter dir. Wenn nicht, dann die Vorräte der anderen, wenn sie wieder den Kopf aus dem Bunker stecken.

So ähnlich hab ich das im "Reibert" gelesen...Da hiess das Nahrungsmittelsammlung.

Plünderer werden erschossen!

Daher die beste Flasche Whiskey zum Finale aufbewahren und rauf aufs Dach. Das sieht man dann nur einmal im Leben.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Verbündet? So ganz ohne eigene Dominanz? Also völlig anders als die USA? Woraus würdest du das ableiten wollen?
    Ja ohne Dominanz, auf Augenhöhe. Die schier unendlichen Energieressourcen Russlands und Deutschlands Industrieknowhow. Oder was davon noch übrig ist.

Putin hat bereits vor über 20 Jahren die Hand ausgestreckt.

Ein Unschuldskult quasi?
    Wie ich schrieb, Angst/Furcht.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Plünderer werden erschossen!

Daher die beste Flasche Whiskey zum Finale aufbewahren und rauf aufs Dach. Das sieht man dann nur einmal im Leben.
    Auch eine Lösung.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Dein Gesieze schafft keinen Respekt. Sondern Distanz. Keine höfliche. Eher so eine duzende vor einem spuckende....
    Man möchte dich Pisser nennen.
    Wenn das Ihr Niveau sein sollte und mich einen "Pisser" nennen wollten, so wäre es bedauerlich.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb, Angst/Furcht.
    Spielt es eine Rolle ob es Angst oder Furcht ist, die die geschichtliche Wahrheit steuert?

Ich schrieb es schon einmal. Propagandistisch könnte Russland von einen Tag auf den anderen gewinnen. Öffnet es die Archive auf die wir Deutschen warten. Diese gibt es wahrscheinlich nicht. Dann lesen die deutschen und türkischen Kinder eben weiterhin amerikanische Schulbücher.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nun, die Gegenoffensive lief nicht so wie gewünscht - wie das halt mal so ist mit dem Verlauf militärischer Operationen. Dennoch wurde bisher erreicht, dass die vier annektierten Oblaste alles Andere als "von den Russen befreit und befriedet worden sind", dass der Russe trotz der noch nie in der Kriegsgeschichte dagewesenen, derart tief gestaffelten Verteidigungslinien nicht zu Gegenstößen in der Tiefe des ukrainischen Raumes befähigt war, weil er sämtliche Kräfte zur Verhinderung von Ein- oder Durchbrüchen aufbieten musste.

Ich bin ein großer Anhänger der strategisch und auch operativen "Flexible Response"; allen Usern ist hoffentlich Eines bewusst: Wenn der Westen es den ukrainischen Truppen ermöglicht hätte, den Kampf der verbundenen Waffen so zu führen, wie man ihn führen sollte - ich will hier nicht wieder ins Detail gehen, was darunter zu verstehen ist - und wenn wir nicht so einen Anti-Führer wie diesen Scholze-Olaf hätten und die Ukraine von uns schon mit drei, vier Dutzend Taurus Marschflugkörpern versehen worden wäre, dann hätte die ukrainische Gegenoffensive ganz gewiss eine andere Dynamik aufzuweisen, als es leider bisher der Fall ist...

Am Kampfgeist der Ukrainer mangelt es jedenfalls nicht. Es mangelt an unserem "Unterstützungswillen"!

Mein neuer Avatar aus dem Familienalbum symbolisiert zumindest meine "weltanschauliche Bereitschaft".... Es zeigt im Hintergrund die erste erbeutete Sowjetflagge auf dem Vormarsch!
    Deine Rechtfertigungsversuche für das Debakel der Ukros, kennen wir zur Genüge und nein, das erklärt gar nichts! Warst du doch, der am meisten von den Leos geschwärmt hatte und mit einem orgasmischen Anfall die Niederlage der Russen ankündigte.

Hier siehst du die erbeuteten Reichsflaggen mit Standarte auf dem roten Platz. Da spielte es keinerlei Rolle mehr, wer zuerst die Fahne erbeutete.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer